Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
CRP, Rheumafaktor, ANA, ANCA wurden bereits ermittelt aber waren komplett unauffällig.
Also trotzdem Termin bei Rheumatologen machen, ja?
_______
Ich werde die Darmsanierung machen, die Marlie empfohlen hat. Sehe da mehr Chancen als Risiken. Obs mit meiner Symptomatik zu tun hat oder nicht sei mal dahin gestellt.
_______
UPDATE
Hemiparese verschlechtert sich nochmal!
Meine kleine Tochter hat irgendeinen Infekt aus KITA heimgeschleppt, sie hustet seit Wochen, ist aber vom Allgemeinbefinden gut drauf. Aber alle Erwachsenen in ihrer Umgebung steckt sie offenbar aber an und alle Erkranken sofort. Oma, Opa liegen seit einer Woche mit Fieber im Bett, meine Partnerin und mich hat es ebenfalls erwischt. Tiefer Husten, Nase- und Nebenhölen, Schluckbeschwerden Hals und Kehlkopf, erhöhte Temperatur. alles nix was mir symptomatisch Angst macht, aber dadurch bei mir zusätzlich ausgelöst:
- nächtliches Muskelzucken wie im Dauerfeuer-Modus nur rechte Körperhälfte (Unterschenkel, Oberarm, Latissimus)
- Krämpfe zwischen Daumen und Zeigefinger rechts (Pinzettengriff)
- Krampf bei wenigen Metern Laufen in Fußsohle rechts
- seit gestern stolpere ich mehrfach beim Laufen (rechter Fuß)
- muskelkaterartiger Schmerz im rechten Oberschenkel
- Gesicht hat sich verändert!!! Quasi über Nacht verschlechtert! Rechte Seite abgemagert gegenüber links, ausdruckslos. Total verzogene unsymetrische Mimik! Rechts krampft
Übrigens, als das vor einem Jahr los ging und plötzlich diese Hemiparese da war, hatte ich auch initial Fieber und Schüttelfrost.
Was danach alles dazu kam steht ja hier auf mittlerweile 26 Seiten...
Das klingt nicht gut:-( vermutlich ein Infekt, warte mal ab.
Das mit dem Gesicht habe ich auch, wobei bei mir vorher extreme Schmerzen im wangenbereich waren.
ein Neurologe war der Meinung, atypischer Gesichtsschmerzen:-( morgen habe ich das komplettes EMG und zeige die Einbuchtung in meinem Gesicht dem Neurologen, der mich jetzt im KFJ Spital auf den Kopf stellten will. Kann dir dann sagen, was er zu mir gesagt hat, falls es nur halt gleich aussieht:-(
mein Zahnarzt hat mir aber schon vor 2 Jahren gesagt, das ich offenbar auf der Seite einen schwächer ausgefallen Muskel habe, offenbar würde ich mehr auf der anderen Seite beißen.
Rheumatologe: weiss nicht, ich würde Vl. zuerst mal zum Hautarzt wegen deiner trockenen Haut und dem Haarausfall?.
Die Werte haben sie bei mir auch gemacht und viele andere. Ich kann dir das nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.
aber wärst du eine Freundin von mir, oder mein Freund würde ich dir eher dazu raten einen Rheumatollogen aufzusuchen. Du hast ja auch suspekte Beschwerden, die nirgendwo hin passen, so wie ich.
Hast du schon mal was von weichteil Rheuma gehört?
Vl. geht es ja auch in die Richtung?
Frage?
wie geht es dir so, wenn du gehst? Hast du das Gefühl der subjektiven Schwäche in den Beinen?
Von Infekten und Verschlechterung kann ich ein Lied singen! Mein kleiner Zwerg schleppt seid August alles mögliche aus dem Kiga an! Allerdings bin ich immer der Sterbenskranke...Das Problem ist dass jedes Mal die Muskulatur total verrückt spielt. Muskelkrämpfe, Faszikulationen, totale Schwäche
trinkst du denn eh genug, grad bei Fieber? Und Bettruhe!!
wurde eigentlich Borreliose schonmal ausgeschlossen Haribo? hab grad deine komplette Diagnostik nicht mehr im Sinn.
trinkst du denn eh genug, grad bei Fieber? Und Bettruhe!!
wurde eigentlich Borreliose schonmal ausgeschlossen Haribo? hab grad deine komplette Diagnostik nicht mehr im Sinn.
Danke
Ja trinke genug, hab kein Fieber (nur Abend erhöhte Temperatur), fühle mich auch nicht mehr wie Bettruhe.
Borrelliose labortechnisch ausgeschlossen.
Die Atemwegsbeschwerden, die Halsschmerzen, das Geschniefe und das Gehuste interessiert mich garnicht so... Mir macht der direkte Zusammenhang Hemiparese, Muskelabbausymptomtik eine Mega-Angst.
Der gleiche Infekt den die anderen um mich haben, löst bei mir diese irreversiblen Reaktionen aus!
Das können doch nur fehlgesteuerte Antikörper sein, die das Immunsystem als Reaktion bildet.
Mit fortschreiten meiner Muskeldystrophie geht es mir ähnlich.
Es reicht schon mittlerweile schon erhöhte Temperatur um mich flach zu legen. Das schlägt dann sofort auf die Muskeln.
Was dann hilft sind ca, 3 Liter isotonische und mineralstoffreiche Getränke am Tag.
Mit fortschreiten meiner Muskeldystrophie geht es mir ähnlich.
