Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KUMMERKASTEN 3

HAllo ihr!
    Da der KK2 meinen BEitrag mal wieder nicht anzeigt, hab ich hier mal einen neuen eröffnet....Dann könnt ihr wenigstens meine Antworten mal lesen! Vielleicht funzt der ja später wieder...Wenn nciht ist er wohl mal wieder aus allen Näten geplatzt*g*

HIer mein kopierter Beitrag:

Hallöchen zusammen!
    Entschuldigt, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Hatte total beschissen geschlafen wegen der Luft und war für rein gar nichts zu gebrauchen....Daher auch keine Lust gehabt hier zu schreiben!

So, nur erstmal ein kurzer BEricht von dem, was die im Muskelzentrum so zu mir gesagt haben auf meine ganzen Fragen:
    Der Prof (ja, höchstpersönlich zur Beantwortung meiner Fragen erschienen, endlich mal ne Abteilung in der man sich richtig aufgehoben fühlt) meinte ich hab keine frühkindliche Form von FSHD. Um Rauszufinden, ob ich Spontanmutant bin oder nicht muss ich mit meinen Eltern zum Humangenetiker, der denen dann Blut abzapft.Die beiden haben auch zugestimmt!
    Zu der Schulterblattfixierung meinte er, dass ich auf jedenfall nach Erlangen fahren, weil (er kennt den PRof da unten) die da die BEsten sind für sowas...
    Also mein Fazit: JEder sollte sich ein Muskelzentrum suchen, in dem er sich wohl fühlt!!!!!!!!!!!! Der war echt supergeduldig und hat alles ausführlich beantwortet!

@Anke:
    Soweit ich weiß, brauchst du für die BEfreiung von den Studiengebühren keinen Schwerbehindertenausweis. Auf jeder Uniseite im Internet findest du einen Antrag auf BEfreieung von Studiengebühren. Da steht drin, dass man ein fachärztliches Attest braucht, das dir bescheinigt, dass deine Krankheit dein Stuidum verlängern kann (was bei solchen Lähmungen natürlich der fAll sein kann, wenn du plötzlich für mehrere Tage ausfällst!) Also würde ich dir raten, einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, der dir ein solches Attest schreibt. Du solltest dann nur natürlich nciht reinschreiben, dass diese Lähmungen auch schon mal nach einer halben Stunde aussetzen. Was die nicht wissen, amcht die nicht heiß und schließlich soll das Attest ja zu deinen Gunsten ausgestellt werden. Ob denen das dann reicht sieht man dann.
    MIt dem Schwerbehindertenausweis.. Ich habe einen, aber nicht weil ich mich behindert fühle, sondern weil ich denke: MIr gehts gut, aber ich find die KRankheit blöde, also soll sie solangs mir noch gut geht wenigstens zu was Nütze sein. Also habe ich den Ausweis mit 50% gekriegt(nach eineigem Hin und HEr). Das bringt dir Steuerermäßigung (wieviel genau, müsste ich meine Eltern fragen)und bei manchen VEranstaltungen günstigeren Eintritt.
    Wenn du nur 30%bekomst bringt das natürlich nichts. Aber ich würde es versuchen. Am besten legst du denen beim Versorgunsgamt zum Antrag ein Schreiben mit dabei, was du im Alltag, wenn du deise Lähmungen ahst, alles nicht kannst. Weil mit seltenen KRankheitsbildern können die da meistens nichts anfangen und halten uns alle für Simulanten. Was natürlich auch immer gut ist, ist eine INfobroschüre über die Krankheit (weiß ja nicht, obs über deine eine von der DGM gibt). Auch wichtig: du weißt ja nie, wann genau die Lähmungen auftreten!BIst also in deiner Freiheit im Alltag dadurch auch wieder eingeschränkt, dass die plötzlich auftreten können und du Termine oder so nicht warhnehmen kannst. Das würde ich da acuh mit reinschreiben.Ansonsten weißt du besser, was dir deine Krankheit so für Schwierigkeiten bereitet.
    Übrigens hat Roland vollkommen REcht: Dir muss keien Frage peinlich sein und schon gar nicht sollst du ein schlechtes Gewissen haben, wenn du hier reinschreibst, dass es dir schlecht geht o.ä.!!!!!!Dafür ist der Kummerkasten ja da!
    Zum Thema chronische Krankheit:
    Ariane hat völlig Recht! Lies dir am besten mal die Links durch, wenn du Zeit hast!Meine Krankheit ist bei der Kasse auch als chronisch anerkannt.

