Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich bin wieder da....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Nadine
    Hoffe Dir gets gut ? Ganz ungewohnt heute nichts von Dir zu lesen ?!

Mir gehts solala. Die Nachricht im Sarkoidose Forum, das ein Mitglied verstorben ist, hat mich ganz schön aus der Bahn gerissen. Es zeigt mir wie ungewiss diese Krankheit ist und wie gemein.

Am Samstag waren wir ja zum Feuernwerk und mein Sohn hatte irre viel Spass. Gestern hatten wir dann noch Besuch von unseren Freunden und haben den Urlaub durchgesprochen
    Heut in 3 Wochen gehts los und wir haben spontan noch die andere Wohnung nebenan dazu gebucht um mehr Platz zu haben
    Nun freu ich mich schon

Heute steht hier putzen an. Das schlechte Wetter lädt dazu ein und nötig ist es allemal
    Zuerst warte ich aber auf den Rückruf vom Autohändler da pünktlich zum Urlaub unser Auto nicht mehr angesprungen ist
    Mal sehen. Juckt mich aber erstmal nicht da es ein Neuwagen war und wir noch genug Garantie haben.

Heute abend geh ich mit meinen Mädels essen. Machen wir 10, immer einmal im Monat und ist immer sehr lustig

dir einen schönen tag und liebe grüsse

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

@Hanni: Mein Arzt sagte mir heut, ich muss den REHA Antrag bei der Rentenstelle holen, hab eben geschaut, da kann man Anträge runterladen. G100 bis G..., welcher ist denn da der Richtige?
      Oder soll ich lieber bei der KK nochmal anrufen?

@Ariane: Oh ja Reiki ist was tolles, ich kenne das von meiner Freundin, die hat vor 2 Jahren eine Kurs gemacht! Na dann wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg dabei!!! Ich würde auch gerne was für die Tiefenentspannung tun, aber ich bin immer so hibbelig. Mal sehen, ob ich da einen Weg für mich finde.
      Ich habe auch ein Photobearbeitungsprogramm, das heißt Photoscape, das ist schön einfach, tue mich mit Computerprogrammen immer sehr schwer, aber dieses Programm verstehe sogar ich .

Ich war ja heut zum Fäden ziehen und dann bin ich gleich weiter zum Arbeitsamt um mich arbeitslos zu melden, nun meinten die dort, da ich krank bin, brauche ich mich nicht zu melden
      Am ersten Tag der Gesundschreibung soll ich wieder kommen.
      Mmh, ich bin ja in Elternzeit, wer bekommt, den jetzt meinen Krankenschein? Oder brauche ich keinen, wenn ich in Elternzeit bin?
      Aber dann gelte ich ja als gesund, was ja nicht so ist???

Oh man, das ist alles so kompliziert, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.

Vermittelbar bin ich ja nicht, mein Hausarzt meinte schon, dass das wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Hatte ja überlegt, wegen einem Minijob oder ein paar Stunden arbeiten zu gehen, zur eventuellen Rente dazu. Der Weg zum Arbeitsamt sind 20 km, es war schrecklich, ich kann so weit nicht mehr fahren, meine Oberschenkel schaffen das nicht. Das Kupplungsbein hat nach dem Kuppeln die Chance sich zu erholen, aber das Gasbein ist ja ständig angespannt, das fängt nach 10-15km an zu zittern und es schmerzt, wie verrückt.
      Was mache ich denn nun, nun kann ich nicht mal mehr ohne Probleme Auto fahren. Mein Kinderarzt ist auch 20km weit weg, dann muss ich jetzt Termine haben, wo mich einer fahren kann oder ich muss mir im Ort vorher einen suchen, das könnte ich mit dem fahren noch schaffen.
      Ach mensch, das ist doch alles zum verzweifeln.

Geht es Dir auch so mit dem Auto fahren bzw. euch allen???

