Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein zweiter Versuch- Ich bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS: damit klar ist, dass ich niemanden in die Psychoecke schieben will: ich glaube, dass man bei einer Erkrankung und entsprechendem Leidensdruck so in Stress kommen kann, va wenn es noch keine Diagnose gibt, dass man zusätzlich eine mit dem Stress verbundene Symptomatik entwickeln kann, und dass es für die Diagnose wichtig ist, das aufzudröseln. LG

Kommentar

Hallo, ich danke dir für deine Beteiligung!

Ich habe tatsächlich auch ein Messgerät, das mir grdsl. vertretbare Werte übermittelt. Meine Angst bzw das Gefühl ist eher, dass zwar die Atmung an sich klappt, der Mist aber nicht im Gewebe ankommt. Zudem weiß ich leider bis dato nichts über den CO2-Partialdruck im Blut. ZT bin ich auch der Meinung, dass es vllt die Fatigue ist, die das Atmen "gefühlt" schwer macht.
      Ich danke für deinen Beitrag!

Kommentar

Hi Kalleberti, wenn der Sauerstoff im Finger landet, dann auch woanders in Gewebe. Man soll eh ab und an zur Kontrolle zum Lungenfacharzt: einfach hingehen. Wenn da alles OK ist, dann würde ich meinen, es ist der durch deine anderen Symptome verursachte Stress angesichts dessen, dass keine Diagnose oder gar Behandlung in Sichtweite ist. Mithilfe des Messgeräts kannst du dann lernen, zu entspannen und kannst dich dann besser auf die Klärung der anderen Symptome konzentrieren.
        Wie wurde Hashimoto ausgeschlossen?

lg

Kommentar

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
          Hi Kalleberti, wenn der Sauerstoff im Finger landet, dann auch woanders in Gewebe. Man soll eh ab und an zur Kontrolle zum Lungenfacharzt: einfach hingehen. Wenn da alles OK ist, dann würde ich meinen, es ist der durch deine anderen Symptome verursachte Stress angesichts dessen, dass keine Diagnose oder gar Behandlung in Sichtweite ist. Mithilfe des Messgeräts kannst du dann lernen, zu entspannen und kannst dich dann besser auf die Klärung der anderen Symptome konzentrieren.
          Wie wurde Hashimoto ausgeschlossen?

lg
          Hashimoto wurde dadurch ausgeschlossen, dass keinerlei Fibrotisierung am Gewebe (Sonographie) als auch keinerlei Antikörper nachgewiesen wurden in mehreren Jahren.

Ich konzentriere mich nicht auf die Luftnot, nur kann ich zT nur 2 Wörter sprechen zwischen Atemzügen. Im Rahmen einer Mito gibt es durchaus Perfusionsstörungen im Gewebe, da die aerobe Energiegewinnung schwer funktioniert. Aber ich gehe auch nicht von erhöhtem C02 aus.

Kommentar

Naja was ist okay?
            Bei mir hieß auch immer Psyche, dank einer Standbiopsie wurde es ausgeschlossen.

Es werden viel zu schnell die Leute in die Psychoecke geschoben , das sind wirklich extrem viele.

Findet man nichts ist es gleich die Psyche eigentlich ne Frechheit.

6 Jahre , ich wiederhole 6 JAHRE hieß es bei mir Hypochondrie, das kann kein Arzt der Welt wieder gut machen,ich würde nicht gehört da es hieß ich benötige Aufmerksamkeit und die Luft also Kraft der Atmung wurde immer kraftloser.

Jetzt glaubt man mir zwar , aber wie viele Menschen sitzen wegen Fehldiagnosen in der Psychiatrie?

Ich schätze sehr ,sehr viele.
            Zuletzt geändert von benny2013; 14.01.2024, 17:14.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
              Was meinst du genau ?
              Naja , es muß doch ein Bericht des Pneumologen geben , warst du schon beim Pneumologen?

Kommentar

Hallo Benny!
                ​​​​​​
                ich hab das va wegen meiner Erfahrungen geschrieben. Stress kann sowas auslösen, ich hab's halt selber erlebt. Aber wichtig ist IMMER, dass man alles abklärt. Also in den Fall zum Lungenfacharzt geht.

Hallo Kalliberti!

Antikörper finden sich lange nicht bei allen und wahrscheinlich würde ich bei einer andauernden Unterfunktion nochmal auf einen Ultraschall pochen.

Wegen der Atmung: würde man einen derart krassen Sauerstoffmangel, dass selbst normales Sprechen nicht möglich ist, nicht an der SPO2 Sättigung sehen?
                LG

Kommentar

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
                  Hallo Benny!
                  ​​​​​​
                  ich hab das va wegen meiner Erfahrungen geschrieben. Stress kann sowas auslösen, ich hab's halt selber erlebt. Aber wichtig ist IMMER, dass man alles abklärt. Also in den Fall zum Lungenfacharzt geht.

Hallo Kalliberti!

