Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was auffällt, ist der grenzwertige IGF. Theoretisch könnte der in Zusammenhang mit deiner Problematik stehen. Über die Funktion von IGF gibt es genügend Literatur, da musst dich halt mal einlesen; mir geht es zu schlecht, als dass ich das jetzt näher erklären könnte.
    Vll sollte man mal die Funktion der Hypophyse mit Stimulations/Provokationstests untersuchen.
    Danke, Pelztier.

Ich habe es mir mal durchgelesen und Du hast recht, es könnte ein Zusammenhang bestehen. Das MRT hat nun aber keine auffällige Hypophyse hervorgebracht. Nun habe ich meinen Endo per E-Mail kontaktiert und warte auf eine Antwort seinerseits.

In der letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Unterarme binnen kürzester Zeit anfangen zu brennen, wenn ich was (z. B. ein Buch oder ein Handy) in der Hand halte. Sie schmerzen auch (das fühlt sich richtig wie Nervenschmerz an) danach noch eine ganze Weile. Und mein Handgelenk rechts schmerzt. Im Übrigen werden meine Unterarme auch immer dünner (symmetrisch). Kraftverlust kann ich nach wie vor nicht feststellen. Aber diese Schmerzen sind echt unangenehm. Und dann ist da noch dieses Muskelzucken...

Kommentar

Sorry, aber richtige Nervenschmerzen sind sicher etwas anderes, du redest da von etwas, worüber du keine Ahnung hast.
      Aber nach MNE klingt das alles nicht.

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen

Danke, Pelztier.

Ich habe es mir mal durchgelesen und Du hast recht, es könnte ein Zusammenhang bestehen. Das MRT hat nun aber keine auffällige Hypophyse hervorgebracht. Nun habe ich meinen Endo per E-Mail kontaktiert und warte auf eine Antwort seinerseits.

In der letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Unterarme binnen kürzester Zeit anfangen zu brennen, wenn ich was (z. B. ein Buch oder ein Handy) in der Hand halte. Sie schmerzen auch (das fühlt sich richtig wie Nervenschmerz an) danach noch eine ganze Weile. Und mein Handgelenk rechts schmerzt. Im Übrigen werden meine Unterarme auch immer dünner (symmetrisch). Kraftverlust kann ich nach wie vor nicht feststellen. Aber diese Schmerzen sind echt unangenehm. Und dann ist da noch dieses Muskelzucken...

Und du willst uns mit deinem Scheiß hier zumüllen

Nervenschmerzen sind Allgegenwertig, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und an 365 (366) Tagen im Jahr und deine drei weißen Flecken im Gehirn die sind da um dein Gehirn zu durchlüften und das sind auch Vorboten einer (schleichenden) Demenz und mit der Zeit werden das ganz sicher noch mehr (weiße Flecken) und du wirst mit erleben wie du langsam verblödest aber das kennst du ja eh schon mal mehr und halt eben manchmal etwas weniger.

Eine Frage hätte ich da noch, bist du ein Mann oder ein Witz !!

Und wenn du uns hier VERARSCHEN willst dann mach mal !!

Kommentar

Aber alles as du beschreibst passt nicht auf ein primäres NM Problem. Ev beschreibst du das falsch.
          Dann wird es wohl daran liegen. Zu viele Infos.

Gast Wer hier wohl einen an der Murmel hat?! Ich werde dich melden bei den Betreibern dieses Forum und alles dafür tun, dass solche Menschen wie Du, die sich hier so menschenunwürdig verhalten, sanktioniert werden.

Bist Du mit Dir im Reinen? Ich habe große Zweifel. Lass deinen Frust woanders ab. Ich bin nicht dein Fußabtreter.

Soziale Inkompetenz so weit das Auge reicht.

Kommentar

Dann wird es wohl daran liegen. Zu viele Infos.

Gast Wer hier wohl einen an der Murmel hat?! Ich werde dich melden bei den Betreibern dieses Forum und alles dafür tun, dass solche Menschen wie Du, die sich hier so menschenunwürdig verhalten, sanktioniert werden.

Bist Du mit Dir im Reinen? Ich habe große Zweifel. Lass deinen Frust woanders ab. Ich bin nicht dein Fußabtreter.

Soziale Inkompetenz so weit das Auge reicht.
            Ja mach das !!!!!!!!!!!

