Ach ja eine Geschichte hätte ich noch für dich... Seit Mitte 2025 kamen ja auch noch Blasenprobleme hinzu, im Sinne von ich muss ganz plötzlich SOFORT aufs Klo ansonsten ist alles vorbei. Auch konnte ich gelegentlich nicht mehr alles so gut halten wie davor. Habe es dann mit dem Beckenboden in Verbindung gebracht und mir mal so ein Gerät für Frauen gekauft um den gezielt zu trainieren. Hab das dann eine Zeit lang gemacht und dadurch wurden die Symptome immer schlimmer, konnte kaum in die Arbeit fahren (40 min.) ohne nicht wo stehen bleiben zu müssen und das war sehr belastend. (Ergibt im Nachhinein alles Sinn, die Muskelschwäche wird unbehandelt umso stärker, je stärker und öfter man belastet bzw. trainiert) Habe dann eine Urologin aufgesucht, alles ohne Befund. Als es nicht weg ging bin ich dann nochmals zu ihr und hab ihr auch eine Symptomliste mit all meinen Symptomen zusammengeschrieben, da ich schon eine Vermutung hatte, dass vielleicht alles zusammenhängt und sie davon geredet hat, dass ich ein Medikament ausprobieren sollte (das man ja natürlich bei anderen neurologischen Erkrankungen evtl. nicht nehmen darf). Sie hat ca. einen 3,5Sekunden langen Blick auf meine Liste geworfen und mir gesagt, das Medikament sei absolut unbedenktlich und ich soll es probieren. Da ich kurze Zeit später auf ein Konzert gegangen bin (bin 1. Reihe-Steher also laaaange anstehen usw xD) dachte ich mir ok ich versuchs. Hatte zwar keine Blasenprobleme aber tagelang unbeschreiblich hohen Puls und ganz schreckliche Zustände, sodass ich das Konzert meiner Lieblingsband nur bedingt genießen konnte und versucht habe, alles zu ignorieren. Hab dann das Medikament abgesetzt, Zustände verbesserten sich sofort wieder und jetzt im Nachhinein hab ich mal aus Interesse nachgelesen und da steht, dass man das auf keinen Fall nehmen darf wenn man Myasthenia Gravis hat. Echt toll. Habs dann entsorgt.
Die Ärzte sind teilweise so engstirnig und denken überhaupt nicht über den Tellerrand hinaus bzw. lesen ja nicht mal Symptomlisten wenn man sich eh schon die Mühe macht und alles zusammen schreibt!!! :-( Könnte mich grün und blau ärgern über sowas.
Die Ärzte sind teilweise so engstirnig und denken überhaupt nicht über den Tellerrand hinaus bzw. lesen ja nicht mal Symptomlisten wenn man sich eh schon die Mühe macht und alles zusammen schreibt!!! :-( Könnte mich grün und blau ärgern über sowas.

Wäre das eigentlich möglich, dass die Neurologin mir solche Tabletten zum test mal Mitgibt? Mal so doof gefragt Weiß ja nicht ob es schädlich ist, die testweise mal zu nehmen. Habe nämlich meine ich gelesen, dass bei Verdacht auf die Krankheit, solche Tabletten testweise verschrieben werden.
Frage mich nur, woher das wohl kommen kann ? Muss ja irgendwie dein Kreislauf total im Keller gewesen sein und dann eventuell mit etwas Angst/Panik.
Kommentar