Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst
Einklappen
X
-
Gast
3EC5D010-C56B-4044-A4E3-43C035867A49.jpeg Was bedeutet eigentlich bei CK-MB „30 %, keine reine MB Aktivität?
Kommentar
-
CK MB ist der myokardiale Anteil der CK (aber CK-MB kommt auch im Skelettmuskel, allerdings in geringerer Menge vor). Normalerweise beträgt der Anteil -6% der Gesamt-CK. Darüber kann es für eine Herzmuskelschädigung sprechen.
Über einen bestimmten Schwellenwert erhöhen Werte dagegen sprechen dafür, dass der Hauptanteil nicht die CK-MB ist.
Zuletzt geändert von pelztier86; 22.02.2020, 02:53.
Kommentar
-
Gast
Dann könnte das ja ein weiterer Hinweis sein:Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenCK MB ist der myokardiale Anteil der CK (aber CK-MB kommt auch im Skelettmuskel, allerdings in geringerer Menge vor). Normalerweise beträgt der Anteil -6% der Gesamt-CK. Darüber kann es für eine Herzmuskelschädigung sprechen.
Über einen bestimmten Schwellenwert erhöhen Werte dagegen sprechen dafür, dass der Hauptanteil nicht die CK-MB ist.
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ckmb.htm
„b) chronische (=langfristige) Muskelerkrankungen
(Anteil der CK-MB kann über 6% der Gesamt-CK liegen)- Erbliche Muskelerkrankungen (z.B. Duchenne-Typ, Becker-Typ können sehr hohe Werte verursachen, andere verursachen geringere oder keine Erhöhungen)
- Autoimmunerkrankungen der Muskulatur (Polymyositis, Dermatomyositis)
- Durch andere Erkrankungen verursachte Muskelschäden:
Bei Schilddrüsenüber- oder unterfunktion, Kaliummangel, Vergiftungen, Krampfleiden, Lähmungen, Multipler Sklerose, Sarkoidose - Medikamente
Herzrhythmusmedikamente, Betablocker, Lipidsenker u.a. - Alkolholismus“
Wieso gucken sich die Ärzte das nicht genauer an?
Kommentar
-
Gast -
Gast
Einige mögen mich vielleicht steinigen für nachfolgend Genanntes:
Ich möchte alle, die unklaren Muskelschwund haben, bitten, mal die Aminosäuren aus dem Blut testen zu lassen. Der Test kostet ca. 120 Euro und beinhaltet in der Regel ca. 39 Aminosäuren. Fast jedes Labor bietet das an.
bei mir waren 4 Aminosäuren stark erniedrigt. U. a. Taurin, 3-Methylhistidin und weitere.
Ich habe Kontakt zu einer Forschungsgruppe des Max-Planck-Institus aufgenommen, die in die Richtung aktuell forscht. Der Forschungsgruppenleiter sieht einen Zusammenhang mit dem Muskelschwund und er ist sehr interessiert an weitere Ergebnissen von Menschen, die Muskelschwund unklarerer Ursache haben.
Bitte macht den Test.
Ich habe jetzt viel recherchiert, auch in anderen Foren (Deutschland und USA). Viele Betroffene schildern dort Auffälligkeiten bei den Aminosäuren, u. a. mehrere Patienten mit Spinaler Muskelatrophie Typ 3 und Typ 4.Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2020, 09:01.
Kommentar
-
Gast
Prof. Dr. Zweckstetter bzw Hr. De le GrootZitat von DennDenn Beitrag anzeigenWie heißt der Gruppenleiter ?
Kommentar
-
Gast -
Gast -
Ganz ehrlich: in den seltensten Fällen habe ich solche langen, erklärenden, Offenheit und Verständnis zeigenden E-Mails von einem Arzt erhalten.
Das sage ich, weil du zwischendurch auf die Ärzte im UKE geschimpft hast, nur weil sie Sachlage weiterhin unklar ist.
Es wäre relativ einfach für einen Arzt bei deinen Befunden das alles anzutun oder insb. zu einem früheren Zeitpunkt, als die EMB-Befunde noch unauffällig waren, als primär psychosomatisch zu kategorisieren, wenn das sogar noch bei weit ausgeprägteren Befunden geht.
Ich glaube auch nicht, dass das FBI dir weiterhelfen wird, und denke sogar, dass du von dort auch menschlich enttäuscht werden könntest, weil du nun anderes gewohnt bist.
Und das sage ich alles, OBWOHL ich der Meinung bin, dass sie mit ihrer fachlichen Einschätzung nicht recht haben. Aber ich kann verstehen, warum sie dieser Vermutung haben, und sie ist nicht so blöde wie das, was viele andere Ärzte in so einer Situation von sich gäben.Zuletzt geändert von pelztier86; 26.02.2020, 21:18.
Kommentar

Kommentar