Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche / wirklich psychisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nehme jetzt nur noch opipramol. Meine Psychologin meinte ich habe schon seit 10 Jahren eine soziale Phobie. Mein Körper hätte sich durch die Angst verspannt und ist nun schwach
    Fühle mich schwach beim bücken aber schwindelig wird mir davon nicht.
    Ich habe zugenommen, sitze viel und esse aus langweile...
    Also die Schmerzen treten auf wenn ich mich lange bewege.... Nach einem Spaziergang oder nach dem Stühlen oder so.
    Fühlt sich an wie starker muskelkarter.

Also ich war zweimal in einer neurologischen Abteilung im Krankenhaus und die haben mich auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.

Kommentar

Guten Abend liebe Julia,
      kann dir sehr gut nachfühlen, nach ca. 20 Jahren unendlichem leiden und und und unendlichen Aufenthalten in der Psychiatrie war ich abgestempelt zum Simulanten.
      Im Jahr 1998 suchte ich als letzte Möglichkeit einen sehr bekannten Neurologen auf ich war nur noch verzweifelt und dem Suizid näher als dem leben. Ich ging zu diesem Neurologen mit der Diagnose Depersonalisation das heißt ich habe weder mich noch meinen Körper wahr genommen.
      Er war der erste Mensch der mich ernst genommen hat, nach unzähligen Untersuchungen, überwies er mich in das Friedrich-Baur-Institut an der UNI-München.
      Diese ist eine Forschungsklinik für seltene Muskelerkrankungen, in dieser erhielt ich auch meine Erste Diagnose, SFN FMS Bin auch nach wie vor in der Klinik noch in Behandlung, den Heilbar ist es nicht man kann es jedoch Palliativ behandeln und darüber bin ich auch sehr froh.
      Da bin ich auch nach wie vor in Behandlung. Habe gelernt mit meiner Krankheit zu leben sie anzunehmen als eins von mir.Wenn man auch mir nicht helfen kann es ist doch ein sehr beruhigendes gefühl das ich evtl. Mitmenschen helfen kann durch Forschungsergebnisse an meinem Körper,
      habe mittlerweile Ganzkörperschmerzen es ist nicht nur Die glatte Muskulatur betroffen mittlerweile auch die Skelettmuskulatur das ist die Muskulatur im Körper die die man nicht sieht.
      Laß dich nicht mit Psychosomatisch abspeisen.
      Ach ja noch was bei mir fing das alles an zwischen 25 und 30 Jahren damals machte ich noch aktiv extrem Leistungssport und darauf habe ich es auch immer geschoben wenns mir mal nicht so gut ging. Heute weiß ich eben mehr über mich und meinen Körper, heute mache ich eben das was mir möglich ist und das ist gar nicht mal so wenig.
      Bin mit dem zufrieden was ich geschafft habe und mit dem was ICH NICHT GESCHAFFT habe. Beginne jeden Tag aufs neue. Jeden tag geht für mich die Sonne auf ob ich sie sehe oder nicht sehe. Dein Gott gebe dir und deinem Freund die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ihr nicht ändern könnt, und den Mut die Dinge zu ändern die ihr ändern könnt, und die Weißheit das eine von dem anderen zu unter scheiden.

Bevor ich das Fluoxetin und Lamotrigin bekamm hatte ich 106 kg bei einer Körpergröße von 172 cm habe innerhalb von 18 Monaten 27kg abgenommen.
      Ganz liebe Grüße aus dem Süden Bayerns wünscht dir und deinem Lebensgefährten Konrad
      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2015, 20:43. Grund: keine

Kommentar

Danke für deinen lieben Text Konrad.
        Ich werde nicht aufgeben und weiter suchen.
        Allerdings habe ich die Hoffnung, dass ich etwas habe was wieder weg geht.
        Bin ja erst 22 Jahre und habe noch so viel vor.
        Wann hat die Krankheit bei dir begonnen?
        Hast du Schmerzen und Schwäche oder kannst du wenigstens noch deinen Alltag bewältigen?

Liebe grüße und alles Gute Julia aus hessen

Kommentar

Meinen Alltag kann ich zur Zeit wieder wider gut bewältigen, bin allein erziehend, mein Sohn ist 18 jahre und geht noch zur Schule. Möchte im einfach noch gerne Helfen so gut wie mir möglich. Hatte einen Job in dem ich einen sehr guten Verdienst hatte Bin zufrieden mit meiner Rente, allzu große An sprüche hatte ich eh nie.

Jetzt habe ich sehr viel Zeit mich zu erleben, und das mache ich auch, bin Dankbar über jede Hilfe die ich kriegen kann und nehme diese auch sehr gerne an, Eine Frühere Sportkameradin hilft mir auch so wie es ihr möglich ist. Gehe sehr gerne in die Natur mach ganz einfach sehr viele Pausen und das ist auch OK, sie kommt auch immer wenn ihr möglich mit, sorgt sich wenn ich mal alleine gehe kann aber auch sehr gut verstehen wenn ich mal alleine gehe, habe auch gut für meine Sicherheit vorgesorgt.
          Wie gestalltest denn du deinen Alltag so das er für dich Freude bringt und auch einen Sinn ergibt?

Darf ich dich fragen wie dein Freund zu deiner ganzen Lage Steht? Zeigt er Verständniss?

