Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche / wirklich psychisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso jaa das stimmt.
    Hab mich eigentlich nur noch in der Wohnung oder Garten bewegt.
    Und seit ein paar Tagen zwinge ich mich zum spazieren gehen.
    Waren auch ein paar hülle dabei, Beine lieben ja auf oder abwärts laufen

Kommentar

Nicht hüllen sondern Hügel

Kommentar

Das ist gut. Bleib in bewegung und geniess den sommer. Und spaetestens am 18. kannst du deine angst dann ueber board werfen.

Kommentar

Das hoffe ich soo sehr
          Schön das du so überzeugt bist das beim emg nichts raus kommt.
          Das macht mir Mut! Aber warum bist du dir so sicher?
          Hatte schon die Theorie das ich so verspannt bin uns dadurch schwach und eine gangunsicherheit habe Kandidat sein?

Kommentar

Wie äußert sich denn deine Gangunsicherheit?

Kommentar

Fühle mich sehr sehr wackelig auf den Beinen.
              Hab das Gefühl ich muss mich mehr auf das laufen konzentrieren als früher.
              Und meine Beine fühlen sich an wie blei als hätte ich skischuhe an.
              Außenstehenden fällt das aber nicht auf nur das ich halt öfters pause machen will beim laufen

Kommentar

Faellst du auch?

Kommentar

Nein gefallen bin ich noch nicht

Kommentar

Dann haste auch ziemlich sicher nichts. Und wenn die leberwerte nich erhoeht sind, dann haste auch keinen muskelschwund. Ist vermutlich alles kopfsache.

Kommentar

Nee meine Leberwerte sind okay.
                      Die musste ich gerade vor zwei Wochen wegen einem antidepressiva testen lassen.
                      War alles perfekt
                      War gerade eine Stunde mit meinem Freund im Zoo.
                      Hab mal auf die gangunsicherheit geachtet also die Beine sind zwar schwach.
                      Aber ich hab das Gefühl es kommt vom Oberkörper und Kopf, durch das Gefühl mit dem schwerer Kopf kann ich ihn auch schwerer drehen.
                      Und dann fühle ich mich total unsicher und schwindelig.

Kommentar

Hallo Julia,
                        darf ich fragen welches Antidepressiva das ist, wie viel mg und wie viel nimmst du auf 24 Stunden.
                        Ist eine SFN bzw. ein FMS ausgeschlossen kennst du deine Zuckerwerte?
                        Wie geht es dir mit Treppensteigen rauf und runter, blickst du auf deine Beine achtest du beim gehen auf deine Beine oder nimmst du das Treppengeländer zur Hilfe?
                        Wann Setzt das Schwindelgefühl ein? Versuche egal was auch immer du machst es ganz bewusst zu machen damit will ich sagen versuche doch mal ganz bewusst auf deine Körperreaktionen zu achten, dich ganz bewusst wahrzunehmen.
                        lg.Konrad

Kommentar

Hallo,
                          Ich habe die ganze Zeit morgens 20 mg Citalopram genommen und abends valdoxan 25 mg.
                          Hat aber leider nicht gewirkt habe jetzt opipramol bekommen mal sehen wir das wirkt.
                          Meine Zuckerwerte sind top.
                          Ob FMS ausgeschlossen ist kann ich nicht sagen, mit welcher Untersuchungen wird das den festgestellt?
                          In Gedanken bin ich immer bei meiner Bewegung kann aber geradeaus gucken auch beim Treppenstufen halte mich ab und an am Geländer
                          fest.
                          Lg Julia

Kommentar

Hallo Julia,
                            dieses Citalopram verursacht unter anderem Muskelschmerzen, Opipramol welche Art von angst zuständen hast du den, schläfst du mit dem Valdoxan durch, oder eher nicht, zitterst du, hast du Schwindelgefühl nach dem Bücken.
                            Solltest du Depressivas brauchen könntest du deinen Neuro auf Fluoxetin und Lamotrigin ansprechen die beiden Medis nehmen keinen Einfluss auf deinen Stoffwechsel und Nebenwirkungen sind sehr sehr gering. Das andere nimmt starken Einfluss auf deinen Stoffwechsel, welche Stoffwechselwerte kennst du von dir, zB. Fett, Muskel, Gehirn Schilddrüsen, Nebenniere usw. usf. wie sieht dein Hormon Haushalt denn aus.
                            Was macht dein Gewicht nimmst du zu, oder eher ab oder kannst du dein Gewicht halten?
                            LG. Konrad

Kommentar

Hallo Julia,
                              führst du ein Schmerztagebuch auf 24 Stunden, wann sind deine Schmerzen am schlimmsten, wann sind sie denn erträglich und wann wird es denn wieder schlimmer. Gibt es jemanden der dich ernst nimmt mit deinen Schmerzen. Wie fühlen diese sich denn an sind sie Brennend, ziehend oder vielleicht stechend,
                              für mich hörst du dich an, hören sich deine Beschwerden an wie Muskelfaser Schmerzen.
                              Ein Schmerztage Buch würde dir im wesentlichen sehr viel weiter helfen und nicht nur dir auch deinen dich behandelnden Ärzten.
                              LG. Konrad

Kommentar

Zitat von Julia. Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Ich habe die ganze Zeit morgens 20 mg Citalopram genommen und abends valdoxan 25 mg.
                                Hat aber leider nicht gewirkt habe jetzt opipramol bekommen mal sehen wir das wirkt.
                                Meine Zuckerwerte sind top.
                                Ob FMS ausgeschlossen ist kann ich nicht sagen, mit welcher Untersuchungen wird das den festgestellt?
                                In Gedanken bin ich immer bei meiner Bewegung kann aber geradeaus gucken auch beim Treppenstufen halte mich ab und an am Geländer
                                fest.
                                Lg Julia
                                Feststellen kann das ein Neurologen er entscheidet auch welche Untersuchungen er durchführt ein Rheumatologe wäre auch nicht ohne.

Kommentar

Lädt...
                                X