Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe mir die Mühe gemacht und nochmal kurz nach deinem alten Thread gekramt, an dessen Ende du meines Wissens nach im Wels warst.

Da hast du Folgendes geschrieben:

"Also schriftlich habe ich bisher (bzw bald):
    Atrophie der Muskeln
    pCO2 von 45 von vor 2 Wochen - da gings mir DEUTLICH besser
    Recht Schwache Lungenfunktion"

Nichts von Schluckstörung.
    Und recht schwache Lungenfunktion - was soll das heißen?

Daraufhin hatte ich das geantwortet:

"....Das geht auch recht schwer zusammen. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal etwas von einer VC zwischen 70 und 80% des Solls erwähntest. Eine solche leichtgradige Reduktion lässt aber nicht den pCO2 auf 45 steigen, es sei denn, man hat einen Zustand, in dem der Organismus deutlich mehr als normal CO2 produziert..."

Alles sehr konfus bei dir...

Kommentar

Nun gut, dann warten wir die Befunde vom Lungenarzt ab, aber dann solltest du mal Klartext sprechen, wenn du hier noch weiter Hilfe willst.

Blutung als psychotisch gewertet wurde, das mag durchaus auch irgendwie stimmen, der Hals ist hinten ganz weich und schwammig geworden (Atrohpie der Halsmuskeln) und in Kombination mit den HWS Scherzen hat es sich dann wie ein Blutschwamm angefühlt
      Junge, so wie du da drauf warst (lies doch mal in deinem eigenen Interesse das Ende des alten Threads) ist die Annahme zumindest einer Art Psychose oder hypochondrischen Wahns durchaus berechtigt.
      Selbst mit Atrophie der Halsmuskeln (die habe ich im Übrigen auch und ich kann meinen Kopf gegen Schwerkraft nur schwer heben/halten) und Empfindungsstörungen würde ein psychisch stabiler Patient in der Situation nicht so reagieren, wie du es getan hast. Es wirkte auch fast so, als ob man dir etwas zur Beruhigung gegeben hätte.
      Weißt du: am Ende bist du es doch, der sich ans Bein pinkelt, wenn er sich etwas vormacht (und sei es nur teilweise).
      Deine Reaktion damals war psychotisch, zumindest wirkte sie stark so, und das solltest du nicht relativieren mit "das mag teilweise stimmen."

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Das in Wels ist gar nicht gut gelaufen, ich hatte am vorletzen Tag plötzlich heftige HWS Beschwerden, ka woher die gekommen sind. Die Beschwerden waren so heftig, dass ich unbedingt eine HWS MRT Abklärung wollte (ich dachte da blutet was), die haben sie aber nicht durchgeführt weswegen ich auf Revers abgehauen bin und in ein anderes KH, daraufhin waren sie in Wels sehr angefressen und haben den Befund entsprechend gestaltet, seither nimmt mich keiner ernst, der den Wels Befund gelesen hat ... echt blöd gelaufen. Was das damals mit der HWS war weiß ich nicht, es hat aber echt dermaßen geschmerzt, dass ich geglaubt hatte das wars jetzt. In Wels haben sie übrigens auch die sehr auffällige Bauchmuskulatur im EMG nicht dokumentiert.
        Und im Zeitalter von Elga werden sie dich auch nimmer ernst nehmen mit dem Befund.
        Selber Schuld, wennst dich so aufführst.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Die Lungenfunktion war bei der ersten Messung des privaten Lungenarztes normal, beim letzten nicht, bei der Lungenfunktion im Wels war sie ebenfalls normal, da habe ich aber nur die Befundung nicht aber den Befund. Den Schluckakt hatte ich ganz vergessen, jetzt beim Durchlesen des Befundes ist mir die Auffälligkeit erst aufgefallen, seltsamerweiße hatte mir das in Wels keiner gesagt und im Kurzarztbrief stand nichts davon. Ich kann den genauen Befund nochmal abtippen.

Ja das sehe ich auch so, durch die HWS Problematik, die wieder völlig verschwunden ist, wurde es völlig auf die Psycho Schiene geschoben da diese Blutung als psychotisch gewertet wurde, das mag durchaus auch irgendwie stimmen, der Hals ist hinten ganz weich und schwammig geworden (Atrohpie der Halsmuskeln) und in Kombination mit den HWS Scherzen hat es sich dann wie ein Blutschwamm angefühlt.

