Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein zweiter Versuch- Ich bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gast

Die oH ist sogar ein ganz typisches Symptom der SFN. Weiß nicht warum du immer in Richtung Mito tendierst, die SFN passt viel besser und ist auch viel wahrscheinlicher. Vermutlich schon vor vielen Jahren ausgelöst.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
      Gast

Die oH ist sogar ein ganz typisches Symptom der SFN. Weiß nicht warum du immer in Richtung Mito tendierst, die SFN passt viel besser und ist auch viel wahrscheinlicher. Vermutlich schon vor vielen Jahren ausgelöst.
      Kannst du genau erklären warum sie deiner Meinung nach besser passt? Bin offen für alles, ehrlich.

Verursacht die SNF auch endokrine Probleme wie bei mir? Schilddrüsenunterfunktion ohne Hashimoto.

Extreme Fatigue auch?
      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2024, 17:06.

Kommentar

Ich kann es dir nicht genau erklären, habe nur ein bisschen den Ausführungen und Erklärungen der betroffenen Kollegen hier gelauscht. Aber kann dir versichern, dass die sich wirklich gut auskennen.

Sieh doch mal hier, die typischen Symptome und deren Eintrittshäufigkeit (bei diagnostizierten Patienten!): https://www.dgm-forum.org/forum/foru...besuchen/page3
        Und ja, Fatigue ist im SFN Portfolio.

Nicht die SFN verursacht die SD Unterfunktion, sondern genau umgekehrt, deine Schilddrüsenunterfunktion hat vermutlich vor Jahren die SFN ausgelöst (ist eine der bekannten Ursachen). Würde ja auch vom Zeitablauf passen.

Es hilft dir nur die Hautstanze, dann hast du Gewissheit.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
          Ich kann es dir nicht genau erklären, habe nur ein bisschen den Ausführungen und Erklärungen der betroffenen Kollegen hier gelauscht. Aber kann dir versichern, dass die sich wirklich gut auskennen.

Sieh doch mal hier, die typischen Symptome und deren Eintrittshäufigkeit (bei diagnostizierten Patienten!): https://www.dgm-forum.org/forum/foru...besuchen/page3
          Und ja, Fatigue ist im SFN Portfolio.

Nicht die SFN verursacht die SD Unterfunktion, sondern genau umgekehrt, deine Schilddrüsenunterfunktion hat vermutlich vor Jahren die SFN ausgelöst (ist eine der bekannten Ursachen). Würde ja auch vom Zeitablauf passen.

Es hilft dir nur die Hautstanze, dann hast du Gewissheit.
          Das Problem an dieser Ausführung ist, dass ich eine Unterfunktion hatte, dies aber OHNE Hashimoto. Es fehlt an einer Erklärung für diese Unterfunktion, die eigentlich nur eine Mito erklären kann. Ich danke trotzdem.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Das Problem an dieser Ausführung ist, dass ich eine Unterfunktion hatte, dies aber OHNE Hashimoto. Es fehlt an einer Erklärung für diese Unterfunktion, die eigentlich nur eine Mito erklären kann. Ich danke trotzdem.
            hast du mal deine HRV HFV gemessen? Das gibt oft aufschluss über dein Nervensystem

Kommentar

Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen

hast du mal deine HRV HFV gemessen? Das gibt oft aufschluss über dein Nervensystem
              Ein 24-H-EKG war das Einzige neben einem Herzultraschall vor ca. 1 Jahr. Aus diesem kann ich auf den ersten Blick keine Darstellung der Varianz erkennen.

Ich kann nur sagen, dass die Herzfrequenz etc bis vor 1-2 Monaten noch vergleichsweise gut lief. Seitdem sich die orthostatische Dysregulation aber zeigt, sinkt die Belastbarkeit extrem ab.
              Ruhepuls ist aktuell bei 40 nach dem Aufwachen.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2024, 08:33.

Kommentar

das sind auch die falschen untersuchungen, könntest du mal mit einer Garmin Uhr messen oder mit solchen Ringen.
                bei mir zB gutes beispiel:

Dienstag stresslevel super, fühlte mich relativ gut HRV Nachts bei 57
                Mittwoch Stresslevel ok merke das es mir was schlechter geht zucken nimmt zu HRV nachts 51
                Donnerstag Stresslevel super hoch, komplett schwach innerliches virbrieren Muskelzucken überall HRV 41
                Heute komplett kaputt, sehr schwach und schmerzen überall.

Kommentar

das sind auch die falschen untersuchungen, könntest du mal mit einer Garmin Uhr messen oder mit solchen Ringen.