Achja, der AUfkleber sieht richtig gut aus! (Schwarzer Drache auf der Seite)

@ Roland:
    Schön, dass du auch wieder hier rumnturnst
    Das mit den ganzen UNetrsuchungen klingt ja nicht so erfreulich. Aber immerhin weißt du schon mal, dass du kein Duchenne hast und das ist doch auch schon was wert!Der Rest wird sich dann halt zeigen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du keine Horror-Nachrichten erhältst!
    MIt dem Abenteuerurlaub hast du schon Recht!
    UNd dass wir stressresistent sind auch...HAben uns zwar nach dem Horrortrip kurz gestritten, uns aber gegenseitig sofort wieder entshculdigt, weil wir beide einfach vor Übermüdung überreagiert haben. Versöhnen ist doch echt schön! und ab un zu krachts halt, aber das ist doch normal, oder? Wäre ja auch lanweilig, dieses ewige Friede-Freude-Eierkuchen!*ggggggg*
    Sind halt beide Stuköpfe, aber bisher haben wir uns immer wieder vertragen und kreigen eigentlich jedes Streitthema irgendwie in den Griff!
    Übrigens nochmal danke für dein schönes Angebot mit dem Bahnhofseck. Werds mir überlegen, wenn alle Stricke reißen
    Heute hast du also wieder Leasing-Kinder...Na dann mal viel Spaß mit der Rasselbande! Ich wäre bei dem Wetter für eine Wasserschlacht!*fg*

AN ALLE:
    Schön, dass hier nach und nach wieder mehr Leute eintrudeln! Freut mich, dass hier wieder LEben einkehrt!

Stelle grade fest, dass es mir trotz des heißen Wetters eigentlich gut geht...Gar nciht so schlapp wie sonst schon mal! Aber bei uns ist es heute auch nicht so schwül!

ICh hoffe, es geht euch allen dem Wetter entsprechend gut und ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
    Vielleicht schreib ich ehute Abend ja nochmal!
    Gehe gleich erstmal ab ins Freibad! PLANSCHEN! Jippieeeeh*ggg*

MAchts gut!!
    Eure Tina

Guten Morgen an alle!!

Na typisch, nach dem Kummerkasten hast du auch noch den KK 2 zum platzen gebracht! Jetzt kommt gleich wieder ich war das nicht und ich bin unschuldig. Aber 2x das kann kein Zufall sein.

LG KKG

Kommentar

Huhu und schönen guten Morgen [img]redface.gif[/img])

@Tinamari: Na? Wie wars im Freibad? (außer nass*g*)
      Wollte mich mal bei euch bedanken. Fühl mich hier wirklich sehr wohl und aufgefangen. DANKESCHÖN [img]smile.gif[/img]

Ich habe beschlossen, einen Termin bei meinem Neurologen zu machen (der einzige Arzt, der es wirklich drauf hat und Intersse an meiner Person zeigt)und mal schauen, was er so zu sagen hat. Nach den ganzen Ärzte- und Krankenhausmarathons als ich 15-18 war haben mir gereicht. Seit der Biopsie mit 18 war ich wegen der Lähmung nicht mehr beim Arzt.

