Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen

    Hallo. Bei mir fing auch alles mit starkem Schwindel an. Hast du deine Faszikulationen an der Wade nonstop oder schubweise?

    Lg Daniel
    Schon nonstop würde ich sagen, aber ich kann es häufig gut ausblenden. Bei mir kommt aber auch einiges zusammen. Ich bin 40 und habe seit ich 10 bin praktisch täglich annähernd Leistungssport betrieben und mache das auch jetzt noch so gut es geht. Dazu habe ich eine leichte Skoliose und Beckenschiefstand. Schmerzfrei in dem Sinne bin ich seit mindestens 20 Jahren nicht. Das macht es für mich auch so schwierig das ganze einzuwerten. Ich will euch nur mitgeben, dass es auch diverse andere Gründe für eure Beschwerden geben kann. Aber Angst habe ich natürlich ebenfalls. Sonst wäre ich nicht hier gelandet...

    Kommentar


      Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
      Das mit der Feinmotorik klingt schon recht typisch, das könnte wirklich von der HWS kommen.
      Maximalkraft geht bei mir auch, aber ermüde rascher.
      Der Neurochirurg hat gemeint, dass man bereits geschädigtes Rückenmark im MRT als weiße Flecken sieht. Das ist bei mir nicht der Fall, deshalb würden meine Beschwerden wohl nicht davon kommen.
      Ich dachte immer das Rückenmark ist das Weiß im MRT?!

      Kommentar


        Ja, aber geschädigtes Rückenmark ist anscheinend noch heller.

        Kommentar


          Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
          Ja, aber geschädigtes Rückenmark ist anscheinend noch heller.
          Danke! Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich will jetzt auch nicht den ganzen Thread hier sprengen

          Kommentar


            Zitat von richdadon Beitrag anzeigen

            Ich dachte immer das Rückenmark ist das Weiß im MRT?!
            Das kommt auf die Einstellung des MRT an.
            Will man das Rückenmark untersuchen wird meistens die Einstellung gewählt in der das Rückenmark schwarz oder dunkelgrau dargestellt wird (T2 Wichtung).
            Will man die knöcherne Struktur und Bandscheiben untersuchen wählt man meist die T1 Wichtung.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

              Das kommt auf die Einstellung des MRT an.
              Will man das Rückenmark untersuchen wird meistens die Einstellung gewählt in der das Rückenmark schwarz oder dunkelgrau dargestellt wird (T2 Wichtung).
              Will man die knöcherne Struktur und Bandscheiben untersuchen wählt man meist die T1 Wichtung.
              Danke für die Aufklärung! Man lernt nie aus Toll, dass ihr und du so gut informiert seid!

              Kommentar


                Hallo Manu86 , du hast jetzt lange nichts mehr von dir hören lassen, gibt es bei dir weitere Erkenntnisse? Bist du noch auf einem gleichbleibenden Level? Herzliche Grüße

                Kommentar


                  Guten Morgen, ja wie man merkt habe ich meinem 73 seitigen Thread schon länger keine Seiten mehr hinzugefügt :-)
                  Ich sag mal so, ich habe seit einiger Zeit gelernt damit zu leben und denke mir, so lange es nicht deutlich schlechter wird, versuche ich mich nicht mehr komplett verrückt zu machen. Ich war dieses Jahr noch nicht beim Arzt, werde jetzt aber einige Termine haben die allerdings schon im Dezember gemacht wurden. Heute steht nochmal ein Kopf MRT an, das letzte stammt aus dem April 21. Anfang April fahre ich nach Köln in die Uni Klinik und Ende Mai habe ich einen Termin zur Kontrolle in Darmstadt.
                  Ich versuche mich aktuell mit der Arbeit abzulenken. Das Zucken und die Muskelprobleme sind weiter da. Mein Gesicht und meine Zunge sind stellenweise weiter ohne Gefühl und bei nach unten laufen schlottern meine Beine wie verrückt. Aber wenn es so bleibt, versuche ich mich damit zu arrangieren. Ich werde aber weiter versuchen den Grund dafür herauszufinden, nur halt nicht mehr wie ein wahnsinniger. Meine Eltern haben sehr unter mir gelitten und meine Mutter dachte zwischenzeitlich selbst sie muss sterben. Im Endeffekt war es wohl der Stress aus der Sorge wegen mir. Ich werde auf jeden Fall berichten, nur hakt nicht mehr jeden 2. Tag ;-)

                  Kommentar


                    Trotzdem lieben Dank für deinen Bericht und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Eine gute Zeit für dich!

                    Kommentar


                      Danke, dir auch !

                      Kommentar


                        hey Manu86 wie schauts denn mit Abklärungen bezgl. SFN aus?

                        Kommentar


                          Moin, nichts passiert in die Richtung. Ärzte haben gefühlt keinen Plan. Ich habe die Besuche aktuell ja auf ein Minimum runtergeschraubt. Am 4.4. in der UK Köln werde ich es ansprechen.

                          Kommentar


                            Manu86 Hast du mal den oralen Glukose-Toleranz-Test machen lassen, den ich die empfohlen habe?

                            Kommentar


                              Zitat von kadan Beitrag anzeigen
                              Manu86 Hast du mal den oralen Glukose-Toleranz-Test machen lassen, den ich die empfohlen habe?
                              Ich habe außer einem erneuten Kopf MRT keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Ich warte die Termine in den Kliniken ab und werde dort alles ansprechen. Mir geht es zwar nicht gut, aber das 3 mal die Woche beim Arzt sitzen war auch nichts.

                              Kommentar


                                Manu86
                                Ja, das ist schade. Da fragt man sich, warum man überhaupt Tipps gibt. Dein Hba1c-Wert spricht für eine Prädiabetes. Die kann schon SFN auslösen und muss behandelt werden.
                                Das zeigt mir, dass du nicht wirklich interessiert bist, etwas gegen dein Symptome zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X