Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Gast
verschwende nicht meine zeit. Wenn du nicht genug empathie verfügst um hier normal zu schreiben dann halt dich aus meinem beitrag fern. Langweil leute in anderen foren oder noch besser mach dich nicht über leute mit ängsten überhaupt erst garnicht lustig.
habe seit etwas 7 Wochen Muskelzuckungen am ganzen Körper die eher in Ruhe auftreten. Meist ist es wie so ein blubbern, also er zuckt nur einmal und dann springt es zu einer anderen stelle. Eine Zeit lang hatte ich es etwas stärker am Trizeps, also mit Wiederholungen mehrere Minuten lang. Vor allem am Morgen und dann alle paar stunden wieder. Ich war schon bei 3 Neurologen, es wurde ein EMG und ein ENG gemacht. Einer der Neurologen der etwas mehr Erfahrung hatte meinte zu mir ich hätte garantiert kein ALS und solle mir keine sorgen machen da ich ja auch relativ jung bin. Bisher konnte ich keine Muskelschwäche feststellen, da ich auch Kraftsport betreibe und mich jedes mal im Fitness selbst teste. Nun ist es seit einer Woche jedoch so, dass ich Nackenschmerzen habe, es ist ein Gefühl den Kopf nicht mehr aufrecht halten zu können. Ich kenne diese Nackenschmerzen, nur waren sie nie von langer Dauer. Jedenfalls habe ich gelesen das ALS Patienten auch teils Muskelschmerzen hatten (Arme, Beine, Lenden und Nacken). Ich mache mir etwas Sorgen, da ich mir denke vielleicht wurde das EMG zu früh gemacht. Jetzt schiebe ich Ängste und habe das verlangen jeden Monat mich checken zu lassen.
Zu meiner Person: Männlich 27 Jahre alt geworden und Muskulös.
Die letzten Wochen waren etwas schwer, aufgrund von Ängsten und Lustlosigkeit war ich auch nicht richtig Trainieren. Zu dem habe ich auch nicht viel essen können. Aufgrund dessen habe ich auch entsprechend etwas abgenommen.
Hoffe jemand kann mir seine Erfahrung teilen und mir etwas dazu sagen.
moin, ich verstehe dich, wenn du Angst hast. würde doch jeder haben. hatte ich auch, versuche mich immer zu beruhigen.
Aber wenn man was über die Krankheit liest, passen viele Symptome. Es gibt auch diese langsame Verläufe...
wer weisst, das schon...
Der beste Beispiel ist Bruno Schmidt.
Hast du schon seine Berichte bzw Videos gelesen/ geguckt ?!
moin, ich verstehe dich, wenn du Angst hast. würde doch jeder haben. hatte ich auch, versuche mich immer zu beruhigen.
Aber wenn man was über die Krankheit liest, passen viele Symptome. Es gibt auch diese langsame Verläufe...
wer weisst, das schon...
Der beste Beispiel ist Bruno Schmidt.
Hast du schon seine Berichte bzw Videos gelesen/ geguckt ?!
Es kann aber auch PNP sein.. wer weisst es schon..
Was Bitte soll den der Neurologe machen, ihr schlagt bei den Neurologen auf und die Diagnose habt ihr auch gleich mit dabei was soll er den machen wenn für euch die Diagnose eh schon fest steht, und für euch nichts anderes in frage kommt Fokus ALS.
Es gibt über 800 Neuromuskuläre Erkrankungen und von all denen ist die ALS eine Ausschluß Diagnostik, was Bitte verstehst du denn nicht sag es mir ich verspreche dir wenn ich es für dich verständlich machen kann werde ich das auch tun und das sind nicht zusammenhanglose leere Worte.,:Ich erwarte halt auch von meinem Gegenüber das ich ernst genommen werde und das beruht auf Gegenseitigkeit.
da gehe ich mit Dir konform. Wie ich schon einmal geschrieben hatte: hier ist sicher keiner zum Spaß unterwegs, jeder hat seine Ängste, die von außen neutral zu bewerten sind.
Bei vielen ist die Sachlage anfangs eben nicht gänzlich klar, da sind Sorgen diesbezüglich doch nur allzu menschlich und wenig verwunderlich. Zudem kann nicht jeder seine Lage einfach stoisch hinnehmen.
Gast
mir wird auch oft gesagt, hast du dich hier, dies und das spricht dagegen!
Ich kenne jedoch auch meinen Körper und kann mit seinen Signalen etwas anfangen. Nach Schilderung meines Verlaufes wurde jetzt zb seitens der Charité dringend eine Zweitmeinung empfohlen, insofern hat vieles, das man beklagt, auch seine Berechtigung, insbesondere bei teils grenzwertigen Befunden.
Kommentar