Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Keine Ahnung, ob das mit meinen ganzen Beschwerden zusammenhängt. Denke eher nicht. Aber zu erwähnen ist das wohl.
Kommentar
-
Gast
CBFB4BB5-1C8D-47B2-B566-A86A40ACD758.jpeg
Hier die ersten Ergebnisse der restlichen AKs, die ich habe bestimmen lasse. Skelettmuskel-AK fehlt noch (wenn der erhöht ist, ist alles klar). Dann geht es in Richtung Thymom. Ansonsten wird es schwierig....
Und mir einfach den Thymus rausschneiden lassen, das mache ich nicht. Dann lieber wait and see.
Kommentar
-
Die Muskelprobleme, die Du anfangs beschrieben hast klingen wie die typischen Nebenwirkungen von Statinen.
In dem Medikamentenkoktail, den du z.Zt. einnimmst sind mehrere enthalten die zu Muskelproblemen, ähnlich wie Du sie beschreibst verursachen können. Möglich und kaum feststellbar, dass es da zusätzlich zu Wechselwirkungen kommt, die die Muskelrisiken der einzelnen Medikamente erhöhen.
Schau Dir doch im Netz mal die Fachinformationen zu den Medis an. Einfach bei Google Medikamentenname und Fachinfo eingeben.
Von den Wechselwirkungen haben die Ärzte, egal wie kompetent in ihrem Fach wenig Ahnung.
Geh doch mal mit der Medikamentenlisten zu einem Pharmakologen, also einem Apotheker und frage ihn nach möglichen Wechselwirkungen. Am besten eine kleine Apotheke, wo der Apotheker noch selber im Laden ist und nicht nur ein Verkäufer.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Gast
Hallo Klaus,
ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Sorry, mein Fehler. Das ist nicht mein Befund, sondern der meines Opas. Ich nehme keine Medis, außer in den letzten Jahren viel Pantoprazol wegen meines empfindlichen Magens.
Kommentar
-
Gast
Sollte im FBI nichts rauskommen, werde ich zum Humangenetiker gehen. Wüsste nicht, was man dann noch so untersuchen kann. Am 24.03. habe ich einen Termin in Düsseldorf, vorausgesetzt man findet im FBI nichts und der Skelettmuskel-AK ist normwertig.
Kommentar
-
Gast
Mein Neurologe vermutete ganz am Anfang schon eine genetisch bedingte Erkrankung. Also die Überweisung kriege ich mit Sicherheit nach den ganzen Untersuchungen.
Kommentar
-
Gast
Ja, ich überlege es mir.
mittlerweile sind alle Antikörper da, alles negativ. Auch Skelettmuskel-AK. Damit wird auch ein Thymom immer unwahrscheinlicher.
Vielleicht ist es doch neurodegenerativ.
ich werde nicht viel machen können, außer schauen, was passiert. Momentan habe ich ja glücklicherweise keine Einschränkungen, außer ne leichte subjektive Schwäche im linken Arm und Hand, und hoffentlich bleibt das auch so.
Anbei noch die Antikörper:
F3640575-DB89-4446-B0CC-9E9CCA437652.jpeg
Kommentar
-
Gast
Falls jemand noch ne Idee hat, was man untersuchen kann, gerne melden bzw. seinen Senf dazugeben.
Fasse gern noch mal zusammen, was aktuell auffällig ist (seit der Symptomatik):
-KU-Antikörper positiv
-unklar vergrößerter Thymus(Rest) ca. 5x4,6x4,6 cm
-zwischendurch minimal erhöhte CK-Werte
-LDH erhöht
-Triglyceride erhöht
-Gesamt-Cholesterin erhöht
-GPT erhöht
-EMG (Mischbild aus myogenen und neurogenen Veränderungen):
M. deltoideus links ohne pathologische Spontanaktivität, mit Faszikulationen, mit polyphasischen MUPS mit in Teilen reduzierter Amplitude sowie verfrühter Rekrutierung
M. Biceps brachii links ohne pathologische Spontanaktivität, mit Faszikulationen, mit MUPS mit in Teilen reduzierter Amplitude sowie verfrühter Rekrutierung
M. abd poll brevis links ohne pathologische Spontanaktivität, mit Faszikulationen, mit MUPS mit Amplitude bis 4 mV sowie normaler Rekrutierung
M. vastus lat. links ohne pathologische Spontanaktivität, mit Faszikulationen, mit MUPS mit Amplitude bis 4 mV sowie normaler Rekrutierung
Körperliche Beschwerden:
- Gelenkbeschwerden/schmerzen im Handgelenk und in einzelnen Fingern
-zeitweise Gefühl von Morgensteifigkeit in Händen (nur paar Minuten am Morgen anhaltend), Hände fühlen sich dann auch geschwollen an
- zeitweise Parästhesien auf der Haut (selten), Juckreiz und Missempfindungen unter Strümpfen oder bei enganliegender Kleidung
-Muskelschwund am ganzen Körper, verstärkt linker Ober-/Unterarm, linke Hand (intrinsische Muskelgruppen) sowie rechter Oberschenkel
-Faszikulationen am ganzen Körper
-oft sehr müde und erschöpft
-Wadenschmerzen bds. 24/7 bei Belastung, muskelkaterähnlichZuletzt geändert von Gast; 21.02.2020, 20:35.
Kommentar
-
Gast
Ja, sorry. Das Jucken habe ich nur zeitweilig. Habe meine Befunde rausgekramt und mal alles zusammengetragen. Sind so viele Sachen, da vergisst man mal was. Vieles ist ja auch unspezifisch.Zitat von KonradGast
zeitweise Parästhesien auf der Haut (selten), Juckreiz und Missempfindungen unter Strümpfen oder bei enganliegender Kleidung
Vor kurzem habe ich dich gefragt, ob du Juckreiz kennst, du hast geantwortet, nein kennst du nicht, hättest du nur am Po.
Naja, der Termin in München ist ja in paar Tagen, wage zu sagen die wissen nach was sie gucken werden, ich auch und vor nicht all zu langer Zeit hab ich dir das schon mal geschrieben.
Danke.
Kommentar
-
Gast
C87C6FFB-C216-4288-83A4-3FEC866F23C9.jpeg Ne, seit die Beschwerden da sind noch nicht.
Ich habe auch immer wieder so weiße Flecken auf der Haut, so Punkte. Aber nur an der linken Hand. Jetzt vorhin wieder. Ist unabhängig von Kälte oder Wärme. Das hatte ich schon mal gepostet, aber irgendjemand meinte, das sei nichts. Habe ich aber erst seit der Beschwerden.
Kommentar
-
Gast
Auch ist meine Haut sehr schlecht geworden, vielleicht durch die Atrophien. Sieht aus wie Cellulite. Das hatte ich vorher auch nicht.
Hier mal ein Bild. Selbst an der Wade habe ich das.
mit 30 sollte das eigentlich noch nicht so aussehen...., zumal ich 23 Jahre Leistungssport gemacht habe.
5C058A1D-DB22-4FB6-B6F8-727E217FA3A9.jpegZuletzt geändert von Gast; 22.02.2020, 01:55.
Kommentar

Kommentar