Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hilde,

ich werde es Nelke ausrichten....

Hallo Ersingen,

es tut mir leid, dass bei Dir weiter keine Medis helfen. Darf ich fragen, was Du so an NM-Ergänzungen nimmst?

Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin haben wir gestern den Versuch mit Cortison 4mg und Ibuprofen gestartet. Es hilft so einigermaßen, komme zumindest besser über den Tag. Ansonsten trinke ich seit heute über die Fastenzeit hinweg meinen Brennesseltee, Calcium über 4x am Tag verteilt (weil der Körper nur 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann) und grünen Tee.... . Nach Möglichkeit zuckerfrei.. ..

Ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Tag noch
    Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane,
      ich bin froh, daß ich keine Schmerzen hab,und die Muskeln sich immer wieder nach einer Krankheit aufbauen lassen.
      Im Moment nehme ich Q10-Tabletten.
      Vorher habe ich noch Carnitin ausprbiert, aber das hat keine Wirkung gezeigt und daher habe ich es wieder weggelassen.Es wurde danach auch von den Ärzten bestätigt, daß das Carnitin wahrscheinlich nicht die gewünschte Wirkung bringt, aber ich sollte es mal eine Zeit lang versuchen.Weiterhin habe ich auch schon das Kreatin versucht,
      leider mußte ich unterbrechen, da ich ja einen Magen-Darm-Virus bekam. Ich werde aber wieder damit anfangen, sobald ich wieder ganz fit bin. Dann hat mir über "MITONET" jemand geraten, einmal ein Eiweiß-Produkt zu versuchen, da dies bei seiner Frau, große Wirkung gezeigt hat. Auch dies werde ich dann mal ausprobieren,ich habe es bereits zu Hause stehen.
      Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Ersingen,
        was sind das für Tabletten Q10? Mein Arzt sagte mir auch daß bei Muskelerkrankung keine Tabletten helfen,da ich auch Fibromyalgie habe bekomme ich welche.Aber eigentlich hilft keines richtig.Aber ich muß Muskeltraining machen durch Kranengymnastik und mit Eigenübungen.
        Auch Thai Chi mache ich so gut es eben geht,da meine Arme nicht über den Kopf gehen.Dann möchte ich auch noch in eine Selbsthilfegruppe gehen.Hat damit jemand Erfahrung? Gruß Hlide

Kommentar

Hallo Hilde´,
          Q10 ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel und wird von den Muskel-Ärzten für einige
          "Mitochondriale Myopathien" empfohlen. Auch das Carnitin und das Kreatin wird bei dieser Erkrankung empfohlen, aber sie sagen gleich dazu, daß es nicht immer was bringt.
          Ich habe allerdings das Gefühl, daß das Q10
          bei mir etwas bringt.Ich versuche natürlich alles, was angeboten wird, da es für diese Arten von Muskelerkrankunen keine Therapie gibt. Auch mit Muskelaufbau kann man Einiges erreichen.Ich mache z.B. eine ganz Normale Gymnastik und trainiere nebenher noch auf meinem Crosstrainer. Leider war ich seit Weihnachten krank, und konnte für meine Muskeln nichts tun.Ich muß also wieder bei null anfangen.
          Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Hilde,

schau mal hier als Info... am besten Du druckst Dir den Artikel aus u hälst die Info den Ärzten unter die Nase:
            http://www.focus.de/gesundheit/ratge...nid_40173.html

Zum anderen haben die Ärzte leider recht. Bei Fibromyalgie hilft nicht viel. Einige probieren es mit leichten Dosierungen von Antidepressiva, um die Schmerzgrenze auch herunter zusetzen.

Hast Du schon mal einen Cortison-Stoßtest versucht? Wenn nämlich das Cortison hilft (so wie bei mir), dann ist es auf jeden Fall keine Fibromyalgie (eher untergeordnet), sondern etwas anderes. Tha-Ci und Qi Gong sollen sehr positive Auswirkungen auf alle Arten von Erkrankungen haben.

Lies Dich sonst auch mal unter Fibromyalgie-Treffpunkt durch. Da gibt es jede Menge Tipps.

Euch allen einen schönen schmerzfreien Abend
            Viele Grüße
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallihallo, Ihr Lieben !