Dass die Ärzte teilweise am Sonntag antworten verstehe ich auch nicht, entweder es liegt an meinen guten Emails oder es geht echt einfach nur ums Geld? Möglicherweise tun sich einige wirklich soviel an und antworten am So und Feiertag?
          Oder niemand antworter und du bist ein einzige fake

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Und im Zeitalter von Elga werden sie dich auch nimmer ernst nehmen mit dem Befund.
            Selber Schuld, wennst dich so aufführst.
            Du musst aber gerade reden bei deinem Verhältnis zu den Neuros.

Kommentar

Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meinem Neurologen.
              Der Dr.Lahrmann ist seit fast einem Jahr für mich da und holt mich immer wieder aus meinem Tiefs.
              Und ich laufe nicht in der ganzen EU von einem Spital ins andere☺
              Und ich habe auch noch keine "ALS Phobie" als Diagnose.
              Sowas hat bei mir noch keiner sein geschrieben. Das fehle noch!

Kommentar

@letztefrage

bevor du wie wild in der EU herumreist, geh lieber alle paar Wochen zum Lahrmann. Glaub uns doch , er ist ein absoluter Profi!!! Er hat die meisten ALS-Fälle in Österreich gesehen, arbeitet seit Jahrzehnten mit Betroffenen. Er kennt sich aus! Vertraue ihm! Gib ihm noch eine Chance.

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                  @letztefrage

bevor du wie wild in der EU herumreist, geh lieber alle paar Wochen zum Lahrmann. Glaub uns doch , er ist ein absoluter Profi!!! Er hat die meisten ALS-Fälle in Österreich gesehen, arbeitet seit Jahrzehnten mit Betroffenen. Er kennt sich aus! Vertraue ihm! Gib ihm noch eine Chance.
                  Guter Plan!

Kommentar

Ich warte jetzt einmal den erneuten Termin in Ulm ab, irgendwas müssen sie ja schreiben warum meine Atemmuskulatur schwach ist und in der klinisch psychologischen Testung Defizite auffallen werden. Bei der Durchsicht der CDK Befunde sind mir übrigens noch 2 Aufälligkeiten aufgefallen:

1.) Im Liquor waren rote Blutkörperchen, die nicht dort sein dürften. Rote Blutkörperchen schließen auf eine Blutung, laut Google.
                    2.) Es wurde eine Defekte Blut / Hirnschranke festgestellt.

Außerdem ist mein Ferritin immer zu hoch. Also eine Defekte Blut / Hirnschranke und ein erhöhter Ferritin ist sicher auch negativ für die Synapsen...

Kommentar

Rote Blutkörperchen im Liquor - das kann auch eine Verunreinigung durch die Serumprobe sein, die normalerweise immer gleichzeitig mit der Liquorprobe abgenommen werden muss.
                      Wenn du jetzt wieder mit deiner Blutung kommen willst, dann ist es aber für mich hier echt vorbei.
                      Mach' die Lungenfunktionsdianostik und wenn du die Werte bzw. den Befund dann hast, sprich hier mal Klartext und poste die Werte. Ansonsten ist hier einiges nicht mehr glaubhaft.

Kommentar

@letztefrage

ich verstehe nicht warum du nochmal nach ULM willst ? Wozu ? Sie werden dich weiterhin als gesund entlassen. Warum du dir diese Wege antust , bevor du einfach nach Wien zu DEM Spezialisten schlechthin gehst? Selbst andere Neurologen die sich in Ö mit ALS auskennen verweisen im Notfall zum Lahrmann, und der sieht das sehr wohl mit einer klinischen Untersuchung mit seinem Erfahrungsschatz. Langsam glaube ich, du willst wirklich alles frotzeln.

Kommentar

Warum überhaupt nochmal untersuchen lassen?

Wieviel Geld hast du eigentlich für die ganzen Untersuchungen ausgegeben?

Warum spendest du das Geld nicht lieber an die ALS Forschung? Da wäre es wenigstens sinnvoll angelegt!

Hattest du das nicht sogar irgendwo gepostet, dass falls es keine ALS ist, was ja offensichtlich jetzt der Fall ist,
                          du Geld der Forschung spendest?

