Mit 2 Kliniken habe ich wegen der Hautbiopsie bereits geschrieben, wurde aber wegen der Entfernung abgelehnt. Von denen die hier über die Biopsie SFN festgestellt bekommen haben, wo wurde das ganze denn gemacht ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Es gibt nicht soviele Kliniken, die sich mit SFN auskennen und die Biopsie machen: Aber da wären das Alfried-Krupp in Essen, UK-Aachen, Uni-Klinik Bochum, Würzburg, UK-Gießen. Es gibt sicher noch ein paar mehr.
Du kannst auch versuchen, über einen Hautarzt es machen zu lassen. Das notwendige Stanzset kann man in Aachen bestellen.
Kommentar
-
Von den Kliniken hagelt es täglich neue absagen.
Das Problem mit dem Schwindel habe ich nun wieder täglich und deutlich heftiger als damals zu Anfang der Thematik. Gestern Abend war ich kurz davor ins Krankenhaus zu gehen. Auf der Arbeit war mir auf ein Mal so schwindelig, übel und warm, das ich mir nicht mal mehr Notizen machen konnte. In meinem Gesicht bewegt sich durchgehend etwas und es wird immer tauber. Sprechen macht kein Spaß mehr da Lippe und Zunge so vibrieren.
Ich bekomme auch immer wieder Hitzewallungen. In der Nacht hatte ich dazu noch starke Kopfschmerzen und der Tinnitus wurde immer lauter.
Wenn es morgen nicht besser ist, was ich leider nicht glaube, werde ich in die Notarztzentrale gehen. Leider gibt es bei mir keine gute neurologische Abteilung, aber ein MRT vom Kopf können die auch machen. Vielleicht hat sich da seit April 21 doch irgendwas entwickelt.
Kommentar
-
Hi Manu!Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenVon den Kliniken hagelt es täglich neue absagen.
Das Problem mit dem Schwindel habe ich nun wieder täglich und deutlich heftiger als damals zu Anfang der Thematik. Gestern Abend war ich kurz davor ins Krankenhaus zu gehen. Auf der Arbeit war mir auf ein Mal so schwindelig, übel und warm, das ich mir nicht mal mehr Notizen machen konnte. In meinem Gesicht bewegt sich durchgehend etwas und es wird immer tauber. Sprechen macht kein Spaß mehr da Lippe und Zunge so vibrieren.
Ich bekomme auch immer wieder Hitzewallungen. In der Nacht hatte ich dazu noch starke Kopfschmerzen und der Tinnitus wurde immer lauter.
Wenn es morgen nicht besser ist, was ich leider nicht glaube, werde ich in die Notarztzentrale gehen. Leider gibt es bei mir keine gute neurologische Abteilung, aber ein MRT vom Kopf können die auch machen. Vielleicht hat sich da seit April 21 doch irgendwas entwickelt.
Ich lese schon etwas länger mit. Hast du schon mal deine HWS checken lassen? Eine Spinalkanalstenose in selbiger könnte einige deiner Symptome erklären. Ich bin selber betroffen und werde deshalb in 3 Wochen operiert...
Die degenerative zervikale Spinalkanalstenose (aerzteblatt.de)
Das Zittern im Gesicht habe ich im übrigen auch.
Kommentar
-
Hallo richdadon
Darf ich fragen, welche Beschwerden du von der Spinalkanalstenose hast?
Ich habe jeweils eine mit Rückenmarkskompression bei C3/C4 sowie C4/C5 und etliche neurologische Symptome wie Faszikulationen, Muskelzittern und belastungsabhängige Muskelschwächen (Arme, Beine, Rumpf), die aber laut zweier Neurochirurgen nicht dazu passen. Aber sicher konnten sie es auch nicht sagen, besonders bei jüngeren Personen macht die HWS manchmal angeblich ungewöhnliche Beschwerden.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo!Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenHallo richdadon
Darf ich fragen, welche Beschwerden du von der Spinalkanalstenose hast?
Ich habe jeweils eine mit Rückenmarkskompression bei C3/C4 sowie C4/C5 und etliche neurologische Symptome wie Faszikulationen, Muskelzittern und belastungsabhängige Muskelschwächen (Arme, Beine, Rumpf), die aber laut zweier Neurochirurgen nicht dazu passen. Aber sicher konnten sie es auch nicht sagen, besonders bei jüngeren Personen macht die HWS manchmal angeblich ungewöhnliche Beschwerden.
Liebe Grüße
Ich habe einen Bandscheibenvorfall C5/6 und Spinalkanalstenosen bei C5 bis C7. Bei mir fing alles im Juni 22 mit Schwindel an. Dieser hat sich Stück für Stück gelegt. Dafür habe ich jetzt aber mehr und mehr Nackenschmerzen und Schwäche in beiden Armen und Händen. Leider aber auch Faszikulationen in der linken Wade mit Schwäche. Diese sind sporadisch such im Versorgungsgebiet von C5 bis C7. Ich hoffe natürlich, dass es an der Wirbelsäule liegt. Anderseits wäre es vom Verlauf schon ein ziemlicher Zufall, wenn es die böse Krankheit wäre...Und die Symptome in dem von mir zitiertenden Artikel passen eigentlich schon sehr genau, sodass ich mich "gerne" auf die OP einlasse.
Kommentar
-
Ja, gerade die Feinmotorik fällt mir schwer. Die Maximalkraft, z.B. im Fitnesstudio geht aber. Es fühlt sich generell einfach schwer an, komisch zu beschreiben.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenHallo!
Hast du feinmotorische Schwächen in den Händen bzw wie äußern sich die Schwächen in Armen und Händen?
Sieht man bei dir im MRT die Schädigung des Rückenmarks (Myelopathie)?
Lg
Ja, man sieht schon ein Quetschung des Rückenmark, wenn auch von Myelophatie nicht explizit die Rede war. Ich merke aber, dass die Körperhaltung das Empfinden beeinflusst. Ganz weg ist es aber nie.
Kommentar
-
Hallo. Bei mir fing auch alles mit starkem Schwindel an. Hast du deine Faszikulationen an der Wade nonstop oder schubweise?Zitat von richdadon Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe einen Bandscheibenvorfall C5/6 und Spinalkanalstenosen bei C5 bis C7. Bei mir fing alles im Juni 22 mit Schwindel an. Dieser hat sich Stück für Stück gelegt. Dafür habe ich jetzt aber mehr und mehr Nackenschmerzen und Schwäche in beiden Armen und Händen. Leider aber auch Faszikulationen in der linken Wade mit Schwäche. Diese sind sporadisch such im Versorgungsgebiet von C5 bis C7. Ich hoffe natürlich, dass es an der Wirbelsäule liegt. Anderseits wäre es vom Verlauf schon ein ziemlicher Zufall, wenn es die böse Krankheit wäre...Und die Symptome in dem von mir zitiertenden Artikel passen eigentlich schon sehr genau, sodass ich mich "gerne" auf die OP einlasse.
Lg Daniel
Kommentar
-
Das mit der Feinmotorik klingt schon recht typisch, das könnte wirklich von der HWS kommen.
Maximalkraft geht bei mir auch, aber ermüde rascher.
Der Neurochirurg hat gemeint, dass man bereits geschädigtes Rückenmark im MRT als weiße Flecken sieht. Das ist bei mir nicht der Fall, deshalb würden meine Beschwerden wohl nicht davon kommen.
Kommentar

Kommentar