Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Autofahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen lieber Guido,
    danke für die Tipps, denn ich denke der MDK hat nichts zu verschenken und die sind ziemlich auf Zack;-( Bin wegen dem Gespräch jetzt schon ziemlich aufgeregt, aber wir sind soweit das möglich ist-gut vorbereitet(wir haben den Pflegebogen/tagebuch wahrheitsgemäß ausgefüllt) Arbeite ja in einer Apotheke und habe Kontakt mit mehreren Pflegediensten, da werde ich mal die Lauscher aufsperren;-)
    Aber vielleicht benötige ich ja auch die Telefonnummern-dafür danke!
    Werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten, is ja noch ein bißchen hin!
    Sei lieb gegrüßt Lissy

Kommentar

Hallo Lissy,

...5:52 Uhr?! Kannst Du etwa Schreibmaschine im Schlaf? Äußerst praktisch! Um diese Zeit habe ich nur wirres Zeug im Kopf; ich kann fliegen usw. Aber ziemlich sicher halte ich meine Finger zu dieser Zeit genau so in die Luft, wie man Finger über eine Tastatur plaziert, wenn man der Zehn- Finger- Schreibweise mächtig ist. Bin ich jetzt nicht, deshalb dient das Ausstrecken meiner Fingerspitzen um kurz vor 6 ausschließlich der intensiven Einfühlung in mein separates Flugprogramm.

Deine gute Vorbereitung wird sicher zu einem guten Erfolg bei dem anstehenden Termin führen.

Liebe Grüße
      Guido

Kommentar

Hallöchen,
        hast Du etwa noch nicht Deine Uhr im Pc umgestellt???;-) Auch wenn ich ein Frühaufsteher bin und man(n) mich gemeinhin "Rotkelchen" nennt, so bin auch ich um 5:52 noch nicht fit;-) Schreibe immer von der Arbeit aus bzw.BEVOR sie anfängt, denn Morgenstund hat Gold im Mund und da bin ich so RICHTIG kreativ;-)
        Ich danke Dir für Deine Zuversicht bezüglich des MDK, aber ich werde wahrscheinlich vor Aufregung TAGELANG nicht schlafen können!Gott sei Dank haben wir das Pflegetagebuch kopiert, damit man sich das alles noch mal anschauen kann....Hast Du denn keine Pflegestufe?Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zum Klops und Du bist vielleicht selber Angehöriger und bist gar nicht in irgendeinerweise erkrankt,dann vorweg schon mal ein schnelles Sorry;-)
        PS.Ich wünsche Dir einen fantastischen nächsten Flug(in der nächsten Nacht), ich hoffe dort ist es schön!Halte dich auf dem Laufenden...-morgen gehts erstmal nach Höxter, damit ich bzw. wir den Altersdurchschnitt heben;-)
        Dir ein tolles Wochenende
        Lg Lissy

Kommentar

Hallo

Hab heute per Einschreiben mitgeteilt gekriegt, dass ich per sofort meinen Führerschein abgeben darf! Wenn ich einen Bremskraftverstärker einbauen lassen hab und dann die Probefahrt bestanden hab, krieg ich ihn mit den entsprechenden Auflagen zur Probe zurück.

Einmal wollte ich was von Anfang an richtig machen...

Liebe Grüsse
          Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

am besten alle über den Haufen fahren. Die Bürokraten spinnen doch. Kannst Du nicht proforma erstmal einen Widerspruch einlegen und so die Abgabefrist verlängern? Aber ist vielleicht auch keine gute Idee, möglich, dass dann gleich das ganze Verfahren ruht, bis über den Widerspruch entschieden ist.
            Manchmal ist der Grad der Auslieferung und Bevormundung wirklich kaum zu ertragen.

Liebe Grüße
            Guido

Kommentar

Hallo Guido,

wenn ich wenigstens einmal ansatzweise jemanden über den Haufen gefahren hätte, würde ich`s ja noch verstehen, wieso man mir jetzt "vorsorglich" den Führerschein entzieht!!!

Ich hab 30 Tage Zeit für einen Einspruch, muss aber Begründung und Beweismittel (nur welche Beweismittel???) beilegen und "das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, d.h. die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten zu bezahlen". Ist ja wohl klar, wer das dann wieder wäre!!

