Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CK Wert wichtigster Parameter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serdar,

klar hast du ALS wie alle hier.
    Es erschreckt mich, dass du als Mediziner derartig irrational mit der Sache umgehst. Du hast Null Ahnung von Neurologie, das zeigen deine Beiträge deutlich.
    Du hast bisher eigentlich keine Symptome, die einigermaßen auf ALS hinweisen. Das wäre schon sehr ungewöhnlich. Von einem Mediziner hätte ich erwartet, dass er sich in ALS-Medizin von seriösen Quellen einließt, anstatt sich seinem selbstgeschriebenen "Schicksal" zu ergeben. Sorry für die harten Worte.

Kommentar

Wenn du nämlich mal ein bißchen recherchiert hättest, dann wüsstest du, dass es Hunderte und noch mehr neurologische Erkrankungen gibt und da sind auch einige ganz fiese bei, die sogar ALS in den Schatten stellen. Du hast nur deswegen ALS, weil Google das als erstes ausspuckt.

Kommentar

Ich wünsche mir das ihr alle Recht habt, und ich unfähig bin eine Eigen Diagnose zu stellen. Ich werde denke ich morgen früh bei der Neurologie nach gemachtem EMG besser bescheid wissen. Meine Hyperreflexie etwas stark an den Beinen und der Muskelschwund/ sowie die Muskelzuckungen an Beinen Bauch und OBK und die Atemnot beim Einschlafen (Zwerchfellmuskel). Dachte ich sind eigentlich aufschlussreiche Parameter. Aber wenn das EMG morgen ohne pathologischen Befund ausfallen sollte, dann spinne ich echt nur rum und muss mich bei euch allen vielmals für meine Eigendiagnose entschuldigen.
        Mir Fällt aber noch eine das alle 4 Symptome nicht gleichzeitig dagewesen sind, weil es erst mit dem plötzlich Reflexen kurz vorm Einschlafen und im Schlaf an den Beinen begonnen hatte, waren wirklich so Kicks und sabber lief mir wochenlang aus dem Mund wegen des verzögerten Schluckreflexxes. Und erst danach kam der Muskelschwund und fehlendes Körpergefühl für die Muskeln. Erst da schrillten bei mir dann die Alarmglocken und ich fing an Muskekschwund zu Googlen und fand ALS.

Kommentar

Ich hoffe nur, dass du bei unauffälligem EMG der ALS-Hypothese abschwörst. Meiner Erfahrung nach reicht die Beruhigung bei ALS-Ängstlern nur etwa 1 Woche. Dann kommen wieder die Zweifel. Kardinalsymptom der ALS ist und bleibt die klinische Schwäche und die scheinst du ja nicht zu haben, wenn du noch sprinten kannst.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Eignet sich auch zum vulkanisieren von Autoreifen.
            KlausB Wieso machst du das ? Muß das sein ? Ehrlich !!

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
              Ich hoffe nur, dass du bei unauffälligem EMG der ALS-Hypothese abschwörst. Meiner Erfahrung nach reicht die Beruhigung bei ALS-Ängstlern nur etwa 1 Woche. Dann kommen wieder die Zweifel. Kardinalsymptom der ALS ist und bleibt die klinische Schwäche und die scheinst du ja nicht zu haben, wenn du noch sprinten kannst.
              OK und da bist du dir absolut sicher ?
              ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ,damit behaupte ich nicht das Serdar ALS hat ,aber ausschließen kannst Du ALS auch nicht kadan
              Ein etwas freundlicherer Ton wäre angebracht für uns alle . Es gibt wirklich einige im Forum die hören sogar das Gras wachsen .

Kommentar

Der erhöhte CK wert ist nicht normal das ist Fakt .

Kommentar

Ok danke kadan, ich nimm mir das wirklich zu Herzen. Gebe euch morgen bescheid wie es gelaufen ist.
                  ,

Kommentar

Sturm,

ich habe ALS gar nicht ausgeschlossen, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es kein ALS ist. Ich habe lediglich gesagt, dass sich @Serdan bei unauffälligem EMG beruhigen kann, da dies ALS doch ziemlich sicher ausschließt, zumal es keine klinische Schwäche gibt.
                    Und, mein Ton ist nicht unfreundlich, lediglich auf das notwendige fokussiert. Abgesehen davon kann Serdan, so glaube ich, auch für sich selbst sprechen, wenn er das für notwendig erachtet.

Kommentar

@Serdan,

ich wünsche dir für morgen alles Gute. Das wird schon.

Kommentar

Nächste Woche wird wieder der CK Wert bestimmt werden. Der Hausarzt meinte er hätte öfters mal Patienten mit erhöhtem CK wert ohne Anzeichen auf ALS oder ähnlichem. Morgen bin ich sehr auf den EMG gespannt dann. Meine Reflexe haben auch ein wenig nachgelassen an den Beinen. Mal sehen was der morgige Tag so her gibt. Alles gut ich fand an kadans Worten nichts denunzierendes. Im Gegenteil sogar. Hoffe ich mache mich umsonst verrückt

Kommentar

@Serdan,

ich würde dir empfehlen, Beim Neuro das Thema ALS erstmal nicht anzusprechen (vielleicht am Ende der Untersuchung). Manche Neuros reagieren da allergisch drauf, wenn sie meinen, dass das überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Und ich sage auch nicht, dass du nichts hast, weil der doch deutlich erhöht CK-Wert nicht i.O. ist und meiner Meinung nach auch nicht durch das bißchen Sport vorher in dieser Höhe erklärt werden kann. Und wenn du wirklich eine echte Hyperreflexie hast, ist auch die nicht in Ordnung und muss geklärt werden. Sprich den Neuro daraufhin an, was es seiner Meinung nach bedeutet, wenn das EMG unauffällig ist.

Kommentar

Also meinst du, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich es habe wegen dem erhöhtem CK-Wert? Ich habe in der Nacht vorher paar Sprints gemacht und Nackenttaining 4 Sätze mit Gewicht. Die Hyperreflexie ist weniger vorhanden. Eher leicht stark. Wenn das EMG unauffällig sein sollte und der CK Wert nächste Woche auch wieder im Normbereich ist dann alles gut? Mein Freund hatte einen vom 3500 3 mal so hoch wie ich und eine Woche später 155 nur noch. Er trainiert genauso wie ich oft und hat viel Muskelmasse

Kommentar

Sturm, meinen Sie denn das ich das eher habe? Weil laufen ist kein Problem und ich habe auch keine Muskelschwäche aber der erhöhte CK wert ist und die Reflexe sind leider da. Wenn das EMG unauffällig sein sollte. Und die Reflexe lassen nach kann, sein das ich aus Anspannung die zu stark ausgeführt habe unabsichtlich. Soll ich dann davon aussehen das es kein ALS ist?

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Eignet sich auch zum vulkanisieren von Autoreifen.
                                das hab ich auch gelesen und dann denken Wissenschaftler auch darüber nach, ob es bei angststörungen eingesetzt werden kann.

"Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
                                Lächelbrett

Kommentar

Lädt...
                                X