Nein, generalisierend meint eher "breitet sich auf alles aus". Passt also nicht, alles gut. Wenn du sogar ein EMG hattest, dann klingt das doch gut. Oder hast du Angst vor der sogenannten "Initialphase"? Darüber wird leider Gottes viel Grütze verbreitet, z.T. auch in Literatur.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Ohne Diagnose - bitte helft mir.
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenOkay, "generalisierend" bei ALS meint beispielsweise, dass es sich aus einer isolierten Region fortschreitend ausbreiten. Also gerade nicht, dass es mal im Nacken mal im Zeh ist.
Für Faszikulationen kann es sehr viele Gründe geben, auch hormonelle oder eben "psychische". Versteh' mich damit nicht falsch, ich schiebe hier niemanden auf die Psychoschiene. Aber die von dir beschriebene Angst aufgrund der zuvor verspürten Symptome kann sowas katalysieren.
überhaupt Zeit nimmst! Das ist nicht selbstverständlich.
ja ein Neurologe meinte funktionelle Störung, aber laut Internet sind da keine faszikulationen dabei sonder eher nur „Zucken“.
Kommentar
-
Gast
"funktionell" bedeutet Psyche in neurologischer Sprache.
strukturell meint, dass du wirklich etwas hast.
Kommentar
-
Gast
Kein Problem. Ich verstehe, wie du dich fühlst.
Irgendetwas stimmt nicht mit dem Körper und man will einfach wissen, was da los ist. Das Leben entgleitet immer mehr und man befürchtet sich selbst zu verlieren.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
Ja, leider sind viele Ärzte Pappnasen... Es ist einfach so.
Du bist 27 und und Lungen-Onset ist unfasbar unfassbar selten. Das macht das Ganze unwahrscheinlich as fuck. Aber ich weiß, am Ende des Tages kann das kein Argument sein, weil es irgendwen eben doch trifft. Mich überzeugt dieses Argument auch nicht.
Du hast das Vertrauen in deinen Körper verloren, oder?
Ich weiß es ist selten. In dem Alter und mit dem onset, aber ich denke die ganze Zeit: warum sehen es die Ärzte nicht???? Für mich ist es irgendwie eindeutig. Habe letztes Jahr mein Haustier verloren und Meike Oma ist ein Pflegefall geworden. Bei meinem Haustier hab ich 1 Jahr probiert es zu retten, war bei tausend Ärzten und letztendlich ist es gestorben, bei meiner Oma hab ich sie gerettet als die einen Schlaganfall hatte und ich ihn direkt erkannt habe. Habe das Gefühl ich spüre es wenn jemand krank ist. Deswegen bin ich so überaufmerksam bei mir.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenKein Problem. Ich verstehe, wie du dich fühlst.
Irgendetwas stimmt nicht mit dem Körper und man will einfach wissen, was da los ist. Das Leben entgleitet immer mehr und man befürchtet sich selbst zu verlieren.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenNein, generalisierend meint eher "breitet sich auf alles aus". Passt also nicht, alles gut. Wenn du sogar ein EMG hattest, dann klingt das doch gut. Oder hast du Angst vor der sogenannten "Initialphase"? Darüber wird leider Gottes viel Grütze verbreitet, z.T. auch in Literatur.
Kommentar
-
Gast
Dir war vorher die Vergänglichkeit des Lebens wohl nie so bewusst, oder? Dass die Zeit voranschreitet und Dinge unumkehrbar sind. Wenn ich das fragen darf.
Kommentar
-
Zitat von Alisch Beitrag anzeigen
Genau, ich denke man sieht es immEMG noch nicht. Oder es ist eben nur die Atemmuskulatur. Da könnten ja auch „generalisierte faszikulationen“ auftreten, von denen ich annahm sie sind überall aber noch nicht im EMG feststellbar….
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenDir war vorher die Vergänglichkeit des Lebens wohl nie so bewusst, oder? Dass die Zeit voranschreitet und Dinge unumkehrbar sind. Wenn ich das fragen darf.
Kommentar
-
Gast
Genau, ich denke man sieht es immEMG noch nicht. Oder es ist eben nur die Atemmuskulatur. Da könnten ja auch „generalisierte faszikulationen“ auftreten, von denen ich annahm sie sind überall aber noch nicht im EMG feststellbar….
Dir muss klar sein, dass man eher einen Zusammenhang zur Infektion herstellen könnte, oder am Ende des Tages eben vielleicht die Funktionalität. Was nicht bedeuten würde, dass deine Beschwerden nicht da sind.
Kommentar
-
Gast
Laut Google bedeutet generalisierend nämlich „allgemein“. ☹️
Kommentar
-
Gast
Ja. Es war alles gut und ich hab das Gefühl ich bin schuld am Tod des Haustiers zB. Und kann meiner Oma nicht helfen.
Kommentar
-
Bei einem Lungenonset ist der Verlauf der mit Abstand ungünstigste Verlauf. Geht wirklich rasant und du müsstest sehr schnell an eine Beatmung. Machst du Sport oder hast es zuvor getan?
Dir muss klar sein, dass man eher einen Zusammenhang zur Infektion herstellen könnte, oder am Ende des Tages eben vielleicht die Funktionalität. Was nicht bedeuten würde, dass deine Beschwerden nicht da sind.
Kommentar
-
Der größte Schmerz und das größte Trauma das Lebens ist die erste RICHTIGE Erkenntnis der eigenen Vergänglichkeit. Ich spüre deinen Schmerz und deine Verzweiflung nur zu gut.
Kommentar
Kommentar