Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das werden die hoffentlich machen, wenn Sie von einer Glykogenspeichererkrankung ausgehen. Ist doch das Enzym α-1,4-Glukosidase? Werde es ansprechen.

Danke Dir.

Nachtrag: Das haben sie - glaube ich - heute gemacht. Das war so ein kleines und grünes Heftchen aus Papier, wo sie mit der Spritze auf 5 vorgefertigte Punkte das Blut raufgeträufelt haben. Auf dem Titelbild war ne Familie mit Kind abgebildet (wird anscheinend heutzutage gleich bei der Geburt getestet, sagte man mir).
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2020, 21:51.

Kommentar

0F8CB9CB-C253-4D25-935A-A198ACE037AB_4_5005_c.jpeg

So sah das aus:

Kommentar

Ja, das ist der Trockenbluttest..
        was wollen die jetzt noch machen, wenn der Aufenthalt verlängert wurde?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Ja, das ist der Trockenbluttest..
          was wollen die jetzt noch machen, wenn der Aufenthalt verlängert wurde?
          Weiß nicht, erfahre ich wahrscheinlich morgen früh. Die werden jetzt sicherlich ihren Plan ändern bzgl Diagnostik.

Kommentar

Das Ergebnis vom M. Pompe Test erhalte ich erst in 2-4 Wochen.

Es fehlen noch etliche Blutwerte, die allesamt noch ein paar Wochen dauern. Also ich werde in jedem Fall erst mal ohne Diagnose entlassen.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2020, 09:40.

Kommentar

Hier noch mal ein Blutbild von letzter Woche. LDH normal war erhöht auf 280.

F59E0DF4-DBFA-486D-AA15-8725E00F2456.jpeg

Aminosäuren normal, was sicherlich durch die Supplemente kommt, die ich einnehme.

Kommentar

Naja, deine Fettwerte sind nicht berauschend. Isst du entsprechend angepasst?
                Wie es ja auch vom Labor aus heißt, kann eine Lipämie den LDH-Wert verfälschen. Trotzdem könnte man unter Vorbehalt sagen, dass die LDH4 und 5 Erhöhung für einen primär muskulären Ursprung sprechen könnte.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  Naja, deine Fettwerte sind nicht berauschend. Isst du entsprechend angepasst?
                  Wie es ja auch vom Labor aus heißt, kann eine Lipämie den LDH-Wert verfälschen. Trotzdem könnte man unter Vorbehalt sagen, dass die LDH4 und 5 Erhöhung für einen primär muskulären Ursprung sprechen könnte.
                  Ich habe auch mein Myoglobin bestimmen lassen, liegt aber noch nicht vor.

Ich esse ganz normal. Nicht übermäßig schlecht und auch nicht extrem gesund.

Sowas wird doch hoffentlich auch die Klinik bestimmt haben, also LDH evtl ja sogar Isoenzyme?

Eine Metabolische Myopathie verursacht auch eine Hypercholesternämie:

"Typische Kennzeichen von metabolischen Myopathien sind belastungsinduzierte Muskelschmerzen, Muskelverkrampfungen, Belastungsintoleranz, Muskelschwäche und Rhabdomyolyse bzw. Myoglobinurie. In einigen Fällen liegt auch eine proximal betonte Myopathie mit manifesten Paresen vor. Andere Organmanifestationen, wie Kardiomyopathie, Neuropathie oder ZNS-Beteiligung können vorhanden und differenzialdiagnostisch hilfreich sein. Die Erkrankungen können den Purin-, Glucose- und Glycogen- sowie den Lipidstoffwechsel und die mitochondriale Atmungskette betreffen."

Kommentar

Ja, Lipidspeichermyopathien....Ich würde an deiner Stelle mal insb. auf deinen Fleischkonsum achten, wenn du da familiär vorbelastet bist.

Kommentar

Die Ärztin war gerade da: Parathormon ist erhöht.

gegen 15:30 Uhr besprechen wir den ganzen Befund, dann weiß ich mehr und auch, in welche Richtung es geht.

Heute noch mal ein Langzeit-EKG bis morgen früh.

Kommentar

Meldet sich da schon wieder der Thymus?
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wie ich schon einmal schrieb, würde der erhöhte PTH-Spiegel und die leicht veränderten Calciumwerte auch zu einem Thymom passen.
                          Zuletzt geändert von pelztier86; 06.03.2020, 16:20.

Kommentar

Befunde sind da. Sie gehen momentan am ehesten von McArdle aus.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2020, 18:13.

Kommentar

Oder ist das nichts?

Kommentar

Lädt...
                              X