Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es wohl doch ALS sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann warst du zu letzt beim neurologen?

Kommentar

Blixa kannst du mir noch ne frage beantworten? Waren bei deinen Lebensgefährten, das emg sofort auffällig? Danke für deine zeit!!

Kommentar

Dobi90 muss hier intervenieren. Ich finde diese Frage etwas unangebracht und auch nicht hilfreich für dich. Gemäß dem Fall sie sagt jetzt „nein“, versuchst du Parallelen zu deiner Geschichte zu finden. Sagt sie „ja“ wirst du aber weiter recherchieren

Kommentar

Eigentlich hast du je recht haben ja darüber, gesprochen nur ist es extrem schwer mal zu ruhe zu kommen. Bin echt schon am überlegen mal nach Ulm zum prof dr albert ludolph zu fahren, den einen erfahrenen neurolgen auf diesen Gebiet gibt es ja nicht aber werde, jetzt erstmal neurofilamente bestimmen lassen und wenn da nichts raus kommt werde ich mit dem Thema ALS abschließen..

Kommentar

Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigen
            Eigentlich hast du je recht haben ja darüber, gesprochen nur ist es extrem schwer mal zu ruhe zu kommen. Bin echt schon am überlegen mal nach Ulm zum prof dr albert ludolph zu fahren, den einen erfahrenen neurolgen auf diesen Gebiet gibt es ja nicht aber werde, jetzt erstmal neurofilamente bestimmen lassen und wenn da nichts raus kommt werde ich mit dem Thema ALS abschließen..
            Wünsche dir alles Gute für den Test der Neurofilamente. Lg

Kommentar

danielaustria haust du auch schon Erfahrungen damit?

Kommentar

danielaustria haust du auch schon Erfahrungen damit?
                Leider Nein, weiß auch nicht wer das bei mir in Österreich zur Zeit untersuchen würde. Reiten würde es mich aber schon. Mein Zustand und diese Ungewissheit macht mich kaputt.

Kommentar

Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen

Leider Nein, weiß auch nicht wer das bei mir in Österreich zur Zeit untersuchen würde. Reiten würde es mich aber schon. Mein Zustand und diese Ungewissheit macht mich kaputt.
                  Aber ich denke die Werte sind gar nicht mehr fest für AlS

Kommentar

Blixa kannst du mir noch ne frage beantworten? Waren bei deinen Lebensgefährten, das emg sofort auffällig? Danke für deine zeit!!
                    Ja. Nach seinem ersten EMG während einer gründlichen Krankenhausuntersuchung, wurde sofort die Verdachtsdiagnose ALS gestellt und er wurde zur Bestätigung/Zweitmeinung nach Ulm geschickt. Dort hatte er vier Tage später einen Termin bei Professor Dr Ludolf der (erbliche) ALS klar bestätigt hat und ein langes Aufklärungsgespräch mit ihm geführt hat.

Zuckeschonewig, guter Einwurf zum Angstmechanismus. "Zum Glück" ist ALS mit schon ausgeprägten Symptomen nichts was ich vor einem EMG gut verstecken kann.

Dobi90, dein Plan mit den Neurofilamenten ist genau dann ein guter Plan, wenn der Vorsatz es bei einem unauffälligen Ergebnis danach sein zu lassen und den Ärzten zu glauben wirklich für dich umsetzbar ist. Sonst brauchst du diesen Test gar nicht erst machen.

Kommentar

Danke für deine Antwort!!

Kommentar

Hatte schon mindestens 6 emg das erste im Dezember 21 und das letzte vor 2 Wochen das hätte ja dann auffällig sein müssen wenn es soetwas wäre oder?

Kommentar

Absolut. Ich kann mir jetzt noch fünf andere Arten einfallen lassen dir zu sagen, dass du kein ALS hast, aber ich probiere es noch mal auf die klassische Art: Glaub den Ärzten, glaub den 6 (sechs!!!) EMGs, du hast garantiert kein ALS.

Davon geht natürlich der Leidensdruck nicht weg. Drum wäre es wirklich wichtig, dass Du fragst "Warum geht es mir so schlecht und was kann ich dagegen tun?" und dann auch die Antworten annimmst, die du bekommst.

Kommentar

Danke für deine aufmunternden Worte!!!

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Weiß jemand was genau das zu bedeuten hat?

Kommentar

Lädt...
                                X