Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habe verloren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ariane,

ich finde Deine Tipps super - nicht nur für's Mäuschen, sondern für sehr viele hier. Vielen Dank.

Lieben Gruß, Gerd.

Kommentar

Hallo Ariane
      Hab was vergessen .
      Mit dem Diabetes ist alles Ok werde überwacht und regelmäßig untersucht,dooooch das Macht mein Arzt da kriegt er ja 12,50 Euro für ,hat er mir gesagt aber es wird nicht jedesmal EKG gemacht das ist zu teuer,das lohnt sich nicht.
      An dem Programm nehme ich auch teil da hat mich meine Kasse drauf aufmerksam gemacht.
      Ich habe noch nie schwierigkeiten mit meiner Kasse gehabt.
      Ich bin dir sehr Dankbar für deine Tips hab auch schon eine Akte angelegt,ich bin jetzt richtig in meinem Element.
      Weist du vieleicht auch wie lange es Dauert ich habe Berufung eingelegt.
      Ich Danke dir Ariane
      Mäuschen

Kommentar

Hi Ariane ich wünsche dir einen schönen Tag
        Mäuschen

Kommentar

Hallo Beat
          Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
          Mäuschen

Kommentar

Hallo allerseits,

erst ein Mal hab Dank. Bin ganz rot geworden...

Ich selbst arbeite seit über 5 Jahren in einem Rheuma-Forum mit, seit Nov 09 als Co-Admin in dem Hamburger Forum. Es bringt mir einfach Spass. Die Wege wie der Patient wann was machen soll, sind im Laufe der Jahre entstanden, weil überall gerade zu Anfang das Prozedere das Gleiche ist.

Zum Thema Recht:
            In dem Wirrwarr dieses Gebietes ändert sich immer wieder mal was, die Basis bleibt. Alles schriftlich beantragen. Auch hier haben wir angefangen, Formulare, soweit es ging, zu sammeln wie viele andere es auch machen. Wenn ich kann, versuche ich das eine oder andere mit einzubringen, was ich weiß.

@Mäuschen
            Bei Dir war mir halt aufgefallen, dass vieles schief gelaufen ist und niemand sich die Mühe in irgendeiner Form (und ich meine hier die Ärzte) gemacht hat, Dir einen roten Faden in die Hand zu geben.

Diesen roten Faden versuche ich jedem an die Hand zu geben. Der ist wichtig, damit wir Patienten sich auch durchsetzen bzw. vor allem alles hinterfragen können. Klar, dass die meisten Ärzte unbequeme Patienten, die alles hinterfragen, nicht lieben, aber wir sind die Patienten, es ist unser Körper und die sind die Experten.

Wg der Liste: ja, würde ich machen. Und denk an den SB-Antrag. Den kannst Du Dir meist schon online herunterholen:

Such Dir Dein Bundesland heraus und klick Dich mal durch.

Wie lange eine Berufung dauern kann, das vermag ich nicht zu sagen, da ich so etwas noch nicht durchgezogen habe. Aber wenn Du einen Sozialverband an Deiner Seite hast, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Meist kosten diese z. Zt. um die 5,-- im Monat, sprich als Jahresbeitrag 60,00 Euro und das ist aufs Jahr gesehen, nicht sehr viel, wenn ich mir so die Kosten vorstelle, die auftauchen würden, wenn ich alles alleine machen müsste.

Wenn ihr noch wg Blutwerte Fragen habt, dann schaut mal in diesen Link rein:

Labormedizin, Medizinische, Laboratoriumsmedizin, Laboranalysen, Tumormarker, Blutbild, Laborbefunde, Blutbefunde - alphabetisches Verzeichnis

Dort werden zumindest die wichtigesten Werte super erklärt. Es gibt noch einige andere, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Viele Grüße
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane!
              Ich schließe mich Gerd an.Deine Tipps finde auch ich ganz große Klasse.
              Damit hast Du sicher schon einige geholfen.
              Viele Grüße Helga!

Kommentar

Hallo Ariane
                Vielen vielen Dank es ist toll was du weiter gibst es ist genau das was man braucht.
                Beim VdK die sind sehr nett aber das sie jetzt auf so kleinigkeiten achten,nein.
                Da bist du schon die bessere Hilfe.
                Darf ich dich mal weitergeben wenn einer mal fragen sollte denn ich vergesse ALLES das ist sehr schlimm,nicht mal so die Schuhcrem in den Kühlschrank nein ich vergesse wirklich alles dewegen kann ich auch kein Buch lesen
                Ich hatte mir mal Notizen gemacht aber nur so mit deinem roten Faden funktioniert das wesentlich besser.
                Hab schon dran gearbeitet.
                So------an alle sollte ich mal was doppelt erzählen nicht böse sein mein Gehirn ist nicht so ganz funktionsfähig------
                Ich weiß auch nicht warum das so ist man sagt das könne auch von der PNP kommen.

Vielen Dank Ariane
                Du bist ein Schatz

Kommentar

Hallo Mäuschen,

na klar, wenn ich kann, versuche ich zu helfen...

