Lieg auch im KH heute Sättigung auf 80 runtergerutdcht und nochmal einige KG verloren, kann such kaum schreiben. Zucken tuts am ganzen Körper,...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der große Faszikulationsthread
Einklappen
X
-
Was sagt uns das jetzt?Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
Wollte nur Klaus schreiben das du gar nicht so unrecht hast.
Da wäre es doch interessant zu erfahren worauf Du Dich genau beziehst.
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Gast
Du schreibst, was sagt uns das jetzt, dem der das nicht kennt, dem sagt es nicht's der kann es sich auch nicht annähernd vorstellen und mit Worten beschreiben dazu fehlen mir die Worte.Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Was sagt uns das jetzt?
Da wäre es doch interessant zu erfahren worauf Du Dich genau beziehst.
Und den Menschen hier, die hier eh schon mit Angst/unterschiedlichsten Ängsten ankommen hilft es ganz sicher nicht weiter, nein im Gegenteil.
Kommentar
-
Faszis sind ja nun für sich genommen keine ernsthaften Beschwerden. Das es natürlich schwerwiegende Erkrankungen gibt, die man sich nicht annähernd vorstellen kann wenn man nicht selbst betroffen ist stimmt natürlich.Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
Du schreibst, was sagt uns das jetzt, dem der das nicht kennt, dem sagt es nicht's der kann es sich auch nicht annähernd vorstellen und mit Worten beschreiben dazu fehlen mir die Worte.
Und den Menschen hier, die hier eh schon mit Angst/unterschiedlichsten Ängsten ankommen hilft es ganz sicher nicht weiter, nein im Gegenteil.
Aber da sind doch die Faszis eher ein unbedeutendes Symptom.
Die Frage ist halt nur was Du damit meinst, dass Faszis differentialdiagnostisch spezifische Rückschlüsse ziehen kann. Da müsstest Du dann schon mal sagen für welche Krankheiten das so ist.
In wie fern hilft LF's Eingangspost verunsicherten Menschen weiter? Da ist doch eher das Gegenteil der Fall, wenn man zwischen Faszis und schwerwiegenden Erkrankungen unbewiesene und nicht einmal statisch signifikante Zusammenhänge herstellt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Gast
Das letzte Frage mit seiner Eingangspost hier verunsicherten Menschen weiterhilft, dass ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil er verunsichert sie nur noch weiter mit seinen oftmals verwirrenden geschreibsl.
Faszies sind ja auch keine ernst zunehmenden Beschwerden stimme ich dir vollauf zu, solange sie einzeln und isoliert auftreten.
Kommentar
-
Gast
Hallo liebe Nina76,Zitat von Nina76 Beitrag anzeigenKlausB
Gast ….ihr habt recht, ich war und bin jetzt noch mehr verunsichert. Die einen sagen, Faszis sind besonders was die ALS betrifft bedeutungslos wenn, andere sagen wiederum, sie können ein Hinweis sein.
und somit hat ein einziger, einzelner User alles kaputt gemacht, was User wie KlausB und andere User an dir gutes bewirkt haben, und der macht das immer wieder grad so als hätte er Spaß daran hier ankommende (stark) verängstigte User in die Isolation zu treiben.
Liebe Nina, wem willst du hier deinen Glauben schenken ?
Liebe Grüße Konrad
Kommentar
-
Ich hätte im Krankenhaus auch nichts besseres zu tun als in Foren zu schreiben ...Zitat von DHKW Beitrag anzeigenLieg auch im KH heute Sättigung auf 80 runtergerutdcht und nochmal einige KG verloren, kann such kaum schreiben. Zucken tuts am ganzen Körper,...
Kommentar
-
Es geht hier darum, ob und wie Faszis Therapieoptionen oder das Eingrenzen von Krankheiten ermöglichen. Das Forum ist kein Forum für BFS. Ich kenne schon Fälle wo Faszis abseits der ALS diagnostisch wegweißend waren.
An dem OT beteilige ich mich nicht. Wer aber weitere Krankheiten kennt, die nicht angeführt wurden, kann er sie ja gerne anführen und wie man sie ausschließt.Zuletzt geändert von DHKW; 15.05.2019, 17:19.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Tun sie eben nicht!Zitat von DHKW Beitrag anzeigenEs geht hier darum, ob und wie Faszis Therapieoptionen oder das Eingrenzen von Krankheiten ermöglichen. ....
Und das hier von Dir geäußerten halbgare "Wissen" trägt nur zur Verunsicherung und der Schürung von Ängsten bei, ohne jegliche wissenschaftliche und praktisch nutzbringende Grundlage.
Diagnostisch wegweisend sind Faszis bei keiner Erkrankung. Nur weil es neuromuskulär Erkrankte gibt, die Faszis haben, ebenso wie neuromuskulär Gesunde ist das kein diagnostisch signifikantes Symptom.
Und das ist nicht OT. Faszis sind nun mal benigne im Sinne eines BFS. Nur weil BFS auch gepaart mit schwerwiegenden Krankheiten auftreten KÖNNEN, ist das primär nicht ein Symptom der Krankheit. Wenn jemand eine Grippe hat und gleichzeitig ein gebrochenes Bein, ist die Grippe doch auch kein Symptom des Beinbruchs.Zuletzt geändert von KlausB; 15.05.2019, 17:37.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ich kenne mehrere Fälle wo Krankheiten anhand vom Faszis neben ALS/ SMA diagnostiziert wurden. Auch behandelbare. insofern ist das, was du schreibst falsch.Und bei vielen Krankheiten kommen die phat Faszi, so gut wie nie vor. Aber, da ich sehe, dass hier ja scheinbar keine weiteren Infos vorhanden sind, kann man das Thema ja auch lassen. Ich glaub ich kenne mittlerweile die meisten.
Wer noch Informationen hat, würde ich mich darüber freuen, gerne auch per PN. Btw wenn die Faz´szis von Rückenmarksverletzungen kommen, sieht man das in einem normaln Nerven MRT? Ist da die Auflösung ausreichend?Zuletzt geändert von DHKW; 15.05.2019, 17:43.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Dir ist nichtmehr zu helfen ... du drehst dich doch nur im Kreis... weiter drauf eingehen muss man auch nicht, denn du hast zu jeder Antwort eine passende gegenantwort . Es gibt ein schönes Sprichwort, Ausreden sind für a....l..er, jeder hat eins .
viel spass beim Nachdenken und viel Glück in der "klinik"
Kommentar
-
Dir ist schon klar, dass bei dir behandelbare Krankheiten infrage kommen, anhand der Faszis eingereist, die ohne Behandlung letal verlaufen, und ich mir recht sicher bin, dass du diese nicht ausgeschlossen hast.aber das musst eh du wissen.
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar

Kommentar