Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Symptome - ALS? andere neuromuskuläre Erkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es tut mir leid wenn du das Gefühl hast ich würde dich veräppeln, ist ganz sicher nicht meine Absicht!

Ich war heute beim Neurologen und der hat mir eine Überweisung für ein EMG geschrieben, er hat dieses mal zugeben, dass er nicht weiß woher es kommt und wenn beim EMG nichts rauskommt, sollte ich es mal hinnehmen und abwarten.

Es kann sehr wohl sein, dass das alles Folgen von einem viralen Infekt sind, aber sicher ist er sich natürlich nicht.

Dieses permanente vermuten andauernd ist halt echt nervenaufreibend und verunsichert einen halt immer mehr

Gast nochmals Entschuldigung, ich bin normalerweise nicht der Typ den sofort was aus der Fassung bringt, aber dieses Mal weis ich halt echt nicht mehr weiter und auch die Ärzte nicht

Kommentar

Konrad, ich habe den Test durchgeführt, wie beschrieben. Ein Blatt Papier zwischen Zeigefinger und Daumen gelegt, und das Papier so festgehalten, während ich es mit der jeweils anderen Hand habe versucht herauszuziehen. Dabei verblieben die Daumen jeweils in eine waagerechten Position und ich musste sie nicht anwinkeln um die Kraft aufzubringen, das Papier festzuhalten. Daher meine ich war der Test negativ, also kein Froment Zeichen.

Kommentar

Gast

Der Neurologe hat kein EMG, deswegen muss er eine Überweisung an die Neuro Ambulanz schreiben. Und dort wird das dann gemacht.

Als das alles mit Schwindel, kribbeln und brennen begann hatte ich das ganze erste Monat Durchfall und dann wurde es immer mehr.

Im Liquor war nichts auffällig, wurden aber auch nur die Standard Sachen wie Zellzahl, Eiweiß, Schrsbkenstörung etc. abgenommen, auf irgendwelche AK wurde nicht geschaut, da zuerst ja der Verd. auf MS war.

Sie sagten aber auch, dass es so viele Birale Infekte gibt, die man einfach noch nicht nachweisen kann und sich das sehrwogl auch durch einen unauffälligen Liquor äußern kann.

Sie sagten immer, dass es wahrscheinlich so wie es gekommen ist wieder gehen wird und man nie erfahren wird was das war - bis jetzt ist der Fall leider noch nicht eingetreten

Kommentar

Kann an der Fußsohle die Muskulatur schwinden?

Kommentar

Mir schlafen in der Nacht permanent meine Hände ein, meist nur kleiner Finger und Ringfinger, und mein linker Fuß wenn ich ihn nur kurz überschlage oder auch nur so....

Wenn ich die Handkante anspanne zittert oder zickt diese, auch beim Daumenballen.

Beim Lächeln zittern die Lippen und sehr oft pulsieren die Muskeln in der Wade, Oberschenkel und Po, das merke ich wenn ich am Rücken liege oder sitze...

Kommentar

Hallo Leute,
              sorry falls ich euch schon nerve...

aber seit ein paar Tage vibriert/zittert nun auch meine Zunge, wenn ich den Mund geschlossen habe, kribbelts und beim rausstrecken seh ich dann das zittern oder Zuckungen?

Kommentar

Zitat von Konrad
                I wo, du nervst doch nicht, warst schon mal beim Heilpraktiker ?
                Hallo Konrad, danke

nein war ich noch nicht, was genau macht der?

hab nächste Woche ein EMG, das warte ich mal ab, aber die Zeit bis dort hin ist echt zum kotzen

Kommentar

Weiß jemand den Unterschied zu CK und CK-MB?

Bzw. war vor ein paar Monaten CK und CK-MB normal, aber CK-MB % deutlich erhöht, hab aber keine Ahnung wie das gehen kann?!

Kommentar

image.jpg Linker Daumenballen 6B4A0B4D-C50D-4C1C-B889-648A5AD2171E.jpeg

Wenn ich den anspanne sieht’s so aus wie im rechten Bild.

Mein rechter Daumenballen sieht nicht so aus

Kommentar

pelztier86 Gast

Was sagt ihr zum Daumenballen?

​​​​​​​lg

Kommentar

Hallo ini,
                        wie sind die Ergebnisse von deinem EMG?
                        ich bin neu und kann den ballen leider nicht bewerten.

vg

Kommentar

Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
                          Hallo ini,
                          wie sind die Ergebnisse von deinem EMG?
                          ich bin neu und kann den ballen leider nicht bewerten.

vg
                          Hallo, ich hab’s leider erst am Freitag

Kommentar

inii
                            Mich würde wundernehmen wie es dir geht?
                            Was ist bei dir rausgekommen?

Kommentar

Bei dem Daum-gegen-den-kleine Finger-pressen-Test hat meine Neurologin nur getestet, ob bzw. wie leicht sich die aufeinander gepressten Finger lösen lassen, sprich, ob Kraft in beiden Fingern vorhanden ist. Der dabei leicht nach ob gebogene, gestreckte Ringfinger hat sie nicht interessiert.
                              Dann hat sie noch die Hand kräftig spreizen lassen und hat getestet, ob sich Daumen und kleiner Finger jeweils leicht oder mit Widerstand (besser) zurückdrücken lassen.

Kommentar

War bei mir auch so...

Kommentar

Lädt...
                                X