Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bekomme jetzt für 3 Tage NaCl 0,9 % (Kochsalz). Ist dessen Gabe mittlerweile nicht höchst umstritten?

Gleich Lactat-Ischämie-Test.

Kommentar

Zitat von Konrad

Bei Troll geht es ums Laktat nicht ums Ammoniak
      Weiss ich , dennoch hätte sich sowas spätestens in der Muskelbio zeigen müssen.
      Fehlender Ammoniakanstieg findet sich beim MAD Mangel , wohin ein fehlender Anstieg des Laktat auf einen Defekt Glykolyse hinweist. Es soll auch Enzymdefekte geben , aber in der Muskelbio wurden diese im Präparat untersucht sofern ich das noch richtig im Kopf habe .'

Der Test an sich ist überhaupt nicht schmerzhaft und dauert auch keine 3 Stunden, ist nichts anderes wie Blut abnehmen und "Bällchen" drücken zwischendurch. Schmerzhaft kann das Balldrücken sein aufgrund des Muskulatur , sonst aber auch nichts.
      Glaub der ganze Akt hat noch keine 30 Minuten gedauert.
      Zuletzt geändert von DennDenn; 04.03.2020, 10:09.

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen
        Ich bekomme jetzt für 3 Tage NaCl 0,9 % (Kochsalz). Ist dessen Gabe mittlerweile nicht höchst umstritten?

Gleich Lactat-Ischämie-Test.
        Wieso sollte die Gabe umstritten sein ? Du stellst jetzt nicht wirklich einen Risikofaktor dar :-P
        Bei Kindern oder Herzkranken ist das vielleicht was anderes.
        Zuletzt geändert von DennDenn; 04.03.2020, 10:16.

Kommentar

Ich muss mich korrigieren, es ist ein Mix aus Kochsalz und Ortoton 1g.

Lactat-Ischämie-Test ist fertig. War ja ne entspannte Nummer. Mehr als 1 1/2 Minuten habe ich aber nicht geschafft.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2020, 11:18.

Kommentar

Zitat von Konrad
            umstritten ist sie sehr wohl, da es ja auch brauchbare alternativen gibt.

und nicht immer muß es gleich die keule sein
            Sehe ich nicht so, im grunde ist es ein reines Trägerpharmazeutikum und macht in Kombination mit Ortoton natürlich Sinn, allerdings zweifel ich eher die Sinnhaftigkeit der "Therapie" für Troll an.
            In dem Fall ist es auch tatsächlich einfach nur Träger und wird wahrscheinlich auch keine überdimensionierte Größe erhalten
            Du wirst dich jedenfalls sehr "Muskellos" fühlen :-P
            Zuletzt geändert von DennDenn; 04.03.2020, 11:37.

Kommentar

Zitat von Konrad

Ah OK, du kennst die Behandlung
              Er beschreibt doch "wird in Kombination mit Ortoton gegeben", also dient sie als Träger.

Wahrscheinlich 100ml0,9 % + 1 Ampulle Ortoton

Über Sinnhaftigkeit der Behandlung könnte man jetzt mutmaßen,aber nicht darüber , dass die 100ml seinem Organismus als sonst "gesunder mensch" schaden könnten - geschweige denn seine Natrium oder Chlorid Konzentrationen maßgeblich ansteigen lassen.

Kommentar

Schon wieder diese Pünktchen.

habe ich nur links seit geraumer Zeit. Und meine Hände und Füße sind ständig kalt und teilweise kaltschweißig. Das ist auch der Ärztin aufgefallen.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2020, 12:23.

Kommentar

Zitat von Konrad
                  Gast
                  Und meine Hände und Füße sind ständig kalt und teilweise kaltschweißig. Das ist auch der Ärztin aufgefallen.

Möglich, das die dich noch in die Internistische Klinik schicken, haben die mit mir auch gemacht, hat die Ärztin was geäußert wie ihr das aufgefallen ist mit deinen Händen und Füßen ?
                  Bei der Erstuntersuchung, beim Hände-Kraft-Test. Sie meinte, das könnte rheumatisch sein. Mein Aufenthalt wurde jetzt auch verlängert. Gleich müsste Visite sein, so gegen 13/14 Uhr kommt ja meistens der Oberarzt.

Kommentar

Das Ergebnis von Lactat-Ischämie-Test ist das und er ist positiv!!! Der Oberarzt war gerade da. Es deutet alles auf eine Stoffwechselerkrankung hin. Soll jetzt noch mal auf M. Pompe getestet werden.

Kommentar

Zitat von Konrad
                      Pompe, atmest du schwer ?
                      Ja, ich habe teilweise Atemnot, sogar in der Nacht. Ist aber nicht immer da.

Lufu war auch ein wenig auffällig, wenn auch nur minimal.

Kommentar

Und dadurch wahrscheinlich die sekundäre Myopathie?

Kommentar

Der Oberarzt meinte auf jeden Fall, die Ergebnisse werden bis zur Entlassung nicht alle vorliegen.

Ich hoffe, sie leiern dann die Vorstellung bei den Internisten/Endos an.

Kommentar

CK war im Übrigen wieder leicht erhöht. - immer rauf und runter.

Kommentar

Habe es auch gerade nachgelesen. Also M. Pompe wäre mit Sicherheit scheiße, wobei da eben auch der Schwund vorkommt und alle meine Symptome erklären würde.

Kommentar

Zitat von Konrad

Troll, wenn die es für nötig erachten dann machen die das ganz sicher noch vor deiner Entlassung die Klinik Intern ist, musst ja nur über die Strasse gehen.

Haben die was denn in die genetik geschickt .

CK ist bei mir auch, interessiert keinen und mich am allerwenigsten.

Sorry meine schreibe kann nicht besser geht nicht mehr.

Keine Ahnung, ob die irgendwo was hingeschickt haben.

Bei M. Pompe hat man z. B. auch ein vergrößertes Herz.

wir werden sehen, wie was kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X