Wenn du dir einbildest du kannst hier in diesem Forum Betroffene Verarschen, so nicht ganz sicher nicht.

Dein Respektloses Verhalten Betroffenen gegenüber hier im Forum, stinkt zum Himmel.

So, und jetzt Melde mich !!

Kommentar

Es gab in diesem Forum schon einige Verläufe/Geschichten (habe mir alles brav durchgelesen), die so unspezifisch angefangen haben wie bei mir, und dann - nach einer Odyssee an Arztbesuchen - war es (teilweise erst nach 12-24 Monaten) eine MNE o. ä.

Also partout darauf zu beharren, das sei nichts Ernstes, nur weil meine Symptome nicht mit denen, die ihr hier bis dato in der Regel mit einer MNE o. ä. in Verbindung bringen konntet/in Verbindung stehen, zeugt von einer gewissen Engstirnigkeit eurerseits.

Also nimm gerade Du deinen Mund nicht zu voll. Denn Du bist ein Laie mit angelesenem (Halb?)wissen und kein Arzt. Ich lege mein Leben mit Sicherheit nicht in deine Hände und auch nie in die eines anderen Users.

Kommentar

....sein Leben in das eines Arztes zu legen oder legen zu müssen kann aber auch übel ausgehen. Wann immer es möglich ist, sollte man maximale Eigenverantwortung übernehmen.
                keine Ahnung, was du gelesen hast, aber du solltest wissen, dass man im Internet bzw. Foren und Social Medias immer wo eine Bestätigung seiner Theorien findet, wenn man danach sucht.
                Eine MNE, die gleichzeitig bilateral und proximal beginnt mit (angeblich) raschem Muskelschwund, aber normaler, sogar eher niedriger CK trotz immer noch relativ großer Muskelmasse als junger Mann, bei der die EMG in den klinisch betroffenen Muskeln völlig normal ist, kann es nicht geben!
                mag sein, dass die Leute, von denen du last, tatsächlich eine MNE hatten, die anfangs nicht erkannt wurde, aber dann müssen da andere Faktoren als bei dir vorgelegen haben.

Kommentar

Es gab in diesem Forum schon einige Verläufe/Geschichten (habe mir alles brav durchgelesen), die so unspezifisch angefangen haben wie bei mir, und dann - nach einer Odyssee an Arztbesuchen - war es (teilweise erst nach 12-24 Monaten) eine MNE o. ä.

Also partout darauf zu beharren, das sei nichts Ernstes, nur weil meine Symptome nicht mit denen, die ihr hier bis dato in der Regel mit einer MNE o. ä. in Verbindung bringen konntet/in Verbindung stehen, zeugt von einer gewissen Engstirnigkeit eurerseits.

Also nimm gerade Du deinen Mund nicht zu voll. Denn Du bist ein Laie mit angelesenem (Halb?)wissen und kein Arzt. Ich lege mein Leben mit Sicherheit nicht in deine Hände und auch nie in die eines anderen Users.

Alles klar, über denn Ball gefallen und auf dem Kopf gelandet sowas was du hast, das kommt von sowas !

Kommentar

....sein Leben in das eines Arztes zu legen oder legen zu müssen kann aber auch übel ausgehen. Wann immer es möglich ist, sollte man maximale Eigenverantwortung übernehmen.
                    keine Ahnung, was du gelesen hast, aber du solltest wissen, dass man im Internet bzw. Foren und Social Medias immer wo eine Bestätigung seiner Theorien findet, wenn man danach sucht.
                    Eine MNE, die gleichzeitig bilateral und proximal beginnt mit (angeblich) raschem Muskelschwund, aber normaler, sogar eher niedriger CK trotz immer noch relativ großer Muskelmasse als junger Mann, bei der die EMG in den klinisch betroffenen Muskeln völlig normal ist, kann es nicht geben!
                    mag sein, dass die Leute, von denen du last, tatsächlich eine MNE hatten, die anfangs nicht erkannt wurde, aber dann müssen da andere Faktoren als bei dir vorgelegen haben.
                    Eigenverantwortung insofern, dass ich in der Lage bin selbstständig zu erkennen, wann ich wissenstechnisch an meine Grenzen stoße und es besser ist, einen Fachmann zu konsultieren (auch wenn diese sicherlich eine Rarität sind). Denn ich bin Laie und mache hier auch keinen Hehl draus. Klar kann man sich einlesen, aber man wird niemals das (tiefgründige) Wissen erlangen können, über das echte Spezialisten verfügen.

