Sofern es ein myotonen Zusammenhang hat, kann man da schon ggf mit membranstabilisierende Medikamente eingreifen. Ebenso epileptische Atonie.
Dass es wieder weggeht wird wohl kaum im Reflexbogen drinnenstehen, auch "verdrahten" wird da eher nicht drinnen stehen, müsste ja einen Fachtermini dazu geben. "Verdrahten" nennen Patienten oft Reinnervieren, was sonst unter verdrahten gemeint sein könnte? Ist natürlich für die TE nicht relevant, wäre aber interessant. Dass beim erlöschen der Reflexe Stürze vorkommen ist häufig, dass diese aber wieder weggehen ist doch bei einen chronischen Prozess seltsam. Bei langsamer SMA habe ich das schon gelesen, ist aber wohl klar woher das kommt, da kommt es vom "verdrahten" .... aber leider funkt das halt nicht auf Dauer...
Dass es wieder weggeht wird wohl kaum im Reflexbogen drinnenstehen, auch "verdrahten" wird da eher nicht drinnen stehen, müsste ja einen Fachtermini dazu geben. "Verdrahten" nennen Patienten oft Reinnervieren, was sonst unter verdrahten gemeint sein könnte? Ist natürlich für die TE nicht relevant, wäre aber interessant. Dass beim erlöschen der Reflexe Stürze vorkommen ist häufig, dass diese aber wieder weggehen ist doch bei einen chronischen Prozess seltsam. Bei langsamer SMA habe ich das schon gelesen, ist aber wohl klar woher das kommt, da kommt es vom "verdrahten" .... aber leider funkt das halt nicht auf Dauer...

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