Es werden 2 Umbauvarianten vorgeschlagen:
              1. Automatisches Getriebe, Verstärkte Bremskraftunterstützung und Pedale + Boden anpassen
              2. Automatisches Getriebe, Handbetätigung aller Bedienungseinrichtungen inkl. Lenkhilfe mit Lenkradknopf, Gaspedal aufklapp- oder abdeckbar

Nur, wie soll ich jetzt in nützlicher Zeit rausfinden, was bei mir wirklich funktioniert?? Variante 1 ist anscheinend mit schlappen 9000 Fr am günstigsten. Der "Experte" hatte mir ja gesagt ich soll warten, was die nach dem Fahrsimulator anordnen und dann eine Kostengutsprache einholen, ja nix vorher machen, weil nur das gezahlt wird, was verordnet wurde! Und jetzt??
              Der Umbauer hat gesagt er organisiert mir ein bremskraftverstärktes Auto, das kürzlich hergerichtet wurde und dann schauen wir, dass der "Experte" mal mitfährt, ob`s dann recht ist. Aber das dauert alles und der Umbau geht auch 1 Woche und bis ich da einen Termin habe. Hätte alles schon organisiert werden können, wenn ich nicht hätte warten sollen!!!!!!!!

Und dann steht da noch: Der Führerausweis ist sofort mit beiliegendem Couvert einzusenden. Sollte dieser nicht beim Strassenverkehrsamt eintreffen, so würde ein polizeilicher Einzug unter Kostenfolge angeordnet und gleichzeitig Strafanzeige erstattet.
              (Das armselige Couvert ist noch nicht mal frankiert !)

Der Haufen, den ich da zu bearbeiten hätte, ist glaub ich ziemlich gross! Ich werd mir jetzt wohl oder übel einen Chauffeur oder eine Mitfahrgelegenheit organisieren müssen. Falls mich aber doch noch ein Wutanfall übermannen sollte, würde ich mich anschliessend über einen Besuch in der örtlichen Justizvollzugsanstalt freuen, du weisst schon: zum Schlosshügel rauf, ganz in der Nähe einer idyllischen Treppe mit gaaanz vielen ungesicherten Stufen....

Liebe Grüsse
              Sandra

Kommentar

Liebe Sandra...

....es rührt mich unglaublich, daß diese Entscheidung von "oberster" Stelle so hart und schonungslos durchgesetzt wurde!Ich "glaube" Deine Sorgen zu verstehen und muß gleichzeitig über Deinen EINZIGARTIGEN Humor schmunzeln(-ich besuche Dich auf jeden Fall im Gefängnis)
                Die Konsequenz aus dieser Entscheidung mußt natürlich jetzt nur Du allein tragen und ich kann verstehen, daß das für Dich wie ein WEGNEHMEN Deiner Selbstständigkeit und Flexibilität bedeutet!
                Aber bedenke folgende Situationu fährst nichts ahnend zum Einkaufen, es rennt ein Kind auf die Straße, Du kannst nicht rechtzeitig bzw.nicht stark genug bremsen und es kommt Jemand zu Schaden bzw.ums Leben!Ich will wirklich nicht vermessen sein, aber DIESE Sicherheit muß oberste Priorität sein-sowohl für Dich, wie für andere!
                Du hast schon sovieles geschafft und ich glaube fest daran, daß Du das auch diesmal bewältigst!!!Weißt Du warum das soviel Papierkram ist???-weil sie darauf hoffen, daß man aufgibt oder verzweifelt oder die Mühen scheut!Zeig denen:NICHT MIT MIR!
                Wie sieht es denn mit Krankentransport aus?Setz dich doch mal mit Deiner Krankenversicherung in Verbindung, die können dir bezüglich der Kostenübernahme sicher helfen!Dann hättets Du zumindest nicht mehr "so" die Zeit im Nacken und wärst trotzdem flexibel und den Rest erledigst Du Stück für Stück!
                Ich drücke Dich in meinen Gedanken und streichel Dir über den Rücken mit der Gewissheit, daß Du das schaffst!Laß den Kopf nicht hängen!
                GLG Lissy

Kommentar

Hallo Sandra,

auf den Briefumschlag schreibst Du: Porto zahlt Empfänger! Und vielleicht legst Du noch eine kleine Gemeinheit dazu. Vielleicht ein großes DANKE!!

