Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From hero to zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Haribo Beitrag anzeigen
    Meine Antibiotika-Therapien schuld?

Anfang Sept 15 : Minocyclin (nach 5 Tagen abgebrochen: Diarhoe, Darmbluten, extremer Harndrang, Prostata-Symptomatik ,trockene Schleimheute, verschleiertes Sehen, Müdigkeit)

Mitte Sept 15 : Cefixim (nach 2 Tagen abgebrochen: ähnliche Nebenwirkung im Verdauungstrakt)

Vor Beginn der Erkrankung:

Sept 14 : Doxycyclin

Juli 14 : Cefuroxim

Jan 14 : Cotrimoxazol

Sept 13 : Doxycyclin

2005 - 2013 keinerlei Antibiotika

Wirkstoffe sind Tetracycline und Cephalosporine, wobei ich nochmal nachhaken muss welches Präparat es im Jan14 tatsächlich war.

Wenn ich mir die Beipackzettel anschaue wo die offiziell zugegebenen Nebenwirkungen drin stehen, erschrecke ich heute:

Ich war nicht so klug wie Klaus, ich hatte damals naiv gedacht, die Zerstörung der Darmflora und der Bakterienschutzschicht der Haut sind die einizigen gewichtigen NW.

Also für mich ist der Fall klar.

Und nun? Mit dem Verdacht brauche ich zu keinem Arzt gehen.

Jeder Heilpraktiker wird "Juhuu" schreien wenn ich komme, aber ich brauche kein Hokus-Pokus.

Nehmen wir an ich habe die Ursache. Wo hole ich mir jetzt kompetente Unterstützung und Rat?
    Zuletzt geändert von Haribo; 11.11.2015, 19:36.

Kommentar

Wogegen hast Du den die Antibiotika in 2015 bekommen?
      Deine Blutwerte und die Darmflora (ausgenommen Kohlehydrat und Zucker) könnte man damit erklären.
      Die Muskelprobleme eher nicht.
      Zuletzt geändert von KlausB; 11.11.2015, 19:35.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Wogegen hast Du den die Antibiotika in 2015 bekommen?
        Deine Blutwerte und die Darmflora (ausgenommen Kohlehydrat und Zucker) könnte man damit erklären.
        Die Muskelprobleme eher nicht.
        Das Minocyclin sollte ich nehmen um im Körper aufzuräumen und zu schauen ob sich dadadurch was in der Muskelabbau Symptomatik bessert.
        (Strategie des Immunologen war: 1. Virostatika - Wirkung abwarten, wenn keine Besserung --> 2. Immunstimulanz - Wirkung abwarten, wenn keine Besserung --> 3. Antibiotika - Wirkung abwarten, wenn keine Besserung --> 4. Antimykotika)

Bei Nr. 3 sind wir nochmal richtig eingebrochen.

Das Cefexim wurde vom Urologen verordnet weil die Prostata wieder (nach Minocyclin-Einnahme) entzündet war.

Kommentar

Zitat von Haribo Beitrag anzeigen

Und nun? Mit dem Verdacht brauche ich zu keinem Arzt gehen.

Jeder Heilpraktiker wird "Juhuu" schreien wenn ich komme, aber ich brauche kein Hokus-Pokus.

Nehmen wir an ich habe die Ursache. Wo hole ich mir jetzt kompetente Unterstützung und Rat?
          Geh zu einem anthroposophischen Arzt, der wird Dich ernst nehmen. Falls Du keinen kennst, schicke mir eine PN mit Deinem Wohnort, ich muss am Dienstag zu meinem Doc und frage ihn dann nach kompetenten Kollegen.

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Danke Marlie, hab mal gegoogelt. Also in meinem Umkreis gibt es Allgemeinmediziner, Psychologen und Zahnärzte die sich so nennen. Aber wenn ich die Webseiten dann ansehe...

Ehrlich: Wenn ich lese Heilurythmie, Kunsttherapie, Musiktherapie, Nosoden, Ölbäder, Familienaufstellung usw. dann weis ich, dass ich dort falsch bin.

Bitte an dich:

Fragst du bitte mal deinenArzt am Dienstag ob ihm eine Therapieform bekannt ist um eine medikamentös-toxische Wirkung zu stoppen?
            Danke im Vorab!

LG

Kommentar

Die Antibiotika sind sicher alle schon ausgeschieden. Also braucht man die auch nicht zu neutraliseieren oder den Körper davon reinigen.
              Man kann nur noch versuchen den Schaden zu reparieren (evtl. durch neue Medikamente, die natürlich auch, wie jedes Medikament, ihre Nebenwirkungen haben) oder schlechtestenfalls kann man auch nur versuchen die Symptome zu behandeln.

