Hm, das ist ja Schmarrn bei Dir, wo du p-Anca hast. Und bei mir auch, wo ich ab und an positive ANA habe. Mein CK ist normal, selbst nach Sport. Muskelzucken habe ich gelegentlich. Nur ein Fuß zuckt immer. Das begann sehr heftig vor 2,5 Jahren, gleichzeitig mit Schwäche im linken Arm. Beides war zwischenzeitlich wieder weg...Jetzt habe ich das Zucken ganz gut im Griff, wenn ich auf Gluten verzichte. Das ist bei Hashimoto u.U. wichtig. Hashi macht auch Zuckungen übrigens.
Mein Problem sind aktuell die unfassbaren Muskelanspannungen im Oberkörper. In den Beinen konnte ich sie mit Muskelaufbau bekämpfen. Das funktioniert oben nicht. An den Unterarmen wird die Atrophie nach Training schlimmer, der Rücken kollabiert nach Sport total...
Mein Problem sind aktuell die unfassbaren Muskelanspannungen im Oberkörper. In den Beinen konnte ich sie mit Muskelaufbau bekämpfen. Das funktioniert oben nicht. An den Unterarmen wird die Atrophie nach Training schlimmer, der Rücken kollabiert nach Sport total...

Ne, is klar.
Kommentar