Danke auch nochmal für die Links.
      Ich war eben joggen und jetzt tut mir die Hüfte weh. Außerdem hab ich seit 4Tagen Wadenschmerzen.

Jetzt muss ihc mich mal an meine Uniunterlagen setzen, denn um 13 Uhr hab ich eine Klausur.
      Verwsuche mich später nochmal zu melden. Euch allen einen tollen Tag!
      LG Anke
      Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Hallo noch mal,

ich hab vorhin noch einen überraschenden Besuch gekommen wollte eigentlich noch mehr schreiben.

@ Tina, ich hoffe du verstehst noch immer Spaß! Das Wetter macht uns allen zu schaffen, ich war gestern baden und danach sofort wieder in den Schatten. Zum Glück ist es bei mir im Zimmer noch immer angenehm, ich habe 21,5° und da schlafe ich momentan wie ein Baby. Dazu will ich aber keine bissigen Komentare lesen! Es ist ja erfreulich zu lesen wenn du dich im Muskelzentrum gut aufgehoben fühlst!! Ist es für dich wichtig ob deine Krankheit von einer Spontanmutation kommt? Mir ist das ziemlich egal, obwohl ich schon mal gelesen habe das man einer bei Spontanmutation dann auch den ungünstigeren Krankheitsverlauf haben soll.
        Aber hej, du als Waage bist ein Sturkopf?? Wie passt den das zusammen?? Aber eines stimmt, versöhnen ist doch das Schönste, und ein gesunder Streit reinigt eine Beziehung.

@ Anke, bei einer chronischen Krankheit ist es Wichtig einen guten Arzt zu haben, und ein richtig guter Arzt muss sich einfach die Zeit nehmen und auf den Patienten eingehen. Das findet man leider sehr selten. Ich fand die Besuche beim Neurologen auch immer frustrieren daher war ich auch schon länger nicht mehr bei ihm gewesen. Ich hatte ja auch keinen triftigen Grund, Diagnose war gestellt, Heilung gibt es keine und KG bekomme ich auch vom HA verschrieben.
        Was studierst du eigentlich – oder habe ich das mal wieder überlesen? Dann wünsche ich mal alles Gute, und hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei.

Tja, ich muss dann auch mal wieder los. Ich wünsche euch allen einen schönen aber nicht zu heißen Tag und vor allem eine schmerzfreie Restwoche!

LG Roland

Kommentar

Huhu! Ich nochmal bevor ich mich zum Bus begebe ;o)

@Roland: Ich glaub ich hatte noch gar nicht geschrieben, was ich studiere. Ich bin im 6. Semester und studiere Heil- und Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Verhaltensgestörtenpädagogik. Klingt eigentlich ziemlich fies *grins* aber ist sehr interessant
          Was ist denn eine Spontanmutation? BIn da ziemlich unwissend, muss ich gestehen

Ich bin mal gespannt, ob es nachher in Pädiatrie eine Multiple Coice klausur gibt- Ich hoffe es mal *lach* Melde mich später wieder

LG Anke

Kommentar

Hallöchen ihrs!*g*

MIr gings bis heute mittag echt gut...Aber irgendwie sind emien Augenlider nach dem MIttagsschläfchen sowas von schwer, dass ich sie kaum aufhalten kann..NAja, sit ja egal, meine Nachhilfeschülerin war schon heute morgen da und da ich jetzt nichts mehr zu tun habe, macht das auch nix!

