Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin wieder da....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Nadine

Das mit den Blockaden lösen kenne ich auch. Bei mir macht das immer wieder meine Physiotherapeutin. Sie hat noch eine spezielle Ausbildung für Myoreflaxtherapie und sieht es mir immer gleich an wenn wieder etwas blockiert. Am schlimmsten ist es dann in der Halwirbelsäule, weil Ich selbst die Kraft zum Laufen von da holen muß, da ich im Lendenwirbelbereich gar nichts mehr spühre. Es höhrt sich vielleicht doof an. Aber ich brauche meinen Kopf um zu laufen, muß mich voll drauf konzentrieren, sonst geht kein Schritt. Auch wenn ich etwas aus dem Schrank nehmen will, brauch ich eine Hand zum abstützen, sonst komm ich mit der Anderen nicht nach oben. Was erzähl ich das. Du kannst ja selber ein Lied davon singen.

Hoffentlich hilft dir die Therapie auf Dauer. Aber es ist schon mal schön wieder durchatmen zu können ohne Schmerzen. Das mit dem durchatmen erlebe ich auch so nach der Myo. Das tut richtig gut. Ich wünsch dir daß es dir auf Dauer besser geht.

viele liebe Grüsse Hanni

Kommentar

Hallo zusammen,

eure Beiträge haben mich sehr berührt, da ich in vielem gleich denke und fühle.
      Ich glaube, dass wir die unterschiedlichsten Phasen, die zu einer Krankheitsbewältigung gehören, durchlaufen und einige von den Phasen auch immer wieder erneut.
      Am Anfang wollte ich meine Krankheit gar nicht wahrhaben, war ein absoluter Optimist. Umso tiefer bin ich dann vor allem mit der Diagnose der Lungenfibrose gefallen. Danach gab es eine Phase, da war ich eher traurig, musste viel weinen, aber war froh, dass ich noch am Leben war und konnte ganz viele besondere Momente bewußt erleben, die Natur, Zusammensein mit meiner Familie und meinen Tieren.
      Später musste dann das Leben weiter gehen, die Arbeit, immer neue Diagnosen, Arzttermine, Kankenhausaufenthalte, Ärger mit Ämtern, Krankenkasse usw. Da erwischte mich der schwarze Schatten mit den Neidgfühlen, die Bilanzierung, die Wut, die Depression aus der Ausweglosigkeit heraus.
      Aber auch diese Phase geht wieder vorbei, wechselt sich ab, mit den optimistischen, lebensbejahenden Gefühlen und der Dankbarkeit, für die Menschen und Tiere, die man liebt, die guten, schmerzfreien Tage oder Stunden, für die Fähigkeiten, die man von Hause aus hat und die einem das Leben erleichtern: sei es Humor, Kreativität, Hartnäckigkeit, Pragmatismus usw usw.
      ralfsch Aussage ind ich gut: das man sich selbst wichtig nimmt. Für mich bedeutet das, auf sich aufzupassen und sich gut zu behandeln, damit wir noch viele Jahre mit bestmöglicher Lebensqualität leben können.

lg
      prüsselliese

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück von meinem Wochenende mit meiner Großen! Wir waren in Eckernförde zum Strand Open Air von DSDS. Es war superklasse und das Wetter war uns sehr gut gesonnen, fast kein Regentropfen hat uns getroffen und die Sonne hat ihre Arbeit wunderbar gemacht. So gut, wie da oben ging es mir schon lange nicht mehr! Wir waren heut morgen noch 3 Stunden am Strand und haben die Füße in die Ostsee gehalten, Muscheln und Steine gesammelt. Es war sooo toll.

@Prüsselliese: Das hast Du erklärt mit den Gefühlen, dieses ständige hin und her, auf und ab.

Ich ertappe mich oft dabei, wie ich nach Arbeitsstellen suche, im Kopf meine Bewerbung schon schreibe und manchmal denke ich, ich will einfach davor weglaufen. An der Ostsee bin ich schon immer gerne gewesen, jetzt würde ich am liebsten dahin ziehen und ein neues Leben anfangen, mit neuem Haus und neuem Job, aber die Krankheit ist ja trotzdem da.
        Muss mich aus diesen Träumereien ogt zurück holen. Denke auch manchmal, wenn ich ne riesen Aufgabe hätte, wie eine Planung eines Umzuges oder einen neuen Job, das ich dann alles vergesse. Aber das geht ja nicht einfach so wieder weg und anderer Seits hänge ich noch in der Luft und weiß meine sichere Diagnose noch garnicht.

