Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe, div. Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu viele giftstoffe om körper habe. Und die verursachen die unterschiedliche Symptome
    Die giftstoffe werden wohl im fettgewebe gespeichert.

Das wäre doch was...

Kommentar

kathi81 .. habe heute den Brief bekommen von der Charité... Bin ja gespannt wie es bei mir weitergeht ..

Sie haben die Schwäche auch festgestellt. Nur können sie aktuell nicht sagen warum
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Rapunzel 77 Beitrag anzeigen
        kathi81 .. habe heute den Brief bekommen von der Charité... Bin ja gespannt wie es bei mir weitergeht ..

Sie haben die Schwäche auch festgestellt. Nur können sie aktuell nicht sagen warum
        Rapunzel, wie äußert sich deine Schwäche?! bzw wie lange hast du die ? Ich hatte eine Zeit Schwierigkeiten gehabt mein Baby zu tragen , musste immer die Seiten wechseln.. Seit dem ich wieder zugenommen habe, ich kann ich wieder relativ lange tragen..
        Ich versuche jetzt jeden Abend irgendwelche Übungen zumachen und schaue wie es mir am nächsten Tag geht..

Kommentar

kathi81 meine Schwäche äußerst sich , das ich ständig stolpere , qausi ich bekomme mein Bein nicht mehr hoch .. bleibe immer mit den Zehn an den Treppen hängen , oder Schleife mein linkes Bein hinterher. Knicke mit dem Knöchel um ( unsicheres Gangbild) . .in den Händen merke ich das , dass ich immer mehr Sachen Nicht mehr halten kann. Oder die Türen nicht mehr öffnen kann , weil ich keine Kraft habe .. ich Versuche sie zu drücken , aber es fällt mir schwer obwohl sie super leicht ist. Oder wenn ich mein Rucksack anheben möchte, das klappt einfach nicht .. weil er sich so schwer anfühlt als ob da Steine drinnen sind .. ich kann ihn anheben aber halt nur sehr schwer.. beim Kochen genauso beim Unruhen ..also ob ich Zement umrühren .. meine Muskeln können dann einfach nicht mehr und ich muss den Arm ablegen.

​​​​​​Im Ende September war ich in der Klinik , da war alles unauffällig , dann im Dezember ist das Muskelzucken dazu gekommen. EMG und alle anderen Sachen im Dezember ohne Befund.

Januar Stolpern / wegknicken und das schleifen von den Beinen festgestellt. Dann Vorstellungen Neurologen siehe Befund ..da wurde es auch festgestellt.

Seit zwei Wochen habe ich vermehrten Speichelfluss .. und die Schwäche geht auf das rechte Bein mit über...

Aber hej solange kein Arzt sagt das ich was schlimmes habe .. ist alles in Ordnung -.- nächste Woche wird EMG wiederholt .
          Zuletzt geändert von Rapunzel 77; 05.02.2022, 23:23.

Kommentar

kathi81 meine Schwäche äußerst sich , das ich ständig stolpere , qausi ich bekomme mein Bein nicht mehr hoch .. bleibe immer mit den Zehn an den Treppen hängen , oder Schleife mein linkes Bein hinterher. Knicke mit dem Knöchel um ( unsicheres Gangbild) . .in den Händen merke ich das , dass ich immer mehr Sachen Nicht mehr halten kann. Oder die Türen nicht mehr öffnen kann , weil ich keine Kraft habe .. ich Versuche sie zu drücken , aber es fällt mir schwer obwohl sie super leicht ist. Oder wenn ich mein Rucksack anheben möchte, das klappt einfach nicht .. weil er sich so schwer anfühlt als ob da Steine drinnen sind .. ich kann ihn anheben aber halt nur sehr schwer.. beim Kochen genauso beim Unruhen ..also ob ich Zement umrühren .. meine Muskeln können dann einfach nicht mehr und ich muss den Arm ablegen.

​​​​​​Im Ende September war ich in der Klinik , da war alles unauffällig , dann im Dezember ist das Muskelzucken dazu gekommen. EMG und alle anderen Sachen im Dezember ohne Befund.

