Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,

Hexe, ich habe mich königlich amüsiert über Deine Dackelin, übrigens finde ich Funny oder Queen auch ganz witzig.

Ansonsten beherrschen zur Zeit meine Söhne meinen Alltag und die vermaledeite Hausarbeit.

Am Freitag war ich beim Augenarzt wg des DMP-Programms und schwupps habe ich mal wieder etwas grenzwertiges (es verfolgt mich dieses Wort ): der Augendruck... ausgelöst wahrscheinlich durch Cortison... grummelgrummel

Ansonsten tut mir der rechte Arm immer noch weh, kann nicht richtig zugreifen ohne dass der Unterarm mosert... der Rest ist zur Zeit so ziemlich unterschwellig - ich denke fast, dass es mit dem wärmeren Wetter zusammenhängt. Nur wenn ich längere Zeit spazierengehe, merke ich im Augenblick meine Oberschenkel.. Somit ist zur Zeit meine Medi zufuhr ziemlich eingeschränkt.

Meine eisigen Finger halten sich... grins... die wollen nicht warm werden, außer sie sind im warmen Wasser...

So... ich wünsche Euch erst ein Mal einen schönen u schmerzfreien Sonntag.
    Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo,

ich wünsche Allen einen sonnigen und schmerzfreien Sonntag. ( Müsste doch inzwischen auch in München besser sein, den Wetterfröschen nach?)
      Tja, das mit dem Namen finde ich garnicht so einfach. Mir gefällt ein "großer" Name immer sehr gut, je kleiner das Tier und umgekehrt. Natürlich muss es auch irgendwie zum Temperament des Tieres passen. Den Vorschlag von Roland "Diva" finde ich nach der Beschreibung schon ganz gut und Queen ist auch nicht schlecht. Am besten noch etwas zuwarten, bevor man sich festlegt. Ich finde es auch wichtig, dass der Name gut zu rufen geht.
      Bestimmt wirst Du das Richtige schon finden.

Viel Spaß mit dem kleinen Racker ( so hieß übrigens der Rauhaardackel meiner Schwiegereltern; männliche Namen finde ich irgendwie einfacher)

Viele Grüße Tilde
      Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ja, heute ist es auch in München sehr warm, da haben die Wetterfrösche recht gehabt.

Was den Namen angeht, so hat sich "ihre königliche Hoheit" selbst entschieden.
        Nachdem sie immer abwechselnd mit allen Namen gerufen wurde, hörte sie seit gestern immer, wenn ich Fanny rief.
        Ich glaube, sie weiß genau warum.
        Für sie ist das ganze Leben ein großer Spaß (außer draußen), die Wohnung -ihr Spielplatz- gehört ihr sowieso.
        Wie gut, dass ich hier noch wohnen darf.
        Sofatisch = Rattan
        Sofa = Rattan
        Beste Übungsstücke um zu erlernen, wie man Möbel zerlegt.
        Sofakissen, oh, die haben schöne Ecken zum anfressen.
        Ich bin ja schon mächtig stolz, dass ich auch auf dem Sofa sitzen darf.
        Immer wenn sie Dummheiten anstellt und ich rufe "Fanny-neeeeein!" dann schaut sie wie das größte Unschuldslamm - eben wie ein Dackel.
        Ich hingegen habe keine Langeweile mehr, weil ich pausenlos (auch jetzt) beobachten, schimpfen, lachen und wegräumen muß.
        Draußen streikt die junge Dame, denn wenn Frauchen beim gassi gemütlich sitzt, hat Hundchen auch kein laufen nötig.
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

uuuuuups, ich war noch nicht fertig.
          Gestern abend hat sie entdeckt, dass man an Bettlaken zupfen kann, um diese in Stücke zu zerfetzen.
          (Sollte ich sie besser Zerstörer nennen? *grins*)

Auf jedenfall freut es mich, dass heute alle schönes Wetter haben und es auch genießen.
          Da fühlt man sich doch gleich ganz happy.

Jetzt schreiben hier auch die Leute wieder, das freut mich ganz doll.
          Wo ist denn eigentlich Hilde abgeblieben?
          Von Michi hört man auch nichts mehr.

Nun erst mal liebe Grüße an alle von Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

deine kleine Hündin ist ja wirklich ein Energiebündel. Wenn sie so weiter macht wird sie dir die Möbel bald zerlegen. So ein junger Hund ist unheimlich verspielt.
            Hilde geht es gut, zumindest als wir uns das letzte Mal geschrieben haben.
            Roland

Kommentar

Hallo Roland,

da bin ich aber froh, dass es Hilde auch gut geht.