Ist schon alles ganz schön kompliziert.

Aber... gemeinsam sind wir hier zusammen stark

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut!!!
        Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

@prüsselliese

Ja, das mit den verschiedenen Phasen hast du sehr gut erklärt. Genau so ist es . Man durchläuft verschiedene Phasen die sich auch mal wiederholen können.
          Alle die von dir geschilderten "Zustände" kenne ich auch. Wenn man sich der Verschiedenen Zustände bewusst ist kann man in den schlechten Zeiten von den zu erwartenden guten Zeiten zehren bzw. hoffen das sie wiederkommen.

@Nadine
          Freut mich das du ein so tolles Wochenende hattest. Ich glaube wenn für einen das nicht unbedingt der Alltag ist so genießt man diese Zeit viel bewusster und erfreut sich doppelt daran. Wenn man so will ist das wenigstens etwas positives an unserer erkrankung.

Gruß an euch alle und lasst euch von der Woche nicht unterkriegen :-)
          Ralf
          Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Huhu
            Wollte mich mal wieder melden
            Sind gestern abend aus unserem Allgäu Urlaub wiedergekommen
            Es war toll und ich hab mich sehr gut erholt
            Vorallem das schöne und warme Wetter war so toll für meine Muskeln und Gelenke.
            Morgen geht der Ärztemarathon wieder los
            Bin von der Krankenkasseja aufgefordert worden ne Reha zu beantragen und hab nun alles ausgefüllt und werde morgen den Rest von der Hausärztin ausfüllen lassen
            Ausserdem hab ich morgen den Termin bei der Rentenversicherung wegen der Teilrente

Wie gehts Dir ? hast du erste Ergebnisse ?

Liebe grüsse aus Berlin

Kommentar

huhu
              alles okay bei dir?

Kommentar

Hallo liebes Linchen,

entschuldige, dass ich Dir jetzt erst antworte.

Hab immer noch keinen Bescheid von der Biopsie.

Hatte ziemlich viel um die Ohren.
                Und ich hatte bis vor 3 Tagen, täglich grauenhafte Kopfschmerzen bzw. Migräne. Ganz schlimm mit erbrechen und so.
                Hab jetzt die Medikamente runter gesetzt, denke dass kann nicht gut sein, soviel Kram zu nehmen. Ist sicher auch nen Grund für die Kopfschmerzen.

War nochmal beim Chiropraktiker, er hat wieder einige Blockaden gelöst, aber die in der HWS hängt immer noch fest. Bekomme jetzt nochmal Physio. und dann versucht er es nochmal die zu lösen. Er meint, danach geht es mir bestimmt gut. Er meint er bekommt mich wieder hin. Ich muss allerdings wirklich sagen, dass es mir seitdem ich das erste Mal bei ihm war, wesentlich besser geht!!!!!! Sogar richtig gut!!!
                Ich kann sogar wieder Fahrrad fahren

Ich konnte das Tilidin von 400mg-500mg auf 100mg runter nehmen. Weniger geht nicht, dann merke ich sofort die Muskelschmerzen.
                Die Celebrex und das Katadolon hab ich so gelassen.

Hab meinen REHA Antrag jetzt auch hier liegen, weiß garnicht, ob ich das noch machen soll, im Moment geht es mir gut und da es wahrscheinlich ist, dass ich meine Kinder nicht mitnehmen kann, möchte ich sie gar nicht beantragen.

Ich versuche im Moment alles zu ignorieren, was mit dem ganzen Kram zu tun hat und ich versuche mich den ganzen Tag mit allem anderen zu beschäftigen, nur nicht damit. Funktioniert prima.

Der Schub ist ganz sicher vorbei und ich hoffe jetzt inständig, dass der nächste Jahrzehnte auf sich warten läßt!!!!!!!!