Ich habe so meine Zweifel, ob eine Behörde jemanden so ohneweiteres, also ohne für Ausgleiche zu sorgen, in eine existentielle Notsituation befördern darf. Aber bis das geklärt wäre, vergeht zuviel Zeit.

Lissys Vorschlag mit der Krankenkasse ist bestimmt ein richtiger Weg. Möglich, dass Du auch eine Fahrassistenz für den Zeitraum in Anspruch nehmen kannst. Also jemand, der dich dort und dahin fährt. Ein Chauffeur eben, der von der KK bezahlt wird. Habt Ihr in der Schweiz eigentlich auch eine Pflegeversicherung oder sowas? Weil darüber in Deutschland die Assistenzen bezahlt werden.

Liebe Grüße
                  Guido

Kommentar

Hallo Guido,

morgen wird der Brief mit meinem Führerschein beim Amt in den Kasten gepfeffert!!! Ich krieg ja dann einen schönen neuen, im Scheckkartenformat zur Probe - oder auch nicht....Sobald das Auto umgebaut ist, krieg ich ihn und darf dann in Begleitung einer mind. 23-jährigen Person, seit 3 Jahren im Besitz eines Führerscheins, das Fahren üben. Wenn ich mich dann fit fühle, darf ich mit dem netten Experten eine Prüfungsfahrt machen und dann hoff ich mal, dass das ABS rattert und kracht und die Funken sprühen!!!

In der Zwischenzeit werd ich jetzt auf den Fahrdienst vom Roten Kreuz zurückgreifen, da sind Ehrenamtliche mit ihrem Privatauto zum Kilometertarif von 70Rp unterwegs, wenn ich Glück hab, zahlt die KK die Hälfte oder auch mehr, betreffend Alternativen bin ich ja ein echter Notfall. Vielleicht wird ja doch noch alles gut

Liebe Lissy,

ich glaube, du weisst im Moment am Besten, wie ich mich fühle, ihr habt ja praktisch das Selbe erlebt! Irgendwie unglaublich, wei man da plötzlich abgestempelt wird aber ich hab mich schon wieder beruhigt, ich hoffe, das mit dem Fahrdienst klappt, ich hab halt keine Familie in der Nähe und jemanden zu finden, der tagsüber Zeit hat und dann irgendwo 1-2 Stunden auf einen wartet ist ziemlich schwierig.

Manchmal hab ich so das Gefühl, ich muss doch tatsächlich durch jedes Jammertal, wenn irgendwo ein Kübel mit Sch.... ist, ich latsch garantiert unten durch Vielleicht werd ich auch irgendwann eine von denen, die ihr Leben als Buch auf den Markt bringen, da wär schon das ein oder andere Kapitelchen fertig...
                    Aber eigentlich ist mein Leben trotzdem schön und ich bin zufrieden mit dem, was ich hab und kann, nur manchmal, wenn halt externe "Störfaktoren" so wie jetzt dazukommen, kommt schon mal leise Verzweiflung hoch! Wie du ja in deinem Thema geschrieben hast, selber hat man ja mit der ganzen Krankheitgeschichte noch die wenigsten Probleme, die haben meistens nur die anderen. Bei einem selber kommt dann höchstens noch zwschendurch das schlechte gewissen durch, was man da einem "Gesunden" überhaupt zumutet... das Gefühl kennt dein Freund garantiert auch!

Ach ja, wie hoch ist jetzt eigentlich der Grad der emotionalen Verwahrlosung gewesen??