Ach weißt du, es ist ja nicht mein erster Hund.
              Seit ich 14 Jahre alt war hatte ich immer Hunde.
              Zumindest weiß ich jetzt, dass ich täglich einen Pappkarton brauche, damit die Möbel überleben. Zum Glück hab ich noch etwas Nachschub im Keller.
              Jetzt weiß sie auch schon welcher Tonfall sie mahnt. Was sie allerdings nicht hindert ihre Missetaten ständig zu wiederholen.
              Ein enormes Energiebündel ist sie auf jeden Fall, das ist schon fast unglaublich.

So, nun hoffe ich, dass ihr alle den schönen Tag genossen und daraus neue Kraft geschöpft habt.
              Ich wünsche allen eine wunderschöne schmerzfreie Nacht und schicke mit dem Hexenstab ein Sternchen voller schöner Träume an den Himmel.

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo an alle,wenn ihr so auf meine beteidigung drängt werde ich auch mitmischen.mir geht es gut ,nur bin ich momentan im stress.mein sohn kommt mit freundin am donnerstag ,und ich muß einkaufen und betten beziehen usw.dann kommt ostern und eier muß ich auch färben ,und klamoten kaufen für die silberhochzeit meiner verwandschaft.allso ihr merkt alles wichtig!!!!!liebe oster grüße an alle.roland ich versuche es später mit dir zu chaten,nach ostern wahrscheinlich .

Kommentar

Hallo Hilde,

vielleicht wirfst du ja doch noch einen kleinen Blick in den Kummerkasten, denn ich möchte dir sagen, dass ich froh bin, dass du "nur" im Stress bist.

Bis bald...Grüßchen von Hexe

Kommentar

Das Häschen

Unterm Schrime, tief im Tann,
                    bab ich heut gelegen,
                    durch die schweren Zweige rann
                    reicher Sommerregen.

Plötzlich rauscht das nasse Gras -
                    stille! Nicht gemuckt! -:
                    Mir zur Seite duckt
                    sich ein junger Has -

Dummes Häschen,
                    bist du blind?
                    Hat dein Näschen
                    keinen Wind?

Doch das Häschen, unbewegt,
                    nutzt, was ihm beschieden,
                    Ohren, weit zurückgelegt,
                    Miene, schlau zufrieden.

Ohne Atem lieg ich fast,
                    laß die Mücken sitzen;
                    still besieht mein kleiner Gast
                    meine Stiefelspitzen...

Um uns beide - tropf - tropf - tropf -
                    traut eintönig Rauschen...
                    Auf dem Schirmdach - klopf - klopf - klopf...
                    Und wir lauschen... lauschen...

Wunderwürzig kommt ein Duft
                    durch den Wald geflogen;
                    Häschen schnuppert in die Luft,
                    fühlt sich fortgezogen;

Schiebt gemächlich seitwärts, macht
                    Männchen aller Ecken...
                    Herzlich hab ich aufgelacht -:
                    Ei, der wilde Schrecken!

Kommentar

Hallo Hexe,

na - da hat ja die kleine Funny ordentlich Wind in Dein Leben gebracht...

Heute ist wieder ein kaltes eher feuchtes Wetter und schwups - äergern mich wieder die Muskeln und Knochen... grrrrrr...

Habe heute endlich ein paar Ostereier in meine Kirschzweige gehängt. So richtig österlich ist mir im Augenblick immer noch nicht... das hatte ich auch noch nicht...
                      Habe sonst immer gebastelt, aber in den letzten Jahren konnte ich nicht, bedingt durch die beiden Kleinen bzw. dieses Jahr durch die kalten und damit auch leicht steifen Finger... Wird sich wieder geben..

Sooo, nun werde ich gleich den Kleinen aus seinem Mittagsschlaf wieder erwecken müssen, da ich den großen aus dem Kindergarten abholen muss... und dat dauert immer so seine Zeit...

Ich wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag
                      Liebe Grüße
                      Ariane
                      Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

So, da ich nicht weiß, in welches Forum ich das setzen soll, mache ich es hier.

