Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From hero to zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    es ist lt. spezialisten alles ok bei mir! habe ein massives burn out.
    eine komplette reizueberflutung.
    kein ALS oder sonstige

gott sei dank! die.gliosen sind vermutlich vernarbungen, aus der zeit, wo.ich noceraucht habe. durchblutungsstoerungen.
    Wenn jemand den kontakt vom arzt in wien haben will, soll er mir.eine pm schicken.
    Er meinte nur auch, das viele junge mensche wie ich, die die.selben synthome haben die.bei ihm sind und.gott sei.dank wurde bei keinem eine ALS draus.
    LG
    M
    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2015, 15:18.

Kommentar

Hallo Marlies,

na, das ist doch toll!!
      Dann gönn' deinem Körper die Ruhe die er und sicher auch dein "ich" brauchen um sich zu erholen!
      Sharon

Kommentar

Haribo, bitte lösche mal Nachrichten in deinem vollen Posteingang. Man kann dir keine privaten Nachrichten schicken. Grüße Chris

Kommentar

Zitat von chris15k Beitrag anzeigen
          Haribo, bitte lösche mal Nachrichten in deinem vollen Posteingang. Man kann dir keine privaten Nachrichten schicken. Grüße Chris
          Sorry. Es ist nun wieder Platz.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Hallo
            es ist lt. spezialisten alles ok bei mir! habe ein massives burn out.
            eine komplette reizueberflutung.
            kein ALS oder sonstige

gott sei dank! die.gliosen sind vermutlich vernarbungen, aus der zeit, wo.ich noceraucht habe. durchblutungsstoerungen.
            Wenn jemand den kontakt vom arzt in wien haben will, soll er mir.eine pm schicken.
            Er meinte nur auch, das viele junge mensche wie ich, die die.selben synthome haben die.bei ihm sind und.gott sei.dank wurde bei keinem eine ALS draus.
            LG
            M
            Wie diagnostiziert man einen Burn-Out?

Das Bein wächst wieder wenn du lang genug relaxt und dich ablenkst?

Dann alles Gute für dich und mach bitte mal in deinen 2016 Kalender ein Kreuz, dass du hier nochmal postest, wenn vollständig genesen.
            Das Forum braucht dringend Erfolgsstorys!

LG

Kommentar

Hallo Medien_Wien

Burn-Out ist nichts anderes als eine Depression. Klingt nur besser.
              Diese Erkrankung muss durch einen Psychiater behandelt werden.
              Eine Selbstheilung ist da schlecht möglich.

Depressionen lassen sich aber heutzutage recht gut behandeln.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Liebe Medien_Wien,

die Diagnose Depression ist schwerwiegend. Mit "ablenken und relaxen" wird Dir nicht geholfen sein. Kümmere Dich frühzeitig um eine Therapiestelle, hier in Deutschland wartet man teilweise ein halbes Jahr. Kurzzeitig (!) können Dir, in besonders schwierigen Gemütslagen, bestimmt auch stimmungsaufhellende Medikamente helfen. Die Behandlung einer Depression kann Jahre dauern und gehört, wie KlausB schon angemerkt hat, umgehend und langfristig in die Hände eines Profis.

Gute Besserung und glückwunsch, dass Du endlich eine Diagnose hast.

Viele Grüße

Kommentar

Auf jeden Fall solltest Du die Diagnose nochmal von einen Psychiater abklären lassen. Zu dem musst Du ja sowieso wegen einer Therapie.

Jahre dauert die Theraphie bei Depressionen heute nur noch in den seltensten Fällen.
                  Es gibt heutzutage sehr gut wirksame Medikamente. Natürlich im Rahmen eines Gesamttherapiekonzeptes.
                  Stimmungsaufhellende Medikamente, wie sie gerne von Hausärzten verschrieben werden, sind eher nicht geeignet und können noch zusätzliche (evtl. gravierendere) Probleme mit sich bringen.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo,
                    war ich vor dem Neurologen. Dem Neurologen habe ich nichts davon gesagt. Die psychologin die selbe Diagnose gestellt. Also die selbe Richtung. Somatisierunsstörung mit überlastungssyndrom. Und der Neurologe hat nachdem er mich wirklich gründlich untersucht hat und nichts finden konnte ein chronisches psychisches Belastungssyndrom diagnostiziert. Wobei ich die körperlichen Beschwerden ja habe. Wie das raynold Syndrom, tremor und das chronische Hyperventilationssyndrom
                    Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Venaflaxin. Das soll bei genau solchen Dingen helfen. Ist seratonin und norodalin (oder so ähnlich). Ich habe seit dem jetzt eine allgemeine Verbesserung meiner Atmung, meines Darmes (keine Blähungen mehr) das raynold Syndrom ist fast weg. Meine Finger und Zehen sind nimmer eiskalt. Mein Blutdruck ist wieder normal ( war immer zu niedrig) und der Tremor ist fast weg. Die muskelschmerzen san auch weg. Das Kribblen an den Zehen auch. Allerdings ist der tinitus lauter geworden und es kribbelt jetzt im Ohr. Ich habe Schweißausbrüche hin und wieder und fühle mich 1-2 mal am Tag für einige Minuten nicht wie ich selbst. Wenn ich 1/2 Stunde zu spät aufwache und das Mittel ausgeschlichen ist, fange ich im Bett Wieder mit den Zehen zum Zittern an. So wie vor der Einnahme. Nachts sollte ich auch was nehmen, allerdings lasse ich das weg, weil ich eh gut schlafe. Anfang Jänner habe ich wieder einen Kontrolltermin beim Neurologen (eh beim selben) und am 17. wieder beider Psychologin. Beide haben unabhängig von einander gesagt, das ich sehr lange brauchen werde, bis ich da wieder raus komme. Offenbar ist mein ganzes Nervensystem im Popo.....
                    der Neurologe ist ALS Spezialist in Wien. Er hat EMG und eng und falls sich doch wieder was in Richtung Muskel schwäeche tut bin ich bei ihm eh in guten Händen. Außerdem fühle ich mich bei ihm wirklich gut aufgehoben. Und offenbar haben ja viele in meine alter die selben Probleme so wie er erzählt hat.

