Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweifle langsam an den Neurologen-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kalium war erhöht mit 5,1 (ich gehe davon aus, das man die Probe im Spital nicht verhunzt hat) und Calcium.
    Wenn das beides erhöht ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass durch eine fehlerhafte Präanalytik die Probe hämolytisch war, als dass die Elektrolytwerte tatsächlich abnorm sind.

Kommentar

Ok, danke☺
      Ich mach am Do trotz dem eine Verlaufskontrolle, dann weiss ich es sicher ☺

Kommentar

Hey Marlies,

für mich liest sich das nach einer "Acrodermatitis chronica Atrophicans herxheimer" die durch Borrelia afzelii wohl entsteht, auch dein nichtansprechen auf Cortison spricht dafür. Ich selber habe eine ACA und mir hilft dagegen momentan nur Rocephin 4g i.V. über 3 Wochen.. Da du ja im Elisa postiv bist wie schaut denn der Westernblot aus? Welche Banden sind postiv?

Ich wünsche dir einen schönen Abend..
        Liebe Grüße
        Borrelio

Kommentar

Ich dürfte auch so eine ACA haben.
          Was immer das ist- die Ärztin hat es mir aber gesagt, das es danach aussieht
          Westernblot weiß ich nicht.
          Offenbar ist so eine Infektion dann schon lange zurück.
          Bände weiss ich nicht.

Sie wollen jetzt bei der nächsten Bio geziehlt danach suchen, so wie ich das verstanden habe.
          Derzeit habe ich einen fleck, der wie eine wanderröte aussieht, vor 3 Wochen war es noch blau- rot.
          Momentan ist es einfach nur rot.
          Und geht bereist übers ganze Schienbein.....

Wie hast du deine Diagnose bekommen?

Gruß Marlies

Kommentar

oh spannend...ich kenn mich damit garnicht aus. ich hatte ne Freundin mit neuroborreliose, sie starb aber vor 3-4 Jahren aber nicht an der borreliose.
            Bon gespannt, was bei dir noch rum kommt.
            LG Silke

Kommentar

Hi Liebes,
              Wie geht es denn dir momentan?
              Das ist wichtiger?

Welche synthome hatte deine Freundin?
              Darf ich dich das fragen, oder magst du lieber nicht darüber sprechen (schreiben )?

Gruss Marlies

Kommentar

Einen schönen Nachmittag,

ich habe meine Diagnose bekommen direkt von meiner Hausärztin nach dem ich mit meinen Symptomen zu ihr bin. Sie dachte nach dem Rheuma u.Ä. negativ waren versuchen wir es mal mit einen Borreliose-Test.
                Ich war im Elisa-IgG (Suchtest) "postiv" und dabei wird in Deutschland direkt ein Westerblot (Banden) automatisch von Labor hinterhergeschoben, dabei war ich u.A. in der VlsE postiv sowie Banden die direkt für neurologische und Rheumaähnliche Probleme zuständig sein können.

In den darauffolgenden Monaten hatte ich 3 weitere Elisa u. Westernblots in verschiedenen Laboren welche alle sich als "postiv" herrausstellten und im letzte nach Antibioteka wurde ich sogar im IgM (Frühe Infektion) wieder "Postiv" wobei noch viele andere Co. Erreger mit ans Licht gekommen sind.

Meine Symptome:
                -Muskelzucken (Symetrisch)
                -Muskelschmerzen
                -Raynaud syndrom
                -Karpaltunnel Syndrom
                -Sehnenschmerzen
                -Chron. Sinusitis
                -ACA
                -erhöht CK 300 / LDH leicht und CRP leicht geht unter AB immer wieder runter

Wichtig ist zu wissen das bei deiner PCR auch ein falsch negatives Ergebniss auf Borrelien entstehen kann, dies ist wohl nur bei 15-30% "postiv"... Ich würde an deiner Stelle einen Westernblot hinterher schieben wenn dies noch nicht geschehen. Ach so, und ja die Borrelien können alle deine Symptome machen besonders auch Depressionen / Burnout da sie das Serotonin senken können.

