Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo meine Lieben alle zusammen !!!

Hiermit melde ich mich offiziell zurück !
    Ich bin ab sofort wieder da.
    Was bin ich frooooooooh, dass ich Euch süßen Mäuslein nicht länger missen muß !!!
    Und ich kann verkünden, es geht mir soooooooowas von gut !
    Heute war ich beim Hausarzt und mir wurde gesagt, dass ich kerngesund bin, also organisch. Sogar die Diabetes-Medikamente wurden reduziert.
    Das ist das Ergebnis meiner längeren Erholung.
    Ich kann Euch nicht beschreiben, wie froh ich bin.
    Bei Euch hört sich das ja nicht gerade so gut an habe ich gerade gelesen.

Ich nehme Euch jetzt einfach alle mal (gedanklich) in den Arm !
    Ich wünsche Euch, dass es Euch recht bald wieder besser geht, Ihr Lieben !
    Ihr habt doch hoffentlich nicht das schöne kleine Sternchen vergessen, dass ich Euch an den Himmel gestellt habe?
    Es soll Euch sagen, dass Ihr nicht allein seid, denn zusammen sind wir alle ganz stark!

Jetzt wünsche ich Euch erst mal eine angenehme schmerzfreie Nacht mit einem lustigen Traum, damit Ihr morgen früh noch ein Lächeln im Gesicht habt.

Ganz, ganz liebe Grüße, bis morgen, schlaft gut Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo hexe ich bin froh dich wieder begrüßen zu dürfen,endlich tut sich wieder was im kummerkasten.mir geht es zur zeit auch ganz gut ,bis auf eine nervenentzündung im linken arm.aber sonst alles ok.du hast auch alles gut über die bühne gebracht?hoffe wieder mehr von dir und nelke und den anderen zu hören.liebe grüße hilde

Kommentar

Hallo Hexe,

schön, dass Du wieder an Bord bist. Ich freue mich für Dich, dass Du für gesund erklärt wurdest. Das ist das Beste, was ich nach langer Zeit mal wieder gehört habe.

Mir geht es zur Zeit auch ganz gut bis auf den rechten Arm, der mir inzwischen von oben bis unten weh tut. Der linke fängt auch an zu mucken.

Ansonsten ist zur Zeit alles mehr im dumpfen Bereich, irgendwo im Underground. Meistens merke ich meinen Kram bei Anstrengungen, sonst Ruhe.

So, das wars mal wieder aus dem Norden
        Viele Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen Ihr Lieben,

also Hilde und Ariane, was die Entzündungen, Schmerzen usw. in den Armen angeht, da kann ich auch fast ein Buch drüber schreiben.
          Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren schwer damit zu kämpfen.
          Das ganze ging fast von einen auf den anderen Tag los und erstreckte sich über fast drei Jahre, wobei ich im Nachhinein behaupten möchte, dass es durch meine damalige Ängstlichkeit durch mich selbst so lange dauerte.
          Wie Ihr wißt, gehe ich 2x pro Woche zur Gymnastik.
          Da bei mir die Entzündungen in den Schultergelenken recht schnell ein großes Ausmaß annahmen, waren auch relativ schnell die entsprechenden Nerven und Sehnen betroffen. Das war dann die blanke Hölle.
          Aus Angst noch schlimmeres erleiden zu müssen, habe ich nicht einmal meine Gym-Therapeutin ran gelassen, obwohl sie mein größtes Vertrauen genoß.
          Erst nach 2 1/2 Jahren war mir schon alles egal und ich ließ sie an den Schultern arbeiten.
          Innerhalb eines knappen viertel Jahres hatte ich dann Ruhe, sie hat mir alles wieder in Ordnung gebracht und seit dem bin ich schmerzfrei. Allerdings bin ich in dieser Zeit auch 4x wöchentlich zur Gym gegangen.
          Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich daran denke, wie lange ich mich aus purer Angst unsinnig gequält habe.
          Ihr wißt ja sicherlich auch schon aus eigener Erfahrung, dass auch die besten Medikamente da nicht viel bewirken.
          Also lege ich Euch dringend ans Herz, macht nicht die selben Fehler wie ich, laßt dagegen physiotherapeutisch ankämpfen.
          Aber immer PASSIVE GYMNASTIK !!!
          Ein wenig dabei mitzuarbeiten ist schon OK, nur keine Überanstrengungen.
          Vielleicht konnte ich Euch jetzt ein wenig weiterhelfen.
          Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und positives Denken, immer schön nach vorn schauen !!!

Wie ich so ein wenig mitbekommen habe, geht es unserem Nelkelein offensichtlich sehr schlecht.
          Gerade in solchen Situationen ist doch der Kummerkasten optimal.
          Wenn ich meine E-Mail eingerichtet habe, muß ich sie gleich mal anfunken, das arme Mäuslein.
          Schließlich muß hier mal wieder mehr Unterhaltung stattfinden, nur so haben wir alle Vorteile, außerdem möchte ich mal behaupten, dass wir doch eigentlich alle den Kummerkasten lieben, denn auf diese Weise ist keiner mehr so allein mit seinen Sorgen, oder?