Seit dem 01.04.2007 ist der erste Teil der Gesundheitsreform in Kraft:
                        http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE27...~Scontent.html
                        http://www.ftd.de/unternehmen/gesund...html?zid=90221
                        http://www.berlinerumschau.com/index...tikelPanorama2

Viele Grüße
                        Ariane
                        Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Ariane,

weißt du, bevor Funny in mein Leben trat, hatte ich ein recht gutes glückliches und zufriedenes Leben.
                          Nun besteht mein Leben aus "Funny nein", "Funny nein"......
                          Dieser wildgewordene Wirbelwind streßt mich von früh bis spät.
                          Zum Glück ist sie morgens bereit so lange zu schlafen wie ich. Dann allerdings muß ich schnell sein, wenn ich nicht den Boden putzen will.
                          Aber mal ganz ehrlich, egal was sie anstellt, sie ist der Sonnenschein in meinem Leben !!!
                          Schlau, raffiniert, frech und überaus zuckersüß!

Nanu? Ihr habt schlechtes Wetter?
                          Bei uns ist es schön.
                          So soll es auch bleiben.

Danke für die neue Gesundheitsreform, ich fürchte, das ist wieder so eine neue "Krankheitsreform". Und einer gewissen Ulla Sch. darf ich besser nie begegnen, sie würde den Tag, an dem sie mich traf garantiert nie vergessen, diese hochnäsige von sich überzeugte Besserwisserin!

So, die anderen sind wohl wieder im Osterstreß, oder wie?

Sag mal Ariane, ich stell mir das mit deinen ewig kalten Händen ganz schön schwer vor.
                          Das ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken, da kannst du ja richtig froh sein, wenn der Sommer kommt, denn die Winterzeit ist bestimmt die Hölle für dich.

So, nun muß ich mal wieder, ich bekomme heute drei gefräßige Raupen zu besuch, die von mir Kartoffelsalat mit Würstchen wünschen, da bedarf es einer riesigen Schüssel Kartoffelsalat.

Ganz liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo an alle

Wie ich gelesen habe, seit Ihr alle im Osterstress. Ihr wißt, das Stress nicht gut ist. Also alles mit Ruhe erledigen.
                            Ariane, ich habe für meine Hände die sich schon mal öfters am Nagelbett entzünden, von meinem Arzt Nitrokapseln bekommen. Die mußte ich ausdrücken auf dem Nagelbett.Ist nicht weggegangen, aber eine leichte Besserung.Nitrat wird eigentlich bei Herzprobleme eingesetzt.
                            Mal eine Frage an euch ,ihr wißt ja das ich Osteoporose LWS ,HWS habe. SO, nun meine Fragen, ich habe seit einigen Tagen Steißbein Nierengegend und brennend hochziehende
                            Schmerzen bis fast zu den Hals.Kennt ihr euch damit aus? Auch habe ich seit einer Wochestärkere Magenschmerzen,zieht bis unter den linken Rippen, trotz Magentabletten. War heute morgen schon zur Blutabnahme und habe mir für nächste Woche schon mal einen Termin beim HA gemacht.Nehme zur Zeit Corti15mg und Tramadol Schmerztabletten 100mg - 100mg.
                            Kann es vielleicht an den Medis liegen?
                            liebe grüße, nelke

Kommentar

Habe noch was vergessen. Ich habe heute meinen
                              Verschlimmerungsantrag ( % ) abgeschickt. Ich hatte ja nur 30%. da hatte ich nur Polymyositis. Jetzt habe ich Polymyositis, Dermamyositis, Osteoporose.
                              Müßte ja jetzt eigentlich rauf auf 50% gehen. Lasse mich mal Überraschen.
                              nelke

Kommentar

Hallo liebe Nelke,

was würde ich drum geben, dir wenigstens über Ostern einmal die Schmerzen zu nehmen !!!!
                                Vielleicht hilft es dir auch ein wenig, wenn du weißt, dass ich dich jetzt am liebsten mal knuddeln würde. Und zwar mal so richtig!
                                Ich kann immer den Kampf um die Prozente nicht nachvollziehen, wenn ich bedenke, wie gut es mir gegen viele andere geht, ich aber schon längst und ohne Probleme meine 100% bekommen habe.
                                Das will mir einfach nicht ins Hirn rein.
                                Ich meine, schon die Bezeichnungen eurer Krankheiten muß doch schon genügen, dass diese Menschen wissen, wie es euch geht, sonst sind die doch meiner Meinung nach total fehl am Platz!
                                So, das regt mich jetzt richtig auf!
                                Mir platzt gleich die Hutschnur!
                                Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

Hab ich gestern behauptet, dass das Wetter heute in München schön ist?
                                Solche Behauptungen sollte ich besser nicht mehr aufstellen, denn nun hat es geschneit.

Ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Tag!
                                Liebe Grüßchen von Hexe
                                (Jetzt schläft der Roland auch noch *grins*)

Kommentar

Lädt...
                                X