Kurz zu meinem Termin. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Sie glaubt auch nicht an die Psyche. Hat einiges an Blut genommen u.a. Ausschluss Morbus Pompe. NLG wurde gemacht und da es sonst zu lange dauert noch einen Termin für den 21.11. gemacht. Hier will sie dann ein EMG und einen Lactat Ischämie Test machen. Während der Untersuchung hat dann mein rechter Bizeps durchgehend gezuckt. War auf jeden Fall mal gut das sie das gesehen hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Okay, also hast du noch keine Antworten bekommen die du wolltest. Sag mal was hat es mit dem Lactat eigentlich auf sich? Bei mir war das vor einer weile mal ein wert "cLactat" erhöht. Das war glaube ich letztes Jahr nach meinem covid Infekt.Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenKurz zu meinem Termin. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Sie glaubt auch nicht an die Psyche. Hat einiges an Blut genommen u.a. Ausschluss Morbus Pompe. NLG wurde gemacht und da es sonst zu lange dauert noch einen Termin für den 21.11. gemacht. Hier will sie dann ein EMG und einen Lactat Ischämie Test machen. Während der Untersuchung hat dann mein rechter Bizeps durchgehend gezuckt. War auf jeden Fall mal gut das sie das gesehen hat.
Was sagt die Ärztin, was es sein könnte?
Kommentar
-
Was sagt denn die Ärztin dazu? Hat sie irgendeinen Verdacht?Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenNe keine Ahnung.
Kommentar
-
Was noch positiv war, sie hat mein Lungenvolumen gemessen und meinte es wäre gut.
Was leider nicht so gut ist, meine Kraft in den Armen lässt weiter nach. Die ganze Nacht haben die Unterarme wieder gezuckt. Mein Handy kann ich nur noch mit 2 Händen halten. Ich hab echt ein ganz schlechtes Gefühl. Jetzt gilt es irgendwie bis zum 21.11. durchzuhalten.
Kommentar
-
hey Manu...Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenWas noch positiv war, sie hat mein Lungenvolumen gemessen und meinte es wäre gut.
Was leider nicht so gut ist, meine Kraft in den Armen lässt weiter nach. Die ganze Nacht haben die Unterarme wieder gezuckt. Mein Handy kann ich nur noch mit 2 Händen halten. Ich hab echt ein ganz schlechtes Gefühl. Jetzt gilt es irgendwie bis zum 21.11. durchzuhalten.
wurde bei dir Myasthenie gravis ausgeschlossen ?!
Kommentar
-
Ne bisher habe ich die Ärzte meistens ja selbst in Richtung ALS gelenkt. Das war zwar gestern auch Thema, aber ich habe sie gebeten in alle Richtungen zu schauen. Deswegen wohl auch die 7 Kanülen Blut.Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen
hey Manu...
wurde bei dir Myasthenie gravis ausgeschlossen ?!
Aber passt das heftige Muskelzucken überhaupt dazu ?
Kommentar
-
Hallo Manu,
wie gesagt und zuvor geschrieben...ich verstehe Dich und kann alles nachvollziehen was Du schreibst.
Aber man mus auch ehrlich sein: Wenn Du die Armen nicht mehr heben kannst und das Handy nur mit zwei Händen halten kannst, da würde dies wirklich in der klinisch, neurologischen Untersuchung auffalen und zwar in Form der Kraftgradmesseung. Wenn es so extrem wäre wir beschrieben wären definitiv den KG's in der Prüfung gemindert.
Hat Sie hierzu was gesagt, dass Du geminderte Kraftgrade hast ?
Versteh mich nicht falsch..Wie gesagt ich bin bei Dir. Die Schwäche etc. kann ich alles nachvollziehen und kenne ich.
Aber was Du beschreibts würde sich als neurologisches Defizit allein in der körperlichen Untersuchung bemerkbarbar machen, wenn die Schwäche mit den beschriebenen Auswirkungen wirklich schon soweit fortgeschritten wäre.
Zu dem Zucken...Ja nervig und wirklich beängstigend.
Aber das Zucken stört mich chon ein ganze lange Zeit wirklich nicht mehr. Da sind es andere Dinge die mit gefühlt Einschränkungen bereiten.
Am Anfang konnte ich wegen dem Zukcken auch nicht schlafen. Ich habe dafür Trazodon bekommen, dass hat mir echt eine zeitlang geholfen gut schlafen zu können.
Eventuell sprichst Du mal mit deinem Neurolgen über ergänzende Medikamente zur Unterstützung des Schlafes.
Mittlerweile brauche ich das Trazodon schon länger nicht mehr und kann trotz Zuckungen schlafen.
Und ja die Zuckungen sind auch viel weniger geworden in letzter Zeit aber immer noch permanent und präsent da.
Und dann würde ich es einfach mal wieder ausprobieren auf den Platz zugehen bei den AH oder so.
Glaube mir ich habe auch ein halbes Jahr Pause gemacht weil ich "dachte" das geht definitiv nicht mehr.
Aber es ging noch. Viel schlechter und mit Einschränkungen etc, abr es ging noch.
Probiere es einfach mal und wenn es nicht geht täuschst Du ein Krampf vor und sagst musst wohl erst wieder fit werden oder so ähnlich.
VG
Kommentar
-
Guter Tipp mit dem Fußball :-) aber glaub das schaffe ich echt nicht.
Sie hat nicht wirklich viel dazu gesagt. Bei einigen Krafttests hat sie gemerkt das ich schmerzen im linken Handgelenk habe. Was mir gerade noch einfällt, sie hat gefragt ob meiner Freundin irgendwann mal nachts aufgefallen wäre das ich nach Luft schnappe und ob ich schnarche. Als ich das bejaht hebt hat sie auch komisch geschaut.
