Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, div. Symptome
Einklappen
X
-
Wie? Wurde doch ein EMG geschrieben? Bei einem EMG werden dir Nadeln in den Muskel gestochen und es wird (unter anderem) auf Spontanaktivität des Muskels geprüft. Wurde das durchgeführt? Wenn ja, war das vor oder nach der Überweisung mit dem "Verdacht auf MS/ALS"? Karpaltunnel wird doch mit ENG ausgeschlossen, oder?
Kommentar
-
Guten Morgen.. ich habe verwechselt. ENG wurde gemacht . Viele medizinische Begriffe, die ich vorher nicht wirklich gehört habe..Zitat von slug Beitrag anzeigenWie? Wurde doch ein EMG geschrieben? Bei einem EMG werden dir Nadeln in den Muskel gestochen und es wird (unter anderem) auf Spontanaktivität des Muskels geprüft. Wurde das durchgeführt? Wenn ja, war das vor oder nach der Überweisung mit dem "Verdacht auf MS/ALS"? Karpaltunnel wird doch mit ENG ausgeschlossen, oder?
ENG wurde parallel zu der Überweisung gemacht. In der Zeit wo ich auf die Termine zur Mrt gewartet habe. Und das grosse Blutbild.
Aber was da bei rumgekommen ist, hat er nichts gesagt..
Ich habe heute den Termin. Mal schauen, ob er was sagt.
Melde mich abends noch mal..
Kommentar
-
Guten Morgen..Zitat von CCAA Beitrag anzeigenJedenfalls scheint dein Neurologe deine Beschwerden ernst zu nehmen und das ist ja schon mal als positiv zu werten und dann hoffen wir mal,
dass deine Symptome keiner ernsten Ursache zugrunde liegen.
Ich war auch bei ner Heilpraktikerin aber das letzte mal hat sie so rumgeschwurbelt und mir komische Videos per Whatsapp geschickt.. Halte dich lieber an einen guten Arzt oder eine Schmerzklinik wo auch Diagnostik gemacht wird und ggf Multimodal gearbeitet wird
Deine letzte Nachricht ist weg. Hast du die gelöscht ?!
Kommentar
-
kathi81
Ich habe die gleichen Symptome ,seit letzen Jahr. Und wie du siehst ich Leben noch und sitze nicht im Rollstuhl.
Erste Anlaufstelle für dich :
1 Hausarzt er soll Schilddrüse , Leber , großes Blutbild,
Rheumawerte ( Ana , Ana - Titer , Elisa , ENA abnehmen , Hepatitis Virusinfektion , EbV und Corona Antikörper
2. Schmerzarzt
3. Psychologen
Ich habe alles hintermit mehrere Ärzte und mehrere Neurologen. Tausendmal wurde mir die Nadel in den Muskel gesteckt. Sep , Eng EMG usw. Immer unauffällig!!!
Ich hatte eine Virusinfektion , seitdem sind die Symptome. Zusätzlich habe ich ein Crampi Syndrom. Und da alles Organisch bei mir in Ordnung sind auch meine Reflexe sind zwar sehr lebhaft aber nicht phatologisch!!!!
Haben sie gesagt das ich gerade dabei bin eine somatische Störung zu entwickeln bzw. Fibromalgie.
Aber da streiten sich die Ärzte ...mein Psychologen meinte Fibromalgie gibt es nicht , sieht mein Neurologe anders.
Kommentar
-
Guten morgen Rapunzel 77,Zitat von Rapunzel 77 Beitrag anzeigenkathi81
Ich habe die gleichen Symptome ,seit letzen Jahr. Und wie du siehst ich Leben noch und sitze nicht im Rollstuhl.
Erste Anlaufstelle für dich :
1 Hausarzt er soll Schilddrüse , Leber , großes Blutbild,
Rheumawerte ( Ana , Ana - Titer , Elisa , ENA abnehmen , Hepatitis Virusinfektion , EbV und Corona Antikörper
2. Schmerzarzt
3. Psychologen
Ich habe alles hintermit mehrere Ärzte und mehrere Neurologen. Tausendmal wurde mir die Nadel in den Muskel gesteckt. Sep , Eng EMG usw. Immer unauffällig!!!
Ich hatte eine Virusinfektion , seitdem sind die Symptome. Zusätzlich habe ich ein Crampi Syndrom. Und da alles Organisch bei mir in Ordnung sind auch meine Reflexe sind zwar sehr lebhaft aber nicht phatologisch!!!!
Haben sie gesagt das ich gerade dabei bin eine somatische Störung zu entwickeln bzw. Fibromalgie.
Aber da streiten sich die Ärzte ...mein Psychologen meinte Fibromalgie gibt es nicht , sieht mein Neurologe anders.
Dann glaube ich dir mal, dass du nicht im Rollstuhl sitz und noch am leben bist
Sterben wollte ich auch nicht gleich... aber ich habe wirklicwirklich letzte mal nichts in meinem Leben gehabt. Im Krankenhaus war ich nur 3 mal jeweils zu den Geburten.
die ganze Begriffe muss ich vorher googlen oder erfragen.