Liebe Grüße
                Borrelio

Kommentar

Hallo,
                  Wau!!!!1:1 die selben Synthome wie bei mir. Nur der CK ist bei mir normal.
                  Sag mal: Wie wurde bei dir eine Beteiligung des ZNS diagnostiziert?
                  Ich blicke dem langsam nimmer durch.
                  Neuroboreliose scheint ja nur am Liquer feststellbar, oder? Oder muss man gar keine Beteiligung des ZNS haben und trotzdem hat man Zucken?
                  Entschuldige die blöde Fragerei☺
                  Ich habe morgen meine nächste Haut Bio weil die Ärztin sich noch immer sicher ist, das auf meinem Unterschenkel ein ACA ist.
                  So wie ich das verstanden habe, vermutet man bei mir keine aktuelle Borellisoe sondern eine chronische- reaktivierte.
                  Und das ist den Western×××× Dingsti☺☺☺ ist nicht mehr aussagekräftig, weil die Infektion schon zu lange her liegt.

Die Wollen /müsse was finden und züchten jetzt glaube ich eine Borelien Kultur aus der Haut, oder so ähnlich☺

Das Spital in dem ich da bin hat einen super Primar und dem seine Abteilung(NÖ) ist bekannt für die besonder Arbeit bei der Borellisoe Diagnose.

Ich habe diesen Borellisoe Wert schon das gesamt letzte Jahr aber selbst ein Neurologe auf der Muskelambulanz am AKH (Wien) noch meine Hausärztin die ich explizit darauf angesprochen hatte, haben eine Borellisoe in Betracht gezogen.
                  Ohnene diesen Westerxxxxxx irgendwas wäre das nix meinten beide.

??????? Man darf gespannt sein☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Gruss .Marlies

Ich denke, wie wollen sich nur sicher sein, das es nichts schlimmere ist.

Kommentar

Aber jetzt noch mal zu dir: es Ck ist aber sicher auch bei einer Boreliose nicht ok, oder?
                    Das klingt irgendwie auch komisch.
                    Warst du schon mal damit auf der Muskelambulanz oder beim Muskelneurologen?
                    Ich weiss es jetzt momentan nicht mehr, ob ich das was im Zusammenhang mit dir schon gelesen habe

Gruss Marlies

Kommentar

Hallo liebe Marlies,

bei mir wurde eine Beteiligung des ZNS nur anhand meiner weiteren Symptome (Kopfschmerz, Vergesslichkeit, schwindel und taubeln bei geschlossenen Augen, Muskelzucken uvm.) desweiteren wurde bei diesen Symtomen von meinen Borreliosespezi direkt mal nach Bartonella im Blut gesucht und auch da bin ich im IgG voll positiv.

Eine Neuroborreliose kann man aus Schulmedizinischer Sicht nur anahnd von Banden im Liquer sehen das ist richtig, aber auch hier sind die Laborergebnisse eher schlecht obwohl man trotzdem eine hat.

Baktieren besonders die Spirochäten können in dem Sinne garnicht reaktiviert werden, es handelt sich dabei um Leben. Diese verstecken sich nur bei einen starken Immunsystem in Gewebe und Knochen wo dieses nicht so gut hin kommt, hat man eine Immunschwäche aufgrund bestimmter Ereignisse / Traumen kann es zu einer rassanten Vermehrung kommen. Eine chronische Borreliose ist immer eine aktive Borreliose, die Frage ist also nur in welchen Umfang.

Der Westernblot ist aussagekräftiger als jede PCR, Suche nach lebenden Spirocheten im Hautgewebe mittels Kultur wie bei dir.. Und dies auch und gerade im Spätstadium dies belegen dir dann nämlich die Banden ob es sich um eine Frühinfektion bzw. chronische ist.. oder gar ob der Elisa nur Kreuzreaktion zeigte mit z.B. Ebstein barr

Ja war bereits in der Charite und Neurologie in Buch Berlin (Liquer) mit EMG, NLG, MRT usw.. Nichts wurde gefunden bis auf auf jedes mal die Blutwerte zu den Borrelien aber dabei konnten sie mir nicht wirklich helfen und ich solle zum Spezialist.

