Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Lieben!
    So, das Tinchen hats endlich mal geschafft hier reinzuschneien*g*
    Wie ich so lese, geht es euch einigermaßen gut, was mich sehr freut!!!!!

@Roland:
    Nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, auch wenn's spät kommt, aber besser spät als nie
    Ich hoffe, dass dir die anstehende Reha gut tut und dir was bringt!!!!! Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute! Wo gehts eigentlich hin????

@Ariane:
    Schon alle konzerte hinter dir? Wenn ja: Wie wars denn???Ich hoffe, es hat alles gut geklappt!

@ Meggi & Philip:
    HErzlich Willkiommen hier im KK!!! Vielleicht habt ihr schon was von mir gelesen auf vorigen Seiten...Bin in letzter Zeit nicht so oft hier, weil ich ziemlich im Stress bin im Studium und bis vor ien paar Tagen zuhause auch noch kein Internet hatte!

Wollte euch mal kurz berichten, wie es mir so geht:

Aaaaalsoooo....
    Euer Küken steckt ja jetzt im Ruhrpott und fühlt sich da totaaaaal wohl! Mein Zimmer ist schön gemütlich (wenn ich mal die Fotos ins Netz stelle, schick ich euch den Link), meine MItbewohner sind gleichzeitig auch fast ausschließlich MItstudenten aus meinem Semester und Jahrgag (ich glaube, das hatte ich schon mal erwähnt...Mein Gedächnits ist im Moment nur auf Musik bezogen voll funktionsfähig )
    DAs Studium ist anstrengend, aber macht totaaaal viel Spaß, ich sag abends immer: Ich bin müde, aber glücklich!
    Die Therapeuten im Medifiz-Therapiezentrum, wo ich zur KG und zur Ergo gehe, sind total super und kennen sogar meine Krankheit (ein richitges Wunder!!!).
    Kurzum: Euer Tinchen ist suuuupeeeeerglücklich. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass mein Schatz soweit weg ist, aber das ändert sich vielleicht nächstes Jahr im März*hoffe und bete dass es so ist* Er hat Aussicht auf eine Festanstellung in Recklinghausen, was gar nicht so weit weg von hier ist!

So, ich denke mal das ist genug Bericht für heute

Es grüßt euch alle gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb,
    das kleine gelbe Federvieh

Kommentar

Hallo an alle

Wollte mich mal kurz melden, da es mir noch immer nicht gut geht. Hänge diesbezüglich in einem Loch. Muß halt erst mal wieder damit fertig werden. Die verdammten Schmerzen. Ich kann mich doch nicht immer mit Schmerzmedis zuknallen, da hat man einen neben sich laufen.
      Scheiße, ich kriege das im moment nicht richtig in den Kriff. Bleibe ich nur liegen, merke ich, das die Kraft in den Beinen direkt nach läßt. Gehe ich zuviel, sind die Schmerzen sehr stark. Weiß im moment nicht weiter. Aber wir kennen das ja alle, nur nicht den Mut verlieren, es wird schon wieder.

Ich wünsche euch allen, das es euch gut geht.
      liebe grüße von der nelke

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben,

Konzerte sind alle gut überstanden... Sie waren gut besucht und beim letzten gab es sogar Standing Ovation.. Es hat sehr viel Spass gebracht, auch wenn es für mich ziemlich anstrengend war wg der Muskulatur.

Ab Dezember erhalte ich eine MTX-Behandlung per Injektion und das bei meiner Spritzenangst... ich soll das dann irgendwann selber machen.. grumpf.. meine Wassergymnastik darf ich im Augenblick auch nicht machen, damit die CK-Werte, die wieder oben sind, nicht noch weiter höher gehen..*traurig guck*

So, dass wars erst ein Mal in der Kürze
        Liebe Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
          Da muss ich doch schnell einen dicken "Gute BesserungsKnuddler" an Hilde und Nelke schicken.
          Und hoffe, dass die Blutwerte nicht zu schlecht sind.

Meine Kids haben gestern mit Schrecken festgestellt, dass es schon in 5 Wochen Weihnachten ist !!!!!!!!!!!
          Irgendwie rast die Zeit so schnell dahin und das trübe Wetter tut den "Knochen" auch nicht gut.