Das einzige Gute ist, das mein Hausarzt nächste Woche einen Antrag auf lebenslange Physio. bei meiner Krankenkasse stellen will, damit ich da abgesichert bin.
      Die Medikamente und die Physio. kosten ja alles Geld, kann ich da eigentlich auch was bei der KK beantragen?

@Linchen: Das oben ließt Du ja sicher auch, vielleicht hast Du ja auch Antworten für mich.
      Oh man, hab grad ein riesen Wirrwarr im Kopf.

Schnell ein anderes Thema...
      Schön, das euer Wochenende so schön war!!! Dann seid ihr ja alle bestimmt schon aufgeregt, wegen dem Urlaub?
      Essen mit den Mädels ist spitze.
      Wir hatten immer Mittwochs Mädelsabend, aber dann sind einige weg gezogen, andere haben Babys bekommen und dann ist es irgendwie nicht mehr zu Stande gekommen, muss ich mal wieder ankurbeln!
      Werd nachher mal eine Rund SMS verschicken und hoffen, das viele zusagen. Danke für den Anschupser

Das mit der traurigen Nachricht tut mir echt leid, das glaube ich Dir, dass Dich das runterzieht, weil man ja nie weiß, wie es bei einem selber weiter verlaufen wird. Ich will es auch gar nicht wissen.

Ich hoffe es geht Dir jetzt schon wieder ein bißchen besser!

Ich drück Dich ganz doll!

Viele liebe Grüße an euch alle!

Wir müssen alle mal ein Lied für die Sonne singen , vielleicht kommt dann endlich der Sommer.
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Ach mensch Du klingst heute garnicht gut

Erstmal zum sachlichen Teil

@rehaantrag
        Nein das kann ich Dir nicht genau sagen
        Hab meinen Antrag schon in den Müll geworfen und nicht mehr raufgeschaut
        Aber die anderen wissen da bestimmt bescheid. Oder Du rufst bei der Rentenversicherung schnell durch. Die KK weiss da nicht bescheid

@Zuzahlungen
        Da brauchst Du bei der KK nichts beantragen. Du musst das sammeln und das ganze am Ende des Jahres einreichen inkls dem gemeinsamen Einkommen von deinem Mann und Dir. Erst dann wird deine Belastungsgrenze berechnet und ggfs der Rest zurückgezahlt.
        Bist Du chronisch krank ist 1% zumutbar vom Gesamtjahreseinkommen und ansonsten sind es 2%, wie es bei Dir vermutlich sein wird. Denn als chronisch krank wirst Du noch nicht eingestuft werden. ( leider)

@Krankschreibung
        Ich denke Du wirst dich nicht krank schreiben lassen brauchen. Ich hab letztes Jahr auch überlegt und mir sagte man das ich nicht krank geschrieben werde aufgrund der Elternzeit
        Das wäre dann Pech, so die Aussage der KK. Nur würd ich weiterhin regelmässig zum Arzt gehen damit Du immer nachweisen kannst das Du da warst.

@fahren
        ich hab ein Automatikwagen und es gab oft Zeiten wo ich sehr froh drum war denn ansonsten hätt ich auch oft nicht fahren können
        Generell geht es aber mit der Muskelschwäche im Moment. Nur Schmerzen hab ich immer aber damit lerne ich zu leben und versuche trotzdem alles irgendwie zu machen

@mädels treffen
        siehste hab ich Dir nen Anschubser gegeben
        Wir Mädels haben uns vor 9 Jahren mal in einem Internetforum kennengelernt und sind seit dem befreundet. Fahren auch 1x im Jahr zusammen weg und treffen uns eben 1x im Monat abends zum Essen und zwischendurch auch mal zum Kaffee
        Sind in Berlin ganz zerstreut aber es passt dennoch meistens. Nach und nach haben wir auch alle Kinder bekommen, jede von uns hat 2 Kinder, da kommt bei 10 Mädels also was zusammen, jetzt haben wir aber alle fertig hihi. Ich bin mit anfang 30 die jüngste und die älteste ist kurz vor 40
        Ist immer ein sehr netter abend und wir haben schon einiges durch zusammen

