Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es wohl doch ALS sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigen
    Welche Symptome plagen dich?
    sind viele gleiche Symptome. Hat im April 21 angefangen... Auch noch keine wirkliche Diagnose.
    Aber ich war allerdings nicht bei so vielen Ärzten...
    teste alles nach und nach, wenn ich hier lese, was ein oder gemacht schon gemacht hat , dann habe ich noch weniger lust zu den Ärzten zu gehen...
    traurig Aber war.

    Mein Ausgleich bzw meine Ruhe habe ich TCM gefunden...

    habe ich es richtig gelesen , du hast es schon seit 2015 ?!

    Kommentar


      #47
      Ja hast du aber nur das mit den Beinen, wäre es so geblieben wäre es ja noch gut, aber seit ca einem jahr ist es ganz schlimm in den armen habe schwierigen Zähne zu putzen, oder duschkopf zu halten hast du auch muskelschwäche und schmerzen?

      Kommentar


        #48
        Du hast seit 7 Jahren Beschwerden, hast erst vor kurzem eine saubere klinische Prüfung und ein sauberes EMG absolviert und hast dennoch Angst, bei dir kommt irgendwann noch die Diagnose ALS, weil es jetzt (nach SIEBEN Jahren) zu früh ist?!

        Kommentar


          #49
          slug Du verstehst das nicht habe erst seit ca 1 Jahr so richtig. Beschwerden in den oberen extremitäten, sonst wäre mir das egal meine Beschwerden werden immer, schlimmer ein sauberes emg hat garnichts zu bedeuten!!

          Kommentar


            #50
            Habe auch aus Ulm gelesen, das der eiweiß im liquor was immer erhöht ist. Wie bei mir aber was ist mit sem ck wert weißt du da was drüber?

            Kommentar


              #51
              Kannst du versuchen, verständlich zu schreiben? Worüber weiß ich was?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigen
                ein sauberes emg hat garnichts zu bedeuten!!
                Das ist - bezogen auf eine ALS - sachlich nicht richtig und auch argumentativ völlig unlogisch: wenn die Untersuchungen ohnehin bedeutungslos sind, warum lässt du sie dann überhaupt vornehmen?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigen
                  slug Du verstehst das nicht habe erst seit ca 1 Jahr so richtig. Beschwerden in den oberen extremitäten, sonst wäre mir das egal meine Beschwerden werden immer, schlimmer ein sauberes emg hat garnichts zu bedeuten!!
                  Slug versteht davon eher in bisschen mehr als du. Du verstehst nicht, dass auch wenn du erst seit einem Jahr als Beschwerden hättest die im EMG sichtbar wären. Ein sauberes EMG hat sehr wohl etwas zu bedeuten. Du hast kein ALS. Vielleicht fängt es ja in zwei Monaten, zwei Jahren oder nie bei dir an, das könnte jeder und immer irgendwann entwickeln, aber im Moment hast du kein ALS.

                  Warum hängst du ausgerechnet so an dem Gedanken an ALS? Was macht das mit dir? Warum verbeißt du dich nicht in Myasthenie oder MS oder Borreliose?

                  Kommentar


                    #54
                    Weil mein die Krankheiten die du erwähnst alle ausgeschlossen worden sind..

                    Kommentar


                      #55
                      Hatte das erste mal ,ein vernünftiges emg im Januar diesen Jahres und jetzt halt vor einer Woche hätte mann da 100% Auffälligkeiten gesehen? nach 9 Monaten es wurden, ja nur 4 muskeln untersucht!!

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn in 4 Muskeln keine ALS-spezifischen Auffälligkeiten gefunden worden sind, gilt diese Krankheit nach internationalen Kriterien als elektrophysiologisch ausgeschlossen. Deswegen genau diese Anzahl untersuchter Muskeln, so lauten eben die bewährten Kriterien. Also ja: wenn deine Beschwerden von einer ALS kämen - was sie nicht tun - wäre das letzte Woche sowohl bei der klinischen Untersuchung als auch bei der Elektrophysiologie herausgekommen.

                        Und jetzt könnte man übrigens schlafen gehen: Fußball ist seit ner Stunde rum, Freiburg hat gewonnen, ManUnited hat verloren --> alles super!

                        Gute Nacht

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigen
                          Weil mein die Krankheiten die du erwähnst alle ausgeschlossen worden sind..
                          Merkst du was? ALS wurde bei dir auch ausgeschlossen.

                          Wenn du aber nur bei manchen Krankheiten dem Ausschluss glaubst und bei ALS nicht, dann hast du dich in ALS Angst verrannt. Deshalb frage ich immer wieder, warum gerade diese Krankheit? Kennst du jemanden der das hatte? Hast du mal eine schlimme Doku drüber gesehen? So eine fixe Idee muss ja irgendwo herkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Was weißt du über den ck, und eiweiß Wert im liquor?

                            Kommentar


                              #59
                              Dr googel und Dokus..

                              Kommentar


                                #60
                                Blixa war gerade beim neurologen, NLG ist auffällig medianus, nerv verminderte Amplitude was hat das zu bedeuten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X