Ich kann mir das alles auch nicht erklären. Vor nem Jahr hatte ich das alles nicht so extrem und war schon komplett am Ende. Es ist halt gerade irgendwie ein schleichender Prozess. Ich weiß nicht wo das enden soll.
Und zum Zucken, vor allem in den Unterarmen merke ich, wie sie mit jeder Zuckerei schwächer werden und die Muskulatur weniger wird . Ich bin aber zumindest mal froh das die Ärztin bemüht zu sein scheint.
Kommentar
-
Manu nimmt dir ein Termin bei TCM und Chiroprakriker.Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenGuter Tipp mit dem Fußball :-) aber glaub das schaffe ich echt nicht.
Sie hat nicht wirklich viel dazu gesagt. Bei einigen Krafttests hat sie gemerkt das ich schmerzen im linken Handgelenk habe. Was mir gerade noch einfällt, sie hat gefragt ob meiner Freundin irgendwann mal nachts aufgefallen wäre das ich nach Luft schnappe und ob ich schnarche. Als ich das bejaht hebt hat sie auch komisch geschaut.
Ich kann mir das alles auch nicht erklären. Vor nem Jahr hatte ich das alles nicht so extrem und war schon komplett am Ende. Es ist halt gerade irgendwie ein schleichender Prozess. Ich weiß nicht wo das enden soll.
Und zum Zucken, vor allem in den Unterarmen merke ich, wie sie mit jeder Zuckerei schwächer werden und die Muskulatur weniger wird . Ich bin aber zumindest mal froh das die Ärztin bemüht zu sein scheint.
Lass dich auf der Ebene untersuchen.
Kommentar
-
Hi Manu,Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenGuter Tipp mit dem Fußball :-) aber glaub das schaffe ich echt nicht.
auch ich habe mit dem ganzen kram angefangen zu Schnarchen. Habe eine diagnosizierte Reflux entwickel. Natürlich frage ich mich woher das kommt in Verbindung mit den ganzen anderen Symptomen (die ein neurologisches Bild für mich vervoollständigen) und das ausgerechnet nahezu zeitgleich mit diesen neurologischen Symptomen.
Aber nur weil die Ärztin dich danach fragt ob Du schnrachst, heißt das noch lange nix schlimmes. Vielleicht will Sie auch nur prüfen ob Du eine Maske nachts brauchst. Mein Kumpel hat auch so eine Maske weil er extrem schnarcht, aber aus keinem anderen Grund und der Junge ist gesund :-)
Mit wurde klar gesagt vom letzten Experten das ich nicht mehr in der Lage sei ärztlichen Informationen zu verarbeiten und richtig einzuordnen und aus jeder Frage oder Befund halt meine eigene Einordnung machen und dies direkt irgendetwas Schlimmen zu weise. Daher bewerte die Frage nach dem Schnarchen nicht direkt als schlimm.
Kommentar
-
Auch bei mir hat es mehr oder weniger vor ca einem Jahr mit reflux und Schnarchen bzw. Stemaussetzern nachts angefangen. Ziemlich verrückt.Zitat von Diskus1981 Beitrag anzeigen
Hi Manu,
auch ich habe mit dem ganzen kram angefangen zu Schnarchen. Habe eine diagnosizierte Reflux entwickel. Natürlich frage ich mich woher das kommt in Verbindung mit den ganzen anderen Symptomen (die ein neurologisches Bild für mich vervoollständigen) und das ausgerechnet nahezu zeitgleich mit diesen neurologischen Symptomen.
Aber nur weil die Ärztin dich danach fragt ob Du schnrachst, heißt das noch lange nix schlimmes. Vielleicht will Sie auch nur prüfen ob Du eine Maske nachts brauchst. Mein Kumpel hat auch so eine Maske weil er extrem schnarcht, aber aus keinem anderen Grund und der Junge ist gesund :-)
Mit wurde klar gesagt vom letzten Experten das ich nicht mehr in der Lage sei ärztlichen Informationen zu verarbeiten und richtig einzuordnen und aus jeder Frage oder Befund halt meine eigene Einordnung machen und dies direkt irgendetwas Schlimmen zu weise. Daher bewerte die Frage nach dem Schnarchen nicht direkt als schlimm.
Kommentar
-
ich glaube wir haben alle den ähnlichen/ gleichen Mist nur ist die Frage was ist dieser Mist genau.Zitat von Vendilador Beitrag anzeigen
Auch bei mir hat es mehr oder weniger vor ca einem Jahr mit reflux und Schnarchen bzw. Stemaussetzern nachts angefangen. Ziemlich verrückt.
Falls es dich beruhigt . Habe fast zwei Jahr rum und kann noch alles. Fühle ich mich gesund ? Eher oder sogar mit Sicherheit nein !
Kommentar
-
Ja das mit dem schnarchen usw ist wohl mein kleinstes Problem. Fand es trotzdem komisch das sie darauf kam.
Ich merke ja das sich immer mehr verändert. Meine linke Hand hat schon stark an Muskulatur verloren. Meine rechte zieht jetzt nach. Verbunden mit diesem zwicken, stechen und nun auch der Schwere und dem pelzigen Gefühl, schließt das auf nichts gutes.
Übrigens wenn msn googelt ( ich weiß sollte man nicht tun). Pelziges Gefühl in der Hand, kommt Atrophie raus…
Kommentar

Kommentar