Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    also in dem Befund vom AKH, bei dem du nur die erste Seite gepostet hat, war doch meiner Erinnerung nach ausgebessert: kein Hinweis auf eine hämatologische Systemerkrankung...
    Die Mama hat das drauf gekritzelt,das es eine Höma... irgendwas ist....
    OMG!
    Ich bin schon beim MRT der Schulte ohne richtige Zuweisung ausgestiegen
    Aber vl. Sollte man LF die Arbeit abnehmen und mal den Befund vom Zimprich anfordern.

Oder beim Erdler einen Termin ausmachen oder was weiss ich.....

Kommentar

Du liest nicht richtig oder zu schnell? Sie hat das k drauf geschrieben, also aus ein kein gemacht.

Termin bei Erdler hab ich noch keinen, da nicht alle Untersuchungen gemacht wurden.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Du liest nicht richtig oder zu schnell? Sie hat das k drauf geschrieben, also aus ein kein gemacht.

Termin bei Erdler hab ich noch keinen, da nicht alle Untersuchungen gemacht wurden.
        Lieber letzte Frage, dann halt dich mal ran, mach mal richtiig Druck, die Uhr tickt und tickt, wünsche dir eine baldige Diagnose, zu deiner zufriedenheit und zum inneren Frieden.

lg. Konrad
        Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 08:33.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
          Die Mama hat das drauf gekritzelt,das es eine Höma... irgendwas ist....
          OMG!
          Ich bin schon beim MRT der Schulte ohne richtige Zuweisung ausgestiegen
          Aber vl. Sollte man LF die Arbeit abnehmen und mal den Befund vom Zimprich anfordern.

Oder beim Erdler einen Termin ausmachen oder was weiss ich.....
          Ja liebe Marlies, O mein Gott, der wird auch nicht helfen, und Schuld ist die Mama, die hat das drauf gekritzelt, alle .............. und ..................Bitte helft. Die Lücken sind für dich zum fühlen da Liebe Marlies.
          lg. Konrad
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 08:34.

Kommentar

An eine baldige Diagnose glaube ich nicht mehr, immerhin sagen alle man muss den Verlauf abwarten und außer einer FSHD gibt es keine wirkliche DD. Eine FSHD könnte man noch genetisch abklären, aber daran glauben die Ärzte selber nicht wirklich, sonst hätten sie längst einen Gentest veranlasst, denn nur so lässt sich eine FSHD beweisen. Wäre also sehr unlogisch unspezifische Tests zu machen, wenn ein konkreter Verdacht vorliegen würde. Außer einer FSHD passt keine Myophatie. Dann bleiben ja nur mehr die MNE und da dauert es bekanntlich sehr lange, bis die Diagnose gestellt wird, besonders bei der bulbären Form und bei atypischen Verlauf. Aber was soll man machen. Ich hab die Befunde jetzt noch an einen Prof des FBI München geschickt, mal sehen ob der vielleicht noch eine Idee hat.

lg

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              An eine baldige Diagnose glaube ich nicht mehr, immerhin sagen alle man muss den Verlauf abwarten und außer einer FSHD gibt es keine wirkliche DD. Eine FSHD könnte man noch genetisch abklären, aber daran glauben die Ärzte selber nicht wirklich, sonst hätten sie längst einen Gentest veranlasst, denn nur so lässt sich eine FSHD beweisen. Wäre also sehr unlogisch unspezifische Tests zu machen, wenn ein konkreter Verdacht vorliegen würde. Außer einer FSHD passt keine Myophatie. Dann bleiben ja nur mehr die MNE und da dauert es bekanntlich sehr lange, bis die Diagnose gestellt wird, besonders bei der bulbären Form und bei atypischen Verlauf. Aber was soll man machen. Ich hab die Befunde jetzt noch an einen Prof des FBI München geschickt, mal sehen ob der vielleicht noch eine Idee hat.

lg
              Lieber lF.
              Wie heißt den der Prof. vom Friedrich-Baur-Institut in München an der UNI München Fachklinik für seltene Muskelerkrankungen, die Professoren kenne ich da alle.
              Lieber lF. Grade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel, Menschen ohne Rückrat haben wir schon zu viel. Hat doch was oder wie denkst du darüber.
              Bitte nicht öffentlich hier ihre Namen nehnen, Danke, nur per PN