Mein Fehler war, und das gestehe ich mir ein, dass ich in sehr kurzer Zeit sehr viele verschiedene und aus eurer Sicht offensichtlich nicht in Zusammenhang stehende Beschwerden äußerte. Dass das ein wenig seltsam rüberkommt, kann ich verstehen. Auch wenn ich mir das nicht ausgedacht habe. Ich werde weiterhin auf meinen Körper und auf Mein Bauchgefühl hören.

Ich muss dennoch nicht so mit mir reden lassen. Danke für alles und alles Gute für euch.

Habe einen Antrag auf Löschung meines Kontos gestellt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2019, 23:41.

Kommentar

Die meisten User haben sich zwar tlw. durchaus kritisch, aber fair geäußert.

Kommentar

Hey Troll2019

es würde mir sehr helfen wenn man deinen Weg noch etwas nachvollziehen könnte....
                        ich habe ähnliche beschwerden
                        (Muskelschwund kann ich nicht erkennen)

und bei mir wir seit 1,5 Jahren immer noch nichts raus gefunden.... sehr nervig.
                        im übrigen ist das einfach die Gangart im Internet, nicht schön aber lässig sich nicht ändern.

Kommentar

Die meisten User haben sich zwar tlw. durchaus kritisch, aber fair geäußert.
                          Eben. Die meisten, aber nicht alle.

Kommentar

Zitat von beejai Beitrag anzeigen
                            Hey Troll2019

es würde mir sehr helfen wenn man deinen Weg noch etwas nachvollziehen könnte....
                            ich habe ähnliche beschwerden
                            (Muskelschwund kann ich nicht erkennen)

und bei mir wir seit 1,5 Jahren immer noch nichts raus gefunden.... sehr nervig.
                            im übrigen ist das einfach die Gangart im Internet, nicht schön aber lässig sich nicht ändern.
                            Ich bin kein Arzt und kann deshalb auch selbst nicht sagen, ob es Muskelschwund oder Muskelabbau in nicht normalem Maße ist. Da mein Gewicht nun eine Weile stagniert, ich trotzdem aber schmaler werde im Gesamten, ist es vielleicht am ehesten ein Auszehren. Denn meine Muskeln sind alle noch gut sichtbar, wenn auch deutlich schmaler/kleiner. Ist für mich selbst schwierig zu definieren.

Vielleicht habe ich nächste Woche schon mehr Gewissheit, wenn ich bei der Magen und Darmspiegelung war.

Ich werde mich hier nun auch öffentlich zurückhalten und warte nur noch darauf, dass die Löschung meines Accounts vollzogen wird. Falls man hier PN schreiben kann, melde dich gern. Dann können wir uns die restliche Zeit noch ein wenig austauschen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2019, 09:32.

Kommentar

Eben. Die meisten, aber nicht alle.
                              Nunja...
                              wenn ich mir noch die Bemerkung erlaube:
                              dann hoffe ich mal, dass du immer Glück mit deinen Ärzten haben wirst.
                              Denn das, wie dich manche Ärzte behandeln können, ist weit schlimmer als das bisschen Gepiesacke hier im Forum hier und da. Wenn du so sensibel reagierst, bist du darauf angewiesen, dass du solche Ärzte nicht triffst.

Kommentar

pelztier86
                                ​​​​​​​Sorry Pelztier, das hoffe ich ganz sicher nicht, warum auch, die hat er ja eh schon getroffen schreibt er ja auch selbst in seinen Beiträgen und selbst, protzt er sich hier wie vorzüglich er doch von allen seiten betreut wird, wenn der was hat, dann hat er Tomaten auf denn Augen und das ist ganz sicher nicht Böse gemeint ganz im gegenteil.

So zu reden, wie man denkt, das ist vertrauen, und gesagt hat das Frau Prof.Dr. Rita Süßmuth

Für mich gilt dieser Ausspruch allgemein und selbstverständlich erst recht wenn ich einem Arzt gegenüber sitze !

mfg
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2019, 15:38. Grund: @ hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
                                X