Wenn es tatsächlich an den Medikamenten (Antibiotika) liegen sollte fällt Ärzten nur ein: Dumm gelaufen

Kommentar

Das denke ich auch, Klaus. Aber bestimmte Zellstrukturen werden offenbar weiter geschädigt. Und der Körper hat offenbar zunehmende Probleme beim Entgiften und reagiert auf harmlose Substanzen, etc.

Im Übrigen mache ich mir keinerlei Illusion die Diagnose von einem Schulmediziner offiziell verbrieft zu bekommen.

Es ist wie es ist. Ich muss jetzt nach vorn schauen und Therapieoptionen suchen.

Abfinden "Schön, endlich weis ich was Ursache ist und das Kind hat einen Namen" und passiv Zuschauen wie ich weiter Woche für Woche abbaue, das werde ich nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige so geartete Fall bin. (Bei dem Aufwand den ich bzw. wir bis hier und heute betrieben haben, glaube ich aber das manch ein Geschädigter garnicht zu einer Erkenntnis kommt und vorher längst als Pflegefall ohne schlüssige oder mit anderer Diagnose endet.)

Update

Termin Nephrologische Ambulanz Uniklinik:

- keine Erklärung für hohe Urinausscheidungen
                - Nieren-Sonografie komplett in Ordnung
                - Nierenwerte Urin/Blut alle in Ordnung

Hab dann provokante Fragen gestellt, zwecks hohen Urinausscheidungsreaktionen auf Calciumgabe, Magnesium, Koffein, usw.

Der Doc meinte dann genervt, da müsse man ins Lehrbuch schauen, es wäre noch ein gestörter Ionenaustausch in den Tubuli denkbar, aber das wird keiner
                mal eben untersuchen können, bla bla.

Fazit: Optisch sind Veränderungen, Entzündungszeichen oder Anomalien an den Nieren ausgeschlossen.
                Zuletzt geändert von Haribo; 12.11.2015, 15:44.

Kommentar

Hallo Haribo,

sind deine Aufzählungen, ein Tick weiter oben, alles Antibiotika? Das sind ja nicht gerade wenig in den paar Monaten...
                  Da dein Thread hier endlos lang ist weiß ich nicht ob du schonmal deinen Säuregehalt sprich PH- Wert im Blut mal testen lassen hast?
                  Ich denke dabei an Azidose ( Übersäuerung) und wenn du mal Googeln magst und bei den Symptomen schaust....
                  Häufiges Wasserlassen ist z.B eins davon.
                  Ich drück' dir weiterhin die Daumen auf der Suche nach dem Warum!
                  Sharon

Kommentar

Danke

Ja, sind alles Antibiotika.

PH-Wert Blut 7,4 völlig normal.

Ursache steht für mich fest. Jetzt startet die Suche nach dem WAS KANN ICH ZU TUN UM DEN SCHADENSVERLAUF ZU STOPPEN, wo finde ich kompetente Ansprechpartner, usw.

Kommentar

Hallo Haribo,

was wir hier über Antibiotika ausgetauscht haben bezog sich auf die Risiken einer bestimmten Antiobiotikagruppe. Trotz aller Risiken haben diese durchaus ihre Daseinsberechtigung bei einigen wenigen Indikationen.

Aber das scheint nicht die Ursache Deiner Erkrankung zu sein.
                      Bei Dir sind, wenn ich es richtig verstanden habe, die muskulären Probleme im Vordergrund. Bei den durch Antibiotika verursachten Schäden sind die Muskeln "nur" sekundär betroffen. Die primären Schädigungen (Organe wie Leber und Niere, Sehnen, Bindegewebe) sind bei Dir aber nicht vorhanden.
                      Also muss das etwas anderes sein.

Zusammengefasst:
                      - Zellen der Leber und Nieren sind nicht zerstört
                      - die glatte Muskulatur ist nicht betroffen
                      - wären allgemein die Mitrochondrien beschädigt würde sich dies erst auf die Zellen auswirken, die lediglich ein Mitochondrium haben und nicht zu allererst auf Zellen die viele Mitochondrien besitzen, wie die Muskelzellen.

Wäre sicher schön gewesen eine erklärung gefunden zu haben. Passt aber wohl leider nicht.

LG

Klaus

Kommentar

Hier bin ich in einigen aber nicht in allen Punkten deiner Meinung, Klaus.

