Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Naja wenn die die Nervenleitgeschwindigkeit testen machen die meistens auch gleich ein EMG. Also die stecken dir ne Nadel in den Muskel und klopfen dann auf den Muskel wo die Nadel reingesteckt ist. Das wurde gemacht?
Nee ich hab so gut wie alle neurologischen Untersuchungen gemacht bekommen, aber kein EMG.
Das hielten die Neurologen nicht für erforderlich...
Ich hab nervenleitgeschwindigkeit getestet bekommen und Transkranielle magnetstimulation würde gemacht.
Hmm komisch. Dann versuchs für deinen eigenen Frieden beim anderen Neurologen. Aber ich würd sagen, dass dabei nichts rauskommt. Also lass dich nich verrückt machen und ich hoffe, ich konnt dir n bischen die Angst nehmen.
Okay vielen Dank! Also du meinst auch ALS hätte man in den anderen Untersuchungen gesehen?
Wie soll ich mich jetzt Verhalten, weiterhin schonen oder versuchen mich ein bisschen zu bewegen?
Ich kann nur sagen, wenn ich deine Werte hätte, dann würde ich mir um ALS keine Sorgen machen.
Was passiert denn, wenn du dich belastet? Wie belastbar bist du überhaupt? Also kannst du noch arbeiten? Welche Strecken kannst du ohne Pause zurücklegen?
Nein arbeiten kann ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr.
Bin viel zu schwach dafür
10 bis 15 MIN laufen schaffe ich noch aber ist sehr anstrengend!
Schaffe auch mit ach und Krach noch 10 Kniebeugen
Also die Muskelschwäche ist nicht belastungsabhängig.
Sie ist eigentlich immer vorhanden.
Jaaa nach dem laufen sind die beiden noch schwächer,
Schlimmer ist aber die Schwäche im Rücken die das laufen anstrengend macht.
Nein mache keine Physiotherapie.
Meine Ärzte denken ja das es psychosomatische Hintergrund hat.
Sitze seit Wochen auf der Warteliste einer psychosomatischen Klinik
Kassenzugelassene Psychologen haben alle eine Wartezeit von einem Jahr
War schon bei einer Heilpraktikerin die auch auf die psyche spezialisiert war, sie konnte mir nicht weiter helfen.
Ja die Wartezeiten sind echt ätzend lang. Aber gut, dass du das schon in Angriff genommen hast. Aber parallel dazu würd ich dir auf jeden Fall raten dich sportlich ein wenig zu betätigen. Besser in der Gruppe als allein. Hast du keinen kleinen Verein bei dir in der Nähe?
Körperliche Belastung deshalb, weil der Muskel ohne Reize so schnell abbaut. Und du musst auch kein Krafttraining oder so machen, viel mehr was Herz-Kreislauf trainiert. Aber natürlich immer deinem Niveau entsprechend. Man du bist noch so jung. Wenns halt nichts Organisches ist, dann versuch dich da wieder rauszuziehen. So schnell wie möglich.
Jaa gerade weil ich noch so jung bin regt mich das echt auf.
Habe noch so viel vor und echt keine Lust dass jetzt alles schon gelaufen wäre
Werde jetzt erstmal versuchen täglich mit meinen Freund spazieren zu gehen und das dann zu steigern,
Das wird für den Anfang schon anstrengend genug sein hehe
Hast du eine Idee was ich gegen starke Verspannungen am Hinterkopf Nacken und schulter
Machen kann?
Danke
Wenn du viel sitzt, dann würd ich alle Stunde mal aufstehen und n bischen den Kopf drehen, Armkreise, die Muskel dehnen und ausschütteln. Schau mal im Netz, da kannst du sicherlich n gute Übungen finden.
Was mir noch eingefallen ist kurz bevor das anfing und bis heute habe ich immer einen trocken Mund extrem Durst und muss ständig auf Toilette, kann das was damit zu tun haben?
Kommentar