@urlaub
        oh ja ich freue mich riesig und die Kinder sind auch schon aufgeregt. Nur noch 21 tage jippieh

so dann lass dich drücken und hab nen guten tag
        ich mach jetzt meine küche

Kommentar

Hallo Nadine, ich wollte glaube du mußt das Formular G100 für den Antrag ausfüllen. Das mußte ich damals ausfüllen aber ich war damals noch krank geschrieben. Ich wünsche dir viel erfolg für diene Reha und hoffe das es schnell bewilligt wird. Bei mir dauerte es nur ca. 3 Wochen.

lg Heike

Kommentar

Guten Morgen Heike,

danke für Deine Antwort!
            Hattest Du schon eine richtige Diagnose?
            Ich hab ja immer noch Verdacht auf davor stehen.

Liebe Grüße Nadine

Kommentar

Guten Morgen liebes Linchen,

heut ist mein Kopf wieder ein bißchen leerer und das Wirrwarr ist nicht mehr ganz so groß.

Musstest Du Dich beim Arbeitsamt arbeitslos melden?
              Oder erst nach der Elternzeit.

Dann werde ich heut in meiner Hausarztpraxis anrufen und sagen, dass sie den Krankenschein wieder löschen können, für zu Hause brauche ich den ja nicht.

Also, brauche ich ja praktisch garnicht zum Arbeitsamt??? Oder???
              Wenn die Elternezeit ausläuft im Oktober, bekomme ich Krankengeld von der Krankenkasse oder?

Bevor ich Deine Nachricht gelesen hatte, hatte ich schon bei der KK angerufen. Hast recht, über die Reha konnte sie mir nichts sagen.
              Sie sprach bloss immer von einer Kur, aber eine Kur ist doch keine Reha. Ich will mich doch nicht entspannen, sonder wieder fit werden und dazu brauche ja eine Fachklinik die auch die richtige Physio. mit mir macht!

Wieso magst Du keine REHA machen?
              Weißt Du, ob meine Kiddis da mit dürfen?

Heute kommt meine beste Freundin zum Frühstück, freu mich auf ne Runde schnattern

Morgen muss ich mit meinem Krümel zur U5, bin ja mal gespannt.

Mein Mann hat mich gestern nochmal ordentlich geknuddelt und meinte ich soll einfach alles auf mich zukommen lassen, da regelt sich dann schon.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!! Hoffentlich kommt bald der Sommer, das tut auch der Psyche gut!

Viiiele liiiebe Grüße Nadine

Kommentar

Ach...

und gestern musste ich mit meiner großen Maus noch zum röntgen, als sie von der Schule kam, ist sie nach Hause gerannt und natürlich über einen Stein gestolpert und gefallen, auf ihren linken Arm.
                Sie hat einen Haufen Schrammen am linken Unterarm und konnte den Arm nicht mehr richtig bewegen.

Also, bin ich mit ihr noch zum röntgen. Zum Glück ist der Ellenbogen nur geprellt. Hat nen tollen lila Verband auf ihre Wunden bekommen, Papa und Mama haben gestern schon drauf unterschrieben

Heute Abend dürfen wir den Verband dann entfernen, voher soll die Klasse noch drauf unterschreiben meint sie

Mein kleiner Tollpatsch

Kommentar

Hallo Nadine,

für den Reha-Antrag brauchst du mehr als G 100. Ich habe einfach bei der Rentenversicherung in Berlin angerufen und mir die Formulare Zuschicken lassen. Da war dann alles dabei. Auch das, was der Arzt ausfüllen muss. Beim Antrag habe ich außerem noch eine Selbstbeschreibung beigelegt. Darin habe ich alles Aufgeschrieben, was mir Probleme macht. Und ich habe jetzt die Reha ohne Wiederspruch benehmigt bekommen. Da ich scheinbar weniger Probleme als du habe, müsstest du die Reha eigentlich auch gleich genehmigt bekommen.