Ich habe heute sogar, ganz spontan eine Bewerbung abgeschickt.
                Wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, muss ich das mit dem Schwerbehindertenausweis nur irgendwie erklären.
                Hab ja noch keinen Bescheid. Was hätte der Arbeitgeber dadurch für Nachteile???
                Kann ich den Notfalls auch wieder abgeben, wenn ich keine Arbeit, auf Grund dessen, finde???

Wie geht es Dir? Alles ok bei Dir?

Liebe Grüße

Kommentar

Guten Morgen
                  Schön von Dir zu lesen und dann auch noch so viel positives
                  Da hat ja alles eine gute Wendung gemacht
                  Wunderbar.
                  Dennoch blöd das Du immer noch keine Ergebnisse hast
                  Drück Dir fürs Stellengesuche die Daumen, das Du was passendes findest.
                  Ich würd auch so schrecklich gerne wieder arbeiten. Könnt manchmal echt heulen

Mir gehts solala
                  Der Urlaub war super toll und die meiste Zeit ging es mir dort richtig gut
                  Wenig Schmerzen und Luftnot . Aber bei mehr Laufen, kamen natürlich auch die Beschwerden zurück
                  Einmal hatte ich mich mit meinem Mann in den Haaren . Ich woltle unbedingt,zusammen mit einem Freund, einen Berg runter laufen den wir zuvor mit nem Sessellift hochgefahren sind.
                  Ich hatte nen guten Tag und hab es mir zugetraut
                  Na was meinste was hier los war
                  Wie unverantwrotlich ich sei und so weiter.
                  Meine Freundin hat ihn dann beruhigt und ich bin trotzdem gelaufen und es war sooooo toll ( wenn auch schmerzhaft)
                  Ich verstehe ihn und er hat Angst das ich dadurch die Krankheit beschleunige
                  Aber ich hatte nen tollen Tag, ich hab es mir zu7getraut und hab gerne in Kauf genommen dafür am nächsten Tag eben schmerzmittel einzuwerfen

Ansonsten hab ich seit gestern wieder massiven Hautausschlag und Fieber
                  Heute war ich beim Rheumatologen der hat Fotos gemacht und testet derzeit auf familiäres Mittelmeerfieber
                  Gegen 14uhr muss ich ich die Biopsieergebnisse in der Klinik abholen
                  Hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus

liebe grüsse an Dich

Kommentar

Guten Morgen liebes Linchen,

wie geht es Dir? Ich hoffe, das Fieber und der Ausschlag sind besser oder sogar wieder weg!!!!

Was sagen die Ergebnisse der Biopsie? Und weißt Du schon etwas neues, wegen dem Mittelmeerfieber? Wo bekommt man denn sowas her?

Ich freue mich sehr, das Du den Urlaub so genießen konntest und dann auch noch so eine tolle Leistung erbracht hast. Und wenn es Dir gut getan hat, war es auch richtig sich durchzusetzen!
                    Kann Deinen Mann auch verstehen, aber ich glaube, das man ab und zu schon etwas mehr machen kann, ohne die Krankheit zu beschleunigen, und was einem gut tut, kann eigentlich nicht falsch sein. Man weiß ja so ungefähr, wie man an dem Tag drauf ist und wenn es Dir schlecht gegangen wäre, hättest Du den Abstieg ja auch nicht gemacht. Solche Momente schenken viel Kraft!!!!

Meinen Reha Antrag habe ich jetzt weggeschickt und hoffe nun sehr, dass sie eine Klinik finden, wo ich die beiden Kleinen mitnehmen kann! Ich hoffe auch, dass es nich so lange dauert, bis die Reha stattfinden kann.
                    Ich muss unbedingt wieder irgendwas machen, sonst fällt mir hier noch die Decke auf den Kopf. Aus der Reha wird man ja meist arbeitsfähig entlassen. War auch schon beim Arbeitsamt, hab mich arbeitssuchend gemeldet und Ende August muss ich zur Beratung "zur Klärung meiner beruflichen Situation". Schaue beim Arbeitsamt immer schon in die Jobbörse, mal sehen, ob ich bald wieder richtig durchstarten kann. Wo ich die Bewerbung schon hingeschickt habe, da hat sich leider noch niemand gemeldet.

