Aber ihr hattet Ja immer mal wieder von Fehldiagnosen berichtet, hoffe es war vorhin keiner dieser Muskelschwäche ist jedenfalls nicht zu beobachten, muskelschwund meiner Meinung nach definitiv ihrer Meinung nach wäre das deutlicher zusehen ich sei Ja sehr muskulös.und meine Hände und Füsse seien zu stark
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CK Wert wichtigster Parameter?
Einklappen
X
-
Tja, ich dachte mir schon, dass dich das alles nicht beruhigt. Anstatt froh zu sein, dass sich deine größte Angst nicht bestätigt hat, fängst du sofort an zu zweifeln. Und dass in deinem Alter ALS sehr sehr unwahrscheinlich ist, ist nicht Quatsch, sondern schlicht Statistik. Meine Frage nach den Reflexen hast du immer noch nicht beantwortet. Für mich sieht das manchmal so aus, als ob du die Beiträge gar nicht richtig liest.
Kommentar
-
Sorry kadan, vor Aufregung übersehe ich einiges. Ja es ging um den Patellarsehnenreflex der war schon deutlich Wobei die letzten Male und heute unauffälligeicht erhöht vllt. Bin an sich beruhigt nur habe jetzt Reishusten und gehe von dem Bulbären ein wenig noch aus. Wobei die Ärztin Ja auch meinte die Zuckungen an der Zunge wären ein sehr wichtiges Zeichen das habe ich ja nicht zum Glück. Bin auch happy und beruhigt aber kadan hatte recht so ganz sind die zweifel noch nicht weg. Würde am liebsten in eine ALS Ambukanz, aber dafür bräuchte man wahrscheinlich eine Überweisung des Neurologen oder Hausarztes stimmts?
Kommentar
-
Also ich brauchte zur Vorstellung in der ALS- Abulanz eine Einweisung von meiner Neurologin, weil die ganzen Untersuchungen angeblich nur stationär gehen. Die Untersuchungen waren an einem Tag durch, ich war aber für 3 Tage dort. auf den Termin habe ich knapp 6 Wochen gewartet.Zitat von Serdar Beitrag anzeigenSorry kadan, vor Aufregung übersehe ich einiges. Ja es ging um den Patellarsehnenreflex der war schon deutlich Wobei die letzten Male und heute unauffälligeicht erhöht vllt. Bin an sich beruhigt nur habe jetzt Reishusten und gehe von dem Bulbären ein wenig noch aus. Wobei die Ärztin Ja auch meinte die Zuckungen an der Zunge wären ein sehr wichtiges Zeichen das habe ich ja nicht zum Glück. Bin auch happy und beruhigt aber kadan hatte recht so ganz sind die zweifel noch nicht weg. Würde am liebsten in eine ALS Ambukanz, aber dafür bräuchte man wahrscheinlich eine Überweisung des Neurologen oder Hausarztes stimmts?"Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
Lächelbrett
Kommentar
-
Vielen Dank, Aber hattest du denn stärkere Anzeichen auf ALS judit, weil meine Neurologin von vorhin würde mich auf keinen Fall weiterschicken zur ALS Ambulanz. Nur finde es komisch das sie das EMG nur an 2 Stellen gemacht hat. Und null auf meine Atemnot mit jetzigem Reizhusten eingegangen ist
Kommentar
-
Recht hat sie.
Es gibt ja keine neurologischen Symptome.
EMG an 2 Stellen reicht vollkommen aus, wenn da keine Auffälligkeiten sind.
Hast Du denn mal bei der nächtlichen Atemnot und dem kräftigen Herzschlag den Puls und Blutdruck gemessen?
Reizhusten ist kein neurologisches Problem.
Wegen der Atemnot und dem Nachtschweiß wende Dich doch mal an einen Kardiologen.
Da Du Zahnmedizin studierst solltest Du doch auch etwas über Allgemeinmedizinisches wissen.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Von dem was Du über Deine Lebensumstände erzählst denke ich Folgendes:
Kann es sein, dass Du unter starkem familiärem Druck stehst das Studium erfolgreich abzuschliessen.
Das Studium scheint eher suboptimal zu laufen.
Gerade an medizinischen Fakultäten ist es verbreitet Leistungssteigernde Mittel zu nehmen. Nimmst Du Irgendwas?
Vielleicht ist das auch nicht einmal Dein Traumjob.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Nein das mit dem Blutdruck messen nachts muss ich noch machen! Sollte ich nochmal einen Pneumologen Termin nehmen um die Lungenvolumina überprüfen zulassen? Ehrlich gesagt nicht wirklich klaus, meine Familie ist da völlig entspannt und die wollen einfach nur das was mir Spass macht und mich glücklich machen würde. Und das Studium läuft einwandfrei bis jetzt und ich habe wirklich Glück gehabt mit meiner Universität. Komischerweise habe ich kaum mehr Muskelzucken. Kann das sein das selbst wenn man ALS hat die Zuckungen iwann nachlassen oder sogar weggehen.