Antikörper finden sich lange nicht bei allen und wahrscheinlich würde ich bei einer andauernden Unterfunktion nochmal auf einen Ultraschall pochen.

Wegen der Atmung: würde man einen derart krassen Sauerstoffmangel, dass selbst normales Sprechen nicht möglich ist, nicht an der SPO2 Sättigung sehen?
                  LG
                  Hey, nochmal zur Hashi:
                  Bei denen, wo keine AK zu sehen sind, sind aber im Ultraschall Veränderungen zu sehen. Bei mir gibt es keine solchen. Die SD is einfach nur so winzig klein, ohne Narben.

Ja, eigentlich hast du halt Recht. Ich denke, dass es die Fatigue ist, die das Atmen anstrengend macht. Oder meine Gastritis.

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen

Wenn die Luft nachlässt hast du sicherlich ein Bericht dazu ?
                    ​​​​​​Poste den bitte mal.
                    Hey Benny, leider komplett verplant. Tut mir Leid. Danke, dass du nachhakst!
                    Ich war Ende 2022 beim Pneumologen, wo das Volumen bei 98 Prozent lag, viele andere Parameter zT bei 130-150 Prozent. Ich hab aufgrund bürokratischer Fehler der beteiligten Praxen aktuell keinen Brief vorliegend, weiss aber dass die Bezeichnung "normal, unauffällig" durch den Arzt erfolgte.

Kommentar

Hallo Kalliberti, ich hab jetzt extra nochmal nachgelesen, weil ich in Erinnerung hatte, dass es sowohl einen Ultraschall mit und einen ohne Narben bei dir gab. So steht es in deinem ersten Beitrag in diesen Thread.
                      Ich meine, da lohnt es sich, sich umzuhören, wer sehr gute SD Ultraschalls macht und da einen Termin zu vereinbaren. Weil einmal wurde was gesehen.
                      Ich selber hab auch schon zweifelhafte Erfahrungen mit Untersuchungen und deren Wertigkeit machen müssen - leider schlampen manche, auch bedingt durch den Ärztemangel und den entsprechenden Zeitdruck. Ich würde das nochmal abschließend kontrollieren lassen. LG

Kommentar

Hey du, danke für die erneute Meldung.
                        Ich habe 3 Ärzte Sonographien machen lassen. Die zwei Endokrinologen meinten, dass da absolut gar nichts zu sehen sei. Die Nuklearmedizinerin sagte "man müsse ganz genau hingucken" und "die haben wohl weniger Schilddrüsen gesehen als ich". Brisant ist, dass einer der Endokrinologen in derselben Praxis sitzt wie die Nuklearmedizinerin.
                        Ich werde wohl mit Druck bei meinem nächsten Termin auf eine Stellungnahme hinwirken.

Kommentar

Update:
                          Heute war mein Termin beim Neurologen.
                          Es erfolgte eine Blutabnahme zur Beurteilung, ob Muskelschädigungen vorliegen und für erste genetische Untersuchungen, die an das Genetikzentrum München gesendet werden.

Das EMG war unauffällig, weshalb primäre neuromuskuläre Erkrankungen wohl ausgeschlossen sind.

Kommentar

Welche genetische Untersuchung wird durchgeführt?

Ein sauberes EMG ist für die Psyche freilich gut, ich würde darauf aber nicht zuviel geben. Da hängt viel vom Geschick des Untersuchers ab. Und dann ist es nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über die Entwicklung aus.
                            Ich hatte 1,5 Jahre lang ein sauberes EMG und dann plötzlich pathologisch, obwohl sich klinisch kaum was verändert hat.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                              Welche genetische Untersuchung wird durchgeführt?

Ein sauberes EMG ist für die Psyche freilich gut, ich würde darauf aber nicht zuviel geben. Da hängt viel vom Geschick des Untersuchers ab. Und dann ist es nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über die Entwicklung aus.
                              Ich hatte 1,5 Jahre lang ein sauberes EMG und dann plötzlich pathologisch, obwohl sich klinisch kaum was verändert hat.
                              Ich glaube eine erste Diagnostik für typische Gene bei Muskelerkrankungen. Geht wie gesagt nach München.
                              Naja, ich denke schon, dass das EMG aussagekräftig genug ist bei mittlerweile 10 Monaten akut muskulären Beschwerden, die erst nach einer Fatigue auftraten.

Ich gehe von metabolischen Problemen aus.

Kommentar

Kannst du den Geruch deines Urins beschreiben? Habe seit meinen Gesundheitsproblemen auch öfter veränderten Uringeruch, seltener auch mal ganz trüb...Standarddiagnostik beim Urologen auf Leukozyte, Eiweiße usw. immer unauffällig.... Blutdruck steigt bei mir auch deutlich an beim Aufstehen, an schlechten Tagen aber auch Puls um über 30 Schläge ...hattest du Ketone bein Teststreifen dabei ?

Kommentar

Lädt...
                                X