Da bin ich mal wieder und demnächst sogar wieder täglich für immer.
              Am 01.02. kam ich zurück aus Leipzig, um die Wohnungssuche energisch anzugehen.
              Mit Erfolg !
              Seit 17.02. wohne ich in einer supersüßen Wohnung in einem sehr schönen Haus mit nur ganz tollen Nachbarn. Der Vermieter, selbst aktiv im Tierschutz tätig, genehmigte mir gleich die Anschaffung eines Hundes.
              Darum werde ich mich demnächst kümmern.
              Ich bekomme leider erst Anfang April meinen Telefon- und Internetanschluß.
              Heute sitze ich erst mal im Internet-Cafe.
              Mein Leben verläuft derzeit unglaublich glücklich, die Entscheidung, die ich im Dezember traf, hat mit gut getan und war völlig richtig.
              Zwar wohne ich jezt in einem anderen Stadtteil, aber auch ganz nett.
              Auch meine Physiotherapie habe ich bereits wieder aufgenommen.
              Soviel zum neuesten persönlichen Stand.

Ihr fehlt mir ganz schön, der komplette Kummerkasten fehlt mir, aber auch das wird sich ja bald ändern.

Ich habe jetzt nicht so viel Zeit mir die verpaßten Berichte im einzelnen durchzulesen, doch ist mir gleich mal die Attacke von Massive Attacke aufgefallen.

Also M.Attacke, an Dich:
              Der Kummerkasten wurde von mir geöffnet, damit hier jeder reden kann, was ihn bedrückt oder erfreut.
              Er dient der Unterhaltung Aller hier, zum Austausch, zum lindern eigener Sorgen und Ängste und auch einfach nur zum reden.
              Ich verweise auf meinen Aufruf auf Seite 1.
              Der Kummerkasten soll uns allen helfen und Menschen eine Brücke bieten, um große Entfernungen auf einfache Weise zu überwinden, um sich zu unterhalten.
              Nicht allerdings, dient der Kummerkasten dazu, andere Menschen anzugreifen, oder den Kummerkasten als solchen zu beleidigen!!!
              Hier soll einzig und allein der Mensch im Vordergrund stehen.
              Wenn man hier seinen Kummer abläßt, so hat man ein Stück seiner Seele befreit und stößt hier zudem auch noch auf offene Ohren.
              Wenn es Dir zu viel sein sollte den Kummer anderer Menschen zu ertragen, dann solltest Du ihn nicht lesen, ganz sicher aber auch nicht kritisieren, was hier auf ganz besonders schöne Weise seinen Lauf nimmt!!!

An Alle:
              Ich komme spätestens anfang April wieder regelmäßig.
              Bis dahin grüße ich Euch alle ganz, ganz herzlich, schicke Euch ein ganz liebes Lächeln und nehme Euch einmal sinnbildlich ganz fest in den Arm.
              Bis bald, Eure Hexe!
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe, freufreu....

schön, dass Du Dich gemeldet hast... Du hast uns ganz schön gefehlt. Super, dass es Dir jetzt besser geht. Die 19 Tg kriegste auch über die Runden....

Liebe Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo liebe Ariane,
                  ja, es ist echt superschön, mal wieder in den Kummerkasten zu schauen.
                  Leider ist es ein wenig ruhig hier, da wird es Zeit, daß ich bald wieder "den Laden aufmische", *grins....grins*.
                  Danke, daß Du mich so nett begrüßt hast, das freut mich sehr.
                  Ich frag mich nur, wo mein Nelekelein ist.
                  Na ja, wird schon alles wieder werden.
                  In den nächsten Tagen hole ich mir erst mal ein Hündchen aus dem Tierheim.
                  Aber ich suche ihn mir nicht aus, sondern er muß mit mir mit wollen.
                  Bin schon voller Vorfreude.
                  So, nun muß ich meinen kleinen Abstecher ins Internet-Cafe beenden und weiterziehen.
                  Ganz liebe Grüße -AN ALLE- von Hexe
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo zusammen

Wollte mich im moment nicht melden, da ich im moment große schwierigkeiten mit meiner Krankheit und dazu noch seeliche Probleme habe. Konnte bis jetzt einfach darüber reden. Habe ja erwähnt, das ich in beiden Beinen eine Entzündung bis in der Hüfte habe. ne neue Therapie mit Enbrel 2 Mal 25mg die Woche und jeden Tag 100mg morgens und 50mg abends Ciclosporin ( Immunsuppressivum). Dazu kommen noch Tramadol 200- 0-100 , 15mg Corti, Magentabletten, Ideos, Alendronsäure, aber
                    es will nicht so richtig anschlagen. Nun habe ich seit Mittwoch auch noch die Grippe. Aber ich habe gelesen, das es euch auch erwischt hat. Ich hoffe, das es euch bald besser geht. habe mich sehr darüber gefreut, das ihr mich vermisst habt. Ich weiß auch nicht so richtig, was mit mir los ist. Will einfach nicht so richtig klappen. Mache zwar das beste daraus, aber ihr kennt das ja auch, das man mal in so eon tief fällt.
                    Schön, das du dich mal gemeldet hast, Hexe 47. Ich hoffe, das deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind(Herz).
                    Ich bin auch der Meinung, das der Kummerkasten gerade deshalb erforderlich ist, um halt seinen Kummer und Sorgen untereinander sich mit zuteilen. Wenn wir darüber nicht schreiben sollen, brauchen wir auch kein Internet, und jedem ginge es wohl gut, oder wie soll man das verstehen, Massiver Attacke
                    Viele liebe Grüße von nelke _

Kommentar

Hallo Nelke,

schön wieder von Dir zu hören.... Gesundheitsmäßig ist es ja nicht ganz so toll bei Dir. Hoffentlich wird es bald wieder.