Konrad

Kommentar

Ganz ehrlich im Moment ergibt mein Alltag keinen Sinn und Freude habe ich auch keine mehr.
            Will einfach wieder so sein wie früher... Ich bin 22 Jahre sitze den ganzen Tag auf der Terasse und schaue meiner Oma zu wie sie sich im garten betätigt. Ich bin schwächer als meine 80 jährige Oma....
            Kann mich damit einfach nicht abfinden!
            Mein Freund unterstützt mich wo er nur kann!

Lg Julia

Kommentar

Hallo Julia,
              dein Freund unterstützt dich wo er nur kann, das sind doch die allerbesten Voraussetzungen zur Genesung.
              ganz liebe grüße aus bayern
              Konrad
              Gestern – Heute – Morgen
              Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten.
              Zwei Tage die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.
              Einer dieser zwei Tage ist das Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistigen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle ! Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurück bringen; wir können keine einzige Tat die wir getan haben, ungeschehen machen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben.
              Das Gestern ist vorbei !

Der andere Tag über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großenVersprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: Sie wird aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht überMorgen Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.

Da bleibt nur noch ein Tag übrig: Heute
              Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Dass wir zusammenbrechen geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen.

Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht;es ist die Reue und Verbitterung für etwas was Gestern geschehen ist,oder die Furcht vor dem, was das Morgen bringen wird.

Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben.

Lg Julia[/QUOTE]

Kommentar

Ja ich hab einen ganz lieben Freund, zwei sehr gute Freundinnen und eine Familie die mich überall überstürzen.
                Wäre nur froh wenn mal vorschritte sehen müsste.
                Gehe jetzt viel spazieren oder Rad fahren,
                was meinst du wie lange dauert es bis ich mit einer Besserung rechnen kann?

Kommentar

Liebe Julia,
                  ich Denke das du es alleine in der Hand hast, und erkennst das in allem negativen etwas Positives steckt es gilt nur es zu erkennen.
                  Denn nicht unsere Alltagssorgen oder all die Probleme die wir haben, machen uns depressiv, es ist vielmehr das wie wir damit umgehen, mit denn Sorgen und Problemen denn wenn man mal genauer hinschaut ist alles nur noch halb so schlimm. Denn die aller meisten Ängste und Sorgen entstehen in uns selbst,sie kommen und so wie sie kommen gehen sie auch wieder wenn man ihnen keinen oder keine allzu große Beachtung gibt. Lebe deine Träume erlebe deine Träume es liegt an dir ob sie Wirklichkeit werden oder nicht.
                  Unser Herz ist wie ein großer Garten in dem alles wächst, Sorgen und Ängste, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, aber auch LIEBE UND MITGEFÜHL; welche Keimlinge willst denn du darin anpflanzen und aufgehen lassen.

Ich darf demnächst wieder in die Klinik hurra, bekomme Immunglobulin Stoß darauf freue ich mich schon riesig, Danach fühle ich mich immer wie Tarzan.
                  Habe zu dem was ich habe noch eine Auto Immun Erkrankung das freche Teil ist auch noch sehr selten und nicht Heilbar deshalb das Immunglobulin.

Ganz liebe grüße an dich und all deine lieben Menschen um dich herum, dein Bayerischer Dickschädel und Freund in der Ferne, Konrad.
                  Denke immer daran es ist keine Schande Krank zu sein, es ist aber eine Schande nichts dagegen zu tun.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2015, 15:58. Grund: keine

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                    Mir geht es sehr schlecht, und ich habe panische Angst vor dem emg am Donnerstag
                    Bin mir eigentlich sicher das was raus komme wird!
                    In anderen Foren hat man mir geraten Sport zu machen,
                    Es wäre wohl Untrainiertheit, aber warum spannt dann auch mein Gesicht als wären die Muskeln verkürzt??
                    Die Ärzte meinen es ist die Psyche aber auch dafür ist es mir zu stark.

Habe noch eine Frage:
                    Gibt es überhaupt Krankheiten die NUR im Emg zusehen sind.
                    Und alles andere also Blut, Liqour, Mrt Kopf und Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule, EKG, Nervenleitgeschwindigkeit, Transkranielle magnetstimulation...alles top, geht das???

Kommentar

Hallo Julia,
                      was ist wenn nichts raus kommt??????
                      Dein ewiges Selbstmitleid bringt dich keinen Schritt weiter, tue was getan werden muß, selber, gründlich und gleich, du machst nicht nur dich verrückt.
                      Ist dir bewußt was du möchtest? Sehe dich doch erst mal um UND DU WIRST ERKENNEN DA IST NICHTS GAR NIX:
                      Alles Gute, möge es dir wohl ergehen, Konrad

Kommentar

Hallo Konrad,
                        Tut mir leid! Aber ich würde sehr gerne wieder mein altes Leben leben.
                        Und nicht das es mit 22 zerstört wird!
                        Ist es den überhaupt Möglichkeit das alle anderen Untersuchungen
                        Ohne Befund sind und dann trotzdem was beim emg raus kommt...

Danke

Kommentar

Und, was ist nun bei dem EMG herausgekommen?

Kommentar

Hallo Julia,
                            hast du das EMG schon hinter dich gebracht?
                            lg.

Kommentar

Nee emg ist erst heute abend!
                              Drückt mir die Daumen

Kommentar

Mache ich sehr gerne.

Kommentar

Lädt...
                                X