Ich war eben nochmal beim Arzt und habe ein Lungenfunktionstest gemacht. Alles in Ordnung laut dem Arzt. Komisch das ich trotzdem Atemprobleme habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einfach nur noch Ratlos!
Einklappen
X
-
Nein ich habe ja sonst nichts. Kein Fieber und kein Husten. Aber die neurologischen Symptome seit MonatenZitat von Millefiori Beitrag anzeigenKönnte Corona sein
Kommentar
-
Ja du hast recht. Das ganze googlen hat mich verrückt gemacht und lässt mich glauben das ich ALS habe. Es ist verrückt. Alle Tests waren unauffällig. Auch das EMG letzte Woche und da hätte ich schwören können das es auffälligkeiten gibt. Ich weiß einfach nicht Was sonst für meine Symptome verantwortlich sein könnte....Zitat von KonradDas du deinen Ärzten nicht vertraust, naja kann ich ja noch verstehen !
Aber warum hast du dich hier angemeldet wenn du uns hier auch nicht vertraust und dem was man dir hier bereits geschrieben hat keinerlei glauben schenkst, du erwartest das man dich hier ernst nimmt, dann nimm auch du uns ernst, wir sind hier alle keine Ärzte.
Eine ALS-Phobie hast du eh schon, eine Amyotrophe Lateral Sklerose können wir dir nicht Diagnostizieren.
Das wars jetzt aber auch, von meiner Seite zu diesem Thread.
tut mir leid wenn es so rüber kommt als würde ich euch nicht glauben. Ich bin einfach verzweifelt und das gogglen macht mich verrückt.
Kommentar
-
Hey Leute, mir geht es immer schlechter. Eigentlich sollte ich gestern in eine psychosomatische Klinik kommen aber wegen Corona wurde das abgesagt. Meine Arme werden jeden Tag schwächer und meine Hände auch. Außerdem komme ich schon wenn ich ein paar Treppen laufe aus der puste...hat jemand ne idee was dahinter stecken könnte?
Ich hab so eine riesen Angst
vielen Dank
Kommentar
-
Hey pelztier, bei mir wurde glaube ich nur das normale ENG gemacht. Bei mir wurden gangliosid Antikörper abgenommen die aber unauffällig waren. Meinst du die ?Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenMan könnte an Myasthenie denken....ist bei der ENG eine repetitive Stimulation gemacht worden? Antikörper abgenommen worden?
Bei mir fing die schwäche halt in den Händen an....ist leider sehr typisch für als. Auch 5 Monate nach Symptom Beginn ist das EMG unauffällig. Trotzdem habe ich eine wahnsinnige Angst das es eventuell zu früh gemacht wurde
Kommentar
-
ACHR Antikörper wurden bei mir noch nicht abgenommen. Aber da werde ich mich mal informieren.
Es tut mir leid. Die Angst macht mich fertig. Diese Krankheit raubt einem so viel das man schnell in eine Angstspirale gerät. Ich probiere wirklich die Dinge mal objektiv zu betrachten..Es fällt mir nur leider sehr schwer
Kommentar
-
Sorry, aber wenn du meinst, dass ALS die schrecklichste Erkrankung überhaupt wäre, irrst du dich gewaltig. Da gibt es einige, die ganz beschissen auch schon in jungen Jahren verlaufen können, die sogar wahrscheinlicher als eine juvenile ALS oder eine sporadische Form einer ALS im jungen Alter sind.
Kommentar
-
Okay wahrscheinlich hast du da recht. Da man von denen aber wenig hört und sie auch beim googlen nicht so schnell findet fixiert man sich schnell auf ALS.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenSorry, aber wenn du meinst, dass ALS die schrecklichste Erkrankung überhaupt wäre, irrst du dich gewaltig. Da gibt es einige, die ganz beschissen auch schon in jungen Jahren verlaufen können, die sogar wahrscheinlicher als eine juvenile ALS oder eine sporadische Form einer ALS im jungen Alter sind.
Kommentar

Kommentar