Konrad

Kommentar

Wenn Zimprich auch einen FSHd gesehen hätte würde er sogar die Woche drauf schon einen Gentest gemacht haben. Aber das AKH und das größte österreichische Spital inkl. Muskelguru haben bei dir keine nennenswerten Veränderungen festgestellt.
                Oder wie war das?

wa soll das bringen, wenn du jetzt nach Deutschland Mails schreibst oder Sell?
                Werde mal erst hier mit den Ärzten fertig.
                Erdler, Zimprich und Co.
                mann oh Mann....
                ärztehobbing ist der Fachbeggriff dafür..

klaus hat es eh schon mal am Punkt gebracht, mit der ständigen ärzwechselerei tust du dir keinen Gefallen
                und wieso verfälscht deine Mama Befunde?

was ist bei euch los bitte?

Kommentar

Ganz offensichtlich das selbst seine eigen Familie nicht ernst.
                  Er hat sich ja schon ganz am Anfang darüber beklagt, dass sich sein Bruder über ihn lustig macht.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wenn Zimprich auch einen FSHd gesehen hätte würde er sogar die Woche drauf schon einen Gentest gemacht haben. Aber das AKH und das größte österreichische Spital inkl. Muskelguru haben bei dir keine nennenswerten Veränderungen festgestellt.
                    Oder wie war das?

Erdler, Zimprich und Co.
                    mann oh Mann....

klaus hat es eh schon mal am Punkt gebracht, mit der ständigen ärzwechselerei tust du dir keinen Gefallen

LF will halt auch das haben was du hast liebe Marlies, ist doch nur gerecht, gercht zu teilen ist doch menschlich, ich würde sehr gerne mit LF teilen, und wenn Klaus auch etwas abgeben würde, wäre LF sicher zufrieden gestellt.Der Wahnsinn hat einen Namen, lass in mal zum Prof. T.K dann ist er geheilt, ein Stockwerk tiefer ist die Station für schwerst Kranke Menschen. Konrad
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 13:18.

Kommentar

Von dem was er hat möchte ich aber lieber nichts haben.
                      Ganz ehrlich.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Oder wie war das?

Erdler, Zimprich und Co.
                        mann oh Mann....

LF will halt auch das haben was du hast liebe Marlies, ist doch nur gerecht, ich würde sehr gerne LF etwas überlassen, und wenn Klaus auch etwas abgeben würde, wäre LF sicher zufrieden gestellt. Konrad
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 14:09.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Von dem was er hat möchte ich aber lieber nichts haben.
                          Ganz ehrlich.
                          Sevus Klaus,
                          das versteht sich von selbst lieber Klaus, ich auch nicht, trotz allem würde ich wenn's möglich wäre gerne was abgeben, es bliebe ja eh für mich, immer noch mehr als genug über.

Kommentar

Oder wie war das?

Erdler, Zimprich und Co.
                            mann oh Mann....

Das EMG war im AKH als auch im bei Erdler höchst auffällig, so stark, dass das IF teils gar nicht mehr abgeleitet werden konnte. Das AKH schrieb ebenfalls wie Erdler, dass es etwas Myophatisches ist. Ich versteh auch nicht, was beim Erdler Befund schwer zu verstehen ist? Er hat die Atrophien objektiviert, das EMG sehr genau beschrieben (anm wie ein gesundes EMG aussieht, sieht du auf deinem Befund) und auch eine leichte Scapula alata oder eine leichte horizontale Klavikel bemerkt, kannst ja ebenfalls googeln. Nur weil keine fixe Diagnose beschrieben wurde, sind die Phatologien dennoch vorhanden und sprechen deutlich für ein Muskelkrankheit, wie auch der sehr auffällige Atemmuskeltest.

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Ganz offensichtlich das selbst seine eigen Familie nicht ernst.
                            Er hat sich ja schon ganz am Anfang darüber beklagt, dass sich sein Bruder über ihn lustig macht.
                            Und was soll mein Bruder hier interessieren? Weil er so neurologisch geschult ist? Oder weil er mit lauter Vorurteilen rumrennt? Was ist hier eigentlich schon wieder los? Ist euch langweilig?

Kommentar

Aber gut, wenn das hier immer so unsinnig ändert, halte ich euch halt nicht mehr auf dem Laufenden.

Kommentar

Das wäre echt nett von Dir
                                Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Lädt...
                                X