Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst
Einklappen
X
-
Gast -
Kannst du die ersten Bilder größer machen?
Und das sind die Bilder, zu denen der Radiologe meint, alles sei unauffällig?
Dass der CK auch bei Myopathien schwankt, ist normal. Du kannst ja keine hochaktive Entzündung haben. Die Aktivität wird schwankt, und dadurch auch der CK. Erhöhte Lymphozyten würde gut zu einem Lmyphozyten-vermittelten Geschehen passen.
Kommentar
-
Gast
Ja, das sind die Bilder.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenKannst du die ersten Bilder größer machen?
Und das sind die Bilder, zu denen der Radiologe meint, alles sei unauffällig?
Dass der CK auch bei Myopathien schwankt, ist normal. Du kannst ja keine hochaktive Entzündung haben. Die Aktivität wird schwankt, und dadurch auch der CK. Erhöhte Lymphozyten würde gut zu einem Lmyphozyten-vermittelten Geschehen passen.
mache ich größer, Moment!
Kommentar
-
Gast -
Gast -
Eigentlich müsste man dazu jetzt noch die axialen Sequenzen haben um es besser beurteilen zu können. Aber insb. in dem klinischen Kontext und deiner Vorgeschichte mit aktivem Sport denke ich schon, dass man hier klar von einer geringgradigen, streifigen fettigen Infiltration sprechen kann. Eine Atrophie erkennt man natürlich nicht (aber die ist bildmorphologisch auch schwer zu erkennen, sofern diese nicht schon sehr ausgeprägt ist, weil man deinen Ursprungszustand nicht kennt).
Kommentar
-
Gast -
Gast
Die Oberschenkel bereiten mir gar nicht mal so ne Sorge; eher meine Unterarme, insbesondere links. Der wird immer dünner.
Kommentar
-
Gast
Am 17.02. bin ich übrigens in Heidelberg bei der Ärztin (Oberärztin für Rheumatologie) , die diesen Artikel zwecks thymomassoziierte PM verfasst hat. Konnte den Termin verschieben. Ggf. werde ich dann am 02.03.2020 auch noch ins FBI gehen, sofern nichts weiter herausgefunden wird in Hamburg und Heidelberg.
Kommentar
-
Gast
Leider nicht.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenWurden die Unterarme in der MRT untersucht? Wahrscheinlich nicht, das macht man methodenbedingt auch nur sehr selten.
Kommentar
-
Gast
8EE5BB35-6FC7-4477-A267-F64A460F7A94.jpegJa, hier:Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenWurde denn eigentlich auch eine fettsupprimierte Sequenz gefahren (STIR bspw)?
Kommentar
-
Gast

Kommentar