Meine Mutter hat auch schon ein bißchen mit mir gemeckert, weil ich jetzt einfach alles ignoriere und so tue als wäre alles prima.
                    Im Moment tut mir, das aber richtig gut. Ach, und nun hat meine Mutter plötzlich Rheuma. Vor ca. 4 Wochen ist ihre ganze Hand angschwollen und nun muss sie Cortison nehmen und Ende August in die Rheumaklinik zum Medi. einstellen. Also, irgenswas hängt bei uns in der Familie doch drin.
                    Ich glaube meine Chiropraktiker ist doch ein Wunderheiler .
                    Hab jetzt noch 3 Wochen Physio. und dann gehe ich nochmal zu ihm.
                    Freue mich schon darauf! Ich total erstaunt, wie es wirklich sein kann, das durch Blockierungen, der Fluss der Meridiane unterbrochen ist und dadurch die Organe erkranken können. Bin total begeistert.

Nächsten Samstag fahren wir in den Urlaub, das freue ich mich schon sehr drauf. Wir fahren mit unseren Freunden in die Tschechei, haben ein hübsches großes Ferienhaus. Und unsere 6 Kinder werden die Bude schon rocken . Bei uns sind ja noch bis 05.09. Ferien. Ich freue mich so sehr... das glaubt mir keiner. Einfach mal raus und weg, abschalten und den Kopf frei kriegen. Wir sind direkt in einem Naturschutzgebiet und ich werde versuchen, so viele Spaziergänge, wie möglich zu machen.

Hab einen schönen Tag und lass mal was von Dir lesen

Viele liebe Grüße schicke ich Dir
                    Zuletzt geändert von Ratlos; 09.08.2012, 06:59.

Kommentar

Hallo liebe Nadin

Nun möchte ich mich doch auch mal wieder melden. Ich hab gerade gelesen, daß es dir wieder besser geht, und ihr in Urlaub fahrt. Das freut mich ganz riesig für euch. Das mit dem Arbeiten würde ich erst mal langsam angehen. Nicht daß du dich dann gleich wieder übernimmst. Genieße lieber die Zeit ohne Beschwerden. Deine Familie wird es dir danken. Mir geht es seit der Reha auch etwas besser.

Viele liebe Grüsse Hanni

Kommentar

Hallo liebe Hanni,

schön, dass es Dir besser geht.
                        Mal sehen, wann ich den Bescheid für die Reha bekomme.

Ja, am Samstag geht es in die Tschechei. Wir freuen uns schon alle sehr.

Warst Du auch im Urlaub? Auf Grund der Reha bestimmt nicht oder?

Liebe Grüße und nen schönen Abend wünsche ich Dir!!!

Kommentar

Hallo liebe Nadine.

Mein Männi und ich wir waren 1 Woche in unseren geliebten Bergen. Im Bregenzer Wald. Aber leider für mich der pure Stress. Ich hab es leider nicht mehr geschafft eine klitze kleine Wanderung von 1km zu machen.
                          Auf der Ebene geht es ja noch, aber den berg rauf ging es nicht mal mit Stöcken. Es tat mir für mein Männi so leid,daß ich das nicht konnte. Wir sind dann mehr mit der Bergbahn gefahren, aber es war schlimm für mich.

Viele liebe Grüsse Hanni

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch allen???

Bin aus dem Urlaub wieder zurück und es war superschön, ein wahnsinnig schöne und ruhige Gegend mit traumhaften Sonnenuntergängen. Wir haben Turnov, Harrachov und Liberec erkundet. Alles total tolle Städte mit viel Unterhaltung für die Kiddis. Wetter war spitze. Nachts hat es geregnet und hat sich schön abgekühlt (20Grad) und am Tag war es trocken und schön warm.

Nächstes Jahr wollen wir mal nach Holland, auf einen Bauernhof oder so.
                            Hat jemand nen tollen Tipp für Holland???

Jetzt zur Gesundheit. Anstiege waren nicht so toll, da merkte ich doch ganz schön meine Oberschenkel, Schmerzen und Schwäche. Zum Glück sind wir nicht viel gelaufen, da es für die Kiddis auch zu anstrengend war.

Ich habe noch keinen Befund von der Biopsie. Eigentlich war die Frist am 15.08. abgelaufen, die mir die Ärzte genannt haben

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn es so lange dauert???