Aber dann freuen wir uns auf leckre Plätzchen, Tee oder Cappuccino und Kerzenschein, dann geht ´s wieder etwas besser.

@Nelke und Hilde [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Eine schmerzfreie Woche Allen und einen lieben Gruss
          Uschi
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Lucius Annaeus Seneca
          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Einen schönen Guten Morgen an alle!
            Danke führ die Genesungswünsche,es geht auch schon wieder etwas besser.
            Herzlichen Glückwunsch an Ariane, und die Spritzen sind nicht schlimm,man darf sich nur nicht verkrampfen dabei,denk an was schönes!Bei mir haben sie jetzt festgestellt dass die Rheumawerte erhöht sind. Meine Schmerzärztin möchte sich mit einer Rheumathologin unterhalten,ob es Sinn macht behandelt zu werden:: ann muß ich mir einen Rehaantrag besorgen und im Dezember meinem Arzt vorbeibringen,der füllt alles aus und im Januar soll er weggeschickt werden .Mein Muskelarzt empfehlt die Muskelklinik in Höxter,gelesen habe ich schon mal was im KK. aber ob man so ohne weiteres da einen Platz bekommt?
            Kennt jemand von Euch diese Klinik??Und wo genau ist die ??
            Allen einen schönen Tag ohne Schmerzen.
            Hilde

Kommentar

Guten Morgen Ihr Lieben,
              wünsche Allen einen schönen Tag!

@ Ariane, super dass Dein Auftritt so prima geklappt hat!

@ Hilde, wenn Du oben rechts bei "Suchen" klickst und die Klinik Höxter eingibst in allen Foren, bekommst Du jede Menge Beiträge davon.

[img]smile.gif[/img] Einen lieben Gruss
              Uschi
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Lucius Annaeus Seneca
              Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html

Kommentar

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass es Euch soweit allen gut geht.. Habe heute die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken:

Vanillekipferl

Die müssen immer erst richtig durchziehen, bevor sie gut schmecken.. außerdem noch Kokosmakronen, aber die werde ich mit Sicherheit noch ein Mal backen dürfen

Ansonsten habe ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, wie ich evtl. Nebenwirkungen von MTX bekämpfen kann.. in meiner Infosammlung habe ich diese dann eingestellt...

Leider darf ich zur Zeit meine heißgeliebte
                Wassergymnastik nicht machen, damit die blöden CK-Werte nicht hochgehen.. mit den 20 mg komme ich auch gerade so eben über die Runden. Die Schmerzen sind unterschwellig wieder da, noch mehr druckempfindlich und ich werde von den Muskeln her schneller müde u kaputt.. Auch meine Kaumuskulatur spinnt bei festerem Essen.. - furchtbar... grummelgrummel..
                Das ist so im Augenblick stand der Dinge..
                Durch den psych. Stress spinnt auch noch mein Blutdruck, jetzt habe ich erst ein Mal meinen Kaffee reduziert und nehme ein homöopath. Mittel ein...

@Hilde:
                Über Höxter habe ich auch einige positive Aussagen auf Rheuma-Online gelesen..

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und eine beschwerde- und schmerzfreien Tag.
                Liebe Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich muss mich auch mal wieder dringend melden. Ich hab es mir schon für das Wochenende vorgenommen, doch die Tage verlaufen wie im nu! Ich habe heute meinen Rehaaufenthalt im NRZ Rosenhügel in Wien angetreten. Ich hab ein total riesiges Zimmer und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Morgen habe ich dann meine ersten Therapien, bin schon gespannt wie es mir morgen am Abend geht. 4 Wochen wurden mir bewilligt, daher entgeht mir heuer wieder mal der Weihnachtsstress aber den muss ich ja nicht unbedingt haben.

@ Tina, danke für deine Glückwünsche! Ich hab ja mit großem Interesse deinen Beitrag über Erlangen gelesen. Ist es wirklich so verblüffend einfach? Aber welche Nachteile hat diese Operation? Mich würde auch interessieren ob die den Eingriff machen lassen willst. Ich hab eine Bekannte, ihr Sohn ist 18 und für ihn würde das ja vielleicht auch interessant sein.

@ Ariane, du musst mal die Vanillekipferl kosten wenn sie noch lauwarm sind, Ich finde da sind sie am Besten, da muss ich mich dann immer zurückhalten damit ich nicht nur „Bruch“ erzeuge, den ich dann natürlich gleich essen muss. Ich wünsch dir für deine Weihnachtskekse auf jeden Fall noch gutes gelingen!