Liebe Grüsse
                    Sandra

Kommentar

Hallo liebe tapfere Sandra,

ich bin wirklich von Dir begeistertIch schreibe gerne mit Dir, denn ich schätze Deine Ehrlichkeit, aber vorallem Deinen Lebensmut!Typtechnisch würdest Du fantastisch mit meinem Freund harmonieren, aber wegen guter Pflege möchte er "leider" bei mir bleiben
                      Bezugnehmend zur "emotionalen Verwarlosung":Ich habe bei der "Rentnerfraktion" für heiße Spekulationen und Gesprächen geführt*grins*!Scharenweise kamen die Omas und Opas angedüst und wollten erstmal wissen, wer ich bin!Niedlich, daß "ältere"Menschen sich kaum vorstellen können, daß ein junger Körper nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte!Die eine Patientin meinte zu meinem Freund:"Mensch, bald sind sie wieder ohne Gehstützen unterwegs!"Keine Sorge das wird jeden Tag besser-Sorry, aber ich mußte mir fast ein Lachen verkneifen...
                      Es war einfach schön, Zeit mit ihm zu verbringen, sich OHNE Handy ausgiebig und direkt auszutauschen und zu lachen!Oh, er fehlt mir so unglaublich doll und ich bin erschrocken, wie schnell man sich doch an Jemanden gewöhnen kann;-)Aber die Hauptsache ist, daß es ihm dort gut geht-er hat abgenommen, deutlich mehr Kondition gekriegt, aber vorallem hat er an Sicherheit gewonnen!Für Ihn ist es eine ganz neue Erfahrung Gleichgesinnte zu treffen und sich nicht erklären zu müssen!Die Therapeuten sind super ausgebildet und schätzen Ihn und seine Leistungsfähigkeit richtig ein-ich glaube er kommt mit viel neuem Mut wieder, um dann 2 große Sachen anzugehen-AUTOUMBAU und unseren UMZUG(Yieppieh)!
                      Ich freue mich, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast,Dich weiterhin "fortzubewegen" und flexibel bleibst!Tja, da war die Lissy ja doch für was gut!
                      Ich probiere meinem Freund nicht das Gefühl zu geben, daß er mir IRGENDWAS zumutet, aber ich glaube das gelingt mir nicht immer, aber ich habe ihm ganz ehrlich geasgtdu mußt damit leben, bestimmte Dinge nicht tun zu können und ich muß damit leben manchmal Dinge tun zu müssen, die ich nicht gerne mache!Damit sind wir quasi quitt
                      Ich wünsche Dir weiterhin gaaaaanz viel Kraft!Sei lieb gedrückt*Lissy*
                      Zuletzt geändert von katzenauge88; 22.04.2010, 07:47.

Kommentar

Guten Morgen Lissy,

also, als tapfer würd ich mich nicht bezeichnen, eher hals hartnäckig und nicht-so-leicht-kleinzukriegen, sozusagen nahezu unkaputtbar

Wichtig ist eben, dass man eine sinnvolle Beschäftigung hat, oder halt irgendwas, woran man wirklich Freude hat und dass man sich nicht allzu fest mit den vergangenen Möglichkeiten befasst...Das kann ich sehr gut, auch weil ich meinen Sohn schon sehr jung gekriegt hab und damit immer Ziele vor Augen hatte. Ein Grossteil von dem Ärger, den ich krankheitsbedingt zwischendurch mal habe, mach ich mir selber, weil ich oft zu wenig informiert ans Werk gehe, aber ich arbeite in dem Punkt an mir!

Freut mich, dass es deinem Freund in derReha gut geht und gut tut, das sich nicht erklären müssen war für mich auch eine tolle Erfahrung. Endlich mal keine blöden Fragen oder erschrockene Gesichter, man ist einfach ein Mensch und so will ich z.B. auch jetzt noch wahrgenommen werden, wenn man auch zuerst eine Krankheit sieht.
                        Ich hab in der Reha ein sehr nettes älteres Ehepaar am Tisch gehabt, bin mit aufgesparten Jogurts, Bananen, Schokolade....versorgt worden (die Arme, die ist doch noch jung...)Oder wenn ich ins Schwimmen gehe, an älteren Herrschaften im Rollstuhl vorbei, und dann meinen sie, sie flüstern sich zu : " Ohje, da können wir ja noch zufrieden sein!" Aber sowas hat mich noch nie geärgert, ich sag mir immer, es wird immer geschaut, egal ob einer besonders schön, gross, dick....ist, wenn einer zu lang schauen muss, frag ich dann einfach, ob ich ihm helfen kann.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, hoffentlich auch mit viel Sonne

Liebe Grüsse
                        Sandra
                        Zuletzt geändert von tomsa; 09.05.2010, 18:45.