Januar Stolpern / wegknicken und das schleifen von den Beinen festgestellt. Dann Vorstellungen Neurologen siehe Befund ..da wurde es auch festgestellt.

Seit zwei Wochen habe ich vermehrten Speichelfluss .. und die Schwäche geht auf das rechte Bein mit über...

Aber hej solange kein Arzt sagt das ich was schlimmes habe .. ist alles in Ordnung -.- nächste Woche wird EMG wiederholt .
            Und wann hat es alles angefangen ?!
            Es viel passiert in den letzten Monaten..

Kommentar

Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen

Und wann hat es alles angefangen ?!
              Es viel passiert in den letzten Monaten..
              Ich habe gerade gerade gelesen, dass es mit der Impfung angefangen hat ?! Welche hast du bekommen?

Ich wollte mich im Mai impfen lassen, aber da kamen die symptome zuvor und nun habe ich Angst mich zu impfen.

Kommentar

kathi81 es hat nicht mit der Impfung zutun. Mittlerweile bin ich dreifach Geimpft mit unterschiedlichen Wirkstoffen.

​​​​​Bei mir war es echt ungünstig, ich habe eine Impfung bekommen und gleichzeitig eine Hepatitis durchgemacht .. was auch ein Virus ... Demzufolge hatte mein Körper ganz schön zukämpfen.

Nach der letzten Impfung hatte ich keine Verschlechterung gesehen .

Kommentar

kathi81 wenn ich mich Recht erinnere hat alle im Juli angefangen. Und im August habe ich das erstmal ein Arzt aufgesucht.

Kommentar

Dann ging es bei dir alles sehr schnell. Ab Juli bis 6 solche Einschränkungen schon... oh man und der Virus E greift das Nervensystem?! weiss man da schon was darüber ?!

Ich habe meine Schwäche, ich habe ein Gefühl das mein Kopf sagt Nein, aber der Körper schafft es noch.. keinen Ahnung wie man es beschrieben soll.
                    Ich mache verrückter weisse jetzt auch sehr viel mit links um zuschauen, ob es genau so entwickelt ist...

kannst du noch auf den Zehenspitzen laufen?!

Kommentar

Guten Morgen...

meine Hände schlafen nachts öfters ein..

manchmal nur die Finger, Hände oder die ganze Arme...

wache deshalb auf, ist dann relativ schnell vorbei.
                      hat es noch jemand?!

Kommentar

kathi81 das ist auch bei mir der Fall , es schlafen aber nur immer eine Hand ein nie beide gleichzeitig. Bis hin das sie taub werden

Kommentar

Kathi81 ja das Hep. E ist halt ein Virus. Mein Hepatologe meinte das es in Studien erweisen ist , dass das Virus das Nervensystem auf unterschiedliche Art und Weise angreift.

Ja ich kann auf Zehenspitzen laufen auch auf den Fersen , alles möglich . Ich.merke es halt nur das ich mein Fuß halt ab und an schleift und ich stolpere weil ich es nicht hoch bekomme .

Kommentar

kathi81 das ist auch bei mir der Fall , es schlafen aber nur immer eine Hand ein nie beide gleichzeitig. Bis hin das sie taub werden
                            Wie lange bleiben sie taub ?

Bei mir schlafen letzte Zeit öfters die Hände, Arme ein.. Und kalt fühlen sich erst mal taub an.. ist ein großer Schock jedes Mal..

Aber ich kriege irgendwie kein Zusammenhang damit ?

Kommentar

kathi81 sie bleiben nicht lange taub max. 1-2 Minuten wenn überhaupt.. sobald ich sie bewege .. klappt alles wieder. Es kommt nicht jede Nacht vor .. aber wenn's kommt das richtige.dolle , dass es wehtut...

Kalt ist bei mir auch immer alles sieht ,,blau,, aus .. schlimm ist es bei Kälte mag ich gar nicht ..

Kommentar

Guten Abend...

Seit Tagen habe ich neu symtome/ Beschwerden.

Meine Waden fühlen sich dick , angeschwollen an , aber kein Krampf zumindest ist schmerzfrei.

Die rechte Hand fühl such irgendwie steif an , vorallem klein und Ringfinger, als ob die Sehen verkürzt wären.

Kommentar

Lädt...
                                X