Bin voll bei dir, AB sind nicht generell Teufelszeug haben die Medizin vorangebracht und Menschenleben gerettet. Andere Medikamentenklassen haben auch Nebenwirkungen.

Ja, als ich den Thread eröffnet habe, war für mich die muskuläre Symptomatik Alarmsignal Nr. 1 , darum bin ich ja Mitglied in der DGM.
                        Aber schau bitte nochmal auf mein allererstes Posting hier. Da gab es schon Anfangs eine Reihe mehr Symptome, die auch keiner erklären konnte.

Nein, ich hab definitiv kein Ciprobay (Aber eine Menge anderer Wirkstoffe) genommen, deshalb will ich mich mir nichts einreden und muss auch nicht 100%ige Übereinstimmung mit dem erkrankten Jeff haben. Anderen fallen die Zähne aus, andere bekommen Herzprobleme.

Du schreibst das die Antibiotika nach so langer Zeit schon längst ausgeschieden sind. Ja, wird so sein. Aber die Schäden die es hinterlassen hat, wirken immer noch und führen wohl auch zur Verschlimmerung. Wie Mietnomaden die man aus der Wohnung geklagt hat, die aber die Wasserleitung kaputt gemacht haben und Wasser in die Wohnung läuft. Obwohl die Vögel draußen sind, wird es immer Schlimmer in der Wohnung.

Für mich sind die AB die Ursache

LG
                        Zuletzt geändert von Haribo; 12.11.2015, 20:49.

Kommentar

Im Beipackzettel aller Tetracycline, zu Nebenwirkungen liest man:

Selten: Veränderungen im Blut wie Verminderung oder Erhöhung der Zahl von Blutkörperchen (Leukopenien, Thrombopenien, Anämien, Leukozytosen, Eosinophilie) und das Vorkommen untypischer Blutkörperchen (atypische Lymphozyten, toxische Granulationen der Granulozyten).

Schaut mal:

Meine Blutwerte sind von Ende Juni (letzte AB-Einnahme lag also schon über 9 Monate zurück)

1. Eosinophilie

Blut.jpg

2. Die atypischen Lymphozyten

siehe Laborbefund vom August: http://forum.dgm.org/showthread.php?...7109#post77109

Mein Ungleichgewicht T-Lymphozyten TH1/TH2 Ratio

Mein niedriger IFN gamma = zu wenig T-Helferzellen

-----

Also wenn das alles laut Pharmakonzern "selten" ist: Ich hab den Mist voll abgegriffen! Und solange mir (und das hat 1 Jahr lang niemand) keiner eine andere schlüssige Erklärung für die auf 29 Seiten Thread diskutierte Symptomatik liefert, stehen die Antibiotika unter Generalverdacht.
                          Zuletzt geändert von Haribo; 12.11.2015, 20:52.

Kommentar

Ich sehe in dem Blutbild nichts von den angeführten Nebenwirkungen.
                            Die Lymphozyten wurden nur quantitativ bewertet, nicht qualitativ. Sagt also nichts darüber aus ob die Nebenwirkung auf die Lymphozyten eingetreten ist.

Das Blutbild deutet aber darauf hin, wie auch Deine anderen Analysen, dass irgendetwas mit Deinem Immunsystem nicht ganz in Ordnung ist.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                              Ich sehe in dem Blutbild nichts von den angeführten Nebenwirkungen

Nein? Eosinophile okay?

Die Lymphozyten wurden nur quantitativ bewertet, nicht qualitativ.

Ja, im Juni quantitativ. Aber August. Funktioniert der Link bei dir? Labor: "Die stimulierte Zytokinfreisetzung der T-Lymphozyten zeigt ein vermindertes IFN-g (TH1-Anteil)..."
                              Immunsystem nicht in Ordnung bin ich ebenfalls bei dir. Da stehen ebenfalls die AB im Generalverdacht.

LG

Kommentar

Eosinophile sind auch Leukozyten. nur eine Unterart davon. Die beiden Werte stehen also in direktem Zusammenhang.

Da kommen wir wieder, wie in der Stuhlanalyse, auf die Ernährung:
                                Die Protein-Mangelernährung ist der häufigste Grund einer erworbenen Lymphozytopenie.

Ich will die AB ganz sicher nicht freisprechen. Aber ich denke es deutet bei Dir wahrscheinlicher auf eine Systemische Erkrankung hin.
                                Aber selbst wenn es durch die AB verursacht ist: Es hilft Dir nicht weiter. Dann könnte man nämlich nur noch, wenn es sich nicht von selbst bessert, die Symptome mildern.

Kommentar

Lädt...
                                X