Falls jemand nach Wien fliegen möchte(German Wings fliegt ab 99 Euro hier her aus Deutschland) kann ich euch den Arzt nur empfehlen. Er ist Obmann der österreichischen ALS Hilfe und betreut neuromuskuläre Patienten. Sein Honorar ist auch ok. Falls jemand keine 3 Monate auf einen Termin in einer Ambulanz warten will tust euch den Weg bitte an. Ich kann euch die Koordinaten gerne über PM zukommen lassen. Und wenn ich Zeit habe, treffe ich mich auch gerne mit Haribo und Co auf einen Kaffee ��

Medien_wien@gmx.at ist meine Mail Adi. Ich werde mich Anfang Mitte Jänner wieder mal hier melden und berichten, ob es besser geworden ist.

alles Liebe MARLIES

Kommentar

Update

War nach 3 Wochen zur Nachkontrolle bei Ernährungswissenschaftlerin:

Mein Körper befindet sich definitiv in einem kachektischem Zustand. (BIA-Messung)

Dazu ist mein intrazellulärer Wasserhaushalt total im Eimer. Mein TBW liegt fast 20% unter dem physiologischem bedenklichem Grenzwert!

Meine Werte in der BIA-Messung haben sich gegenüber denen vor 3 Wochen nochmal deutlich verschlechtert.

Sie hat keine Idee, hat noch nie im Leben sowas gesehen.
                      Zuletzt geändert von Haribo; 09.12.2015, 19:17.

Kommentar

Habe nun am Montag erstmals Rheumatologen-Termin auf euer anraten.

Weis garnicht was ich dort so richtig soll?

Die Zeit wird nicht reichen um inhaltlich alles zu erzählen.

Helft mir mal bitte kurz gedanklich:

1. Was sollte denn mein Ziel des Besuchs sein? (Welche Untersuchungen?)
                        2. Welche Fragen sollte ich an den Rheumatologen richten?
                        3. Welche Symptome erwähne ich in Sprechstunde, welche nicht?
                        4. Welche Vorbefunde zeige ich, welche nicht?

LG

Kommentar

Hallo
                          du sagst ihm, was du hast. Zählst die synthome kurz auf und erzählst von der Atrophie. Erwähne auch, das die Neurologen nichts gefunden haben. Vergiss nicht solche Dinge wie : trockene haut Haarausfall, hautveränderungen usw. Nimm alle Blutwerte mit, die du hast. Und dann siehst eh. Entweder hat er eine Idee oder eh nicht. Die Rheumatologen sind Internisten mit noch genaueren autoimmunwissen. Und lassen sich auch Zeit:-) i Wünsche dir alles gut für Montag.

Kommentar

Meist kommt man ohnehin nicht dazu, viel zu erzhählen. Der Rheumatologe wird sein Standard-Diagnostik Programm fahren.

Ich würde mich an deiner STelle wirklich eher in eine Rheumagologie/Immunologie stationär begeben. Die haben nochmal andere Möglichkeiten der Diagnostik, die über das Standardrepertoire hinausgeht. Ich würde das Wichtigste erzhählen, deinen körperlichen Verfall und die Polyurie. Ich lege dem Arzt oft auch eine Liste mit Symptomen und pathologischen Werten vor. Zumindest habe ich dann eine Gedankenstütze.

Ich war gerade beim Schmerztherapeuten und er tippt bei mir auch auf was Rheumatologisches/Immunologisches und will jetzt die Medikamenten-Palette durchtesten, bis hin zu Opiaten. Da gehe ich allerdings nicht mit. Ich bekomme jetzt erstmal ein Scherzpflaster. Diagnostisch wird jetzt nichts mehr gemacht, er meinte auch, ich sei durch...;-(

Kommentar

Moin Haribo,

zumindest könnte er Rheuma ausschließen. Hast du ne' Überweisung vom Hausarzt oder gehst du auf eigene Faust zum Rheumaspezie? Hast du überhaupt einen Hausarzt? Wenn ja, was sagt er denn zu deinem Gesundheitszustand?
                              LG, Sharon

Kommentar

Danke.

Meinen Rheumafaktor, CrP, Blutsenkung, ANA, und die Werte kenne ich doch. Alles negativ. Doppeluntersuchung nutzt mir nix. - Welche weiteren Untersuchungen erwarten mich denn beim Rheumatologen?

Ja, ich gehe ohne Kassenüberweisung als Privatzahler zum Rheumatologen, anderenfalls hätte ich erst im April einen Termin.

Nein, ich habe keinen "Hausarzt". War vorher kerngesund. Wenn ich eine Erkältung hatte, habe ich Tee getrunken und mich ins Bett gelegt. Hab nie eine Krankschreibung gebraucht. War beim Urologen als die Prostata gezwickt hat und einmal im Jahr beim Zahnarzt zur Kontrolle.

Als die motorischen Defizite rechts einsetzten, gleich zum Sportarzt und der hat mich Neurologen geschickt, usw. usw.
                                Hätte doch niemals daran geglaubt, das sich was chronisches bzw. so ein Alptraum daraus entwickelt.

Kommentar

Lädt...
                                X