Irgendwie ist ist gestern auch wieder etwas anders. Hab tierisch Angst, dass wieder ein Schub im Anmarsch ist. Meine Oberschenkel schmerzen beim aufstehen, wieder extrem und mein rechtes Knie tut beim Treppen steigen auch wieder weh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Kommentar

Huhu
                              und gibts was Neues ? endlich was von der Biopsie gehört ?
                              Schade das es mit dem Laufen schlechter geworden ist, klingt aber dennoch nach nem schönen Urlaub
                              das freut mich
                              Heute kam der Bescheid für die neue Rehaklinik
                              fahre jetzt nach Föhr, so wie gewünscht
                              Die melden sich nun wann es los geht, vermutlich nicht vor Ende Oktober

liebe grüsse an Dich

Kommentar

Hallo Linchen!

Also, ich hab mal in der Klinik angerufen und nach meinem Befund gefragt. Das Muskellabor hat mir gesagt, dass sie den Befund schon am 16.07. auf die Neuro. Station hochgegeben haben. Hab dann auf Station angerufen und da nachgefragt. Sie war gerade dabei Befunde abzuarbeiten. Ok, aber 6 Wochen sind schon echt lang
                                Naja, hab heute nochmal angerufen und gesagt, das ich den Befund dringend brauche, da der Rehaantrag sonst nicht bearbeitet werden kann. Die Dame war sehr nett und wollte sich bemühen, dass der Oberarzt schnell unterschreibt und der Brief fertig geschrieben wird, damit der Brief mit der Post raus kann. Na mal sehen, wann der nun ankommt. Sagen durfte mir natürlich niemand was am Telefon. Ist ja auch normal.

War nochmal beim Arbeitsamt, hab meine Situation geschildert und sie sagte mir, dass mir kein Arbeitslosengeld zusteht, wenn ich krank bin. Sollte zur Krankenkasse. Da war ich dann und jetzt kommt der Hammer, mir steht auch kein Krankengeld zu, da ich zur Zeit nicht arbeite.
                                Ich fragte dann, wovon ich dann leben soll. Ich soll mich beim Sozialamt melden
                                Schon klar, wenn die den Lohnzettel von meinem Mann sehen, bekomme ich von da keinen Cent und mein mühsam angespartes Sparbuch will ich auch nicht aufbrauchen. Ich war noch nie arbeitslos und hab die letzten 10 Jahre immer gearbeitet und nun soll mir kein Geld zustehen. Das kann doch nicht sein. Hab mal beim Sozialverbad angerufen und sie meinte, das mir in gewisser Weise doch Arbeitslosengeld zusteht. Nun werde ich mich im Oktober nochmal beim Arbeitsamt melden und mich erstmal zur Verfügung stellen und wenn es nicht geht, muss ich mich krank schreiben lassen, dann läuft alles wieder normal. 6 Wochen Lohnfortzahlung und dann automatisch Krankengeld.

Damit muss man sich rumärgern und zu allem übel hat mich glaub ich wieder voll nen Schub erwischt. Fühle mich seit 2 Tagen wieder genauso mies, wie damals als ich mich hier angemeldet habe. Musste meine Tabletten wieder hochsetzen. Bin total platt, müde, alles tut mir weh und ich schleiche wieder, wie ne Omi durch die Gegend. 6-8 Wochen ging es mir richtig gut und nun wieder sowas

Ich hoffe dieser Schub dauert nicht wieder 5 Monate.

Mein kleiner Mann kämpft auch grad mit seinen Zähnchen. Heut ist der eine endlich durch gebrochen und nun hoffe ich, dass er morgen wieder besser drauf ist. Armer Zwerg! Ab Montag geht er in die Kita. Mal sehen, wie er das findet.
                                Boah, das wird was, ab nä. Donnerstag hab ich dann jeden Vormittag für mich Zeit. Mmh, mal sehen, wie ich die rumkriege.

Schön, dass Deine kleine Maus trocken ist! Ist sie nicht erst 2 geworden? Dann ist sie aber schnell!!!

Hast Du schon nen Termin bekommen für die Reha? Bleiben Deine Kinder zu Hause?

Viele liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X