Übrigens, danke, dass Ihr den Kummerkasten so schön am Leben erhalten habt und mich auch so lieb bei meinem "Neu"-Erscheinen begrüßt habt.

Na dann mal liebe Grüßchen, bis später.... von Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn plötzlich alle?
            Jetzt, wo ich wieder da bin, kommt es mir hier recht einsam vor. *weine-weine-weine...*

Grüßlein von Hexe

Kommentar

Hallo an alle, und an dir Hexe 47

Freue mich riesig, das du wieder bei uns bist. Das ist ja eine tolle Nachricht, das es dir gesundheitlich wieder gut geht. Ich denke, das es dir auch gut getan hat, das du einen kompletten Wechsel für dich vorgenommen hattest und alles andere zurück gelassen hast. Hoffentlich fühlst du dich auch weiterhin wohl in deiner neuen Wohnung. Mir geht es wieder besser. Die starke Bronchitis ist weg, und die neue Medi Therapie schlägt so langsam an. Habe heute von meiner Rheumatologin KG,KGG anschließender Erholung verschrieben bekommen. Fange nächste Woche mit dem Programm an. Aber nur 1 mal die Woche, weil es über 1Stunde dauert und dann mache ich ja noch Wassergymnastik, die ich ja nicht weiter machen konnte und der Bronchitis. Da ich auch in so einem Tief gehangen hatte, habe ich mich kaum gemeldet. Aber es geht aufwärtz.
              Hallo Ariane, freut mich für dich, das euer Konzert so toll geklappt hat und das du das Konzert bis zum schluß, mitmachen konntest. Deine Arme schmerzen bestimmt noch vom Spielen.
              Hallo Hilde, habe ja schon seit ewigkeiten nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe, das es dir soweit gut geht.
              Viele grüße,nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

wie schön, wieder von dir zu hören, vorallem zu hören, dass es dir wieder besser geht.
                Da kommt bei mir aber gleich große Freude auf!!!

Die Herzensangelegenheit entwickelt sich viel, viel schöner, als ich je zu hoffen wagte.

Zu allem Glück fahre ich morgen auch noch nach Bad Füssen (nähe österreich. Grenze), um mir einen Dackel beim Züchter zu holen.

Ach her je, ich sprühe z.Z. nur so vor Glück!

Ganz liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe47

Du glaubst gar nicht,was mich das freut(Herzangelegenheiten), das du im siebten Himmel schwebst. Hast es dir auch verdient.
                  Na, welchen Hund legst du dir denn zu. Was kleines, oder etwas großes? Ich hoffe, das du uns trotzdem erhalten bleibst, da es dir gesundheitsmäßig gut geht.Darf ich dich mal fragen, ob deine Erkrankung etwas damit zu tun hat, das du im Rollstuhl sitzt?
                  Gruß, nelkelein

Kommentar

Hallo Nelkelein,

danke für deine lieben Worte.

Ja, ich hab doch die FSHD und die hat dafür gesorgt, dass ich außerhalb des Hauses einen Rolli brauche. Kann zwar theoretisch draußen noch Kurzstrecken gehen, aber jedes noch so allerkleinste Steinchen würde mich zu Fall bringen.
                    Ach, weißt du, ich bin ganz glücklich mit meinen 6 kmH unterm Hintern, denn so schnell bin ich eigentlich nie gelaufen.
                    Den Rolli hab ich vor 2 Jahren bekommen, davor konnte ich schon vier Jahre nicht mehr draußen gehen.
                    Mit dem Rolli war das dann wie der Beginn eines supertollen neuen Lebens, denn endlich konnte ich auch wieder überall hin.

Mein Hundilein ist ein Kurzhaardackel.
                    Hilfe, was bin ich schon aufgeregt vor lauter Vorfreude !!!

Liebe Grüßchen von Hexe. (die 47 brauchst du garnicht mitschreiben, ich weiß doch, dass du mich meinst. Ich glaub, ich bin hier sowieso die einzige Hexe.)

Kommentar

Hallo Hexe

Aber so schnell,6kmh(Lacher). Wenn ich laufen will, sieht es aus wie eine Watschelente.
                      Da hast du recht, wichtig ist, das du raus kannst, und nicht nur zu Hause rum sitzt. Dafür ist das Leben zu schön.Manchmal mache ich mir auch gedanken um mich, wenn meine Beinmuskulatur lange extrem schwach ist, ob ich dann auch einen Rolli nötig habe. Aber wenn es mir wieder besser geht,schiebe ich die Gedanken bei Seite.So macht sich wohl jeder seine Gedanken,je nach dem, wie es einem gerade geht.Habe heute nach dem Termin(Rheumatologin) einen entschluß gefasst. Ich schaue nur noch nach vorne und denke Positiv.Zum Beispiel habe ich für meinen Mann gesagt, ich will jetzt eine neue Einstellung ans Tageslicht legen. Ich will,will, das ich das allerbeste aus mir raushole,um wieder ein fast normales Leben zu führen. Mein größter Wunsch wäre, das ich mit meinem Mann wieder Fahrradtouren machen könnte. Hätte nie gedacht vor meiner Erkrankung, das man solche Wünsche mal stellen würde. Wollte noch erwähnen, das ich einen Rentenantrag gestellt habe und ein Verschlimmerungsantrag ist in Bearbeitung,muß nur noch ein Lichtbild besorgen. Habe das meinem Oberarzt alles erzählt, und er meinte, das ist eine gute und richtige Sache. Mal schauen, wie lange es dauert. Die Untersuchung vom Arbeitsamt habe ich auch schon hinter mir. Der Arzt war sehr nett,und er sagte anschließend, ich brauche mir keine Arbeit zu suchen und Sie würden mir auch kein Stellenangebot vorbeischicken, bis es mir wieder besser geht.Noch nebenbei, ich habe Osteoporose jetzt auch im Halswirbelbereich.
                      gruß nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