Welchen Virus hattest du denn ?! EbV haben doch fast alle ?!
corona Antikörper wollte ich machen lassen.habe auf Grund der Symptomen auch nicht geimpft, hatte etwas angst, dass es schlimmer werden könnte.
vom grossen Bild habe ich ein foto reingestellt und heute stelle von der hirnwasser die Ergebnis rein.
Aber Leber und Nieren wollte ich mal nun auch untersuchen...
Ich dachte der Neurologe würde was verschlagen.
Schmerzarzt ? allgemein Ärzte oder sind auf bestimmtes spezialisiert?!
Kommentar
-
kathi81
Ich hatte eine Hepatitis E , die an sich ohne Symptome verläuft. Aber im Nachgang neurologische Probleme verursachen kann . Ist halt eine Virusinfektion.
ich weiß nicht ob der Neurologe es veranlasst hat. Wenn er gut ist hat er Schilddrüse und Nierenwerte mit abgenommen . Weil Schilddrüse kann auch sowas verursachen .
Schmerzarzt sind spezialisiert auf Schmerzsyndrome verbunden mit psychosomatische Schwerpunkten.
Weil sich deine Symptome schnell ins ,, Gedächtnis, einbrennen können.
Sonst nimmst du Vit. d ?? Und Magnesium?
Kommentar
-
Zur Zeit nehmen ich nur Vitamin B 1.Zitat von Rapunzel 77 Beitrag anzeigenkathi81
Ich hatte eine Hepatitis E , die an sich ohne Symptome verläuft. Aber im Nachgang neurologische Probleme verursachen kann . Ist halt eine Virusinfektion.
ich weiß nicht ob der Neurologe es veranlasst hat. Wenn er gut ist hat er Schilddrüse und Nierenwerte mit abgenommen . Weil Schilddrüse kann auch sowas verursachen .
Schmerzarzt sind spezialisiert auf Schmerzsyndrome verbunden mit psychosomatische Schwerpunkten.
Weil sich deine Symptome schnell ins ,, Gedächtnis, einbrennen können.
Sonst nimmst du Vit. d ?? Und Magnesium?
vit D war im Blut gut. Magnesium auch. Deshalb lasse ich alles weg..
Ich überlege schon die ganze Zeit, wann es alles genau angefangen hat.
Kommentar
-
Ich war heute beim Neurologen.. mir ist die Sprache verschlagen. Bin 41 Jahre alt und so unverschämt hat es bis heute keiner mit mir gesprochen...
Da fehlen einem die Worte!!
Ich habe ihn angesprochen, auf die Überweisung wegen MS und Als. Seine Antwort war, es war nicht für mich bestimmt sondern für Radiologen.
darauf wollte er gar nicht mehr eingehen.
Auf die Frage, wie mein ENG war. Hat er nur gesagt, wenn es wäre hätte es erwähnt.
Auf die Frage nach alle anderen Blutwerte bzw Test.
war seine Antwort
Ich kann mich doch als niedergelassener Neurologen bewerben..
unglaublich...
Kommentar
-
Ich bin für alles dankbar, was ich nicht habe.. Und ich werde tatsächlich heute ein alkoholfreies Brief aufmachen.
Ich mache mir ein Termin bei einem anderen Neurologen. Die Wartezeit ist hier 4 bis 5 Monate.
Ich freue mich jeden Tag, dass ich für die Kinder sein kann.. aber die letzte Wochen mit seine Diagnose/ Verdacht haben mich viele Nerven und Tränen gekostet.
Und stelle mein Laborergebniss noch rein. Vielleicht sieht jemand was.
Kommentar
-
Auf welcher Grundlage hat er denn die Überweisung ausgestellt. Hat er irgend etwas auffälliges gefunden gehabt? Selbst wenn ist der Umgang unseriös... Wenn er den verdacht hat, soll er es dir erstmal sagen. Egal, lass dich nicht unter kriegen. Wenn nichts auffällig ist, spricht es nicht gerade für ALS o. Ä.
Kommentar
-
Auf Grund von meinen Symptome, die ich ihm ausgesagt habe. Und dafür hatte ich die ganze 6.5 in länger war es nicht...Zitat von stemarco Beitrag anzeigenAuf welcher Grundlage hat er denn die Überweisung ausgestellt. Hat er irgend etwas auffälliges gefunden gehabt? Selbst wenn ist der Umgang unseriös... Wenn er den verdacht hat, soll er es dir erstmal sagen. Egal, lass dich nicht unter kriegen. Wenn nichts auffällig ist, spricht es nicht gerade für ALS o. Ä.
Ich werde mir einen anderen Neurologen suchen.
Vielleicht kann er meine Symptome mehr einordnen und auch zuhören.
Kommentar

Kommentar