Mittwoch Stresslevel ok merke das es mir was schlechter geht zucken nimmt zu HRV nachts 51
                  Donnerstag Stresslevel super hoch, komplett schwach innerliches virbrieren Muskelzucken überall HRV 41
                  Verstehe. Habe leider nur die Forerunner 245, die zeichnet keine Varianz auf, nur die standard Frequenz. Ja gut, wenn n Kardiologe hört "Sportler" erklärt er sich ohnehin jede Abweichung (Puls, Herzmuskelaufbau,...) mit dem Sportlerstatus.

Kommentar

Flow30
                    das was du beschreibst kenne ich , bei Stress nehmen die Symptome enorm, enorm zu.
                    Bei mir zuckt gravierend und das linke Bein vibriert enorm.

Ich verstehe nur nicht genau was du damit meinst heißt das die Ursache wäre im Hintergrund eine Nervenerkrankung ?
                    Gast warum lässt nicht die Standesbiopsie machen, das macht auch der Hautarzt ambulant, eventuell auch der Hausarzt.

Ist kein großer Eingriff.

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen

Flow30
                      das was du beschreibst kenne ich , bei Stress nehmen die Symptome enorm, enorm zu.
                      Bei mir zuckt gravierend und das linke Bein vibriert enorm.

Ich verstehe nur nicht genau was du damit meinst heißt das die Ursache wäre im Hintergrund eine Nervenerkrankung ?
                      Gast warum lässt nicht die Standesbiopsie machen, das macht auch der Hautarzt ambulant, eventuell auch der Hausarzt.

Ist kein großer Eingriff.
                      Ich will damit sagen, dass die Endokrinopathie durch eine Mito verursacht sein könnte. Dies liegt nahe, wenn keine Autoimmunkrankheit wie Hashimoto zugrundeliegt.

Mein Hausarzt macht gar nichts, nicht mal mir zuhören.... Ich habe am 18.1. einen Neurologentermin, bei dem ich endlich nach einem Jahr mal wirklich untersucht werde. Ich werde darauf hinwirken, dass er eventuell ein solches auch veranlasst. Aber wahrscheinlich werde ich dann weitergeschickt in die Neuroambulanz.

Kommentar

Update:
                        Die Fatigue ist unerträglich, ich schlafe den ganzen Tag über und habe das Gefühl keine Luft zu kriegen. Der Blutdruck spielt Karussel.
                        Um 12 uhr Mittags 110 zu 65
                        1 Stunde später klapp ich zusammen und schlafe für 4 Stunden ein, Freundin hat gemessen: 155 zu 95
                        18 Uhr: Blutdruck normalisiert sich etwas, 110 zu 70, weniger Fatigue

Was zur Hölle passiert mit meinem Körper!?!?!!?

Keine orthostatische Hypotonie, KEIN ABFALL BEI AUFSTEHEN! Herzfrequenz normal und angemessen.

Kommentar

Update:
                          Ich war so stur wieder Krafttraining für die Beine zu machen. Unter 160KG ist mir dabei der Quadrizeps abgerissen (Muskelfaserriss). DIe Maximalkraft war da, aber der Muskel hat nachgegeben. Ist das typisch für einen Umbau/eine Erkrankung der Muskulatur, dass sie verletzungsanfälliger wird?

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                            Update:
                            Ich war so stur wieder Krafttraining für die Beine zu machen. Unter 160KG ist mir dabei der Quadrizeps abgerissen (Muskelfaserriss). DIe Maximalkraft war da, aber der Muskel hat nachgegeben. Ist das typisch für einen Umbau/eine Erkrankung der Muskulatur, dass sie verletzungsanfälliger wird?
                            Wenn die Luft nachlässt hast du sicherlich ein Bericht dazu ?
                            ​​​​​​Poste den bitte mal.

Kommentar

Was meinst du genau ?

Kommentar

Hallo!

Als langjährige Asthmatikerin, die auch schon Phasen hatte, wo ich dachte, keine Luft mehr zu kriegen (und aufgrund des Asthmas gibt's da ja was, was das nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen lässt), kann ich zum Gefühl, keine Luft zu kriegen, berichten, dass der subjektive Luftmangel eher selten ein objektiver ist. Bei mir war es einfach physischer Stress, der auch ihn Ruhephasen wie aus heiterem Himmel über mich kam in Gestalt dieses Gefühls. Überprüfen lässt sich das einfach mit einem dieser kleinen Geräte zum an den Finger stecken (SPO2-Messung). Da erkennt man sofort, ob es wirklich ein Problem mit der Sauerstoffsättigung gibt oder es eben ein Gefühl ist - und zwar nicht "nur", denn diese Art von Gefühl ist sehr brutal.
                                Das Gerät, das nicht die Welt kostet, hilft einem, wenn kein physiologisches Problem vorliegt, sich zu beruhigen, weil man mit der Zeit lernt, dass das Gefühl einen trügt.

Ich würde das mal testen. Du hast ja sogar so ein Gerät, nach dem Sport hast du es doch mal gemessen?

LG

Kommentar

Lädt...
                                X