Wenn ich zur Reha gehe kommt meine Mutter bzw. meine Schweigereltern zum Babysitten. Außerdem kann meine Tochter auch zur Not länger in der Schulbereuung bleiben und mein Mann seine Arbeitszeiten so einrichten, dass er rechtzeitig wieder da ist. Da ist natürlich hilfreich.

Deiner "Großen" wünsche ich gute Besserung. Anne findet Verbände und besonders Krücken total klasse. Sie ist mit den Krücken in der Schule viel schlechter gelaufen als hier zu Hause ohne...;-)

Liebe Grüße
                  Frauke
                  Zuletzt geändert von Suppengrün; 29.06.2012, 07:51.

Kommentar

Guten Morgen

Mensch deine Grosse macht ja Sachen
                    Gut das es nichts ernstes ist. Einen Armbruch und das auch noch in den Ferien, muss man nicht haben

@reha
                    ich hab mir damals die Unterlagen auch vpn der Rentenversicherung zuschicken lassen und es war vieeeel. Und es gab keine Einrichtungen wo ich die kleinen hätte mitnehmen können daher kam es für mich nicht in Frage
                    Der 2. Punkt ist, das ich hier in Berlin gut versorgt bin. Ärztlich und auch von Physiotherapeutischer Seite. Wenn ich wollte könnte ich mehrmals die Woche gehen und daher finde ich eine Reha derzeit nicht notwendig sondern eben einfach mal ne Auszeit mit meinen Kindern. Vormittags werden die Kinder betreut und ich kann spazieren gehen, saunieren und massagen machen lassen und ab mittags bin ich nur für die mäuse da.

@arbeitsamt
                    nein ich musste mich dort nicht melden da ich ja einen festen arbeitsvertrag im letzten jahr hatte
                    Sprich ich war in der Elternzeit zwar krank, aber festangestellt und wäre nach der Elternzeit ganz normal wieder arbeiten gegangen. War dann aber noch weitere 2 Monate krank und hab dann selbst gekündigt und bin in den neuen Arbeitsvertrag rein der jetzt eben befristet ist
                    Das heisst Du muss Dich meiner Meinung nach beim Arbeitsamt melden. Und zwar wirklich rechtzeitig

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit denen und es läuft jetzt folgendermaßen weiter.
                    Mein Arbeitsverhältnis endet am 30.9.
                    Sprich 3 Monate vorher, das ist ja jetzt, hab ich dort angerufen und mich arbeitssuchend gemeldet.
                    Man hat ich also in die Kartei aufgenommen und auch aufgschrieben das ich derzeit krank bin. Nun wird sich noch ein Arbeitsvermittler bei mir melden , letztendlich aber auch nur feststellen das ich momentan nicht vermittelbar bin
                    Sollte ich über den 30.9. hinaus krank sei muss ich das der KK melden und bekomme Krankengeld weiter bezahlt
                    Sollte ich wieder arbeiten gehen können, wird entweder mein Vertrag verlängert oder aber ich bekomme dann ab 1.10. 67% arbeitslosengeld
                    Ausserdem muss ich meine Auszahlscheine immer ans Arbeitsamt schicken weil ich ja im Krankengeldbezug bin

Ich würd also zum Arbeitsamt gehen
                    Kann ja sein das Du irgendwann wieder arbeitsfähig bist, deine Chefin dich trotz ihres versprechens nicht wieder einstellt. Dann bekommst du kein Geld vom Arbeitsamt
                    Also lieber vorsorglich da 3 Monate vor Ablauf melden. Jede Woche die du länger brauchst wird dir dann vom Geld abgezogen