Kommentar
-
Na also, das ist doch schon mal alles ganz gut. Jetzt die entscheidende Frage: glaubst du ihr? Ich würde es tun.
Symptome die plötzlich auftauchen oder plötzlich wieder verschwinden sprechen sehr für eine psychosomatische Beteiligung, wenn nicht gar die komplette Ursache. Bitte geh diesen Aspekt an. Psychosomatik bedeutet nicht, dass man sich etwas einbildet. Es bedeutet, dass existierende Sachen eventuell übergroß wahrgenommen werden oder erst durch eine psychische Beteiligung entstehen. Die Symptome sind real (wenn auch manchmal fachlichen falsch beschrieben).Zuletzt geändert von Blixa; 18.01.2023, 13:10.
Kommentar
-
Nachtschweiß, Atemnot und, je nachdem was bei den Puls und Blutdruckmessungen herauskommt, Tachykardie würden auf ein Herzproblem schließen lassen. Da kann dann die Lunge selber noch so gut sein, wenn da nicht genug Blut durchfließt nützt das Alles nichts.Zitat von Serdar Beitrag anzeigenNein das mit dem Blutdruck messen nachts muss ich noch machen! Sollte ich nochmal einen Pneumologen Termin nehmen um die Lungenvolumina überprüfen zulassen? Ehrlich gesagt nicht wirklich klaus, meine Familie ist da völlig entspannt und die wollen einfach nur das was mir Spass macht und mich glücklich machen würde. Und das Studium läuft einwandfrei bis jetzt und ich habe wirklich Glück gehabt mit meiner Universität. Komischerweise habe ich kaum mehr Muskelzucken. Kann das sein das selbst wenn man ALS hat die Zuckungen iwann nachlassen oder sogar weggehen.
Zu Deinem Studium:
Lass Dir das doch nicht kaputt machen, nur weil Dein Körper mal spinnt. Selbst wenn da Irgendwas ist geht das Leben doch weiter. Wie lange wir leben wissen wir alle nicht und das kann uns auch kein Arzt genau sagen. Man gibt sowas nicht auf, nur weil man vielleicht in einem Jahr vor einen Bus laufen könnte.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Nee sie hat es überhaupt nicht wahrgenommen als Hyperreflex, nur mein Hausarzt meinte belebt und ich auch ehrlich gesagt (aber habe Ja eh keine Ahnung
hat den Test aber auch im Liegen gemacht gehabt. Zweimal auf die P.sehne und dann mit ihrer Hand iwie entgegen gedrückt. Sie war von Anfang an aber in dem Modus du0 h0a
Kommentar
-
also gibt es gar keine Hyperreflexie. Das dachte ich mir schon.
Jetzt bleibt bei dir fast nichts mehr an Pathologien übrig. Du hast kein ALS und ich sehe auch keine andere neurologische Erkrankung, die sich anbietet. Du solltest aber mal die Hinweise von KlausB bzgl Herzerkrankungen ernst nehmen.
Ansonsten würde ich aus der Ferne sagen, dass du eine Angststörung hast gepaart mit etwas Hypochondrie. Das solltest du unbedingt angehen, das kann dein Leben auch versauen.
Deine Überzeugung ALS zu haben und das auch nicht loslassen zu können, trotz Neurologe, trotz der Meinungen hier, ist schon bedenklich und alles andere als normal. Meine Meinung.
Was heißt du0h0a? Das meinte ich mit unklaren Formulierungen.
Kommentar
-
Du hast nichts und hat das EMG nur gemacht weil ich sie dann explizit drum gebeten habe. Einmal am Unterschenkel rechts mit Fuss entgegen druck ausübung und einmal links am Oberschenkel, da meinte Sie jetzt gib mal volle Kraft obwohl ich schon am kontrahieren gewesen bin. Hab dann noch ein Ticken mehr angespannt und sie hat dann gesagt alles gut. Und ich meinte sagen sie bitte ob es einen Unterschied gab weil sie von der ersten Messung begeisterter gewesen zusein schienen, sie lacht aber und sagte nee nee alles gut mach dich nicht verrückt es gibt immer Unterschiede aber die sind alle gut bzw. Es ist keine Auffälligkeit sichtbar. Und meinte beide unauffällig wollte aber dennoch ein EEG machen. Für sich meinte sie in 3 Monaten dann. Ja danke KlausB du hast vollkommen recht! Man muss jeden Moment jeden Tag genießen! Wir tun immer so als würden unednlich Leben können. Ich werde für meinen Teil definitiv Natur verbundener sein und weniger vorm TV sitzen und blödes Zeug gucken wenn ich mal Zeit dafür finde. Und auch mit dem Examen nicht allzu seh0r stresten lassen. Alles quatsch niemand nimmt seinen beruf mit ins Grab!
Kommentar

Kommentar