Kiki123 Gefühlsstörungen und Schmerzen stehen stark im Vordergrund. Brennen, Kribbeln, Stechen, Ziehen, Reißen... und gemeine Nervenschmerzen. Zusätzlich immer mehr Verlust Feinmotorik und Gefühl re Hand, Tippen und Schreiben nur noch schwer möglich. Oberschenkel atrophieren (sehe ich, der Arzt nicht). Dort nimmt auch die Schwäche zu. Gehstrecken werden kürzer. Neu kommt bei längeren Wegen eine Steifigkeit und leichte Krämpfe in den Oberschenkeln. Ich weiß nicht, ob man das Spastik nennt. Zusätzlich gesteigerte Reflexe mit verbreiteten Reflexzonen.
Auf ALS ist mein Neuro gekommen, also Va MNE. Das erste KH hat dann ua als DD beginnende ALS befundet und die MNE Ambulanz hat eine MNE attestiert. Nach weiteren Untersuchungen ist man mündlich wieder davon abgegangen.
Man fand bisher nix anderes. So der Stand heute.
Auf ALS ist mein Neuro gekommen, also Va MNE. Das erste KH hat dann ua als DD beginnende ALS befundet und die MNE Ambulanz hat eine MNE attestiert. Nach weiteren Untersuchungen ist man mündlich wieder davon abgegangen.
Man fand bisher nix anderes. So der Stand heute.

. Ja, irgendwas ist, die Frage ist nur was. 
))) das verstehe ich nicht. Eiweiselektrophorese? Ultraschall nein, nur MRT, aber auch nur Oberbauch. Warum?
Kommentar