Wie heissen Deine Kinder eigentlich ?
                    Meine heissen Smilla ( die kleine wird am 8.7. 2 Jahre alt ) und Jonathan ( 16.11. wird er 5 Jahre at)

Wir haben auch bald U7 , da bin ich auch gespannt aber ich hab ja so kleiner schmale Kinder da guckt der Arzt immer twas dümmlich. Zuletzt hatte Smilla gerade mal 10kg und sie trägt kleidergrösse 80 derzeit
                    Viel Spass bei der U5. ist ja doch o,er interessant. Berichte dann mal

Heute viel spass mit deiner Freundin.
                    Ich hab gestern die Küche geschafft und heute ist das Bad dran
                    Jeden Tag ein bischen
                    Heut Abend muss ich mit den Kindern zum HNO.

Gestern das Essen mit meinen Mädels war toll und lecker. Hate super viel spass.

Schön das Dein Mann so hinter Dir steht
                    das ist wichtig. Im letzten Jahr hatten wir mal ne Krise. Das lag aber eher an mir. Ich konnte mich mit meinem Gesundheitszustand einfach nicht anfreunden und war sehr schwer zu geniessen
                    Mittlerweile bin ich dankbar das ich so tollen Rückhalt habe. Mein Mann hilft wo er kann, oft ist es mir aber zu viel

Hier bei mir zu Hause kann auch keiner verstehen warum ich wieder arbeiten will. Alle sagen ich hätte doch zu Haus genug zu tun, ich soll mich lieber ausruhen
                    Aber ich will ja arbeiten. Ich hab Lust auf meine Patienten, meine Kollegen und die Abwechslung.
                    Und immer muss man sich dafür rechtfertigen.
                    Naja, egal

also hab nen schönen tag und bis bald

Kommentar

Hallo Ratlos,

bezüglich Autofahren... Ein Auto mit Tempomat wäre doch eine Entlastung, oder?

Gruß

Angi

Kommentar

ja stimmt, ich benutze den auch seit dem viel öfters

Kommentar

Hallo Nadine,

@reha: das wegen der Formulare bezüglich Deines Rehaantrages verstehe ich irgendwie nicht. Ich bin ja auch kürzlich von der Krankenkasse aufgefordert worden einen Rehaantrag zu stellen und die Formulare konnte ich mir bei meiner Krankenkasse (AOK) abholen. Der Kostenträger ist die Rentenversicherung. Auch in der Vergangenheit habe ich die Formulare (Reha nicht Kur) ebenfalls bei der Krankenkasse bekommen.
                          Frage doch einfach nochmal bei Deiner Krankenkasse nach vielleicht können die Dir die Formulare sogar besorgen.

Übrigens, es gibt Rehakliniken die Kinder mit aufnehmen. Ich war im Februar mit meiner Tochter zur Reha, weil ich sie nicht alleine zu Hause lassen wollte. Der Arbeitgeber von meinem Mann musste nur schriftlich bestätigen, das mein Mann im fraglichen Zeitraum keinen Urlaub bekommt und somit die Betreuung unserer Tochter nicht übernehmen kann. Das habe ich dann bei der Rentenversicherung (war ein Vordruck) mit meinem Rehaantrag eingereicht und die haben dann die Kostenzusage von meiner Tochter (11 Jahre) und mir an die vorher ausgesuchte Klinik geschickt. Dann haben wir den Aufnahmetermin mit allen möglichen Unterlagen von der Rehaklinik bekommen.