@Anke:
            Danke für das KOmpliment Ich habe auch schon die auffangende Seite des KK kennengelernt und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Auch wenn hier ab und zu mal etwas tote Hose ist, wenns drauf ankommt ist immer einer da!
            Eine Spontantmutation...AAALSOOOOO....
            Meine Krankheit hängt mit einem Gendefekt zusammen, sprich die Krankheit ist vererbbar. Es gibt aber Fälle (wie meinen z.B.), in denen in der Familie vorher nie eine solche Krankheit aufgetreten ist. Also wurde mir das defekte Gen nicht schon weitervererbt, sondern es hat sich eben eifnach spontan verändert, also mutiert. Das nennt man Sponatnmutation. Klingt komisch, is aber so (hihi, Peter Lustig lässt grüßen*g*)
            Bei mir war das mit den Ärzten genauso wie bei dir. Die reinste Odyssee und keienr aht sich wirklich für einen eingesetzt!
            War danach auch jahrelang nur einmal im Jahr beim Neurologen, der mir dann jkedesmal sagte, es seien keine großartigen Verschlechterungen da und das wars. IRgendwann (vor ungefähr einem Jahr, also mit 19) habe ich dann angefangen mal im Internet zu suchen und bin dabei hier auf das Forum gestoßen. DAs hat mein, sagen wir Interesse geweckt, mich weiter zu erkundigen, was man gegen die Krankheit unternehmen kann und welche Ärzte was wissen. Aber vor allem habe ich gemerkt, dass ich wirklich dringend einen Arzt suchen muss, dem ich vertraue und der sich für mich einsetzt.Allein schon, um jemanden zu haben, dem man berichten kann, wie es einem geht, jemanden, der einen unterstützt (im Kamof gegen die Ämter), der ebscheid weiß, wenns einem schlechtergeht und so weiter. Das MZ habe ich da ja nun gefunden und im September habe ich einen Termin bei einem anderen Neurologen, der laut einer Bekannten meienr Oma, ein sehr guter Arzt sein soll, dem acuh etwas an den Patienten liegt, für den man nciht nur ein "Phänomen" mit irgeneiner Nummer auf ner Karteikarte ist.
            Schön, dass du so jemanden hast. Mit dem kannst du garantiert auch über deine Fragen zu dem Attest für Studiengebühren und die Sache mit dem Schwerbehindertenausweis reden!
            Übrigens: Ich hoffe, dass deine Klausur gut gelaufen ist!!!!

@Roli:
            Klar versteh ich noch Spaß, Mensch
            Mein Itnernet wollte mich nur gestern Abend nicht mehr reinlassen...Deshalb hab ich gestern nicht mehr geantwortet!
            Tja, meine Beiträge sind eben sowas von gut und umfangreich, dass der KK das auf Dauer nicht aushält Ich bin halt eben einfach zu gut*protz**das Küken plustert die gelben Federchen auf*
            Für mich ist es schon wichtig zu wissen, ob ich eine Spontanmutation bin. Ich will einfach nur Klarheit haben, ob die Veranlagung in meiner Familie irgendwo vorhadnen ist und noch nie schlimmer wurde bzw. die Krankheit einfach nur nicht ausgebrochen ist oder aber ob sich mein doofes Gen eifnach gedacht hat: ach, ich mutiere mal eben. In beiden Fällen sit es ja eh nur Zufall, dass ich die Krankheit habe. Aber irgedwie fände ich es schon schöner zu wissen, ob ich die einzige in der Familie bin, die son Gen hat oder ob es schon irgendwie anders vorhanden war.Eben einfach für meine Seele....
            Wieso dürfen Waagen denn eigentlich keien Sturköpfe sein??????Meine Oma ist acuh eine und ebenfalls ziemlich stur. Wir Waagen haben eben zwei Seiten, die sich ausgleichen. Stur, aber acuh kompromissbereit...*g*
            Sag mal ahst du ne Ahnung, wo die HExe steckt???

Zwischenruf:
            HEEEEEEEXEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
            Wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu??????

Wie wars denn eigentlich mit deinen LEasing-Kindern? Habt ihr ordentlich die Bude auf den Kopf gestellt??

So ihr Lieben. ICh mach mal wieder Schluss...Meien Augen wollen mich grad nciht mehr afu den PC kucken lassen....
            Wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag!

LG, euer KKK

P.S.:
            Im Freibad gestern wars sehr schön! Total erfrischend son bisschen planschen!