Kommentar

Hallo Sandra,

...6.17 Uhr!!! Ich fasse es nicht. Da haben sich ja wohl wirklich zwei gefunden.

Mit dem Roten Kreuz hört sich doch gut an. Aber klar, ist auch ein Mehraufwand an Organisation (und offensichtlich ja auch Kosten) und ob man dann noch einfach mal spontan durch die Landschaft opelt?, vermutlich eher nicht. Da unternimmt man dann doch nur die nötigsten Fahrten. Ist ja auch komisch, sich mit einem Fremden mal die Alpen anschauen zu fahren.

Hast Du jetzt eigentlich einen ungefähren Termin, wann Du dein Auto wieder fahren kannst, wann also Simulatortest und Umbau fertig sind? Zwei Wochen, zwei Monate, sechs Monate? Mit was für einen Zeitraum rechnest Du?
                          Und muss eigentlich der Antrag auf Kostenübernahme vor dem Umbau abgeschlossen sein oder kann das parallel laufen, also dass das, was im Simulatortest an Umbaumaßnahmen rauskommt auf jeden Fall kostentechnisch übernommen wird?

Kannst Du Dir für den Zwangsbeifahrer nicht auch jemanden vom Roten Kreuz ausleihen? Könnte doch vielleicht genauso abgerechnet werden, als würde das Rote Kreuz dich fahren.

Ich wünsche Dir sehr, dass dieser ganze Auto- Mist möglichst schnell vorbei geht. Aber dann ist die Freude über deine neue Freiheit bestimmt groß.

Mein Auto hat jetzt in Vulkanasche gebadet. Das ist etwa so, wie Siegfried in Drachenblut gebadet hat. Mein Auto ist jetzt unverletzlich, außer da, wo der Vogelschiss klebte. Was das wohl noch für Folgen haben wird?

Liebe Grüße
                          Guido

Kommentar

Hallo Guido, oder sollten wir dich lieber Siegfried nennen?

...Pass bloss nicht aus, dass sich der Vogelschiss zu deiner Achillesferse entwickelt...!!

Ich sitz sicher nicht um 6.17 h am Computer, es war 8.17h, irgendwie ist die Uhr auf der DGM Seite falsch eingestellt, ist mir schon öfter aufgefallen.

Das mit dem Roten Kreuz als Copilot hab ich mir auch schon überlegt, die haben nämlich auch einen Besuchsdienst, der ist gratis und man kann sich überall hin begleiten lassen. Man muss nur die Anfahrtsspesen übernehmen - oder in meinem Falldann wahrscheinlich die Kotztüte, wenn ich dann bei jeder kleinen Bewegung eine lupenreine Vollbremsung hinlege!

Keine Ahnung, wie lang das Ganze jetzt dauert, meinen Führerschein hab ich jedenfalls gestern gegen Quittung abgeliefert, nachdem ich telefonisch nochmal gewarnt wurde dass es grossen Ärger gibt, sollte ich mir trotzdem erlauben, rumzufahren! Rumgeopelt wird jetzt also vorläufig mal nicht, aber ich reg mich nicht mehr auf, ich hoffe einfach mal, dass ich nächste Woche vom Beifahrersitz hochkomme ohne dass mir dann wieder 6 Monate lang der Arm weh tut.

Mein Gesuch zur Kostenübernahme hab ich jetzt mal für den Bremskraftverstärker gestellt, sollte der nicht ausreichen, wird nachgebessert, es muss einfach zweckmässig und die einfachste Lösung sein. Aber deswegen mach ich mir nicht so grosse Sorgen, ich werd sonst einfach persönlich auf dem Amt vorstellig, dann klappt`s sicher...

Allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüsse
                            Sandra

Kommentar

Hallo miteinander

Morgen fängt schon die dritte Woche an, in der ich mich vom Rotkreuzfahrdienst durch die Gegend kutschieren lassen muss, und ich muss sagen, es klappt sehr gut!