@ Hilde, ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Rehaantrag. Von Höxter hab ich, nicht nur hier, nur gutes gehört!

Ich euch und allen anderen noch eine schöne Woche, mit schönem Wetter und möglichst wenig Schmerzen.
                  LG Roland

Kommentar

Hallo alle zusammen,

lebt ihr noch?

@Roland:
                    meine Vanillekipferl schmecken erst so richtig, wenn die einige Zeit durchziehen.. - das Rezept kommt aus Österreich...

Ansonsten hast Du bestimmt recht...

Ich wünsche Euch allen einen schönen schmerzfreien Wochenanfang..
                    Liebe Grüße
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Guten Morgen,lebt ihr noch ,oder was ist los?
                      Ich hatte auch einiges zu tun ,zb. 3 Tage Kekse zu backen. Ohne sie ist für mich nicht Weihnachten.
                      Mir geht es so lala...,mal mehr mal weniger Schmerzen.Meine Wassergym. ist beendet und ich muß sehen im neuen Jahr wieder welche zu bekommen. KG geht weiter. Meinen Antrag auf Reha habe ich auch bekommen ,mein Arzt muß ihn noch ausfüllen und ich auch. Aber erst im Dezember damit er zum neuen Jahr weg kann. Hoffentlich bekomme ich die Genehmigung nach Höxter. Habe mir die Klinik im Internet angesehen, sehr schön ist sie gelegen.
                      @ Ariane hast Du noch Konzerte ?Und wie geht es Dir?
                      Auch von nelke habe ichh nichts mehr gelesen und den anderen alle!
                      meldet Euch!! Einen schönen 1. Advent wünscht Hilde [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Halloooo...

Wünsche Euch allen einen schönen schmerzfreien 1. Advent...

Hallo Hilde,

die Konzerte sind super verlaufen, es gab bei beiden Standing Ovation... Nächstes Jahr soll das Motto lauten: Klassik und Klassiker... (eine Mischung aus leichter Klassik und Ohrwürmern)

Tja, gesundheitsmäßig macht mir die Kälte von den Muskeln her zu schaffen... die Oberschenkel sind im Augenblick verkrampft trotz Magnesium... Ich denke, dass ich nä Wo wohl die 1. MTX-Spritze erhalte - davor bzw. vor allem vor den Nebenwirkungen habe ich ziemliche Angst... versuche es immer wieder zu verdrängen...

Sonst gibt es im Augenblick nicht viel: unsere Familie hatte den fiesen Magen-Darm-Virus, der Kleine hat ihn immer noch...

So, dit wars...
                        Viele Grüße
                        Ariane
                        Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo ihr lieben...

hier ist nun mal wieder die Hexe mit ihrem "Notnagel-Nick"....
                          Hat doch tatsächlich mein PC-Arbeiter das Passwort rausgehauen und schon sitzt die alte Frau tagelang davor und probiert und probiert.....
                          Di E-Mailadresse wo das stehen könnte gibts ja auch nicht mehr.

Nun bin ich zu spät...doch besser zu spät als nie.

_____$$$______$$$$$$$$______$$_____$$______$$$$$$$ $______$$$$____$$_____$$$$$$
                          ____$$_$$_____$$_____$$_____$$_____$$______$$_____ _______$$_$$___$$_______$$__
                          ___$$___$$____$$_____$$______$$___$$_______$$$$$$_ _______$$__$$__$$_______$$__
                          ___$$$$$$$$___$$_____$$______$$___$$_______$$_____ _______$$___$$_$$_______$$__
                          ___$$____$$___$$_____$$_______$$_$$________$$_____ _______$$____$$$$_______$$__
                          ___$$____$$___$$$$$$$$_________$$$_________$$$$$$$ $$_____$$______$$_______$$__

Wenn Menschen sich vertragen,
                          die vorher gestritten ...
                          Wenn ein Mensch heute satt wird, der Hunger gelitten ...
                          Wenn ein Lächeln Dir zeigt, der hat Dir vergeben...
                          Wenn ein Handschlag zurückführt
                          zu den Freunden ins Leben...
                          Wenn einer Dir so hilft, wie Du`s nicht gedacht ...
                          Wenn eine schützende Hand Dir Rettung gebracht ...
                          Wenn ein Nachtbar nicht schimpft,
                          wenn ihn Kinderlärm stört ...
                          Wenn die Welt sich mal nicht über alles beschwert...
                          Wenn der andere heute mehr gilt als Du,
                          wenn Dein Törchen nach draußen offen ist - nicht zu ...
                          Wenn es um Dich herum nicht Hass gibt noch Streit
                          ist nicht nur zu Weihnachten - Weihnachtszeit!!!

