Zitat von pelztier86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Ich habe im Jahr 2018 meine Schilddrüse untersuchen lassen und ein Wert war auffällig.
Hat das irgendeine Relevanz?
2A944663-904D-4CC8-8ED8-69A159DDEE65.jpeg
Kommentar
-
Gast
Damit ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt, hier ein Bild.
So sieht mein linker Unterarm aktuell aus.
Nach 6 Monaten Schwund ist das das Ergebnis. Und es wird von Woche zu Woche weniger....
3B59FF31-A929-412D-8C4E-5E51B5468C7E.jpeg
Kommentar
-
Gast -
Gast
Ich lasse heute noch mal alle SD-Werte bestimmen inkl. Antikörper.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenHm...du könntest evtl. die SD-Ak nochmal bestimmen lassen, da diese meines Wissens nach bei Thymomen/Thymuspathologien auch erhöht sein können.
Der fT3 war aber nur leicht erhöht, und vermutlich war der einfach nur Ausdruck deines gut funktionierenden Sportler-Stoffwechsels....
Kommentar
-
Gast
Komme gerade ausm Labor. Die Ärztin meint, mein Kalzium ist auffällig und könnte auch auf eine Nebenschilddrüsenproblematik hindeuten, sowas könnte auch Myositiden auslösen?! Habe zusätzlich das Parathormon bestimmen lassen.
Kommentar
-
Gast
Es ist eigentlich ganz einfach. Das hat auch nichts mit Privatpatient oder sonstiges zu tun. Wenn man für seine Gesundheit einsteht, geht das alles recht fix. Man muss direkt mit den Ärzten sprechen, nicht mit den Sekretärinnen oder dem Empfang und man darf sich auch nicht vertrösten oder gar abwimmeln lassen. Stets freundlich, aber eben bestimmt. Ich habe keine Lust, noch ein Jahr oder länger auf eine abschließende Diagnose zu warten. - sofern eine Diagnose überhaupt gestellt werden kann. Und ich will auch nicht dabei zusehen, wie der Muskelschwund fortschreitet ohne etwas dagegen zu unternehmen.Zitat von Cassiophia Beitrag anzeigenHi,
egal was du jetzt hast, ich wundere mich wie du so schnell an deine Untersuchungen kommst. Ich musste immer lange auf Termine warten.
Und all das, was ich hier gerade benannt habe, kann jeder. Das ist kein Hexenwerk.
Klingt vielleicht abgedroschen, ist m. E. n. aber so.
P.S.: Für kleine Blutuntersuchungen, die sich finanziell im Rahmen halten, komme ich stets selbst auf. In so ein freies Labor kann jeder gehen und man bekommt in der Regel - zumindest da wo ich hingehe - am selben Tag einen Termin.Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2020, 14:39.
Kommentar
-
Soory, aber hier irrst du dich:
Viel Eigeninitiative zeigen reicht nicht aus. Da muss man als Patient entweder einen Privatpatienten-Status oder aber Glück haben. Hat man beides nicht, kommt man selbst mit viel Eigeninitiative irgendwann an eine Grenze, selbst wenn man viel weiß und sich die meisten Annahmen im Nachhinein bestätigen sollte (dann leider i.d.R. zu spät). Weiß ich aus eigener Erfahrung.Wenn man für seine Gesundheit einsteht, geht das alles recht fix. Man muss direkt mit den Ärzten sprechen, nicht mit den Sekretärinnen oder dem Empfang
Kommentar
-
Das leicht erhöhte Calcium ist mir auch aufgefallen, denke aber eher, dass da die BE nicht ganz sauber war, weil auch MCHC leicht erhöht ist, was häufig bei in vitro-Hämolyse der Fall ist.
Aber verkehrt das Parathormon zu bestimmen ist sicher nicht.
Denn theoretisch kann eine Hyperkalzämie bei Thymom auftreten.
Bpsw. hier:
Kommentar
-
Gast
Ich war ja nicht immer Privatpatient und selbst da hat es geklappt. Es sind meine Erfahrungen. Dass die nicht jeder teilen kann, ist mir auch klar und offensichtlich. Aber ich glaube dennoch, dass es war nützt, wenn man hinsichtlich dessen ein wenig hinterher ist. Wie gesagt, ich gehe - zumindest was die stationären Aufenthalte oder Zweitmeinungen anbelangt - immer über die Ärzte direkt. Und wenn die sagen, bestelle den ein, dann wird dem Folge geleistet.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenSoory, aber hier irrst du dich:
Viel Eigeninitiative zeigen reicht nicht aus. Da muss man als Patient entweder einen Privatpatienten-Status oder aber Glück haben. Hat man beides nicht, kommt man selbst mit viel Eigeninitiative irgendwann an eine Grenze, selbst wenn man viel weiß und sich die meisten Annahmen im Nachhinein bestätigen sollte (dann leider i.d.R. zu spät). Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Also aktuell Glück im Unglück. - Immerhin.
Kommentar
-
Vll weil du ein Mann bist.t und selbst da hat es geklappt
Und ich schrieb ja auch:...ab einem gewissen Punkt/Ausprägung/Art der Erkrankung hat man auch mit viel Eigeninitiative keine Chance ohne bisschen Glück (...darunter kann Eigeninitative sehr viel ausmachen, und nicht umsonst schreibe ich das den Leuten (inklusive anfangs auch dir) hier auch immer ihren A.....hochzubekommen und nicht zu jammern, denn Letzteres bringt nichts)
Mit den Erkrankungen, die ich habe, hat man sehr schlechte Karten. Ist so, ist nicht nur meine Erfahrung.
Kommentar
-
Gast
Morgenabend habe ich erst mal die Ergebnisse der SD und des P-Hormons. Schauen wir mal.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDas leicht erhöhte Calcium ist mir auch aufgefallen, denke aber eher, dass da die BE nicht ganz sauber war, weil auch MCHC leicht erhöht ist, was häufig bei in vitro-Hämolyse der Fall ist.
Aber verkehrt das Parathormon zu bestimmen ist sicher nicht.
Denn theoretisch kann eine Hyperkalzämie bei Thymom auftreten.
Bpsw. hier:
https://www.jto.org/article/S1556-08...631-6/fulltext
Was mich auch so nervt: meine Waden tun 24/7 weh. Es ist nie weg.
Und: Bei kleinster Belastung zieht es in fast allen Muskeln (Schulter, Arme etc.), nicht mal ne Einkaufstüte kann ich längere Zeit tragen ohne Schmerzen geschweige denn Zähne putzen. Selbst dann zieht es in den Muskeln.
Naja, Mund abputzen und weiter gehts.Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2020, 16:38.
Kommentar
-
Gast
Meine Ergebnisse zwecks NfL sind da. Auch wenn sowas unwahrscheinlich ist, macht man sich ja doch Gedanken. Bin erst mal erleichtert.
37174D99-664A-4785-A04E-B6A0E83ECFC0.jpeg
Kommentar

Kommentar