ja, da hast du recht, immer schön nach vorne schauen.
                        Weißt du, wenn es mir mal nicht gut geht, dann frag ich mich auch, warum immer gerade ich.
                        Aber dann sage ich mir immer:
                        "Weil ich stark bin und die anderen das alles nicht aushalten würden!!!"
                        Ich glaube, jeder von uns trauert irgendwas hinterher. Ich würde zu gern mal schwimmen und tanzen, aber weißt du, dann denke ich mir, dafür haben wir eben andere Qualitäten. Dann male ich ein Acrylbild, oder pflechte einen Korb, oder mache was anderes kreatives. Wenn ich das dann fertig habe, bin ich stolz auf mich, denn wieviele Menschen können das schon.

Nun weiß ich nicht, wie es mit deiner Muskulatur aussieht.
                        Bei mir ist das so:
                        Ich wollte ja auch erst keinen Rolli, aber dann hat man mir im Muskelzentrum gesagt, wenn ich nicht will, muß ich nicht in den Rolli, doch wenn ich nicht meine restlichen Muskeln wegen Überanspruchung aufgeben möchte, dann muß ich in den Rolli.
                        Na ja, und wenn ich dann noch weiter überlegt hätte, wäre ich ja ganz schön dumm.
                        Und siehe da, der Professor hatte recht, denn an der Beinmuskulatur hat sich seit dem nichts mehr geändert und vorher ging es immer bergab.
                        Inzwischen habe ich auch gelernt insgesamt danach zu leben. Wenn ich merke, dass ich eine Pause brauche, dann mach ich eine Pause und nach 5-10min geht es wieder weiter.
                        Vielleicht ist es bei dir ähnlich und ich konnte dir helfen.
                        Wenn es bei dir mit einem Fahrrad gehen sollte, dann gibt es doch die, die hinten zwei Räder haben. Vielleicht wäre das was für dich, denn dann könntest du anhalten, wann immer du willst, ohne gleich umzukippen. Ist auch sicherer bein losfahren.
                        Oder, vielleicht hat dein Mann auch sogar Lust mit dir Tandem zu fahren, dann machst du zwischendurch Päuschen und bei dir zartes Mäuslein schafft er es auch mal zwischendurch alleine mit dem Tandem.
                        So seid ihr immer zusammen, was ja auch die Beziehung bereichert und könnt raus in die Natur, auch mal am Biergarten oder der Eisdiele stoppen.

So, vielleicht ist das ja was für dich.
                        Liebe Grüßchen von Hexe

Kommentar

Ach so, sorry Nelkelein,

noch viel Glück in der Rentensache!

*DAUMEN DRÜCK-DRÜCK-DRÜCK....*

von Hexe

Kommentar

An alle:

Ooooooooh wie süüüüüüüüüß!!!!

Da wo heute früh unterm Eßtisch noch meine Beine standen, liegt jetzt eine Hand-voll-Hund!

Hiiiiiiiiilfeeeeee!!!!
                            Kann mich nicht entscheiden:

Soll meine kleine Dackeldame
                            - Funny
                            - Gracie
                            - Honey
                            - Lady
                            heißen????
                            Bitte, bitte helft mir bei der Wahl.

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,
                              ich besuche erst seit Februar dieses Forum. Bei mir wurde mit 14 Jahren FSHD diagnostiziert. Es freut mich das es dir nach deinem Umzug offensichtlich sehr gut geht. Wenn man ein großes Vorhaben positiv bewältigt ist man stolz auf sich und kann, aus dem Erreichtem, neue Kraft schöpfen.
                              Zu deiner Namensfrage, -- Funny -- ist sicher ein guter Name für eine quirlige junge Dackeldame.

Ich habe so das Gefühl du bringt jetzt ein wenig mehr Elan in den Kummerkasten.
                              Liebe Grüße
                              Roland

Kommentar

Hallo Roland,

ganz lieben Dank für deinen Namens-Tipp.

Momentan steht es 2:0 für FUNNY.
                                Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Ja, der Kummerkasten ist schon was ganz besonderes, nur hat er in letzter Zeit ein wenig geschlafen.
                                Aber ich bin ja schon dabei, den müden Geist zu neuem Leben zu erwecken.

Ich habe auch die FSHD.
                                Ich sag immer, es gibt wesentlich schlimmeres im Leben.

Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Lädt...
                                X