Kommentar

Hallöli!

Melde mich zurück [img]redface.gif[/img]) Die klausr war der Hammer. Ich zieh aber auch die Sch**** magisch an*lach* Stellt euch vor- der Hördaal brechend voll, a und B klausuren werden ausgeteilt und 3 in der Reihe von oben (also vor Schluss)haben die keine Klausuren mehr. Ist das die Möglichkeit? Nun ratet bitte wo ich gesessen habe... Röööschtöööösch! in der zweiten Reihe von Oben. Super Sache. Also musste ich den Saal verlassen und die Klausur mit den übrigen 20 die keine mehr bekommen haben eine Stunde später nachschreiben. Ich hätte die Wände hochgehen können. Hoffe, es hat punktemäßig gereicht. Ärgere mich nur sehr, dass ich bei der "Duchenne"- Frage versagt hab- dabe i wußte ich darüber und über spinale Muskeldystrophie und MOrbus Pompe und so wirklich gut Bescheid. We will see!

Tina, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Hab sie sofort verstanden *fg*

Das Wetter macht mich ziemlich alle und meine Hüfte fühlt sich an als wolle sie zerbersten vor Schmerz. Also gibts morgen kein Jogen
              Heute abend will ich für meinen Liebsten Kartoffelpuffer mit Apfelmus machen- da muss ich wieder seeeehr stark sein und nicht doch einen kleinen Puffer selbst essen. (leider isser ja aus Kartoffeln [img]redface.gif[/img]( )

Wie ist es euch denn so ergangen?
              achja- @ adriane: Hab ich mich schon für die Infos bedankt? Du bist super [img]smile.gif[/img]

Euch allen einen tollen Abend
              LG Anke

Kommentar

Nabeeeend!
                Ich muss mal wieder ein bisschen Frust hier abladen. Mein Freund ist seit Montag in der Nähe von Frankfurt am Main auf Montage mit der Bodenverlegefirma. Total ätzend. Ich sitze hier rum und langweile mich. Demnach auch viel zu viel Zeit zum Nachdenken und Vermissen....von daher gehts mir grade abends nicht so toll. Naja muss ich wohl durch! Er kommt ja auch erst nächste Woche Do/Fr wieder. Eventuell fahreich am Sonntag darunter, um ihn zu besuchen. Aber ob das geht, weiß ich noch nicht. Er muss wahrscheinlich das ganze WE durcharbeiten. Vielleicht krieg ich meinen Vater ja dazu, dass er mir für Sonntag den Firmenwagen gibt. Wer weiß, eventuell haben wir dann ja am Sonntagnachmittag was Zeit für uns, Er muss da ja eh Nachtschicht schieben (Frnakfurter Metro, deshalb nur von 22.0 bis 6.00 arbeiten möglich).
                Ich versuche jetzt einfach mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, dass wir uns am So sehen, sonst bin ich, wenns nicht klappt nur noch total fertig.
                So und jetztgeh ich lieber mal schlafen. Habe morgenum 8.00Uhr KG und danach um 9.00 direkt Ergo...
                Schlaft gut und schmerzfrei!
                LG
                Eure Tina

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen [img]smile.gif[/img]

