Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Und das hier:

Vll könnte man auch eruieren, ob verschiedene Ebenen der Muskelfasern untersucht wurden. Das erhöht nämlich die Chance entzündliche Infiltration zu entdecken.
    Danke, lese ich mir mal durch.

Kommentar

Mir geht es heute richtig schlecht, bin total erschöpft.
      Wie so eine Art Schub... kann doch nicht war sein. Alles zuckt... selbst meine Lippe, da habe ich auch Missempfindungen.

Bin vorhin ins Labor gefahren und habe mir mal Blut abnehmen lassen.

Meine Lymphozyten sind zum 2. Mal hintereinander erhöht.

Ist nur der Teilbefund, kommt noch mehr. Schätze morgen.

Kommentar

4F3B29D6-9AE1-4F3D-AEA9-488D5444EDB7.jpeg

Kommentar

Naja, auch bei dir spricht mir insgesamt sehr viel für einen Autoimmunprozess, die Lymphozyten passen da ins Bild (sind bei AI-Prozessen oft entweder zu niedrig oder erhöht).
          Sind die mal aufgeschlüsselt worden? (also T-Lymphozyten etc.pp.)

Kommentar

Danke, wird bestimmt um FBI gemacht.

Ich bin übrigens gut im FBI angekommen und der erste Eindruck ist absolut spitze! Ich wurde noch nie zu Anfang so genau untersucht, mir wurden 18 Röhrchen Blut abgenommen und die körperliche Untersuchung war sehr umfangreich.. Also das sind Welten zum UKE (bis jetzt).

Bei der Erstuntersuchung stellte die Ärztin fest, dass beim Klopfen auf den einzelnen Muskeln sich mein Muskel jedes Mal zusammenzieht. Ich durfte es selbst testen. Immer so leichte Kontraktionen unter der Haut. Sie sagt, das sei typisch myoton (?).

Bzgl. meiner KU-Antikörper war sie eher skeptisch, dass es tatsächlich relevant ist. Sie sagte, ohne ANA ist das in der Regel nichts. Auch wenn sie es nicht partout ausschließen wollte.

Ansonsten steht mir wohl eine 3. Muskelbiopsie bevor, EMG, Liquor, weitere Thymus-Abklärung, Lunge, Herz und Gefäße (Angiografie).

Werde weiter berichten.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2020, 12:50.

Kommentar

Alles gute für dich
              hört sich an, als würdest du dich gut aufgehoben fühlen
              Wo bist du da?

Kommentar

Zitat von Rose77 Beitrag anzeigen
                Alles gute für dich
                hört sich an, als würdest du dich gut aufgehoben fühlen
                Wo bist du da?
                Danke, Rose.

Ich bin im Friedrich-Baur-Institut in München, hab bisher - wie gesagt- ein gutes Gefühl.

Kommentar

Bei der Erstuntersuchung stellte die Ärztin fest, dass beim Klopfen auf den einzelnen Muskeln sich mein Muskel jedes Mal zusammenzieht. Ich durfte es selbst testen. Immer so leichte Kontraktionen unter der Haut. Sie sagt, das sei typisch myoton (?).
                  Frag sie mal, wie der Fachbegriff dazu heißen soll.
                  Ich kenne im Zusammenhang mit Myotonie nur die Perkussions-Myotonie, aber die äußert sich meines Wissens nach anders als das, was du beschrieben hast. Deine Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nach durch Beklopfen auslösbare Faszis, was nichts Ungewöhnliches (erst recht nicht bei einer NME) ist.

Kommentar

... durch Beklopfen auslösbare Faszis, was nichts Ungewöhnliches (erst recht nicht bei einer NME) ist.
                    Das ist richtig, mit den Faszis.

Was der Troll beschreibt sind aber auslösbare Kontraktionen. Das ist ein Typisches Symptom für Kanalerkrankungen. Meist mit einer verzögerten Entspannung der kontrahierten Fasern.
                    Wenn Du ein paar Sekunden ganz fest eine Faust machst, fühlt es sich dann schwer an die wieder zu öffnen?
                    Zuletzt geändert von KlausB; 02.03.2020, 16:27.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Das ist richtig, mit den Faszis.

Was der Troll beschreibt sind aber auslösbare Kontraktionen. Das ist ein Typisches Symptom für Kanalerkrankungen.
                      Das hat sie auch gesagt, also irgendwas mit Kanal und Blutgefäßen. Deshalb die Angiographie. Sie meint, meine ständig Wadenschmerzen könnte von Problemen mit Blutgefäßen herrühren. Hoffe, ich bringe nichts durcheinander, aber Kanal und Blutgefäße hat sie definitiv gesagt. Und hat auch gefragt, ob ich dahingehend schon untersucht wurde, was nicht der Fall ist.

Lungenfunktion und Blutgase-Testung hatte ich bereits. Habe ein schlechtes Gefühl bei der Lufu.

3. Biopsie wird nicht gemacht, der Professor war vorhin da. Die wollen scheinbar das Material ausm UKE verwenden für weitere Diagnostik.

Kommentar

Frag sie mal, wie der Fachbegriff dazu heißen soll.
                        Ich kenne im Zusammenhang mit Myotonie nur die Perkussions-Myotonie, aber die äußert sich meines Wissens nach anders als das, was du beschrieben hast. Deine Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nach durch Beklopfen auslösbare Faszis, was nichts Ungewöhnliches (erst recht nicht bei einer NME) ist.
                        Ich frage mal nach.

Kommentar

Wenn Du ein paar Sekunden ganz fest eine Faust machst, fühlt es sich dann schwer an die wieder zu öffnen?
                          Das wäre eine typische Myotonie, die eigentlich hätte bereits aufgefallen sein müssen.
                          Und für mich klingt seine Beschreibung irgendwie nicht nach Perkussionsmyotonie (und das wäre der Fachbegriff, der eine auslösbare Kontraktion des Muskel auslöst), aber vll hat er es auch nur unglücklich formuliert.

Kommentar

Schau mal, das hier ist eine (Perkussions-)Myotonie:

Hier am Unterarm:
                            Zuletzt geändert von pelztier86; 02.03.2020, 16:51.

Kommentar

Wenn du dir die Lufubefunde geben lassen würdest (also mit den genauen Angaben zu den Werten), könnte ich wahrscheinlich mehr dazu sagen.

Kommentar

Ich versuche mein Bestes und wenn ich etwas an befunden bekomme, stelle ich es gleich hier rein.

Die Ärztin war gerade da. Solange keine Spontanaktivität im EMG sichtbar ist, brauche ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Das soll morgen noch mal mittels EMG getestet werden. Auch ein Lactat-Ischämie-Test soll durchgeführt werden. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk aktuell auf Lunge, Herz und Blutgefäßen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kommentar

Lädt...
                                X