Dieser hat dann mit der Antibiotektherapie begonnen und erneut in einen dafür bekannten Labor Bluttest gemacht und natürlich auch dort voll Positiv. Mein CK,LDH und CRP (Entzündungen) geht wären der ABs immer in die Norm und ist somit noch ein Beweiß das Sie wirken sobald ich aufhöre steigt alles wieder an.

Ich kann dir nur raten den Westernblot noch nachzuholen, die Chancen stehen gut auch dort banden zu haben besonders bei postiven Elisa..

Alles Liebe
                      Borrelio

Kommentar

Ich bin mir sicher, das Spital macht das eh oder hat das schon gemacht ☺
                        Kreuzreaktionen sind ausgeschlossen worden.
                        Das es vor 1 Jahr der Fall, da ich da EBV positiv war.

Jetzt wurde auf alles getestet was es nur geben kann☺
                        Hiv, Hepatitis a, b, c usw.....
                        Halte dich am laufend ☺☺
                        Gruss
                        Marlies

Kommentar

Ebv, clamydien usw.....
                          Hatte ich vergessen☺

Kommentar

Ah ok, dann scheint der ck bei dir damit zusammen zu hängen.
                            Bei mir sind alle Entzpndingswerte normal:-)

Kommentar

Gerade gefunden:
                              Test (Hersteller) artus® Borrelia LC PCR Kit (QIAGEN)
                              Version (IVD/CE) 1.0 (nein)
                              Methode Qualitative Real-time PCR
                              Nachweisgrenze 5.0E+02 Kopien/ml
                              Zielsequenz Osp-A
                              Indikation Verdacht auf Borrelia burgdorferi-Infektion
                              Probenmaterial: Gelenkspunktat, Hautbiopsie, Liquor
                              Präanalytik Gelenkspunktat in einem sterilen Sammelgefäß mit
                              Drehverschluß sammeln und innerhalb von 6 Stunden an
                              das Labor senden.

Diagnostische Info Der PCR-Nachweis ist hochspezifisch; die Sensitivität ist
                              stark abhängig vom untersuchten Körpermaterial (Liquor
                              bei einer Neuroborreliose etwa 20 bis 30%,
                              Synovialflüssigkeit bei einer Lyme-Arthritis und Haut bei
                              einer Dermato-Borreliose etwa 70%). Ein negatives
                              Ergebnis schließt eine aktive Borreliose deshalb nicht aus.
                              Wenn Kontaminationen sowie tote Erreger ausgeschlossen
                              werden konnten, ist ein positives Ergebnis ein Hinweis auf
                              eine aktive Borreliose. Als alleiniger Nachweis für eine
                              Borrelieninfektion wird der PCR-Test von keiner
                              Fachgesellschaft empfohlen. Therapien, die sich alleine auf
                              diesen Befund ohne Symptome und Serologie berufen, sind
                              nicht indiziert.
                              Letzte Änderung 31.05.2010
                              PageID http://www.medunigraz.at/hygiene/medtests/borrelia

Kommentar

Ja liebe Marlies, die geben wenigstens zu das die Erfolgschancen etwas zu finden im Liquer sehr schlecht sind und in der Hautbiopsie etwas besser...
                                Ich selber kenne 4 mit offensichtlicher ACA(Im Serum postiv) und davon ist ist einer postiv in der PCR ...

Ich glaube du hast das mit der Kreuzreaktion nicht richtig verstanden.. Eine EBV kann auch einen Borrelien-Elsia postiv machen da diese gerne Kreuzreaktionen zeigen, weiter hilft da nur ein Westernblot um dies auszuschließnen.
                                Auf alles testen kann man leider sowieso nicht, es gibt Erreger die im engen Zusammenhang mit Borrelien gesehen werden (Bartonella, Ehrlichiose, Babesien, Chlamiedien, Mycoplasma und sehr viele mehr) und ich glaube nicht das deine Behandler die auch nur annähernd untersuchen lassen haben. Es ist halt ein so ewig großes Thema.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner PCR und hoffe von dir zu hören.

Liebe Grüße
                                Borrelio

Kommentar

Lädt...
                                X