Ich hab KAffee gekocht und stell mal ne groooße KAnne in unsre Mitte. Vielleicht klappts ja wie in der Werbung, dass plötzlich alle vom Kaffeeduft angezogen werden *hihi*
                  Wie geht es euch denn? Ich hab heute das Gefühl, dass mir mein KReuz abbricht. Ganz zu schweigen von meiner Hüfte. Ich glaube ich sollte es mit dem Joggen nicht übertreiben. Aber ich will doch noch 15 Kilo abnehmen und ohne SPort klappt das ja nie*schniefz*
                  Morgen hab ich meine letzte Klausur (psychische Störungen, Intervention, BEhandlung und und und)und dann sind Semesterferien.*freu*Muss aber noch ein wenig schaffen- Hausarbeiten und so schreiben. Will gerne nächstes Semester fertig werden.
                  @Tinamari: Mensch, sei nicht traurig wegen der Abwesenheit deines Freundes. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Freund und ich haben bis vor einem Jahr eine Fernbeziehung geführt (Ich bei Gießen, er in Mainz) und wir haben auch nur am WE gesehen. Wenn du ihn besuchen fährst, wink doch mal in meine Richtung- so weit ist FfM nicht weg.
                  Sag mal, wie lange und wie oft machst du denn schon KG?Ich hab vor etwa 4Jahren aufgehört... Frag nicht wieso, kam einfach so.
                  So. Damit deine Traurigkeit nicht so schlimm ist, drück ich dich mal ganz lieb *liebgedrückt*

Euch allen einen wunderschönen tag [img]smile.gif[/img]
                  BiBa!
                  Anke

Kommentar

Guten Morgen!!
                    ich hab den Kaffee bis hierher gerochen!!
                    Aber wo ist das frische Brot? Für das bin wohl ich zuständig!

lg roland

Kommentar

Hallo Anke,

deine Schmerzen können schon vom Laufen kommen, da kann man relativ viel falsch machen und der Körper zeigt es dir aber auch gleich, angefangen von den Schuhen bis zu einem falschen Laufstiel. Abnehmen ohne Sport geht aber schon, nur dauert es viel länger und man muss auf seine Ernährung achten.
                      Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Das mit deiner Klausur gestern ist ja wohl nicht so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast! Da hast du voll ins Pech gelangt.

Ich für meinen Teil hol mir erst mal ein ordentliche Frühstück, und dann muss ich auch los. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
                      LG KKG

Kommentar

Hallo Roland!

Bei mir gabs zum Frühstück Obst und Joghurt
                        Ich bin dabei meine Ernährung umzustellen. 12kg hab ich schon runter. Aber im Moment lass ich es etwas schleifen, weil ich denm Kopf nicht frei dafür hatte. Hab wieder mit dem Rauchen aufgehört und meine chronische Pleite hat mich auch ganz schön mitgenommen.
                        Mal sehen, ich denke, ich könnte es geschafft haben 6 Fragen von den 12 gestellten richtig beantwortet zu haben. Wird schon [img]smile.gif[/img]
                        Was das Joggen betrifft hatte ich mir einen Plan aus der Fit for fun rauskopiert (langsam anfangen mit vielen GEhpausen und so) außerdem hab ich eine Laufanalyse beim Schuhkauf gemacht. Ichbins wahrscheinlich nicht gewohnt *lach*
                        Heute mittag geh ich arbeiten. und morgen noch die letzte Klausur.

Wünsch euch was [img]smile.gif[/img]
                        Bis später

Kommentar

Hallo Ihr!