Kommentar

Zitat von KlausB
                            Das ist schonlustig wie, wieder einmal einige Leute im Forum auf letzte frage reinfallen.
                            Lustig? Aus einem überheblichen Allwissenheitsgefühl heraus? Du bist so schlau und die anderen so dumm? Das ist nicht lustig. Eigentlich kann man diesen psychisch erkrankten Menschen nur helfen, wenn man Ihnen keine Bühne gibt. Aber das ist schlecht möglich in einem öffentlichen Forum in dem nicht jeder jeden Tag alle Beiträge liest.

Umso trauriger ist daher, dass Forumer, die eben sehr wohl von morgens bis spät abends oder nachts in diesem Forum lesen, diese kranken Menschen mit ihren psychischen Problemen füttern, pseudowissenschaftlich durchdiagnostizieren und ihnen genau die Bühne geben, die sie mit ihrer psychischen Erkrankung suchen.

Aber es ist ja eine gemeinsame Bühne. Möchtegernkranke treffen Möchtegernmediziner. Da haben sich eben welche gefunden.
                            Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Das hat weder etwas mit Überheblichkeit, noch mit einem Allwissenheitsgefühl zu tun.
                              Ich bin ja anfangs auch auf ihn hereingefallen. Nur die Diskussion in diesem Threat hatten wir in diesem Forum, mit den gleichen Themen schon vor Wochen. Geführt von denselben Teilnehmern wie auch jetzt. Das Lustige daran ist, wie es letzte frage immer wider von Neuem gelingt sie Forenteilnehmern zu einer Diskussion zu provozieren.
                              Und es hat nichts mit Allwissenheit zu tun, wenn man beim aufmerksamen lesen erkennt wie er Behauptungen aufstellt und diese quasi im gleichen Atemzug widerlegt. Dazu sind dann auch keinerlei medizinische Kenntnisse nötig.

Durchdiagnostizieren tu ich schon mal niemanden. Das ist in einem Forum gar nicht möglich. Darauf habe ich auch schon häufig genug hingewiesen. Ebenso wie auf die Tatsache dass das hier nur Denkanstöße sind und sicher niemals die ärztliche Diagnostik ersetzen können.

Ich beteilige mich nun wirklich nicht an Diskussionen mit Menschen die offensichtlich psychisch Krank sind. Daher halte ich mich auch hier zurück.
                              Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich an Diskussionen beteiligt mit Menschen die durch ihre physische Erkrankung oder Symptomatik psychisch belastet sind, was nur allzu verständlich ist.

Da es für Dich hier nur 2 Kategorien von Forenteilnehmern gibt: Zu welcher zählst Du Dich denn? Den Möchtegernkranken oder den Möchtegernmedizinern?
                              Zuletzt geändert von KlausB; 29.08.2016, 20:03.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Das hat weder etwas mit Überheblichkeit, noch mit einem Allwissenheitsgefühl zu tun.
                                Ich bin ja anfangs auch auf ihn hereingefallen. Nur die Diskussion in diesem Threat hatten wir in diesem Forum, mit den gleichen Themen schon vor Wochen. Geführt von denselben Teilnehmern wie auch jetzt. Das Lustige daran ist, wie es letzte frage immer wider von Neuem gelingt sie Forenteilnehmern zu einer Diskussion zu provozieren.
                                Und es hat nichts mit Allwissenheit zu tun, wenn man beim aufmerksamen lesen erkennt wie er Behauptungen aufstellt und diese quasi im gleichen Atemzug widerlegt. Dazu sind dann auch keinerlei medizinische Kenntnisse nötig.

Durchdiagnostizieren tu ich schon mal niemanden. Das ist in einem Forum gar nicht möglich. Darauf habe ich auch schon häufig genug hingewiesen. Ebenso wie auf die Tatsache dass das hier nur Denkanstöße sind und sicher niemals die ärztliche Diagnostik ersetzen können.

Ich beteilige mich nun wirklich nicht an Diskussionen mit Menschen die offensichtlich psychisch Krank sind. Daher halte ich mich auch hier zurück.
                                Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich an Diskussionen beteiligt mit Menschen die durch ihre physische Erkrankung oder Symptomatik psychisch belastet sind, was nur allzu verständlich ist.

Da es für Dich hier nur 2 Kategorien von Forenteilnehmern gibt: Zu welcher zählst Du Dich denn? Den Möchtegernkranken oder den Möchtegernmedizinern?
                                Genau von sowas lebt ein Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X