______________ _/\_
                          ______________ > _<
                          ___________o`* o.@*o`.
                          __________.' '*Q o *o@
                          __________( () o*o* @ o'.
                          _________.-' o *0_Q.-'-;*o)
                          _________.' 0 Q @0@ ()* `-.
                          ________* @ o*o @. ‘Q * o )
                          _______o`-...-@""-Q '-~@'`0*.’
                          _______.'` @ Q * 0*’Q. ‘ @`-.)
                          _______*.' o . @* '-@‘o’’Q.*-oQ’.
                          ______* @ * ._()__0*Q.~-' @ ()* `
                          ______(o () * o* Q'._@_Q o ()’´´*.'.
                          _____o'-.-' @`--._ @’* Q *.@-* * ``-.
                          _____.-' @ _Q_.-'~'-. @ ´()`-*@.o’Q’
                          ____.' @* o ..-' * o *.@ * 0 *@oQ`) o*'
                          ___* 0.-~@-._Q * 0 * ~. Q _.~@-.*_0_.'
                          ___'._@ * o () '-._@__0__@_.-'Q o . '-.*
                          ___;--@' 0‘Q * Q o *@ * 0‘ o @ *'-*.o
                          ___.o-' * ‘ '._@__* .Q.~ @- . 0 () Q @ *'.
                          ___* @ *‘ o * @ _.''Q~o..__@__.--'`@--.*
                          ___;'-.__@_Q . 0 () oQ * @ o * @`;_*8*´´
                          ____.':. ......`.'c___c .____.-~ Q o .=..=. *’.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, schmerzfreie, besinnliche Adventszeit!!!!

Liebe Grüße von der Hexe

Kommentar

[img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                            Hallo Ihr Lieben,
                            ich möchte mich Hilde, Ariane und Hexe anschliessen und allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen!

Ich hoffe, dass jeder ein paar geruhsame Stunden bei Keksen, Lebkuchen und Tee oder Glühwein bei seinen Lieben
                            findet trotz Hektik und Vorweihnachtsstress.

Einen lieben Adventsgruss
                            Uschi
                            Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Heimlich Stiefel reinstell.....

----------I- (¯`.¸¸.´¯)?ª¤,.Lieben Gruss.~..¸.¤ª?(¯`.¸¸.´¯)
                              ---------III-..`•.¸.•..................... . . . . . . ____ .`•.¸.•
                              --------IIOII-......................... . . O . ./_/__/
                              -------IIIIIII-.........................___O.O./_/__/ O
                              -------IIIIIII-......................... ___O.° O O°O.O
                              ----------I-...................................()()()()()()()( )()()()
                              ----OOOOOOOO-.**_|¯|_..*. ......()()()()()()()()()()()
                              ----OOOOOOOO-.**.( ';').Y..*. .......|.................../
                              ----OOOOOOOO- *..(_°°_)|…*. ......|................/
                              ----OOOOOOOO- .*(______)...*......| ............./
                              ----OOOOOOOO-.............................|............/-
                              ----OOOOOOOO- ..**_|¯|_..*.........|............| -
                              ----OOOOOOOO- ..**.(';')..Y...*.... /.........................-___
                              ----OOOOOOOO- ..*.(_°°_)|...*....(.............................. ..)
                              ----OOOOOOOO- .*.(______)...*....|___.__ _________.) -
                              ----OOOOOOOO-............................|___|........|_____)-

.........und leise wieder rausschleich...

Kommentar

Ich wünsche allen einen schönen Niklolaustag und vor allem keine Schmerzen.Danke Hexe für den tollen Stiefel!
                                Meldet Euch mal bald wieder.!
                                Liebe Grüße Hilde

Kommentar

Lädt...
                                X