Ich habe Dir mal ein paar Infos über Deine Erkrankung Polyneuropathie herausgesucht, damit Du sie mal ein wenig näher kennenlernst:

Polyneuropathie

Polyneuropathie ist der Oberbegriff für bestimmte Erkrankungen des peripheren Nervensystems, die mehrere Nerven betreffen. Abhängig von der jeweiligen Ursache können motorische, sensible oder auch vegetative Nerven gemeinsam oder auch schwerpunktmäßig betroffen sein. Die Erkrankung kann eher die Isolationsschicht der Nerven (Myelin) oder eher den Zellfortsatz (Axon) selbst betreffen, sie kann sich eher körperfern (distal) an Händen und Füßen oder sehr viel seltener auch körpernah (proximal) zeigen, es gibt symmetrische und asymmetrische Formen; stets aber sind mehrere periphere Nerven betroffen (poly (griech.) = viele). Die Symptome können je nach betroffenem Nervenfasertyp und Körperregion sehr vielfältig sein.

Häufige Ursachen

Diabetes mellitus
                  Idiopatische Polyneuropathie (ohne erkennbare Ursache)
                  Autoimmunologisch bedingt durch best Erkrankungen
                  Toxisch, d. h. Alkohol, Medikamente, andere Giftstoffe
                  bei einigen Infektionskrankheiten wie z. B. Borrelien
                  bei einigen Krebserkrankungen
                  vererbbare PNP

Evtl.
                  Vitamin - B12 - Mangel
                  Vitamin - E - Mangel
                  und einiges anderes noch
                  (Quelle: Wikipedia)

Weitere Infos:

Information über Krankheiten und Schmerztherapie

Tipps:

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (Entspannung)

Als Text:

Beschwerden selbst lindern mit:

Arnica-Kühl- und Schmerzgel
                  Salben mit dem Wirkstoff Capsaicin (Cayennepfeffer) können Mißempfindungen lindern

Massagen mit dem Igelball oder mit Bürsten können etwas lindern

Gaileo, Rüttel- Vibrationsgerät oder eine Vibrationsplatte über evtl über ebay ersteigern - tgl 3 x 2 min darauf oder auch mehr

Frag den Doc mal nach einer Vit-B-Komplex Kur an, vor allem Vitamin B1 und B12, zum Nachlesen hier:

Krankengymnastik verschreiben lassen oder
                  Funktionstraining verschreiben lassen oder

Antrag auf eine Reha-Maßnahme
                  Kliniksvorschläge siehe oben ---> Du als Patient hast Mitspracherecht, in welche
                  Klinik zu möchtest. Sie muss aber zu Deiner Erkrankung passen.
                  Hier kannst Du das alles nachlesen zum Thema Antrag zur Reha:

Es lockert die Muskeln auf.
                  Quelle: http://www.polyneuropathie-forum.de/

So - nun hast erst Mal Info... vielleicht kann Dir das auch noch weiterhelfen.
                  Viele Grüße und viel Spass beim Stöbern
                  Ariane
                  Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane
                    Es ist toll.
                    Alles was du mir erzählst ist sehr wichtig für mich.
                    Ich habe auch schon mal rumgegooglet aber ohne den roten Leitfaden den du genannt hast ist das nix.
                    Mal hier und mal da was gelesen.
                    Jetzt gehe ich dank dir gezielt vor.
                    Meine Ärzte haben gesagt da kann man gar nichts dran machen,ich finde das unverantwortlich.
                    Ich weiß jetzt nicht ob ich dir das erzählt habe.
                    Ich hatte vor über 20 Jahren eine schlimme Bauspeicheldrüsenentzündung,ich hab den Arzt gefragt ob er mal dabei schauen kann.
                    Da sagt er.Nein das wäre quatsch wenn man jetzt was finden würde wäre es sowieso zu Spät,dann würde man also sowieso sterben.
                    Und ich habe gelesen auch da kann man was machen.
                    Seit dem Ihr für mich da seit fühle ich mich viel besser,es geht mir besser und habe auch ein bisschen Mut bekommen.
                    Das finde ich ganz klasse und du gibst dir solch eine mühe nur für mich,wein,wein,ich bin so glücklich das ich euch habe.
                    Du hast mir genau die Antworten gegeben die ich brauchte.
                    Ich stöber jetzt mal ein bisschen.
                    Vielen Dank
                    Mäuschen

Kommentar

Hallo Beat
                      Hi,ich habe Post bekommen
                      Danke,es ist wirklich wunderschön,herrlich das ist echt mal eine Reise wert.
                      Mit dem kommen das ist noch nicht geklärt ich hatte dir ja gesagt ich hab mich mit dem Feiertag vertan.
                      Aber irgendwann kommen wir bestimmt.
                      VIELEN Tausend Dank für die Karte hab mich riesig gefreut.
                      Danke
                      Liebe Grüße

Mäuschen

Kommentar

Lädt...
                      X