Mir geht es heuer och nicht ganz so dolle.... Trotz Arcoxia und Novasulfonamin-Trpf habe ich Schmerzen.... Wetter ist zu kalt und feucht... grmpf...

Meine Jungs haben ihren Kram ganz gut überstanden und sind jetzt wieder mobsfiedel.
                      Klein-Bomber schläft gerade

So, werde jetzt mal meine Runde weiter ziehen.
                      Liebe Grüße
                      Ariane
                      Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo zusammen

Melde mich nur ab und zu, da es mir nicht so gut geht. Meine Polymyositis und Dermamyositis, wird nicht besser, im gegenteil. Die Blutabnahme von mir ,ist nach Karlsruhe geschickt wurden ,ist leider nicht gut. Mein Oberarzt hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt ,das sich mein Gesundheitszustand etwas verschlechtert( Muskulatur) hat. Muß meine Medis alle erhöhen. Ciclosporin von 100mg morgens auf 125mg und abends von 50mg auf 75mg, Corti 15mg, Enbrel bleibt 2mal 25mg, Tramadol 200mg morgens und 100mg abends. Antibiotikum 250mg ,wegen der Bronchitis. Hoffe ,das sich bald ein Erfolg ankündigt.
                        Das kalte Wetter setzt dich auch ganz schön zu, Ariane. Ich hoffe, das es dir bald besser geht.
                        Viele grüße und gute Besserung euch allen, wünscht nelke

Kommentar

Guten Morgen Nelke,

ich drück Dich mal ganz vorsichtig..... Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser...

Lach, mein kleiner 2beiniger Schmusekater will mir seine Mütze auf den Kopf setzen... so eine gaaanz lange Zipfelmütze...

Wünsche euch allen einen schmerzfreien schönen Donnerstag.
                          Viele Grüße
                          Ariane
                          Liebe Grüße Ariane

Kommentar

So, husche nur mal ganz schnell rein, um Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Habe heute Generalprobe und morgen das Benefizkonzert....

Leider musste ich wg der Schmerzen heute mal wieder ne Stoßtherapie mit cort von 30 mg + Arcoxia + 1x 30 Tropfen Novasulfonamin nehmen... jetzt geht es endlich, so dass ich meine Hausarbeit machen kann und mich mit den Kinder beschäftigen kann. Mein Großer hängt dieses Mal mit Erbrechen im Bett - echt klasse - wir haben ja auch mal wieder Wochenende.... grummelgrummel...

Trotzdem allen ein schmerzfreies sonniges Wochenende
                            Liebe Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Ariane

Drücke dir ganz fest für euer Benefizkonzert die Daumen. Mögest du alles ohne Schmerzen den Abend genießen können. Toi, toi ,toi, das alles klappt und viel spaß, denn ich weiß, wie wichtig dir das Musizieren ist.
                              Viele grüße an alle im Kummerkasten,nelke

Kommentar

Hallo allerseits,

Nelke hab Dank.... Das Konzert war super, am nächsten Tag war ich nur hundemüde - auch von der Zeitumstellung..

Und diese macht mir unheimlich zu schaffen, bin andauernd müde.

Körperlich geht es mir auch nicht so dolle. Armschmerzen rechts - kann den Arm nicht mit Gewichten wie Milch oder Flaschen anwinkeln, meine Oberschenkel-Muskeln mucken zwar etwas, aber es ist eher dumpf.. [img]smile.gif[/img] von den Kindern habe ich den Mageninfekt... grummelgrummel.

Ich hoffe, dass bei Euch alles paletti ist. Das schöne Wetter lässt hoffentlich vielen von uns ein wenig mehr zur Ruhe kommen.

Grins, bei den Übungsabenden sitze ich mit einem schönen warmen Fleeceschal über meine Oberschenkel drapiert. Bekommt mir besser und er fällt nicht ganz so dolle auf, da er anthrazitfarbend ist und ich meist schwarze Hosen tragen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen schmerzfreien Rest-Dienstag.
                                Viele Grüße
                                Ariane
                                Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Lädt...
                                X