Ich nehme ja kein Calcium aufgrund meiner Erkrankung. Das Calcium im Serum liegt bei mir zwischen 2,7 und 2,9.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ungewissheit!
Einklappen
X
-
Calcium hat eh nix mit Faszis zu trun, der Tipp war an Konrad gerichtet, bei Faszis wäre Kalium und Magnesium wichtiger, und ACh etc. Aber das wurde hier schon mehrfach besprochen.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Gast
Auf deine Tipp's wird hier gerne verzichtet, dein Wissen hast du ja auch aus der Mülltonne und da gehören deine Tipps auch hin in die Mülltonne !Zitat von DHKW Beitrag anzeigenCalcium hat eh nix mit Faszis zu trun, der Tipp war an Konrad gerichtet, bei Faszis wäre Kalium und Magnesium wichtiger, und ACh etc. Aber das wurde hier schon mehrfach besprochen.
Kommentar
-
https://www.ugb.de/forschung-studien...umpraeparaten/ Nur mal eine Seite, du findest genug:
Du hast doch einer "Verkalkung" der Hirngefäße oder nicht? Du kannst ja weiter Calcium schlucken, aber gefallen tust du dir damit keinen. Wenn du noch Vitamin D googelst.Vorsicht vor Calciumpräparaten
Insbesondere ältere Menschen schlucken Calcium in Tablettenform, um einer Osteoporose vorzubeugen. Doch der Nutzen von zusätzlichem Calcium auf die Knochenstabilität ist gering. Dagegen können Calciumpräparate in größeren Mengen das Risiko für Herzinfarkt erhöhen.
Darauf weist eine Meta-Analyse aus den USA und Neuseeland hin, in die Daten von 15 verschiedenen Studien eingeflossen sind. Die Forscher wählten besonders Untersuchungen mit älteren Personen aus, die mehr als 500 Milligramm Calcium pro Tag aufnahmen. Es zeigte sich, dass die Einnahme von reinen Calciumpräparaten das Risiko für Herzinfarkt um bis zu 30 Prozent erhöhen kann. Insbesondere Personen, die Konzentrationen von mehr als 800 Milligramm Calcium pro Tag schluckten, hatten ein erhöhtes Risiko. Auch die Gefahr für Schlaganfälle und die Sterberate stieg leicht an. Als Ursache vermuten die Autoren, dass sich hohe Calciumkonzentrationen im Blut an den Gefäßwänden ablagern und so zu Arteriosklerose, also einer Verengung der Blutgefäße führen können. Dies begünstigt die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dieser Mechanismus ist bei Patienten mit Nierenschäden bereits seit längerem bekannt. Die Autoren fordern, die Rolle von Calciumpräparaten bei der Prävention und Behandlung von Osteoporose zu überdenken. Möglicherweise richten sie mehr Schaden als Nutzen an. Die Aufnahme von Calcium über Lebensmittel scheint keinen ungünstigen Einfluss auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu haben, wie verschiedene andere Studien belegen.
Literatur:
Bolland M. Effect of calcium supplements on risk of myocardial infarction and cardiovascular events: meta-analysis. British medical Journal 341, c3691, doi:10.1136/bmj.c3691, 2010
Ist tatsächlich keine Gefahr bei einer anhaltend hohen Dosierung von Vitamin D zu befürchten? Als wissenschaftlich gesichert gilt, dass Vitamin D die intestinale Resorption von Calcium und Phosphat induziert sowie die Rückresorption von Phosphat und Calcium in der Niere. (1) Dies bedeutet, dass Vitamin D den Calciumspiegel im Blut erhöhen kann. Durch die Erhöhung des Calciumspiegels wird die Mineralisation der Knochen, d.h. die Calcium- 3 einlagerung in den Knochen, gefördert. Dies ist ja häufig eine erwünschte Wirkung. Leider wird mit erhöhtem Calciumspiegel, insbesondere wenn noch zusätzlich Calcium eingenommen wird, auch die Arterienverkalkung beschleunigt, da sich Calcium leider nicht nur in den Knochen anreichert, sondern auch in den Gefäßen. (5)
Du begütigst deine eigene Krankheit. Du kannst ja von meinen Beiträgen halten was du magst, aber google das doch mal oder frag im FBI nach, das ist ja recht bekannt und müssten die im FBI wissen, druck das aus und zeige es ihnen und frag dann. Ev verbessert sich deine Symptomatik.
Wenn du meine Hilfe nicht willst, dann brauch ich ja nicht mehr zu schreiben, es ist ja deine Gesundheit.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Hallo pelztier das ist etwas unglücklich geschrieben worden von mir da ich es in der Arbeit vom Handy aus geschrieben habe. Das sollte eine Frage an dich sein, was du von dem Chinin und Curcuma hältst, und das mit dem probieren war für Nina bestimmt. nina 76 ich trinke seit 6 Tagen ca 1 l Tonic Water und die Zuckungen werden immer weniger. Nebenwirkungen merke ich keine vielleicht etwas Kopfschmerzen. Weiß nicht ob die Kopfschmerzen vom Getränk an sich ist. Ich hatte auch leichtes Rachen und Zungenbrennen ist auch viel besser geworden
Mfg Sturm
Kommentar

Kommentar