Einsteigen kann ich ja in jedes Auto, egal auf welcher Seite. Da ich schnell mal gemerkt habe, dass das Aussteigen sicher wieder irgendwelche "Spätfolgen" haben würde, muss ich jetzt halt einen Rollstuhl als Hilfsmittel einsetzen. Zum Glück hat immer die gleiche Person Zeit, mich zu fahren, und so sind wir doch schon fast ein eingespieltes Team. Trotzdem hätte ich grosse Lust, unterwegs mal den "netten" Menschen vom Amt zu einer kleinen Probefahrt mitzunehmen, dass er sich auch das mal anschauen darf, was er anderen Menschen mit seiner komischen Taktik so antun kann... Ich hätte ja die Zeit vorher wirklich nutzen können, ein Probefahrzeug organisieren zu lassen anstatt untätig auf einen Test warten zu müssen, der jetzt nie stattfinden wird!

Zum Glück kann ich jetzt wenigstens gesundheitlich einen kleinen Erfolg erleben, nachdem ich fast 2 Jahre lang nicht mehr auf den Boden, bzw von dort wieder hochgekommen bin, geht das runtersetzen mit festhalten sehr gut, und hoch komm ich mit einer Zwischenstation und festhalten auch fast wieder alleine! So hab ich in dieser blöden Phase wenigstens gleichzeitig eine wirklichen Aufsteller, ich hätte nämlich nicht mehr erwartet, das irgendwie hinzukriegen...

Liebe Lissy, falls du mitliest, würde ich mich freuen, wenn du mal vom Stand der Dinge bei euch was melden würdest. Ich hoffe, deinem Freund ist die REHA gut bekommen und er konnte auch was für den Alltag davon mitnehmen.

Ich wünsche jedem, der das liest, ein kleines Glücks- oder Erfolgserlebnis, irgendwie geht`s doch wirklich immer weiter und das macht immer wieder Mut ...

Liebe Grüsse
                              Sandra

Kommentar

Hallo liebe Sandra...

...schön, daß wir uns wieder hören bzw.lesen!Wie mir scheint hast Du Deinen Groll bezüglich des Sacharbeiters noch nicht ganz abgelegt, aber Dein Kampfgeist scheint Berge zu versetzen(zumindest körperlich ein Erfolg)
                                Mein Freund ist jetzt ENDLICH wieder da,yieppieh!Ich habe das Gefühl, daß es ihm deutlich besser geht, denn seine Bewegungen sind geschmeidiger und er hat eine gewisse Sicherheit im Tritt!Die Muskulatur wurde soweit es geht aufgebaut und er hat etwas an Gewicht verloren und an "Kraft" gewonnen!Sie haben ihm gezeigt, wie er richtig gehen soll(ab jetzt möglichst nur noch mit dem Rollator und NICHT mehr mit Gehstützen) und ihn einen Rollstuhl ausprobieren lassen!Mit dieser Neuanschaffung gehen wir allerdings noch etwas "Schwanger"
                                Bezugnehmend auf das Auto:tja, es zieht sich auch bei uns wie ein zähes KaugummiHaben jetzt das schriftliche Gutachten vom TüV und er muß sich jetzt für ein Auto entscheiden, welches dann umgebaut wird(es wird wohl ein VW Caddy)!Allerdings haben wir jetzt noch keine Ahnung, wie das mit der Kostenübernahme läuft und hoffen, daß das nicht auch wieder Monate dauert!Ich weiß gar nicht, ob ich dann mit dem Auto überhaupt fahren kann bzw. darf???Weißt Du da vielleicht was genaueres?
                                Mein Freund lässt sich auch vom ASB abholen, aber dort wechseln die Fahrer immer bzw-täglich!Sehr zum Leidwesen aller, denn sie haben auch schon 1.50m große, 45kg leichte Persönchen geschickt, die meinen Freund dann nicht alleine hochheben konnte, was eine zerrissene Jeans zur Folge hatte und einen "leicht"erbosten Freund;-) Aber mittlerweile vergessen sie auch den Tragestuhl nicht mehr und gelegentlich kommen sie auch mal pünktlich;-) Du siehst auch bei uns ist es eine einzige Berg und -Talfahsrt, aber wir verlieren nicht den Mut und unsere Freude und halten täglich durch-in diesem Wahnsinn
                                Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt und lass mal wieder von dir hören*glg Lissy*

Kommentar

Lädt...
                                X