Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nicole,
    erstmal durchatmen...ich verstehe Deine Angst (habe auch Faszikulationen). Zu Deiner Frage, es könnte auch sein, dass Du nicht ganz ruhig gelegen bist und dass hat dann "Geräusche" im EMG gemacht...könnte auch fälschlicherweise als Spontanaktivität interpretiert worden sein (niedergelassene Neurologen sind leider nicht alle qualifiziert ein EMG zu machen und zu interpretieren; ich spreche aus eigener Erfahrung)...Ein EMG von 2 Muskeln ist viel zu wenig um eine vernünftige Aussage zu machen...
    Mit dem Gastrognemikus hat Marlies recht; die Nervenwurzeln, welche diesen versorgen, weisen die meisten chronischen Schäden auf und werden leider dennoch häufig fürs EMG hergenommen.
    Mein Rat begieb Dich in ein Neuromuskuläres Zentrum und lass das EMG von einem so qualifizierten Mediziner machen.
    Darüberhinaus gibt es natürlich viele andere Möglichkeiten; eine davon wäre, dass Du ein Lendenwirbelproblem hasst,(Nerv eingeklemmt z.B.) welches dann zu gewissenen Formen von Spontanaktivität führen könnte- aber wirklich nochmal mein Tipp wende Dich an einen neuromuskulären Experten...
    p.s. Seitengleich lebhafte Reflexe sind nicht pathologisch; "nur" gesteigerte Reflexe gelten als pathologisch.
    alles Liebe Patrick

Kommentar

Servus Nicole OK, warum muß es den immer gleich ALS sein, desweiteren lehnt sich dein Neurologe sehr weit aus dem Fenster allein wenn er sagt er kann es nicht ausschließen !!
      Hast du schon mal dran gedacht dir eine Verordnung zur Krankengymnastik beim Hausarzt zu holen, Muskelzuckungen lösen auch verklebungen unserer Faszien aus und da kann man mit Physio sehr viel machen, nicht immer gleich an das schlimmste Denken, und für einen Verdacht auf eine Als welche auch immer, fehlen bei dir sämtliche Symtome, geniese jeden Tag deines Lebens denke Positiv, mein Tipp Physio.

Sollte ich mich geirrt haben Bitte ich dich mir zu verzeihn, herzlich willkommen hier im Forum. Alles Gute, Koni

Kommentar

Danke für eure Antworten. Natürlich muss es nicht diese Krankheit sein, dass sagt ja mein Mann auch. Er war gestern mit.

Kann es auch auffällig gewesen sein, weil ich extrem panisch war?

Kommentar

Ja, das kann sein, Körperliche Überbelastung, Verkrampfung, Panik-Attake

Bist du Sportlich aktiv ??

Kommentar

Seitdem ich diese Angst habe, mache ich ständig Übungen, um zu gucken, ob irgendwie die Kraft nach lässt. Total blöd oder?

Kommentar

Äuffällig, wenn überhaupt, könnte auch myopathisch auffällig sein...
              Der Neuro könnte auch ein Endplattwnpotenzial (gilt als natürliche Spontanaktivität) gemessen haben.
              noch ein Tipp Psychotherapie unbedingt
              alles luebe patrick

Kommentar

Ja unbedingt. Da gebe ich dir Recht. Bin schon in der Klinik angemeldet, wird aber vor März nichts.

Liege jetzt hier bei meinen Eltern und denke nur nach. (Mein Mann ist arbeiten und meine Kinder in der Kita)

Bin nur am weinen. Habe schon meine Mama gefragt, ob sie mich pflegt mit meinem Mann zusammen. (Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, obwohl ich dieses jahr 40 werde)

Kommentar

Das ist zu spät; fang jetzt ambulant damit an- am besten 2x die woche

Kommentar

Die Termine für eine ambulante Therapie dauern noch länger. Man kann fast ein Jahr warten.

Eben hat meine Neurologe endlich zurück gerufen. Ich soll morgen ins Krankenhaus auf die Station und da wird alles untersucht.

Kommentar

Hallo Nicole,
                      dann erstmal herzlich alles Gute für morgen.
                      Berichte bitte sobald Du mehr weisst.
                      Alles Liebe Patrick

Kommentar

Danke. Das mache ich. Jetzt bin ich noch panischer.

Kommentar

Schon klar. Aber du hast die Wahl Panik jetzt oder mit der Ungewissheit des letzten EMG's leben.

Kommentar

Alles schon Lisa geschädigt?
                            Was😢😢😢😢😢😅😅😅😅😅😅???

Kommentar

Wirklich schade um die Nerven, wenn man sich über ein pathologisches Waden EMG aufregt.
                              Das hat auch ohne ALS jeder 3 Mensch, der auf der Strasse herum rennt.
                              Um lebhafte Reflexe ist auch ganz normal.

Morgen lässt das EMG machen und wenn das ok ist schliesst mit der ALS ab.
                              Sonst landest du die Lisa und Co in einem Teufelskreis.......
                              Ok?

Kommentar

Wer ist denn diese Lisa?

Ja ich werde diese Untersuchung machen lassen und dann damit abschließen. Ich hoffe das das emg dieses mal nicht auffällig ist.

Warum hat jeder dritte Mensch in der wade Zuckungen?

Kommentar

Lädt...
                                X