Erstmal danke für deine lieben Worte, Anke!Und danke fürs Knuddeln! hat gut getan
                          Die Fernbeziehung steht uns noch bevor....ICh muss nach Essen zum Studieren und er muss hier bleiben.Naja. Ichhoffe, dass wir das irgendwie schaffen. aber dann habe ich ja auch endlichw as zu tun und nich nur Zeit zum Nachdenken...
                          das nächste Problem: Wenn ich ihn besuchen kann, dann nur am Samstag. Eignetlich wollte meine Mutter mit mir am Samstag auf einen flohmarkt fahren. Sprich einen von beiden muss ich mal wieder enttäuschen. ÄTZEND! Aber erstmal meinen Vater fragen, ob ich überhaupt das Auto kriege. Wenn das nicht geht, dann hat sich das eh erledigt.
                          Klar werde ich winken, wenn ich an dir quasi vorbeifahre!
                          Zur KG:
                          Habe auch jahrelang nichts mehr getan, weil ich nicht wusste, wasich machen soll, wieviel und ob überhaupt. Aber seit der Kur kenne ich meine Grenzenund weiß auch, was ich machen darf und was nicht. Langer Rede kurzer Sinn: Richitg KG mache ich seit 5Monaten wieder zweimal die Woche. Also einmal Massage und einmal Turnen.MIr tuts gut, weil ich meine Kraft erhalte und gleichzeitig auch dafür sorge, dass sich die Muskeln nciht zu sehr verspannen.Also mir tuts gut. Ich kann jedem nur eine Reha empfehlen, in der man seine Grenzen unter Aufsicht austesten kann. Die beste Klinik für Muskelkrankheiten ist da meiner Meinung nach die Weser-Bergland-Klinik in Höxter...Wenn du dazu noch mehr Informationen willst, frag mich einfach!Nu aber genug der Schleichwerbung*g*
                          Ich hoffe, du überstehst das Arbeiten gut und ich drück dir die Daumen, dass das mit den Schmerzen besser wird und dass es mit deinem Abnehmvorhaben vorangeht!

Wo sind eigentlich die ganzen andern???
                          Hilde, Ariane, Hexe, und alle anderen, die ich jetzt aus Versehen vergessen habe...(Nelke hat sich jaschon abgemeldet)

Liebe GRüße an alle, acuh an den KKG,
                          eure Tina

Kommentar

Guten Abend alle zusammen,

mir geht es einigermaßen gut, hatte zwar ein wenig zu wenig schlaf, aber das kann ich ja heute Nacht nachholen. Zuerst konnte ich nicht einschlafen, dann hat mich mitten in der Nacht ein Gewitter geweckt und als ich wieder einschlief hatte ich noch einen Krampf in der Wade. Dann war es erst mal vorbei mit dem Schlafen. Dank des Gewitters war es Vormittag dann noch ordentlich schwül, irgend wie brennt meine Haut und meine Muskeln schmerzen ein wenig, vor allem in den Schulten. Aber es ist ja Sommer und wenn es regnet freut mich das ja auch nicht besonders. Also heißt es einfach das Beste draus machen! Ich hab mir diese Woche Hitzeferien genommen und erspare mir so wenigstens das Arbeiten.

Liebe Anke, 12 kg ist ja schon ein ordentlicher Erfolg, Gratulation!! Da hast du dir auch eine Abnehmpause verdient, nur eben nicht gleich alles wieder rauffuttern. Was arbeitest du nebenbei? Für deine morgige Klausur wünsche ich dir alles Gute! Hoffentlich hast du die letzte auch positiv bestanden.

Liebe Tina, tja da hängt wohl mal wieder alles von deinem Vater ab. Ist ja vielleicht auch eine gute Ausrede bei deiner Mutter. Musst es einfach ausnützen wenn du den Wagen bekommst. Wer weiß wenn das das nächste Mal der Fall ist. Ist es nicht auch viel zu heiß für den Flohmarkt, das Gedränge,..... die vielen Leute, ..... du bist ja sicher kreativ! (obwohl das hab ich ja schon mitbekommen) Kassiert du eigentlich Provision (grins) wäre doch auch eine Geldquelle. Von der Hexe habe ich auch nichts gehört, ich hoffe sie hat sich mit der Funny nicht verlaufen. Oder fährt sie wirklich mit dem Rolli zu mir, aber da wird ihr wohl dann der Strom ausgegangen sein. (ich hoffe sie liest das und lacht mal wieder)

So, ich wünsch euch allen einen schönen Abend, ich für meinen Teil werde mich mit einem spannenden Buch in den Garten begeben und den lauen Abend wieder mal zuhause genießen.

LG der KKG

Kommentar

Hab wieder mal was vergessen, liebes KKK dachte ich treffe dich mal wieder im icq, aber scheinbar ist dir ja nie fad.

Kommentar

Lädt...
                              X