Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ich bin ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen

Das mit der muskel Biopsie hatte ich jetzt auch schon in verschiedenen posts gelesen. Wo kann man sowas machen lassen und muss ich sicher in eigen Leistung zahlen.

Alexander 79 für die Diagnose Small Fiber brauchst du keine Muskelbiopsie sondern eine Hautbiopsie die kannst du bei einem Dermatologen machen lassen ,die werden in der Regel nach Aachen ,oder Tübingen geschickt ,ich würde das unbedingt machen weil das mit den Haren und das Jucken ist ein deutliches Zeichen dafür

Kommentar

Ah ok danke,ich hatte mich verlesen. Ich werd mir einen Termin beim Hautarzt machen. Was bei mir aber nicht passt sind die objektiv dünner werdenden Hände und des linken unterarm.

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen

Alexander 79 für die Diagnose Small Fiber brauchst du keine Muskelbiopsie sondern eine Hautbiopsie die kannst du bei einem Dermatologen machen lassen ,die werden in der Regel nach Aachen ,oder Tübingen geschickt ,ich würde das unbedingt machen weil das mit den Haren und das Jucken ist ein deutliches Zeichen dafür
        Ich hatte gelesen, das die Probe innerhalb von Stunden ausgewertet werden muss.
        Das würde ja dann eine Biopsie beim Hautarzt mit anschließender Versendung nach Aachen ausschließen oder?

Kommentar

Depri79 glaube ich nicht da sogar Kliniken die Proben verschicken ,auch meine wurde von Halle nach Aachen geschickt ,wird wahrscheinlich gekühlt .

Kommentar

Bei mir zeigt sich leider immer mehr das etwas nicht in Ordnung ist.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Alexander 79

Hast du nicht inzwischen eine Diagnose ?

Kommentar

Nein ich bin weiterhin ohne Diagnose, hab ende nächster Woche wieder einen Termin beim Neurologen.

Kommentar

Hi Sascha, kennst du inzwischen deine NFL werte ?

vG

Kommentar

Mein NFL wert war laut Arzt Bericht im Januar unauffällig, er wurde allerdings nur aus dem Serum bestimmt und lag bei 10 pg/ml

Kommentar

Hi Alexander 79

Wie sehen deine Oberschenkel aus? Auch wie bei mir dünner geworden?

Kommentar

Meine Oberschenkel sind auch dünner geworden.

Kommentar

Welche Beschwerden hast du aktuell?

Kommentar

Habe weiter mehr oder weniger starke faszikulationen an armen,Beinen und Rücken und seit einiger Zeit Probleme beim schlucken. Hab beim Essen das Gefühl das oft etwas hängen bleibt und meine Kehle fühlt sich beengt an. Beim schlucken knacht es auch in der Kehle.

Kommentar

Aber muskuläre Schwäche hast du nicht, oder?

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                                Aber muskuläre Schwäche hast du nicht, oder?
                                Und auch sonst keine Hinweise auf eine neuromuskuläre Erkrankung!
                                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                                X