Es reicht schon mittlerweile schon erhöhte Temperatur um mich flach zu legen. Das schlägt dann sofort auf die Muskeln.
Was dann hilft sind ca, 3 Liter isotonische und mineralstoffreiche Getränke am Tag.
Oh.
Ich frage mich nur ob diese akute Verschlechterung am Elektolythaushalt liegt oder ob die Antikörper falsch programmiert sind.
Warum trifft es die rechte Körperhälfte wieder so im Unterschied zur Linken?
Das ist doch nicht "normal" (Wenn man dieses Wort überhaupt in diesem Forum verwenden kann...)
@medien-wien
Termin beim Rheumatologen: In 3 Monaten. Wahnsinn. Die anderen beiden kontaktierten Praxen nehmen garkeine neuen Patienten mehr.
Das muss ja nicht daran liegen.
Aber wenn es sich um eine Angelegenheit des Immunsystems handelt, dann ist der Körper sicher angreifbarer wenn noch ein akuter Infekt dazu kommt.
Hallo
Hast du keine.rheuma ambulanz in deiner naehe?
das ist ja ein wahnsinn, 3 monate wartezeit? vielleicht gibts einen privaten arzt in deiner naehe?
blut kann eh jedes labor auch abnehmen.
Bei mir kam heute raus, das das linke bein ein bischen duenner ist
das emg war aber in ordnung
lactat test so weit ich von der schwester erfahren habe auch ok
es wurde jetzt noch ein autoimmunwet abgenommen, wartezeit 2 wochen
die aerztin auf der muskelambulanz war wirklich super nett. hat sich alle meine befunde angesehen.
unter anderem auch mrt von der lws, offenbar ist dort eine quetschung von irgendwas. in 2 wochen soll ich ihr die bilder mitbringen. vl. drueckt da was auf den nerv?
grundsaetzlich meinte sie, das ein emg uns derzeit nicht weiter brigt.
man brauechte geduld. und reynold syndrom und co muss von einem reumatlogen nochmals angesehen werde.
maybe geht es doch in richtung rheuma...
hast du schon mal ein LWS Mrt gemacht? Das mit der eingefallenen seite im gesicht war auch kein th:-)
und wegen meinem tremor: sie sieht, das ich einen habe aber der passt orgendwie nicht in das ganze mibild mit den muskeln.genauso wenig wie das kribbeln auf den fussohlen meinte sie.
vl. ein psychologisch tremor.was weiss ich, ich mache jetzt mal.2wochen hier pause und melde mich wieder, wenn ich weitere infos in 2 wochen habe...ich muss mal ein bischen runter kommen...
llg
M
Hab innerhalb der letzten 12 Monate 4 unabhängige HWS-MRTs, 2 unabhängige Schädel-MRTs und ein LWS-MRT erhalten:
LWS-MRT: clean
Schädel-MRTs: clean
(bis auf das die Aorta vertibralis links (3 mm) Durchmesser enger ist als die Aorta v. rechts (6 mm), wurde auch in Gefäßsonographie bestätigt aber als unbedenklich bewertet von Radiologe, Internist und Neurologe)
HWS-MRTs: nach mediolateralem BSV HWS C5/C6, C6/C7 war Wurzelaffektion rechts zu sehen, keine Beeinträchtigung des Rückenmarks (Würde kurzzeitigen Sensibilitätsverlust in Daumen und Zeigefinger rechts erklären bzw. vorübergehende Schwäche im rechten Arm aber den Rest nicht. Bereits in den Kontroll-MRTS 3 und 6 Monate später war der Prolaps verkleinert und keine Wurzelaffektion mehr zu sehen, wurde von drei unabhängigen Radiologen und zwei unabhängigen Neurochirurgen und 2 unabhängige Neurologen bestätigt)
Ich lasse nächste Woche in Hannover ein Upright Funktions-MRT meiner HWS machen. Um 200%ig auszuschließen, dass auch bei anderer Kopfhaltung als in gerader Rückenlage keine Nervenstrukturen oder Gefäße beeinträchtigt sind und die Ursache meiner Hemiparese doch von der HWS kommt.
Meine Güte, ist das gruselig! Und das Zeug wird immer noch verschrieben, wenn auch nur "vorsichtig". Erinnert mich sehr an den Contergan-Skandal (dem ich haarscharf entkommen bin, meine Mutter hat es während ihrer Schwangerschaft mit mir nur ein Mal eingenaommen)...
Die Pharmaindustrie hat neben Auto- und Tabakkonzernen die größte Lobby, die können sich fast alles erlauben.
Die beschriebenen Nebenwirkungen stehen alle im Beipackzettel und sind bekannt für eine große Gruppe vom Antibiotika.
Dort steht übrigens auch, dass man den Arzt aufsuchen soll wenn die Schmerzen, insbesondere bei Einnahme wegen Problemen im Unterleib, bis zum 3. Tag nicht zurückgehen. Das hat er offensichtlich nicht getan. Muss man da ja auch alles selber bezahlen.
Ich lese mir Beipackzettel immer durch. Mir hatte ein Arzt auch mal solch ein Antibiotikum verschrieben. Nach der Lektüre des Beipackzettels bin ich gleich zurück und habe mir ein anderes verschreiben lassen. Der war zwar nicht begeistert, aber was ich meinem Körper antue entscheide ich immer noch selber.
Antibiotika habe ich übrigens erst dreimal in meinem Leben genommen.
Kommentar