@Arbeitsamt: Solange Du arbeitsunfähig bist brauchst Du Dich nicht Arbeit suchend melden. Arbeit suchend muss man sich nur dann melden, wenn man seine Arbeitskraft dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann. Auch wenn Deine Elternzeit vorbei ist zahlt bei weiterer Arbeitsunfähigkeit die Krankenkasse. Das war die Info die ich vom Arbeitsamt bekommen habe. Ich scheide im November auch aus meinem Arbeitsvertrag aus und wusste nicht ob ich mich arbeitslos melden soll oder nicht und habe dort angerufen. Die Dame am Telefon hat mir dann die o.g. Auskunft gegeben und noch gesagt, das, wenn die Arbeitsunfähigkeit endet man sich sofort beim Arbeitsamt melden muss.
                          Krankengeld wird höchsten für 1 1/2 Jahre gezahlt und wenn die Krankenkasse danach aussteuert, fällt man automatisch ans Arbeitsamt. Liegt dann immer noch eine Arbeitsunfähigkeit vor, wird vom Arbeitsamt ein Gutachter beauftragt, der das dann beurteilen muss. Meistens wird man dann aufgefordert EU Rente zu beantragen. Das hat mir auch die Dame vom Arbeitsamt erklärt.

@Befreiung der Zuzahlung von Rezeptgebühren. Da wird das gesamte Jahreseinkommen von Dir und Deinem Mann zu Grunde gelegt. Für die Kinder wird dann wieder etwas abgezogen. Es gibt Pauschalwerte und wenn Du mehr an Rezeptgebühren, Eigenanteile bei Krankenhausaufenthalten oder Krankengymnastik usw. über das Jahr verteilt bezahlt hast, bekommst Du die Differenz wieder. Bei mir war das mit dem chronisch krank (wegen der 2 %) übrigens kein Thema. Du bekommst von Deiner Krankenkasse ein Formular das Dein Arzt ausfüllen muss und der schreibt rein ob chronisch krank oder nicht. Mein HA hat da überhaupt keine Zicken gemacht.
                          Ich bin persönlich bei meiner Krankenkasse gewesen und die haben den Antrag mit mir fertig gemacht. War echt kein Ding. Also immer schön alle Quittungen aufheben auch die von den vierteljährlichen 10 € Praxisgebühren. Die zählen ebenfalls.
                          Noch ein Tipp: Wenn Du immer in die gleiche Apotheke gehst besteht bestimmt die Möglichkeit dort Kunde zu werden. Dann wird jede Rezeptgebühr die Du dort zahlen musst auf Dein Kundenkonto verbucht und am Ende des Jahres kannst Du Dir einen Computerausdruck davon machen lassen. Das hat den Vorteil, das man die Quittungen nicht sammeln muss und die Krankenkasse akzeptiert den Ausdruck ohne Probleme.

So, nun habe ich mal wieder einen halben Roman geschrieben. Ich hoffe ich konnte etwas beitragen.
                          Alles Liebe

Andrea

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Danke Andrea, für Deine Antwort.
                            Ich bekomme doch in der Elternzeit keinen Krankenschein und darum muss ich mich wohl arbeitssuchend melden, ich werde in der Elternzeit eh nicht vermittelt hat mir die eine Frau vom Arbeitsamt gesagt. Ich muss nur erstmal dort gemeldet sein. Wenn die Elternzeit im Oktober vorbei ist bekomme ich vom Arzt eine Krankschreibung und ab da ist das Arbeitsamt, dann nicht mehr für mich zuständig, sondern die KK.
                            Wenn ich wieder gesund geschrieben werde, muss ich mich umgehend beim Arbeitsamt melden, damit ich in die Vermittlung komme.
                            Ich habe jetzt zweimal beim Arbeitsamt angerufen und einmal war ich persönlich dort und jede der Damen hat mir was anderes erzählt

Mmh, wegen der Reha hab ich eben mal in meiner Wunschklinik angerufen. Die Beiden Großen sind kein Problem, aber den Kleinen bekommen sie nicht unter, dort gibt es erst eine Betreuung für Kinder ab 3

Gibt es denn noch eine Klinik die auf Dermatomyositis spezialisiert ist, außer die Klinik Hoher Meißner, da wollte ich gerne hin.

