Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein zweiter Versuch- Ich bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gast
    Also hast Du Schmerzen, richtig? Diese können ja in jeglicher Form auftreten. Dazu Haarausfall, usw usf

Du musst tun, was Du tun musst. Machs gut.

Kommentar

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
      Hallo, ich habe mich an dem Thread bisher nicht beteiligt und ihn jetzt überflogen. Nun zwei Fragen zum letzten Beitrag:
      1. geht es bei den 130 kg um dein Eigengewicht oder zusätzliches Gewicht (zB Langhanteln)?

2. Und was heißt Kreislaufprobleme? Spo2 von 94 und Muskelbrennen scheint mir (als Laie) normal.
      1. Es handelt sich um eine Hantelstange mit Gewicht. Also 130KG auf meinem Rücken.
      Die daraus resultierende und sich weiter bestätigende Beobachtung ist, dass die Maximalkraft nicht sinkst (primär Energiegewinnung aus Phosphat und Kreatin), sobald es aber dann in die laktazide Glykolyse geht, bekomme ich erheblichste Probleme. Als Hochleistungssportler über viele Jahre bis in die mid 20er und danach "nur" Leistungssportler weiss ich genau, dass das nicht "normal" ist.

2. Kreislaufprobleme heisst, dass ich Übungen (die nicht die Beine betreffen) frühzeitiger abbrechen muss, obwohl die Muskeln noch können. Brustdruck, Palpitationen, gefühlte Atemnot und extremste Erschöpfung.
      Naja, nein. Die SP02 ist NACH ABSCHLUSS DES TRAININGS ca. 30 Minuten verringert auf 94, was für mich auch nicht normal ist :/

Kommentar

Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
        Gast
        Also hast Du Schmerzen, richtig? Diese können ja in jeglicher Form auftreten. Dazu Haarausfall, usw usf

Du musst tun, was Du tun musst. Machs gut.
        Meine Haare fallen in Folge einer Autoimmunreaktion aus. Vorher sind da immer riesige Eiterpickel/Beulen... Wenn diese weg sind, dann fällt da manchmal ein kleines Areal aus. Also typisch Autoimmunreaktion.
        Ich habe "Schmerzen", wie sie bei extremer Muskelerschöpfung der Fall sind. Allgemein bin ich aufgrund meiner sportlichen Vergangenheit als Kampfsportler ziemlich schmerzresilient, was sich seitdem auch nicht geändert hat. SFN passt auch wegen der nachgewiesenen hormonellen Probleme nicht so gut. Verstehe nicht, warum du dich so sehr darauf versteifst.

Kommentar

Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass die Hälfte meines linken pectoralis (Zitat Muskelambulanz "wie ausgestanzt) atrophiert ist und in meinem vastus medialis ein LOCH ist.

Kommentar

Hi ,

Gast

Würdest du mal ein Foto davon hochladen ? Würde mich mal interessieren wie sowas ausschaut.

Grüsse

Kommentar

Alles klar und diese „atrophie“ ist ärztlich gesichert? Und das „Loch „ auch ?

Kommentar

Ja, beides ärztlich gesichert, aber bis dato nicht erklärbar. War auch nicht immer so, alles verifiziert und belegt.

DIe Form ist originalgetreu, auch wirklich so scharfkantig in Wahrheit.

Kann auch gerne den Befund der Muskelambulanz reinhauen bei Bedarf.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2023, 13:42.

Kommentar

Zitat von Kalleberti
                  Und so ist die Atrophie am Oberschenkel:
                  Ja diese Oberschenkel sind wirklich nur mehr Haut und Knochen *ironie off*. Wie sollte deiner Meinung nach ein nicht-atrophierter Oberschenkel aussehen?

Kommentar

Mein Oberschenkel ist tatsächlich vergleichbar. Ein Oberschenkel ohne isolierte/punktuelle Atrophie hat in dem schwar gekennzeichneten Bereich den Anteil des vastus medialis. Stattdessen ist nurnoch Sehne ertastbar.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                      Mein Oberschenkel ist tatsächlich vergleichbar. Ein Oberschenkel ohne isolierte/punktuelle Atrophie hat in dem schwar gekennzeichneten Bereich den Anteil des vastus medialis. Stattdessen ist nurnoch Sehne ertastbar.
                      Ich sehe hier nur einen schwarzen Fleck und keine Atrophie. Außerdem ist doch kein Mensch völlig symmetrisch. Hast du im Oberschenkel einen Kraftverlust?

Kommentar

Mach doch mal wenigstens ein Foto von dem „Loch“ und lad es mal hoch kann ja nicht so schwer sein.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen

Ich sehe hier nur einen schwarzen Fleck und keine Atrophie. Außerdem ist doch kein Mensch völlig symmetrisch. Hast du im Oberschenkel einen Kraftverlust?
                          Der schwarze Fleck beschreibt den Anteil des Vastus Medialis, der fehlt. Da drumherum Muskelgewebe ist, ist hier eine lochartig wirkende flache Region.

Zum Kraftverlust verweise ich nach oben. Einen Maximalkraftverlust kann man nicht wirklich feststellen, jedoch eine extrem schnelle Ermüdung (seit April). Meine Theorie ist die einer Energieversorgungsproblematik, weshalb wohl auch diese seltsamen Atrophien durch Zelltod zustandegekommen sind.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2023, 14:13.

Kommentar

Der Befund beschreibt es ja bereits, die Atrophie ist eher anlagebedingt und funktionell nicht relevant. Eine echte Atrophie würdest du merken, und zwar sofort durch fehlende Kraft und nicht erst wenn nach einiger Zeit die 130kg zu stemmen schwer werden.

Kommentar

Jetzt ist das „Rätsel „ auch gelöst.
                              Die „Atrophie „ an diesen Stellen wären für eine Erkrankung völlig sinnfrei.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                                Der Befund beschreibt es ja bereits, die Atrophie ist eher anlagebedingt und funktionell nicht relevant. Eine echte Atrophie würdest du merken, und zwar sofort durch fehlende Kraft und nicht erst wenn nach einiger Zeit die 130kg zu stemmen schwer werden.
                                Anlagebedingt ist eine Vermutung, die durch Bilder widerlegt wurde. Da steht faktisch "wir haben keine Ahnung", so wurde es mir auch vom Prof. gesagt.

Mit "Sinn und Zweck" bei Atrophien zu argumentieren erschließt sich meinem Verständnis nicht wirklich. Wieso zum Geier seid ihr so aggressiv zu mir? Gibt absolut keinen Grund. Ich zeig euch den Befund, in dem die Brustatrophie 2022 von der UMG Göttingen bestätigt wurde und ihr redet über Sinn und dass ich mir das einbilde. Absolut unverschämt.

Vielleicht auch genauer lesen:
                                Da steht sehr wohl, dass ich beschreibe, dass die linke Brust einen Kraftverlust verzeichnet. Dies ist auch objektiv messbar.

Kommentar

Lädt...
                                X