Wegen der Apotheke, ja wird dort Kunden und lassen und da auch jedes Jahr einen Zettel für die Steuererklärung ausdrucken, dann kann ich den Ausdruck ja auch zur KK schicken.

@Angi: Kann man denn jedes Auto mit einem Tempomat ausstatten?
                            Das wäre vielleicht nicht schlecht.

@Linchen:
                            Meine Kinder heißen Antonia (9), Leni Sophie (4) und Moritz (8 Monate).
                            Die U5 hat er super gemeistert, der Doch meint er ist ein sehr aktives Kind. Er krabbelt ja schon, wie ein Weltmeister und seit letzter Woche, weiß er, wie er sich an den Laufgitterstäben zum stehen hochziehen kann.
                            Er ist so schnell in der Entwicklung, ich hab schon gesagt, wenn wir Glück haben, läuft er schon, wenn wir im Oktober in die Türkei fliegen.
                            Er wiegt übrigens 8640gr. und ist 70cm groß, dann hat der Deine kleine Maus ja bald ein .
                            Deine Kinder haben schöne Namen, Smilla finde ich absolut genial!!!

Hast bestimmt oben schon gelesen, also muss ich jetzt nochmal zum Arbeitsamt fahren, ach man, ist echt nervig, wenn sie alle keine Ahnung haben, von dem was sie tun.

Ich fahre auch nicht ohne meine Kinder in die Reha.
                            Hoffentlich finde ich noch eine Klinik, wo ich sie alle mitnehmen kann.

Wann geht ihr Mädels essen?

Nächsten Do. haben wir auch mal wieder Krabbelgruppentreff, da macht auch immer Spaß.

Mit meiner besten Freundin mache ich auch einmal im Monat einen Mamaabend, müssen uns mal wieder was überlegen, waren ein bißchen säumig in letzter Zeit.

Heute ging das Auto fahren ganz gut. Komisch, wie unterschiedlich, die Tagesform so sein kann.

Viele liebe Grüße Nadine

Kommentar

Linchen,

hab grad nochmal gelesen, das Essen war lecker...
                              Hat sich die Frage schon erledigt

Wie war es beim HNO?

Ja, mein Mann steht hinter mir, das tut mir immer leid.
                              Wir haben ja ein altes Haus gekauft und haben immer was zu bauen, jetzt muss er oft alles liegen lassen, weil er mir helfen muss
                              Der Anbau ist nur halbfertig und so richtig Zeit bleibt auch nicht zum bauen...

Hab schon gesagt, zur Zeit ist das alles nervig. Es wäre vieles einfacher, wenn wir in einer Stadt wohnen würden. Da ist alles dichter beieinander und man kommt mit der Straßenbahn von A nach B.

Nochmal liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                                Ich habe jetzt zweimal beim Arbeitsamt angerufen und einmal war ich persönlich dort und jede der Damen hat mir was anderes erzählt
                                Kann ich mir gut vorstellen!! Da bin ich direkt froh, dass ich da nur einmal angerufen habe

Wegen der Reha schau mal hier:

Da sind jede Menge Adressen. Wenn die einzelnen Kliniken eine Internetpräsenz haben findest Du da in der Regel Info´s ob Kinder mit aufgenommen werden können. Die Klinik Wendelstein in Bad Aibling ist wohl ebenfalls eine gute Adresse für Dermatomyositis. Die nehmen aber auch die Kinder erst ab 2 Jahren. Notfalls müßtest Du Dich einfach mal ans Telefon klemmen und die Kliniken anrufen. Oder aber bei der Rentenversicherung nachfragen. Eventuell wissen die eine Klinik die die Kleinen unter 2 mit aufnimmt, oder vielleicht können die eine Außnahme mit einer der in Frage kommenden Kliniken vereinbaren.
                                Sonst fällt mir dazu leider auch nichts weiter ein. Vielleicht hat einer der anderen User hier noch einen Tip!
                                lg

Andrea

Kommentar

Lädt...
                                X